+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Es ist halt so geil, ich habe hier die letzten Seiten mitgelesen und jetzt ca. 40% des Artikels gelesen. Zuerst mal: Super, dass es immer Links zu den Aussagen gibt! Kann man nicht meckern. Aber diese ganze Naftali-Bennett-Sache sowie die Johnson-Sache wurden jetzt mehrfach hier durchdiskutiert (auch mit Dir) und ebenfalls in diversen politischen Sendungen, da habe ich keinen Spaß dran das weiterzulesen, sorry.
Da frage ich mich auch, was das für eine Zusammenfassung ist, wenn teilweise Aussagen längst widerlegt wurden (u.A. sind auch Wagenknecht und ihre Parteikollegin und haben den Satz von Boris Johnson geradegerückt).
Ich glaube in dieser ganzen Diskussion ist die Problematik, dass viele Menschen glauben wollen, was sie glauben wollen und sich dementsprechend dem Narrativ und der Quellenauslegung anpassen und - ohne Dir zu nahe treten zu wollen - das Gefühl habe ich auch bei Dir (was mich und andere nicht davon freispricht). Da macht es mir dann auch keinen Spaß darüber zu diskutieren, selbst wenn es für jede Perspektive unterschiedliche Auffassungen und Argumente gibt.
 
Friedensdemonstration
"Eine unfassbare Relativierung des Faschismus"

Im Bundesvorstand der Linken gibt es massive Kritik an der "Täter-Opfer-Umkehr" bei der Friedensdemonstration von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer. Parteivize Katina Schubert wirft Wagenknecht vor, nicht gegen Entgleisungen vorgegangen zu sein.


Immerhin wacht man bei den Linken auch langsam auf...
 
Linke seit Jahren für mich nicht mehr wählbar, kratzen sich gegenseitig die Augen aus und tolerieren alle Meinungen unter sich die ins Extreme hineingehen. Dazu diese völlig desolate "Hier-ist-schnell-unser-Wahlprogramm"-Kampagne mit Wissler und der anderen, die bei Lanz nicht wusste wie hoch die Einkommenssteuersätze eigentlich sind aber parallel 75% Reichensteuer einführen. Hab da neulich mit Kollegen drüber gesprochen, Gysi ist eigentlich nicht mehr wirklich präsent und abseits von ihm gibt es für mich noch Dietmar Bartsch und Bodo Ramelow (zumindest von denen die ich kenne), mit denen ich mir wirklich ne konstruktive Politik incl. potentieller Regierungsbildung wo auch immer vorstellen könnte, der Rest ist komplett daneben und deshalb für mich nicht tragbar.
 
Und weitere Gerüchte. Bislang keine Bestätigung dafür als auch die von den Russen beschriebene taktische Einkesselung Bakhmuts.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://vimeo.com/ 684602971

Weiße Raben - Albtraum Tschetschenien

Doku über Heimkehrer aus dem Krieg. Hab es ziemlich bedrückend empfunden. Russland ist ein degeneriertes Land. Kein Wunder das sich dieses Land nicht entwickelt, wenn es die letzten 3 Generationen in Kriege geschickt hat. (Afghanistan, Tschetschenien, Ukraine).
Und dann diese Schwarzers und andere Vollidioten hier. Alles so belastend.

Edit: einfach die letzten Zahlen zu dem restlichen Link einfügen. Ansonsten kann ich das hier nicht verlinken.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Vielleicht blamiere ich mich mit der Frage aber welche Motivation hat Wagenknecht mit ihrer Position zum Krieg in der Ukraine und welches Ziel verfolgt sie?
 
guter artikel für alle, die immer noch glauben, verhandlungen wären eine alternative zu waffenlieferungen:

https://www.n-tv.de/politik/Die-Rus...ef-Putin-faehrt-auf-Sieg-article23944192.html

Interessante "alternative" Darstellung in Verbindung mit den Quellen, die Clarence anführte

Was genau hat sich verändert?

In allen Telefonaten, die Biden, Scholz und Macron mit Putin zuvor geführt hatten, haben sie immer versucht, ihn zu warnen: Nicht annektieren! Auf keinen Fall annektieren, das macht jede Verhandlungslösung noch unwahrscheinlicher. Putin wurde aber noch starrköpfiger, er hat sich auf nichts eingelassen. Der letzte Gesprächsfaden war dann im November die Istanbulreise von William Burns, dem Direktor des CIA, des amerikanischen Geheimdienstes. Er traf in der Türkei seinen russischen Kollegen, den Geheimdienstchef Sergei Naryshkin und russische Unterhändler. Alle sollen Burns unisono gesagt haben: "Putin fährt auf Sieg."

"Vergiss Verhandlungen"?

Das haben sie gesagt. Und Putin hatte da bereits annektiert und die Mobilmachung lief.

Also Putins Handeln spiegelte wieder, was die Unterhändler gesagt haben: "Er setzt auf Sieg."

Ich glaube, in jener Zeit ist in Washington der Groschen gefallen. Da haben die USA verstanden, dass es keine Verhandlungen geben wird und haben entschieden, den Schützenpanzer Bradley zu liefern.

Scheint sich zum Teil auf ein Interview von William Burns von vor ein paar Tagen zu stützen, in dem er von dem Meeting im November in der Türkei erzählt hat und meinte Putin sei sehr siegessicher und entschlossen. Ist natürlich CIA und so, muss man mitdenken, aber trotzdem interessant.

Burns, in a television interview, said the head of Russia’s intelligence services had displayed in their November meeting “a sense of cockiness and hubris” that reflected Putin’s own beliefs “that he can make time work for him, that he believes he can grind down the Ukrainians that he can wear down our European allies, that political fatigue will eventually set in.”

That conversation, in which Burns warned of the consequences if Russia were to deploy a nuclear weapon in Ukraine, was “pretty dispiriting,” Burns said.

Burns said he judged Putin as “quite determined” to continue prosecuting the war, despite the casualties, tactical shortcomings and economic and reputational damage to Russia.

https://www.washingtonpost.com/poli...21bc78-b5e9-11ed-b0df-8ca14de679ad_story.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das trifft es ganz gut.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Da hat er recht. Gleichzeitig sollte doch genau DAS der Punkt sein, an dem solche Ulfs checken sollten, dass Russland und Co. eben doch absoluter Schmutz in Bezug auf Demokratie und freies Sprechen sind. Wie verteidigen diese Leute immer, dass in Russland Leute - die entgegen der Regierung ihre Meinung präsentieren - in Gulags geworfen werden? Fake News?
 
Da hat er recht. Gleichzeitig sollte doch genau DAS der Punkt sein, an dem solche Ulfs checken sollten, dass Russland und Co. eben doch absoluter Schmutz in Bezug auf Demokratie und freies Sprechen sind. Wie verteidigen diese Leute immer, dass in Russland Leute - die entgegen der Regierung ihre Meinung präsentieren - in Gulags geworfen werden? Fake News?
In Russland gibt es nun einmal keinen demokratischen Diskurs. Außerdem kannst du ihm nicht Recht geben und im zweiten Satz von irgendwelchen Ulfs sprechen.
 
In Russland gibt es nun einmal keinen demokratischen Diskurs. Außerdem kannst du ihm nicht Recht geben und im zweiten Satz von irgendwelchen Ulfs sprechen.
Doch, kann ich hä. Nur weil Leute gewisse Rechte haben, heißt es nicht, dass sie nicht komplette Idioten sind die keinerlei Verhaltensmustern folgen oder auch nur ansatzweise Kausalität verstehen. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
 
Zurück
Oben Unten