Marshall Mathers III aka Slim Shady aka Eminem VII

Alles gut Jan. Das war kein Angriff auf dich :D, ich kann den neuen Alben ja auch noch genug abgewinnen. Für mich kommt an MM,SS,TES aber nichts heran. Selbst das hier so verhasste Encore fande ich richtig gut. Die (Solo)alben danach fande ich teilweise gut.
 
Gibt auch Leute die Savas richtig gut finden und meinen er wäre sogar besser als früher.

Aber das ändert ja nichts daran, dass es einfach ne Lüge ist.
 
Vor allem angesichts der Tatsache, dass er da zum ersten Mal selbst produziert hat, zumindest den größten Teil des Albums. Hat man die Dre-Mentorship richtig gut gespürt
 
Gibt auch Leute die Savas richtig gut finden und meinen er wäre sogar besser als früher. Aber das ändert ja nichts daran, dass es einfach ne Lüge ist.

Mit dir lohnt sich eine Diskussion nicht. Du vergleichst hier einen Künstler, der mit einer Fremdschamline nach der anderen um die Ecke kommt und seinen Spitti Mitti Lyrics, mit einem anderen Künstler, der gerade in den letzten Jahren für die Technikfans richtig zugelegt hat. Auf der Bad Meets Evil hat er gezeigt das er es noch kann, was bringt es aber, wenn er mit über 40 Jahren nicht mehr überwiegend solche Musik machen möchte? Überleg mal wie lange der Typ schon dabei ist, muss man da nur Musik machen die von den Fans gefordert wird? Er hat alles erreicht, warum sollte er nicht Musik machen auf die er anscheinend mehr Bock hat?

"Ja ok, warum lässt er es denn nicht bleiben, wenn er keine gute Musik mehr macht?" Leben und leben lassen...aber das scheint vielen Usern/Fans/Stans schwer zu fallen.
 
Mit dir lohnt sich eine Diskussion nicht. Du vergleichst hier einen Künstler, der mit einer Fremdschamline nach der anderen um die Ecke kommt und seinen Spitti Mitti Lyrics, mit einem anderen Künstler, der gerade in den letzten Jahren für die Technikfans richtig zugelegt hat. Auf der Bad Meets Evil hat er gezeigt das er es noch kann, was bringt es aber, wenn er mit über 40 Jahren nicht mehr überwiegend solche Musik machen möchte? Überleg mal wie lange der Typ schon dabei ist, muss man da nur Musik machen die von den Fans gefordert wird? Er hat alles erreicht, warum sollte er nicht Musik machen auf die er anscheinend mehr Bock hat?

"Ja ok, warum lässt er es denn nicht bleiben, wenn er keine gute Musik mehr macht?" Leben und leben lassen...aber das scheint vielen Usern/Fans/Stans schwer zu fallen.


Achso, du bist ein reiner Technikfetischist.

Ok, dann hat sich jede Diskussion für mich ebenfalls erübrigt.
 
Manche haben es wohl falsch verstanden. Mir geht es nicht um Eminem als Rapper. Das er heute noch krass rappen kann bestreite ich gar nicht. Das Problem liegt an den Beats bzw. am gesamten Sound seiner Alben. Wenn man sich manche Beats von heute anhört kann man den Kopf schütteln. Eminem Show hat er ja auch selbst produziert und da war der Sound noch dope. Es ist so als ob er das Gespür für ein guten Beat verloren hätte und musikalisch abgelegt hat.
 
Oder er will sich nach so vielen Jahren halt in irgendeiner Art und Weise weiterentwickeln. Ist zwar die wohl schlechteste Variante überhaupt, aber da keiner von uns in ihn reinsehen kann können wir das schlecht beurteilen, was ihn zu seinem aktuellen Sound treibt. Die heutigen Sachen unterscheiden sich ja schon deutlich im Vergleich zu früher, nicht nur auf die reine Qualität bezogen.
 
Mein persönliches Lieblingsalbum von ihm ist Recovery. Und nein, ich höre ihn nicht erst seit ein paar Jahren, sondern habe auch schon Slim Shady LP gefeiert als sie rauskam. Nur weil dir sein neueres Zeug nicht mehr gefällt ist das noch lange nicht schlechter als die alten Sachen. Wüßte nicht, wieso er selber das nicht feiern sollte.

Geht mir auch so:thumbsup:
 
verstehe aber nur nicht wenn er sich 'weiterentwickeln' will und er jetzt rappt, weil es ihm spaß macht, warum er dann fast ausschließlich kommerzielle songs mit ekligen popbeats und sängerinnen raushaut
genau dann müssten ja mehr sachen wie so much better, brainless, oder groundhog day rauskommen, aber die sind klare ausnahmen
 
verstehe aber nur nicht wenn er sich 'weiterentwickeln' will und er jetzt rappt, weil es ihm spaß macht, warum er dann fast ausschließlich kommerzielle songs mit ekligen popbeats und sängerinnen raushaut
Vielleicht machen ihm ja genauso solche Sachen auch Spaß? Ich kenne von mir selber noch viel zu gut diese Ablehnung gegenüber Pop/Mainstream. Das hat sich aber in den letzten Jahren gelegt. Mir ist es mittlerweile vollkommen egal, ob etwas Pop ist oder total realer Undergroundshit. Entweder mir gefällt etwas oder nicht. Wenn Eminem zum Beispiel eine Rihanna feiert und Bock hat mit ihr Love the way you lie zu machen, wieso nicht? Könnte ich gut verstehen, ich fand den Song auch super, habe ihn nur irgendwann bissl überhört.
Kein Diss gegen Anti-Pop-Haltung, kenne ich wie gesagt selber noch von mir und ist vollkommen ok. Jeder wie er mag. Und wenn Eminem Bock auf Popsachen hat und die ihm Spaß machen, warum nicht? Nicht jeder Popmusiker macht die Musik, weil er geldgeil ist und nur kommerziell denkt. Bei Queen z.B. würde das wohl auch kaum einer unterstellen.
 
ich hab auch wirklich überhaupt keine antipop haltung, es gibt einige sachen von rihanna oder bruno mars oder sonstigen mainstream den ich ziemlich feiere und mir ist es echt egal, ob jetzt etwas 'mainstream' ist oder nicht, aber diese neueren eminem popsongs finde ich halt echt beschissen, egal jetzt the monster oder lighters oder legacy
das klingt für mich alles so uninspiriert und plätschert so vor sich hin, was halt im gegensatz zu den alten popsachen wie stan oder guten radiosongs wie uptown funk oder sonstwas steht, wo man halt eher 'leidenschaft' (keine ahnung wie ich das nennen soll) raushört
 
Eminem hat schon seit seiner gesamten Karriere rockige Elemente/Beats benutzt, du Pfosten.
Und jedes halbe Jahr kommt diese "früher war Eminem besser" Diskussion, ein Idiot der mit dem Savas Vergleich ankommt und IP der die neuen Releases lobt...:D Es wird irgendwann langweilig.

das du pfosten kannst du dir sparen - dass die mmlp2 und recovery rockiger waren als alles bis relapse sollte auch dir klar sein - du pfosten.
 
Bei Em isses also ok, wenn er eher Pop macht, aber bei Sido wird gehatet, obwohl er das laut irgendeinem bekannten Rapper(glaube Bushido) ja schon immer machen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
eminem ist der beste raper nach twopac wer was anderes sagt liegt schlichtweg falsch und unterstützt die illuminaten
 
ich hab auch wirklich überhaupt keine antipop haltung, es gibt einige sachen von rihanna oder bruno mars oder sonstigen mainstream den ich ziemlich feiere und mir ist es echt egal, ob jetzt etwas 'mainstream' ist oder nicht, aber diese neueren eminem popsongs finde ich halt echt beschissen, egal jetzt the monster oder lighters oder legacy
das klingt für mich alles so uninspiriert und plätschert so vor sich hin, was halt im gegensatz zu den alten popsachen wie stan oder guten radiosongs wie uptown funk oder sonstwas steht, wo man halt eher 'leidenschaft' (keine ahnung wie ich das nennen soll) raushört
Stan ist ein gutes Beispiel für einen Pop-Rap Song, der aber Message hat, Spannung aufbaut und den ich auch heute noch in die Top 10 von Eminems Diskografie zählen würde. Es gibt halt Popmusik mit Klasse, zu denen würde ich Adele, eben Dido, etc... zählen und es gibt Ekel-Pop wie Katie Perry, David Guetta, Rihanna o.Ä...
Auch der Beat bei Stan war richtig krass, hat man trotzdem noch gemerkt, dass es Hip Hop war und das aktuellere Zeug klingt halt alles irgendwie blechern, nicht mehr soviel Wumms dahinter, kanns schwer beschreiben. Einfach austauschbar. Und das ist schade bei nem Künstler wie Eminem, bei dem man sich jahrelang auf neue Singles, Alben und so gefreut hat. Heute ist einem das Gefühl etwas abhanden gekommen, weils nicht mehr aus der Masse raussticht. Kann ich auch Jay-Z mit Rihanna oder Snoop Dogg mit Katie Perry hören, klingt gleich.
Ich halte es da ähnlich wie IP.Saint, entweder es gefällt mit, oder es gefällt mir nicht. Gibt auch vereinzelte Schrott-Pop Songs, die mir einfach gut ins Ohr gehen. Nur der WOW!-Effekt, den Eminem früher mit seiner Musik hervorgerufen hat, der ist die letzten Jahre durch den Pop-Einfluss leider geschwunden. Auch wenn er sicher noch gute Musik machen kann und teilweise auch macht. Und die technischen Fähigkeiten bestreitet bei Eminem glaube ich niemand, egal wie das Soundbild ausfällt.
EDIT: Legacy fand ich dennoch n starken Track!:thumbsup:
 
Bei Em isses also ok, wenn er eher Pop macht, aber bei Sido wird gehatet, obwohl er das laut irgendeinem bekannten Rapper(glaube Bushido) ja schon immer machen wollte.
Ich für meinen Teil hate auch Sido nicht, ist voll in Ordnung was er macht. Ob es mir gefällt kann ich bei ihm nur kaum sagen, weil ich fast nix von ihm aus den letzten Jahren gehört hab. Das hat aber nichts mit Hate zu tun. "Einer dieser Steine" zum Beispiel ging mir gut rein, ist nen schöner Song für mich.
 
Zurück
Oben Unten