MotoGP & Superbike

Was für die Formel 1 Drive To Survive ist, gibts jetzt auch für die MotoGP.

MotoGP Unlimited gibts jetzt auf Prime (über die Saison 2021).

Hab noch nicht reingeschaut, aber wird bestimmt interessant. Letzte Saison von Rossi...
 
Trailer für die Doku:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
War ein bisschen feucht gestern als die Moto2 nach der MotoGP dran war :eek:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Aron Canet ist in dem Regenschauer in Kurve 2 als Führender als erster gestürzt. Dabei hat sich der Spanier das linke Handgelenk und einen kleinen Finger gebrochen. Damit wird er wohl länger pausieren müssen. Wir wünschen gute Besserung!

Niccolo Antonelli wurde für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Verletzungen sind noch nicht bekannt.

Alle übrigen Fahrer, die bei diesem Massencrash gestürzt sind, sind unverletzt geblieben.
 
Wahnsinnsrennen eben von Aleix in Assen :eek: was ein Move in der letzten Kurve
 
Mega Rennen von Espargaro, aber auch von Bezzecchi, der mit der 2021er Maschine auf dem Podium fährt!!!
Man hat sehr gut sehen können was für ein Vertrauen er in seinem Bike hat. Wie er nach dem Zwischenfall mit Quartararo pushen konnte, war Wahnsinn. Ich war mir sehr sicher, dass seine Reifen irgendwann eingehen werden.

Toll die Entschuldigung von Quartararo nach dem Rennen. So etwas sieht man leider nicht mehr so oft.
 
Hat wer MotoGP geschaut?

Ich bin immer noch unschlüssig darüber, was ich von den neuen Sprintrennen zu halten habe. Auf der einen Seite ist es Racing der Extraklasse und pure Spannung, auf der anderen Seite sind die Motive seitens Dorna moralisch eigentlich nicht vertretbar und man mutet allen Beteiligten viel zu viel zu. Darüber hinaus sind vor allem aufgrund der übermotivierten Ducati Fahrern schlimme Unfälle vorprogrammiert, das war ja nun schon aberwitzig mit in Summe 3 oder 4 Verletzten nach dem ersten Wochenende (obwohl nicht alle durch Ducati verschuldet natürlich)... aber ja, wie gesagt ist das Racing halt unschlagbar gut und ein erfrischender Kontrast zu den Sonntagsrennen, die eigentlich immer nach Schema F ablaufen (Start -> 2-3 Runden Attacke -> Reifen einteilen -> Hoffen, dass man bessere Reifen hat als der Vordermann in den letzten Runden).

Ansonsten war das erste Wochenende, auch aufgrund der Unfälle, zum Glück keine reine DucatiGP und Aprilla sowie KTM konnten gut mithalten. Dennoch hat Ducati einen gewaltigen Vorteil, vor allem auf den Geraden. Wir können froh sein, dass sie so viele mittelmäßige Fahrer haben. Würde ein Marquez auf dem Bike sitzen, würde er alles in Grund und Boden fahren (was er ehrlich gesagt aber wohl auf jedem Motorrad abseits der Honda machen könnte; der ist nicht von dieser Welt und fährt mit dem Schrottding um Podien).

Yamaha hat sich zwar verbessert, aber halt nicht genug - sie sind jetzt nur noch gerade so vor Honda (und das auch nur dank Quartararo) und wurden von den anderen Teams überholt. Ohne Satellitenteam wirds auch ganz schwer bedeutend nach vorne zu kommen.
 
Klar habe ich MotoGP geschaut.

Ich fand das Sprintrennen interessant weil viel Action und Überholmanöver. Aber auf der anderen Seite fuhren die Fahrer mit viel mehr Risiko. Entweder werden sich die Fahrer bei den folgenden Sprintrennen beruhigen oder das Format wird eingestellt.

Hauptrennen war gut anzusehen mit guten Überholmanövern und einen leider Überagierenden Marquez. Ich teile der Meinung einiger Fahrer dass er weiterhin nicht gelernt hat und über sein Limit fährt und wenig Rücksicht nimmt. Wie kann man sich da so verbremsen?? Er hat bereits viele Unfälle dieser Art gehabt und wurde nie schwer bestraft. Ich halte ihn für einen begnadeten Fahrer der aber zu oft mit der Brechstange unterwegs war.
Alex Hoffmann hat es gut beschrieben dass Marquez immer 150% gibt, aber das Bike nicht mehr als 110% geben kann und er sich damit abfinden muss.

Sonst fährt Ducati in einer anderen Liga. Es ist das erste Rennen und Bagnaia führt jetzt bereits deutlich vor seinen Konkurrenten. Wenn die 23er Ducati erstmal so richtig läuft sehe ich schwarz für die anderen Hersteller. Bei Vinales fehlte bisher die Konstanz, ähnlich bei KTM. Jack Miller ist aber goldwert für das Team. Yamaha eine Vollkatastrophe. Am Bike passt nichts. Es darf nicht zu lange hinter anderen Bikes fahren weil es sonst überhitzt, im Kurvenausgang fehlt Traktion.
Früher war die Yamaha das Bike das jeder fahren wollte. Wie sie es geschafft haben innerhalb von drei Jahren das Bike komplett zu verhauen bleibt mir ein Rätsel.

Hoffen wir auf eine spannende Saison auch wenn ich nicht daran glaube. Bagnaia fährt wie ein Weltmeister und wenn ich seine Aussagen höre wie "das 23er Bike liegt mir sehr gut", erwarte ich für diese Saison eine pure Dominanz von ihm.
 
Die einzig realistische Gefahr für Pecco ist sein eigener Teamkollege Bastianini und der fällt das nächste Rennen erstmal aus. Ich halte Bagnaia nach wie vor nicht für einen Fahrer auf WM-Level, aber er hat das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite und keine echte Konkurrenz zu fürchten. Wie gesagt sind diese ganzen Ducati-Junioren etc. nicht konstant genug, Vinales mit seinem recht anfälligen Gemüt natürlich auch nicht - ebenso wenig Miller, Binder oder AEsp. Von daher wird Pecco leichtes Spiel haben, ja...

(EDIT: Finds auch nicht gut, wie Ducati mit voller Absicht die eigenen Fahrer gegenseitig aufhetzt und anstachelt, da multiplizieren sich die Gefahren und Risiken.)

Die Kommentatoren von BT Sports haben das ganz schön gesagt: Marquez fährt mit einem Bike um Podien, das eigentlich gar nicht um Podien fahren kann. Er pusht einfach viel zu hart und da passieren naturgemäß Fehler, die im schlimmsten Falle katastrophal enden. Aber ich wüsste auch nicht, wie man das verbieten kann. Ich gehe stark davon aus, dass wenn man ihn nicht vorzeitig zügelt, etwas noch Schlimmeres passieren wird.
 
ezgif-1-2045500929eqekz.gif


Jack Miller der M0therf0cker haha
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das war beim Start, aber trotzdem natürlich freche Aktion gegen den dominierenden Fahrer
 
Zuviel Aero und Elektronik wie dieses bescheuerte Ride Height Device machen die Moto GP auf Dauer kaputt.
Gönne Ducati mit Bagnaia im Werksteam und Bezzecchi im VR46 Mooney Team durchaus den Erfolg und Honda samt Marc Marquez alles schlechte, jedesmal wenn sich dieser debil grinsende Bastard auf die Nase legt feier ich es hart:emoji_hugging:
Mir wärs ja am liebsten wenn Aprilia noch bisschen stärker würde, ich mag diese Marke einfach!
Yamaha gehört auch nach vorne, liebe es wie Honda einfach abkackt und KTM ist mir wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten