Mics

genau so sehe ich das auch!
is das gleiche spiel wie mit Tbone,
die einen sagen is absoluter Schrott,
dabei gibt es aber gute Sachen zu einem guten Preisleistungsverhältnis
 
thx schonma für die tipps ;)

ich wollte wohl dazu noch wissen, ob es egal is welche rec soundkarte ich nehme. gibs nen vor/nachteil zwischen der phase 22 und emu404?

immerhin bin ich für jede einsparung, die ich kriegen kann und das wären ca. 20€ die man an der phase 22 spart.
 
die phase 22 hat professionelle symmetrische anschlüsse, und ist genausogut wie die emu, nur die emu hat schlechtere asymmetrische anschlüsse aber dafür ein dsp chip der hersteller eigene soundeffekt berechnet und somit die cpu entlastet.

achja ich hab die phase 22 selbst und bin zufrieden

peace
 
Ich hab auch die Phase (wurde mir sogar von Foroe empfohlen^^, und auch von den mitarbeitern von Thomann)
also das eingangssignal, was ja wichtig it für eine saubere Aufnahme ist gut

ich stand auch zwischen der entscheidung Phase oder M-delta audiophile... (ihr wisst welche ich meine)
Thomann meinte die Wandler sind bei der Phase nen tick besser
die mdelta hat aber noch irgendnen nen extra den ich nicht brauche

frag einfach mal bei thomann nach
sag wofür du die karte brauchst undso

thomann service is echt gut!
 
super, thx ;)
dann weiß ich bescheid. der service soll echt gut sein?
irgendwie klingt das im forum immer so, als wenn die einen voll die teuren sachen anschnacken :D ... naja, welcher verkäufer macht das auch nich :/
 
thomann is das größte europäische Musikhaus
die Preise sind günstig
wirst kaum irgendwo etwas günstigeres finden (außer Ebay halt)
 
du gibst denen in deiner anfrage eine preiskategorie vor in der sie sich bewegen können und dann suchen sie das beste für dich heraus. vielleicht manchmal ein wenig höher als deine obergrenze, aber das funktioniert schon!

--zwo-elf--
 
moin...

habe gerade angefangen meine 5-6 Jahre alten Texte herraus zu kramen und zu überarbeiten um sie an Beats anzupassen. Hatte sie damals nur so a-capella geschrieben.

Nun habe ich erste Aufnahmen mit einem Sandart-Mikro, welches bei einem Ghetto-Blaster beilag, aufgenommen und war nicht so überzeugt. Kommt einfach zu wenig rüber.

Nun hatte ich sowieso geplant mir einen neuen PC anzuschaffen, ursprünglich und auch immer noch für Video-Bearbeitung, aber vordergründig nun erstmal für Gesangs-Aufnahmen.

Der Computer hat eine Soundblaster-Karte X-Fi Platinum und ein Front-Steuer-Element. 1 Midi In & 1 Midi Out; 1 Mic Eingang, Optical Ein-; Ausgang... (siehe Link)

Nun wollte ich mir ein Kondensator-Mic dazu kaufen
das CAD GXL-3000 oder CAD GXL-2200
Nun brauchen diese Mics noch Phantomspannung.
Welcher Mischer harmoniert am besten mit dem Mic und der Soundkarte. Hat da jmd Erfahrung oder Tipps?
 
epoz85 schrieb:
moin...

habe gerade angefangen meine 5-6 Jahre alten Texte herraus zu kramen und zu überarbeiten um sie an Beats anzupassen. Hatte sie damals nur so a-capella geschrieben.

Nun habe ich erste Aufnahmen mit einem Sandart-Mikro, welches bei einem Ghetto-Blaster beilag, aufgenommen und war nicht so überzeugt. Kommt einfach zu wenig rüber.

Nun hatte ich sowieso geplant mir einen neuen PC anzuschaffen, ursprünglich und auch immer noch für Video-Bearbeitung, aber vordergründig nun erstmal für Gesangs-Aufnahmen.

Der Computer hat eine Soundblaster-Karte (X-Fi Platinum) und ein Front-Steuer-Element. 1 Midi In & 1 Midi Out; 1 Mic Eingang, Optical Ein-; Ausgang... (siehe Link)

Nun wollte ich mir ein Kondensator-Mic dazu kaufen
das CAD GXL-3000 oder CAD GXL-2200
Nun brauchen diese Mics noch Phantomspannung.
Welcher Mischer harmoniert am besten mit dem Mic und der Soundkarte. Hat da jmd Erfahrung oder Tipps?
nimmm entweder das yamaha mg10/2 oder was ich dir wärmstens empfehel das soundcraft compact 4 habs selber und bin überauszufrieden, hatn super rauschabstand. und geile schaltungsmöglichkeiten damit kannste nix falsch machen. das einziege was mich beidir stört das du ne gamer soundkarte benutzt um zu recorden

peace
 
ok...

zur Soundkarte...
ich finde die Anschluss-Möglichkeiten ganz gut, und den Fronteinschub, sodass alles gut erreichbar ist...
und schlecht ist die Karte ja auch nicht...
@ FoRoE MC & all: was hast du / würdet ihr empfehlen?

Mischer sehen schon ziemlich gut aus und sind nicht zu teuer!
Wie siehts mit den angegebenen Mics aus?
 
Soundkarte auch Rec. geeignet oder zu Gamer-Speziell

werde ich denke ich auch, die paar € machen nun auch nichts mehr...

ist die Sounkarte ok...:confused:
ich meine schlecht ist sie bei dem Preis bestimmt nicht (190€)...
und die Aufnahme Optionen hören sich auch nicht schlecht an...
"Der 24-Bit Crystalizer verbessert den Klang aller Audioinhalte, einschließlich MP3/WMA, Streaming-Audio und -Video, DivX und DVD"
Die Frage ist, ob die Soundkarte auch Rec. geeignet oder ob sie zu Gamer-Speziell ist...
zudem finde ich die Anschlussmöglichkeiten, an der Front, mit dem MIDI ganz gut, wegen des Mischers!

SO schlecht ist die SKarte bestimmt nicht; oder??
PLEASE. weitere Meinungen!!
 
also ich hab davon wirklich nu nich soviel ahnung, aber bei der soundkarte würde ich schon sagen, dass die nich sooooo sehr für den preis auf recording ausgelegt ist. wenn du wirklich nur auf recording aus bist bei dem kauf, dann würde ich mich wirklich erkundigen.

war früher auch gamer, daher weiß ich wohl, dass die sound blaster karten in der regel mehr zu gamern neigen, bzw. viele davon sind eigentlich solche all-arround karten. diese z.B. kommt mir klar so vor und scheint auch eher ne "sehr gute" sound-karte für alle leute zu sein, die musik "hören", filme gucken (also guten dolby-sound wollen) und sonst viel damit arbeiten, aber nicht gerade im sinne von recording.

reicht dir nich ne "einfache" emu0404 oder die m-audio delta audiophile 2496?
sind zwar immer die bekanntesten hier, aber ich dacht mir merkst das ma eben an :D
 
die Sache ist halt die, dass ich nicht genau weiß wie lange ich mich mit dem Recorden beschäftige
und der PC ist eigentlich auch hauptsächlich für Videobearbeitung ausgelegt und halt zum gelegentlichen Zocken...

Würde über eine andere S-Karte nachdenken, wenn hier jmd super schlechte Erfahrung oder von Problemen mit ihr berichten kann...


die Aufnahme ist nur für mich und ein paar kollegen und sollen nicht irgendwie als Demo an ein Label oder ähnliches... just4fun-Produktion aber halt doch auf einem gewissen Niveau

und da ich mir gerade einen neuen PC zulege, habe ich noch alle Möglichkeiten!
 
epoz85 schrieb:
werde ich denke ich auch, die paar € machen nun auch nichts mehr...

ist die Sounkarte ok...:confused:
ich meine schlecht ist sie bei dem Preis bestimmt nicht (190€)...
und die Aufnahme Optionen hören sich auch nicht schlecht an...

Die Frage ist, ob die Soundkarte auch Rec. geeignet oder ob sie zu Gamer-Speziell ist...
zudem finde ich die Anschlussmöglichkeiten, an der Front, mit dem MIDI ganz gut, wegen des Mischers!

SO schlecht ist die SKarte bestimmt nicht; oder??
PLEASE. weitere Meinungen!!

die soundkarte is blödsinnn das is ne gamer karte und keine producer karte
wa soll denn das sein, eine soundkarte die den sound schon vroher verfälscht, dann glaubste das es gut klingt, hörst es dir woanders an und kriegsten schock wie scheissse plötzlich alles klingt und sagst, "aber bei mir klingt doch alles so toll"

hol dir lieber ne richtige recording karte, esi juli@, emu040, terratec phase 22, m-audio audiophile 2496

peace
 
hab noch ne kleine frage nebenbei ...
kann jemand zufällig bis 30€ halbwegs vernünftige sound-undurchlässige kopfhörer empfehlen?? ... diese walkman dinger sind nicht nur schrecklich für die ohren, sondern lassen auch einiges an sound durch oder ich muss mit extrem leisen beat rappen und das versaut irgendwie das feeling ... wär nett, wenn jemand was weiß :D
 
mmh geh mal zu deinem hifi geschäft, saturn, berlet, media markt und schau dich da mal nach geschlossenen Kopfhörern um!
vielleicht findest du ja welche die in der Preisklasse sind, ansonsten ein wenig höher!

--zwo-elf--
 
zwo-elf schrieb:
mmh geh mal zu deinem hifi geschäft, saturn, berlet, media markt und schau dich da mal nach geschlossenen Kopfhörern um!
vielleicht findest du ja welche die in der Preisklasse sind, ansonsten ein wenig höher!

--zwo-elf--

jo, aber um ehrlich zu sein, ich glaub solchen hifi-läden nie wirklich, dass die top-ware zu niedrigen preisen haben ^^*. eigentlich alles was ich da kaufen kann, bekomm ich in anderen geschäften billiger (rohlinge und besonders alles was mit pc-hardware zu tun hat).

im grunde is das nur ne nebensache, trotzdem würde es mich ma interessieren, warum ich z.B. jetz (an die hörer hatte ich bei der großbestellung auch gedacht) diese angeblichen "studio-kopfhörer" für 19€ bekomme und es hörer für über 100€ gibt o_O, jedoch aber in der beschreibung steht, dass man nen echt klaren sound hört und ebenfalls den bass gut hört ...
dabei kommt mir noch die frage, ob es überhaupt gut ist, wenn man den bass sonderlich raushört. immerhin gibt das doch sicher wieder stärkere geräusche nach außen ab, oder?
 
du musst die geräusche und die töne genau hören, damit du weißt wo du noch was ändern musst an deiner aufnahme.
ein kollege von mir hat sich nen kopfhörer für 60 euronen gekauft im saturn. damit sind wir endzufrieden und der hat auch einen starken bass etc.

achte nur drauf, dass es ein am besten geschlossener kopfhörer ist, ansonsten einen halboffenen.

--zwo-elf--
 
Hey. Zuletzt habe ich von T.Bone (lag in der 100€ preisklasse) ein Kondensatormic bei unseren Aufnahmen benützt. Da das Mic wirklich schon viel durchgemacht hat ;) und wir uns langsam etwas steigern wollen, um auf eine Top-Qualli zu kommen, meine Frage: Welches Mic empfiehlt sich zur Zeit? Wir nehmen mit Cubase SX 3 auf und benutzten ein Noname 4-kanal pult. Muss ich um an einen wirklich guten Sound zu kommen auch dementsprechend ein neues Pult bzw. eine Soundkarte holen?

Mfg

-p.Real-
 
Zurück
Oben Unten