MotoGP & Superbike

hab nach dem Martin Crash sofort ausgestellt und das Rennen bis heute nicht zu Ende geschaut :emoji_joy_cat:
Mittlerweile mal nachgeschaut? :p

Die ersten Team-Präsentationen sind mittlerweile durch, das Design von Rossis Team (VR46) ist ja mal abscheulich:

motogp-2024-vr46-ducati-praesentiert-team-und-farben-der-neuen-saison-24012403.jpg


:emoji_joy::emoji_joy::emoji_joy:
 
Pecco fährt bei den Testfahrten einfach mal inoffiziellen Streckenrekord AAAAAAAAAAAAAAAALES KLAR

Neue Ducati sieht krank gut aus. Zum Glück haben wir MM auf der Vorjahres-Desmosedici. Er ist meine einzige Hoffnung auf einen Titelkampf.
 
Auch in der MotoGP geht es wieder los, erstes FP1 ist schon rum.

Acosta und Marquez vorne mit dabei, bin gespannt :p
 
Moto3 in Portmao auch wieder 19/19 Runden Achterbahn... puhh
 
Pecco hat sich Gestern nicht gerade mit Ruhm bekleckert,das es Marquez erwischt hat find ich amüsant.:D
Acosta scheisst sich einfach nix, cooler Typ:cool: Für Maverick saubitter mit dem Getriebeschaden...
 
Pecco vs Marquez war für mich aber auch nur ein Rennunfall. Marquez innen hätte auch keinen Zentimeter nachgegeben, von daher passt das schon so. Hätte gelacht wenn Bagnaia die Maschine noch abfangen hätte können während Marc im Kies liegt. Hat aber auf jeden Fall Bock gemacht, hab eben erst mal eins der letzten verfügbaren Hotels auf Lombok in dem Zeitraum in Streckennähe gebucht für 26.-30.09.
 
Es geht ein Gerücht um. Und zwar besagt dieses Gerücht, dass Liberty Media nun auch die MotoGP gekauft hat.
 
Rennen war der Hammer, spannend von der ersten bis zur letzten Runde. Acosta erfüllt alle Erwartungen und übertrifft sie sogar noch. Binder und Pecco auf der Bremse überholt, das sieht man so gut wie nie. Hut ab!! Nach langer Zeit endlich mal wieder ein "Alien" im Fahrerfeld, fällt verglichen zum Rest sofort auf.

Crash gegen Ende tendenziell eher Peccos Schuld meiner Meinung nach, er wirkte schon etwas genervt. Würde mit Rennunfall aber auch d'accord gehen. Marquez macht auf der Vorjahres-Ducati schon eine super Figur. Dürfte eine sehr spannende Saison werden.

Bzgl. Verkauf: Mit Liberty würde die MotoGP auf jeden Fall immens wachsen, da bin ich fest von überzeugt. Verglichen zur F1 sind die Fahrer prägnanter und das Racing ist besser. Lässt sich perfekt vermarkten. Allerdings gäbe es dann wohl viel, viel mehr Show - etwas, von dem MotoGP Fans bislang zum Glück verschont geblieben sind. Schauen wir mal...Ist jetzt aber nicht so, dass ich die Dorna viel besser finde mit ihrer Politik etc.
 
War ein sehr gutes Rennen, war bestens unterhalten.
Bin bei zwei, drei Szenen zusammengezuckt vor lauter Anspannung und meine Frau hat mich blöd angeschaut :D

Schade um Marquez, hätte mich für ihn gefreut, wenn es so schnell auf der Ducati mit dem Sieg geklappt hätte
 
Absolut geiles Rennen. Letzte Saison war schon sehr gut, aber dieses Jahr bislang ganz anderes Level. Nur krass.

Vinales mit einer herausragenden Leistung. Seine Pace war nicht von dieser Welt. Ohne den Vorfall am Start hätte er vorne einsam seine Kreise gezogen. Dass er es noch nach ganz vorne schafft und dominant gewinnt, hätte ich nicht gedacht. Vielleicht das Rennen seines Lebens. Freut mich sehr für ihn, der Mann war mental schon mindestens ein Mal komplett gebrochen.

Acosta einfach absolut geisteskrank, wie er noch die Kurven kriegt, ich checks nicht! Und dann auch noch Big Dick Move mit Medium Rear, hat sich da vorne sonst nur Vinales getraut, der wusste, dass er einen signifikanten Pace Vorteil hat.

Marquez unglücklich, aber er wird es verkraften. Er weiß, dass er dieses Jahr um die WM fahren kann, auch wenn es das Bike es nicht unbedingt hergibt.

Pecco im Nirgendwo, Bastianini mit einer souveräneren Leistung. Die Konkurrenz ist sehr stark.

Freu mich auf den WM-Kampf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann im Eifer des Gefechts passieren. :emoji_grin:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Kann im Eifer des Gefechts passieren. :emoji_grin:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Habs live gesehen und mich fast eingestuhlt vor lachen...
Kann es aber nachvollziehen das sowas im Eifer des Gefechts und im Adrenalinkick passieren kann, bin selbst im Alter von 19 bis 24 mehrere Jahre Amateurrennen mit einer Suzuki RGV 250 2-Takt und Suzuki GSX-R 750 gefahren.
Nach meinem miesen Sturz aufm Eurospeedway Lausitz bei dem ich mir mein rechtes Knie komplett zertrümmert hab war Schluss bin dann noch 3 Jahre 1/8 und 1/4 Meile Deutsche Meisterschaft im Dragrace auf nem 40 PS Scooter gefahren.
 
Salve, hat hier jemand das SBK Wochenende verfolgt? Sensationssieger Spinelli gewinnt Rennen 1 nach Abbruch als Ersatz für Petrux. Liegt in der WM sogar auf Rang 13 und ist mit P16 im 2. Rennen knapp an einem weiteren Punkt vorbei geschrammt. Nur 4 Zehntel hinter Rabat im Ziel. Respekt! P18 im Superpole Rennen kann sich auch sehen lassen.
 
Gibt Gerüchte das Pramac nach rund 20 Jahren von Ducati zu Yamaha wechseln könnte
 
Zurück
Oben Unten