+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Doch, kann ich hä. Nur weil Leute gewisse Rechte haben, heißt es nicht, dass sie nicht komplette Idioten sind die keinerlei Verhaltensmustern folgen oder auch nur ansatzweise Kausalität verstehen. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Du verstehst das nicht, es ist ganz simpel

107D2EED-56D0-4DF3-B5E9-8E55B0DDC4CA.jpeg

auch wenn man sich in dieser Konversation nicht mit gegenseitigen Beleidigungen oder Vorwürfen eines Mangels an Moral attackieren sollte weil das auch keinem hilft ist es schon belastend, wenn Leute sich beschweren, dass ihre Einwände nicht genügend gehört werden, oder sie kritisiert werden, dann aber mit solchen Vergleichen kommen, da kann ich mir leider nicht helfen.
 
Und weitere Gerüchte. Bislang keine Bestätigung dafür als auch die von den Russen beschriebene taktische Einkesselung Bakhmuts.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


In Bakhmut geschieht etwas. Entweder scheint sich die Ukraine weiter zurückziehen zu müssen oder die Gegenoffensive existiert wirklich.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Du verstehst das nicht, es ist ganz simpel


auch wenn man sich in dieser Konversation nicht mit gegenseitigen Beleidigungen oder Vorwürfen eines Mangels an Moral attackieren sollte weil das auch keinem hilft ist es schon belastend, wenn Leute sich beschweren, dass ihre Einwände nicht genügend gehört werden, oder sie kritisiert werden, dann aber mit solchen Vergleichen kommen, da kann ich mir leider nicht helfen.

Ne das ist dann zu simpel und auch das größte Problem im medialen Diskurs. So etwas geschieht - zwar nicht in dieser Dimension - aber sehr oft auf dieser Welt. Warum wir also gerade in der Ukraine eingreifen bzw sie unterstützen, aber sich die Menschen im Kongo über Jahre gegenseitig abgeschlachtet haben, ist eben nicht eine Frage der Moral, sondern der strategischen Interessen der NATO und der EU sowie von anderen Verbündeten.

Dieser Reduktion des Diskurses auf moralische Fragen ist falsch. Und mittlerweile ist der Diskurs - in Teilen der Medien - auf diesem Niveau angekommen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Finde ich auch. Sehe übrigens in diesem Moralin-Diskurs Parallelen zu 2015 und 2020. Die Gegner von Flüchtlingspolitik und Corona-Maßnahmen als auch der Unterstützung der Ukraine werden oftmals nur mittels einer Argumentation basierend auf Moral ("Wir müssen allen Menschen helfen" / "Niemand darf an Corona sterben" / "Ukraine braucht Waffen im Zivilisten zu schützen") kritisiert, um damit jegliche Kritik direkt abzubügeln.
 
Man muss mmn auch garnicht moralistisch argumentieren um zu dem Schluss zu kommen, dass wir alles dafür tun sollten, dass Russland diesen Krieg nicht gewinnt.
 
Man muss mmn auch garnicht moralistisch argumentieren um zu dem Schluss zu kommen, dass wir alles dafür tun sollten, dass Russland diesen Krieg nicht gewinnt.
Das ist doch scheinheilig...man macht doch (aus nachzuvollziehbaren Gründen) nicht alles dafür. Mal angenommen die Ukraine würde im Frühling überrollt werden, würden wir vermutlich nicht eingreifen.
Es wird doch gerade nur unterstützt weil es mit verhältnismäßig geringen Mitteln möglich ist und man die Eskalationsgefahr als klein einschätzt.
Im Endeffekt zieht doch jeder irgendwo eine rote Linie, die frage ist halt an welcher Stelle
 
Die größte Parallele ist, dass die Gegner von Waffenlieferungen sich wie der Großteil der Coronamaßnahmen-Kritiker entweder a) eine Scheinrealität zurechtlügen oder b) auf andere Menschen scheißen oder c) beides.

Dass ausschließlich moralisch argumentiert wird (also gar nicht), ist ja nix neues und betrifft doch inzwischen jegliche Entscheidung/Haltung, die man so haben kann. Allerdings von beiden Seiten, ne.

Like wer das versteckte moralische Argument in diesem Post gefunden hat.
 
Huch, belarussische Partisanen haben sich zum dem Angriff auf das russische A-50 Aufklärungsflugzeug bekannt?
 
Es geht hier nicht um Kriegshandlungen und auch nicht um die Ursachen des Krieges, aber vielleicht interessiert sich trotzdem jemand für dieses interessante, ein paar Wochen alte, Interview von Mikhail Zygar (russischer Journalist, ehemals Doschd) mit Karl Schlögel:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Es geht um Russland und Geschichte. In Ansätzen auch um den Krieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weitere Gerüchte. Bislang keine Bestätigung dafür als auch die von den Russen beschriebene taktische Einkesselung Bakhmuts.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Diese Seite hat meines Wissens nach schon häufiger Fehlinformationen gespreadet bzw. ging "sehr enthusiastisch" mit unsicheren Gerüchten um. Am besten nicht mehr benutzen.

Die Karte im speziellen ist pure Fan Fiction. Es gibt Gegenangriffe um Bakhmut, aber die sehen nicht so aus.
 
Diese Seite hat meines Wissens nach schon häufiger Fehlinformationen gespreadet bzw. ging "sehr enthusiastisch" mit unsicheren Gerüchten um. Am besten nicht mehr benutzen.

Die Karte im speziellen ist pure Fan Fiction. Es gibt Gegenangriffe um Bakhmut, aber die sehen nicht so aus.

Machen leider viele der Ukraine-Osint-Accounts. Deshalb auch immer mit dem Vermerk Gerüchte/ unbestätigt.

Um hier weiter Gerüchte zu verbreiten: heute gab es in der Nacht einige Angriffe auf russische Ziele mehrere hundert KM von der Ukraine entfernt. Man geht von einem neuen Dronentyp der Ukraine aus.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten