MotoGP & Superbike

ich erinnere mich gerne an die Zeit von Rossi bei Ducati:
Was eigentlich eine „Traumehe“ war ist krachend gescheitert.
Die Ducati Desmocedici der frühern 2000er bis in die frühen 10er Jahre war eine unzuverlässige und schier unfahrbare Scheißkarre, bis auf Casey Stoner und mit Abstrichen auch Nicky Hayden(R.I.P) sind an dem Misthaufen alle Fahrer gnadenlos gescheitert. Für die Straßenmotorräder galt lange Zeit das gleiche, schön waren se alle ( 916 und 996 SPS :emoji_heart_eyes: )aber fuhren wie ein Haufen Scheiße. Seit der Laden zu Audi gehört hat sich sehr viel zum besseren verändert. Als gelernter Zweiradmechaniker hab ich neben Piaggio/Vespa und Yamaha auch auf Ducati gelernt...Fan von Ducati bin ich trotzdem nicht, mein Moto GP Herz schlägt für Aprilia.
 
Marc Marquez ist offiziell bei HRC Honda raus, Vertragsauflösung wurde heute bestätigt. Die Bestätigung für den Wechsel zu Gresini Ducati ist dann nur noch eine Frage von Stunden.
 
Sprint heute übrigens ausgefallen, Hauptrennen lief schon gestern

Da hat sich Martin ja mal komplett verpokert mit dem weichen Hinterreifen, so langsam wirkt er etwas zu selbstsicher in meinen Augen. Das letzte, was er gebrauchen kann ist, dass Pecco wieder an Momentum gewinnt, dann wird das nix mit dem Titel.

Freut mich für Zarco ungemein, endlich mal sein Sieg! Alles in allem aber eine schwache Saison von ihm.

Auch crazy, wie FDigi auf einmal da vorne mitfährt, als er hätte er die letzten Jahre nichts anderes gemacht. Jeder Move sitzt, keine halben Sachen. Da schaudert es mir schon, MM nächstes Jahr auf dem Bike zu sehen. Das bedeutet Game Over für alle anderen, bin ich fest von überzeugt.

Ansonsten mal wieder ein richtig gutes Rennen, extrem spannend und die Strecke reguliert einfach. Das Duell MotoGP vs. F1 geht diese Saison klar an die Motorräder.
 
In der Liste der Podien mit den engsten Zeitabständen in der Eliteklasse all-time Platz 4, hätte ich so trotzdem nicht gedacht..
 
Habs gerade gesehen, Junge das ist der Shit. Was ein Dreikampf das war, hab ganz schwitzige Hände. Super spannend bis zur letzten Kurve.
 
MotoGP in Deutschland ab nächstem Jahr nur noch im PayTV bei Sky :mad:

RIP ServusTV :(
 
Malaysia war wohl das schwächste Rennen des Jahres, da ist ja mal gar nichts passiert. Freut mich für Bastianini, dass er einen Sieg eingefahren hat - und zwar nicht nur irgendwie, sondern dominant und aus dem Nichts. Wenn er komplett fit ist und mit dem Bike klar kommt, stufe ich ihn auch stärker ein als Pecco.

In Katar und Valencia dürfte Jorge Martin wesentlich stärker sein als in Malaysia. Das wird ein sehr, sehr spannendes WM-Finale. Bei Pecco bemerkt man seit den letzten paar Rennen die Nerven, das wirkt überhaupt nicht mehr so locker und sicher wie bis zur Mitte der Saison. Für ihn geht es nur noch darum, den Titel über die Ziellinie zu retten.

Bautista als Wildcard hat sich bis auf die Knochen blamiert. Zu seiner Verteidigung sei aber gesagt, dass er wohl verletzt bzw. stark angeschlagen gewesen sein soll.
 
Heute um 18.00 Uhr Sprint, morgen um 18.00 Uhr Hauptrennen. Startaufstellung sieht schon mal gut aus.
 
Martin hat solche dicken Eier zur Zeit, ganz stark. Digi eigentlich mit besserer Pace, hat aber keinen Eindruck gemacht. Im Rennen morgen dürfte er jedoch gute Karten haben.

Pecco wieder mit einer schwachen Leistung. Glück für ihn, dass der harmlose Vinales hinter ihm war, ein Binder hätte ihn noch geschnappt.

Die Kommentaren meinten, dass Marini von VR46 zu HRC wechselt. Wer macht denn sowas!?!? Absurd. Angeblich soll Digi den Platz übernehmen, das wäre ja mal irrsinniger Super-Dusel für ihn.
 
Gutes Rennen heute und sehr wahrscheinlich ist die WM durch.
Bagnaia mit einen super Start der dann das Rennen fast bis zum Schluss kontrolliert hat. Für mich ein verdienter Weltmeister. Ohne seine Verletzung aus dem Barcelona-Unfall wäre die WM bereits entschieden. Ich weiß @pokusa dass du eine andere Meinung zu Pecco hast ;). Bei Martin lief heute überhaupt nichts. Beim Rennstart mit Problemen wo er sich noch den Hinterreifen wohl ruiniert hat und bis zum Rennende durchgereicht wurde. Sehr schade um ihn, vielleicht fehlt ihm da noch die Erfahrung von Pecco oder Marquez.

Di Giannantonio kann einen echt leid tun. Erst läuft seine Saison bis auf die letzten Rennen schrecklich (wo er auch keine gute Figur gemacht hat), dann wird ihm das Bike von Maquez weggenommen und dann erfährt er, dass kein Team ihn wirklich haben möchte. Währenddessen fährt er zuletzt aufs Podium und heute sogar sein erster Rennsieg. Vielleicht überleget es sich das VR46-Team und nimmt ihn unter Vertrag statt einen Fahrer aus der Moto2. So kann VR46 auch Geld sparen da sie keine Ablöse zahlen müssen.

Marini fährt nächstes Jahr für HRC. Kann ihn verstehen da er a) im Werksteam fährt, b) ein aktuelles Werksbike hat und c) sehr viel Geld verdienen wird und auch im Schatten von Bezzecchi ist. Ob es sportlich Sinn macht mag ich bezweifeln. Die Honda ist ein zickiges Bike, ebenso ist Marini sehr groß und die Honda ein kleines Bike.
 
Extrem dubios, was Martin da widerfahren ist. Hat er sich den Hinterreifen beim misslungenen Start zerstört?

@Sonny_Corleone Pecco hat den Titel natürlich genauso verdient, wie ihn Martin verdient hätte. Er ist ein sehr intelligenter Fahrer und der beste auf den Bremsen, das muss man ihm lassen. Erkenne ich Großartiges in ihm? Nein. Aber trotzdem ein ganz hervorragender Fahrer. Vielleicht bin ich manchmal etwas harsch mit meiner Kritik. :D
 
Angeblich hatte Martin einfach einen "schlechten" Hinterreifen. Ähnliches soll Pecco im Sprint widerfahren sein. Michellin hat teils massive Qualitätsschwankungen in den Reifensätzen. Ist natürlich krass, dass das jetzt gewissermaßen die WM entschieden hat.

Aber ganz zu ist sie eben noch nicht. Man erinnert sich nur an letztes Jahr, da hat Pecco auch Nerven gezeigt (verständlicherweise). Könnte in Valencia durchaus wieder passieren.

Marini fährt nächstes Jahr für HRC. Kann ihn verstehen da er a) im Werksteam fährt, b) ein aktuelles Werksbike hat und c) sehr viel Geld verdienen wird und auch im Schatten von Bezzecchi ist. Ob es sportlich Sinn macht mag ich bezweifeln. Die Honda ist ein zickiges Bike, ebenso ist Marini sehr groß und die Honda ein kleines Bike.

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Natürlich steht er bei VR46 im Schatten von Bezz, der neben den Qualitäten auf dem Motorrad auch sehr charismatisch ist. Aber Honda könnte der ultimative Karriere-Killer sein, Werksteam und Geld hin oder her. Und das ist nicht mal eine gewagte These, sondern sogar recht wahrscheinlich - es sei denn, die Japaner zaubern für nächstes Jahr ein Wunder-Bike aus dem Hut. Damit tut sich Marini überhaupt keinen Gefallen. Er könnte halt auch einfach besser performen als Bezzecchi, aus welchen Gründen auch immer klappt das aber nur selten.
 
Angeblich soll VR46 ab 2025 Yamaha-Kundenteam werden und mit M1-Bikes an den Start gehen. Außerdem gibts nen neuen indonesischen Sponsor mit ordentlich Öl Maaneyyyy.
 
Angeblich soll VR46 ab 2025 Yamaha-Kundenteam werden und mit M1-Bikes an den Start gehen. Außerdem gibts nen neuen indonesischen Sponsor mit ordentlich Öl Maaneyyyy.
Ist ja schön das es dannwohl weniger Ducatis werden, aber Yamaha, I wois ja ned...Bezzecchi auf ner VR46 Aprilia würd ich feiern!
 
Pecco ist am Straucheln, war eigentlich schon abzusehen. Sonntags ist er aber immer wesentlich besser drauf als bei den Sprints. Dieser eine Punkt, den ihm Digi am Ende fast noch abgenommen hätte, könnte am Ende entscheidend sein.

Das wird ein Hammer Rennen morgen, kann es kaum erwarten.
 
Pecco ist am Straucheln, war eigentlich schon abzusehen. Sonntags ist er aber immer wesentlich besser drauf als bei den Sprints. Dieser eine Punkt, den ihm Digi am Ende fast noch abgenommen hätte, könnte am Ende entscheidend sein.

Das wird ein Hammer Rennen morgen, kann es kaum erwarten.
Kann leider nicht live schauen, bin unterwegs :(

Wird bestimmt ein gutes Rennen, aber Pecco wird es wohl machen.
Marquez ist ein Freak, der wird ab Dienstag mit der Ducati alle in Grund und Boden fahren.
 
hab nach dem Martin Crash sofort ausgestellt und das Rennen bis heute nicht zu Ende geschaut :emoji_joy_cat:
 
Zurück
Oben Unten