Marshall Mathers III aka Slim Shady aka Eminem V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fand Encore auch gut. Relapse über weite Strecken auch, aber der Akzent dezimiert irgendwie die Freude am Zuhören. Und die Texte sind manchmal eben ein wenig zu Survival-Horror mäßig.


Noch Mal der Teaser zum Not Afraid Video

http://videos.onsmash.com/v/6kswYLhC9eTUXfFK

Ohne Länderbarriere diesmal ;)
Sieht für mich aber eher nach einem Fanvideo als nach einem Teaser aus, auch weil die Tonspur noch die Tags aus dem Radiorip enthält.. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Relapse fand ich anfangs auch nicht gerade überragend, mit der Zeit ging mir das aber immer besser rein. Encore war auch gut. Die Slim Shady LP ist aber unerreicht meiner Meinung nach.:)
 
encore war auf jeden fall auch gelungen, songs wie "yellow brick road", "big weenie" oder "like toy soldiers" sind un****bar.
ein paar ausfälle gabs auch, wie "crazy in love" oder "one shot two shots", das aufgrund eines fehlenden proof-parts ein überbleibsel von d12 world zu sein schien.
 
Das stimmt Marshall Mathers Lp bestes Werk ein Meilenstein.Ich würde doch sehr ein Crooked I ft. begrßen.
 
ich find alle alben von em mega ausser relapse,welches zwar auch ein paar gute tracks hat,wo jedoch ein paar für mich einfach unhörbar sind weil ich mir diesen akzent einfach nicht geben kann.aber am allerbesten habe ich eminem schon immer auf feat.tracks gefunden.
 

bist du bescheuert? :eek::D

Bist du bescheuert :eek: Bei mir ist kein einziger Beat von "Relapse" hängengeblieben, was wohl daran liegt, dass Dre seine "Erfolgsformel" seit bestimmt zehn Jahren wiederholt, ich finds einfach nur noch peinlich und langweilig, weil er dadurch seine Legende selbst zerstört. Aber da in diesem Forum ungefähr 96% aller User keine anderen englischsprachigen Produzenten und Rapper als Em, Dre und 50 kennen, wird so etwas natürlich gleich als Gotteslästerung abgetan. Es gab letztes Jahr 10x bessere Musik als "Relapse", das Album lebt nur von Eminems zugegebenermaßen krassen Raps, und wenn ihr ganz ehrlich seid, müsstet ihr zugeben, dass wenn jemand minder talentiertes auf diesen Instrumentals gerappt hätte, diese CD krass untergegangen wäre. Ich finde die Entscheidung mit anderen Produzenten zusammenzuarbeiten einfach nur begrüßenswert, da die Formel Em/Dre für mich nicht mehr aufgeht und Leute wie Alchemist, Just Blaze und Khalil in den letzten Jahren einfach die bessere und innovativere Musik gemacht haben. Punkt.

Da sieht man ma wieder, wie wenig Ahnung viele hier ham... Das ganze Prinzip dieses Beats ist die verdammte Atmosphäre, die durch die langsamen Streicher und deren "Flowen" aufkommt; dazu kommn dann noch die Snares, welche das ganze leicht "up-liften". Das soll dem Beat diesen typischen "Epic"-Style verleihen. Mit zu ausgefallenen Samples hätte man sich das ganze verdorben... lieber schön simple; nichts was vom Rap ablenkt, und dennoch erzeugt das Ding ne Atmosphäre, die einfach wunderbar zu dem Track passt.
Und die Hook is genau das, was 'ne Single-Hook sein muss: Catchy. Ich finde zwar schon, daß Em die Hohen Töne auslassen sollte, weil das doch leicht homoerotisch rüberkommt, aber das is halt seine Art da noch mehr Farbe reinzubringen - auch wenns n bisschen Alvin-und-die-Chipmunks-mäßig wirkt.... aber verdammte scheiße noch eins: habt ihr die Verses ma richtig durchgehört :eek: da bleibt mir bisweilen einfach die Spucke weg.

Ich muss sagen, ich hatte mittlerweile echt nich mehr dran geglaubt, daß Em ma wieder mit so'nen Leistungen umme Ecke kommt (nach Encore und Relapse..), aber das revidiere ich: Eminem hats druff :thumbsup:
Ich hatte schon irgendwie die Befürchtung, daß er ohne Drogen nichts mehr zustande bringt; grade weil sein - meiner Meinung nach - bestes Zeug in 'ner extremen Drogen-Phase entstanden is. Die Rede is von den ganzen 8 Mile Tracks. Aber mit den letzten paar Songs, die man so von ihm zu hören bekommen hat, hat er eindeutig bewiesen, daß es auch ohne geht - und das richtig Geil!

Ich hoff ma, daß dat Album 'ne verdammte BOMBE wird, und daß man bald wieder mit neuen Eminem-Tracks im Kopf durch die Gegend wandeln kann; das alte Zeug hängt mir langsam aus den Ohren. Außerdem hege ich ja die Hoffnung, daß die Nachwuchsleute durch den Scheiß ma wieder richtig gekickt werden, und sich beim Mukke-Machen wieder 'n bisschen mehr ins Zeug legen.



Church.

Ganz genau so sieht es aus :thumbsup:
 
find es auch gut das em sich weiterentwickelt vor allem was die beats angeht.
trotz allem sind dr.dre beats nach wie vor einer der besten auch wen er seiner linie ziemlich treu bleibt und man den dre beat gleich raushört.

das ein anderer künstler nicht so viel aus den beats geholt hätte ist wohl auch klar.das sagt aber rein gar nichts über die qualität der beats aus.
das kann der beste beat der welt sein,wird trotzdem ein scheiss track wen ihn ein untalentierter künstler anrührt.

und das eminem am besten mit dr dre beats kann ist wohl nur logisch nach einer langjährigen und so intensiven zusammenarbeit.

neue beats von anderen produzenten:thumbsup:
ein eminem album ohne einen einzigen dr.dre beat:thumbsdown:never
 
also ich bin der meinung, dass zumindest der beat zu "deja vu" so ziemlich jedem fan von dres beats gefallen muss. der könnte genauso gut auf chronic 2001 sein.
 
Also mir sind schon ein paar Beats hängen geblieben.

Same song and dance, Deja Vu, Old times sake, Underground, Stay wide awake.
 
ich wollt auch vorhin mal was zu deja vu schreiben! hab ja auch vorhin nochmal das relapse album gepumt! wie krass der song einfach mal is, wie verdammt krass!!!!! der beat, der text:thumbsup:
 
ich wollt auch vorhin mal was zu deja vu schreiben! hab ja auch vorhin nochmal das relapse album gepumt! wie krass der song einfach mal is, wie verdammt krass!!!!! der beat, der text:thumbsup:

Ja...und dann kommt nasirjones88 daher und behauptet, dass die neue Plastik-Single samt oberflächlich pathetischen Lyrics besser ist, als jede einzelne musikalische Untermalung Dres bei Relapse (insbesondere Deja Vu)! :oops:
Naja, jedem das Seine.

Hoffentlich werden die Albumtracks besser, worauf man aber hoffen kann,
da die Producer Liste seeeehr vielversprechend aussieht. :):thumbsup:

Aber da in diesem Forum ungefähr 96% aller User keine anderen englischsprachigen Produzenten und Rapper als Em, Dre und 50 kennen...

Kann es sein, dass du mzee.com mit laut.de verwechselst?!

edit:


Andrew Noz von CocaineBlunts.com hat IMHO absolut recht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo hat der denn recht?keiner kann em im lyrischen und in sachen flow erreichen im kommerziellen bereich,feier weiter dein mist aka r´jay-z mit rihanna in der hook,not afraid ist genial,eminem is eine lebende legende,der beste nach BIG L,jetzt rappt er ohne akzent und ihr kritisiert dinge die absolut irrelevant sind,wenn ich an die songs must be the ganja,we made you oder crack a botlle denke und die mit not afraid vergleiche sind die 3 erst genannten absoluter bullshit
 
wo hat der denn recht?keiner kann em im lyrischen und in sachen flow erreichen im kommerziellen bereich,feier weiter dein mist aka r´jay-z mit rihanna in der hook,not afraid ist genial,eminem is eine lebende legende,der beste nach BIG L,jetzt rappt er ohne akzent und ihr kritisiert dinge die absolut irrelevant sind,wenn ich an die songs must be the ganja,we made you oder crack a botlle denke und die mit not afraid vergleiche sind die 3 erst genannten absoluter bullshit

eminem is überkrass vor allem seit relapse flowt er überkrass
aber not afraid is ein unglaubliches scheiss lied fürdie charts. scheiss beat, em rappt stanny und dieses kinderchor sachen können sich savas und azad leisten aber nich eminem.

und big l war sicherlich auch überkrass, aber der junge hat vllt 20 tracks rausgebracht von denen 10 auch noch keud sind. wird bei seinem mäßigen output ein bißchen zu sehr gehypt find ich.
 
wo hat der denn recht?keiner kann em im lyrischen und in sachen flow erreichen im kommerziellen bereich,feier weiter dein mist aka r´jay-z mit rihanna in der hook,not afraid ist genial,eminem is eine lebende legende,der beste nach BIG L,jetzt rappt er ohne akzent und ihr kritisiert dinge die absolut irrelevant sind,wenn ich an die songs must be the ganja,we made you oder crack a botlle denke und die mit not afraid vergleiche sind die 3 erst genannten absoluter bullshit

big l? schwachsinn. der ist/war nie und nimmer der beste. und "not afraid" ist auch nichts besonderes. nur was für leute, die geflashed sind, wenn sie ne reimkette auf englisch hören. krasse wortspiele und vergleiche hab ich nicht gehört.
 
Also ich feier solche halbwegs musikalischen refrains ja eigentlich mittlerweile. Ich mein hauptsache kein frauengesang oder so... Aber der von not afraid ist schon ein bischen hart an der grenze.
 
eminem is überkrass vor allem seit relapse flowt er überkrass
aber not afraid is ein unglaubliches scheiss lied fürdie charts. scheiss beat, em rappt stanny und dieses kinderchor sachen können sich savas und azad leisten aber nich eminem.

und big l war sicherlich auch überkrass, aber der junge hat vllt 20 tracks rausgebracht von denen 10 auch noch keud sind. wird bei seinem mäßigen output ein bißchen zu sehr gehypt find ich.

Ich geh stark davon aus, dass die neue Single sehr viel erfolgreicher sein wird als z.B. "We Made You".

Ist ja auch egal, ich bin jetzt der Gotteslästerer, nur weil ich zugebe, dass es in den 2000ern tausendmal bessere Procucer als Dre gab :rolleyes: Und ich habe nie behauptet, dass Em schlecht rappen würde, ich finde es sogar sehr beeindruckend, dass er solche ernsthaften Themen wie auf "Relapse" noch mit einer solch genialen Raptechnik verbinden kann. Aber der "Akzent" und die Beats machen das Album nunmal leider unhörbar für mich. Blablabla.. ich weiß, dass ist subjektiv, aber ich glaube auch nicht, dass ich der Einzige bin, dem es so geht...l
 
big l? schwachsinn. der ist/war nie und nimmer der beste. und "not afraid" ist auch nichts besonderes. nur was für leute, die geflashed sind, wenn sie ne reimkette auf englisch hören. krasse wortspiele und vergleiche hab ich nicht gehört.

es geht aber nicht immer um technik - die atmosphäre in "not afraid" ist fesselnd!

abgesehen davon, brauchen wir bei eminem auch nicht über technik streiten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geh stark davon aus, dass die neue Single sehr viel erfolgreicher sein wird als z.B. "We Made You".

Ist ja auch egal, ich bin jetzt der Gotteslästerer, nur weil ich zugebe, dass es in den 2000ern tausendmal bessere Procucer als Dre gab :rolleyes: Und ich habe nie behauptet, dass Em schlecht rappen würde, ich finde es sogar sehr beeindruckend, dass er solche ernsthaften Themen wie auf "Relapse" noch mit einer solch genialen Raptechnik verbinden kann. Aber der "Akzent" und die Beats machen das Album nunmal leider unhörbar für mich. Blablabla.. ich weiß, dass ist subjektiv, aber ich glaube auch nicht, dass ich der Einzige bin, dem es so geht...l

Du bist aber der einzige, der das in j e d e m Post im Eminem-Thread erneut unterstreichen muss.
 
Du bist aber der einzige, der das in j e d e m Post im Eminem-Thread erneut unterstreichen muss.

was unterstreicht er? dass die beats echt schlecht und eintönig auf relapse waren und dass der akzent genervt hat? ja da muss man ihm echt recht geben, also der akzent war echt mal nervig und die beats voll ausgelutscht irgendwie. oder halt: die beats waren halt so dass keiner hängen bleibt, aber dieser akzent... meine fresse, was hat er sich nur dabei gedacht? experimentierfreudigkeit ist sowas grenzdebiles, weiterentwicklung eine nicht gewollte laune der natur.

achja und der akzent ist echt scheisse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten