MotoGP & Superbike

Der Grand Prix in Silverstone war übrigens DER HAMMER, müsst ihr euch unbedingt reinziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin 8.-10.9. in Misano und hoffe auf geiles Wetter..eigentlich machen wir 1 Rennen pro Saison, aber seit wir Motegi wg. Covid 2020 absagen mussten ist das alles bisschen eingeschlafen..nächstes Jahr bestimmt dann Mandalika/Lombok, bevor der Vertrag ausläuft mit der Dorna..
 
Bin 8.-10.9. in Misano und hoffe auf geiles Wetter..eigentlich machen wir 1 Rennen pro Saison, aber seit wir Motegi wg. Covid 2020 absagen mussten ist das alles bisschen eingeschlafen..nächstes Jahr bestimmt dann Mandalika/Lombok, bevor der Vertrag ausläuft mit der Dorna..
Mega geil. Da werde ich neidisch auf dich!!
 
Der Grand Prix in Silverstone war übrigens DER HAMMER, müsst ihr euch unbedingt reinziehen
Hab leider nur den Sprint gesehen, aber der war auch nice.

Hoffe insgeheim nächstes Jahr auf Marquez bei KTM, bin gespannt was die Silly Season noch so bringt.
 
Hab leider nur den Sprint gesehen, aber der war auch nice.

Hoffe insgeheim nächstes Jahr auf Marquez bei KTM, bin gespannt was die Silly Season noch so bringt.

Die BT Sports Kommentatoren meinten am Wochenende, dass das neueste Paddock Gerücht sei, dass MM zu Gresini wechselt und mit seinem Bruder zusammenfährt. Marquez auf einer Ducati wäre natürlich Endstufe. Da berichtet aber sonst niemand drüber, also mit Vorsicht zu genießen.

Ansonsten wäre ein Wechsel zu KTM auch Bombe. Das Team hat so einen "harte Knochen" Vibe, würde also wie die Faust aufs Auge passen.

Realistisch betrachtet würde MM wohl auf wirklich jedem Motorrad, außer Honda und Yamaha halt, um den Titel fahren können, da spielt das Team fast gar keine Rolle (wenn er jetzt nicht körperlich oder mental völlig von der Rolle ist).
 
Unglaublich, dass sich Bagnaia keine schweren Verletzungen zugezogen hat. Ducati hat bereits bestätigt, dass er "nur" mehrere Prellungen erlitten hat.
Der Highsider war schon brutal, aber das er dann von Binder getroffen wurde war ein Schock.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Man vermutet dass Peco seine Reifen nicht gut genug gewärmt hat und es dadurch zum Highsider kam. Nach dem Kurvenausgang ist schon sehr merkwürdig.
 
Unglaublich, dass sich Bagnaia keine schweren Verletzungen zugezogen hat. Ducati hat bereits bestätigt, dass er "nur" mehrere Prellungen erlitten hat.
Der Highsider war schon brutal, aber das er dann von Binder getroffen wurde war ein Schock.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Man vermutet dass Peco seine Reifen nicht gut genug gewärmt hat und es dadurch zum Highsider kam. Nach dem Kurvenausgang ist schon sehr merkwürdig.

Hab sofort gedacht, dass er für die nächsten paar Rennen ausfallen wird.
Aber ist ja (anscheinend) glücklicherweise gut ausgegangen :emoji_fingers_crossed:
 
Schau mir gerade das Rennen an...ach du scheiße!! Was für ein unfassbares Glück, dass Pecco nicht mehr passiert ist. Das hätte auch genauso gut ganz, ganz tragisch ausgehen können.
 
Marc Marquez angeblich nächstes Jahr bei Gresini Ducati zusammen mit seinem Bruder.

Das wäre krass :eek:
 
Denke nicht unrealistisch, zu einem Werksteam darf er ja wohl vertraglich nicht.

Sind gerade unterwegs gen Misano, Kollege erzählt gerade dass Peco wohl am Wochenende wieder fahren darf :thumbsup:
 
MM zu Gresini kursierte schon letzten Monat als Gerücht rum. Marquez auf einer Ducati in meinen Augen instant Titelkandidat und haushoher Favorit

bzgl. Pecco einfach nur heftig, dass er am Wochenende schon wieder auf dem Bike sitzen soll
 
Sprint heute war leider nicht so spannend. Hoffe morgen auf ein gutes Rennen und ein Pedrosa-Podium :emoji_fingers_crossed:
 
Sprint heute war leider nicht so spannend. Hoffe morgen auf ein gutes Rennen und ein Pedrosa-Podium :emoji_fingers_crossed:

Sprint war doch richtig geil im vorderen Mittelfeld, Binder der Wahnsinnige

Marc Marquez angeblich nächstes Jahr bei Gresini Ducati zusammen mit seinem Bruder.

Die Nachrichtenlage ist wirklich sehr unübersichtlich zu dem Thema. Von "Deal ist fix für 2024" bis "Chance sehr gering und MM bleibt bei Honda" ist alles dabei. Sehr seltsam. Die widersprüchlichen Gerüchte werden wohl von MM und seinem Team selbst in die Welt gesetzt.

Die BT Sports Kommentatoren, die in Sachen Paddock Gossip eigentlich immer sehr am Puls sind, haben während des Sprints gemeint, dass die Verhandlungen zwischen Marquez und anderen Teams so zäh verlaufen, dass die wahrscheinlichste Variante tatsächlich ein Verbleib bei Honda über 2024 hinaus ist...puhh!

Außerdem erscheint es nicht abwegig, dass Marquez mittelfristig mit seinem überaus finanzstarken Sponsoren-Backing (Repsol, Red Bull etc.) ein Team kaufen wird statt einfach nur zu wechseln.

Die Welt braucht MM auf einer Ducati. Hoffentlich geht da noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe MM nächstes Jahr nicht bei Ducati.
Erstens ist Gresini kein Team mit Werksmaterial, zweitens wird MM wenig Einfluss in der Entwicklung des Bikes haben und er würde "nur" die ältere Desmosedici fahren. Er wäre quasi einer von vielen Fahrern bei Ducati. Und wie ich es mitbekommen habe verdient Marquez bei Honda sehr viel Geld, bei Gresini müsste er auf Gehalt verzichten.
 
zweitens wird MM wenig Einfluss in der Entwicklung des Bikes haben

Marquez genießt nicht wirklich den Ruf, Bikes zu entwickeln bzw. "besser" zu machen. Er arbeitet viel mehr mit dem, was er vorgesetzt bekommt. Bei Honda gibt Stefan Bradl - mittlerweile schon traditionell kann man sagen - sein Feedback zu neuen Teilen ab und sortiert sie vor.

Ansonsten sehe ich das genauso wie du. Das Szenario mit dem eigenen Team / einem Team, das MM mit Repsol und RB im Gepäck aufkauft, finde ich am plausibelsten.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Morbidelli fährt nächstes Jahr für Pramac mit einer 2024er Ducati.
Freue mich für ihn dass er endlich auf einer Ducati fahren kann und sein wahres Können zeigen wird. Die letzten beiden Jahre bei Yamaha haben nur noch weh getan.

Nun ist nur noch ein Motorrad bei Gresini übrig. Ich rechne aber, dass MM bei Honda bleiben wird.
 
Spannendes, halbes Rennen. Martin ist derzeit auf einer Erfolgswelle, alles funktioniert bei ihm. Mal wieder starke Fahrt.

Marquez aber eindeutig Fahrer des Tages. Er ist einfach das letzte verbliebene "Alien" in der MotoGP.

Neues aus der MM 2024 Gerüchteküche: Hinter den Kulissen wird angeblich daran gearbeitet, ihn aus seinem komplexen Honda-Vertrag rauszubekommen. Ziel: Eine Vorjahres-Ducati.

gigi-dalligna-has-at-hhcsq.jpg
 
Spannendes, halbes Rennen. Martin ist derzeit auf einer Erfolgswelle, alles funktioniert bei ihm. Mal wieder starke Fahrt.

Marquez aber eindeutig Fahrer des Tages. Er ist einfach das letzte verbliebene "Alien" in der MotoGP.

Neues aus der MM 2024 Gerüchteküche: Hinter den Kulissen wird angeblich daran gearbeitet, ihn aus seinem komplexen Honda-Vertrag rauszubekommen. Ziel: Eine Vorjahres-Ducati.

gigi-dalligna-has-at-hhcsq.jpg
Ich glaube die Sache ist fix. So wie Marquez spricht ist er weg von Honda. Er hat kein Vertrauen mehr dass Honda die Wende hinbekommen wird.
Ob Marquez bei Ducati Erfolg haben wird ist schwer zu beurteilen, ich gehe aber davon aus. Seinen Fähigkeiten aufgezählt auf jeden Fall, aber ich erinnere mich gerne an die Zeit von Rossi bei Ducati:
Was eigentlich eine „Traumehe“ war ist krachend gescheitert.

Die WM ist wieder sehr spannend geworden. Martin ist auf einer Erfolgswelle und liefert ab. Bagnagia fährt nicht mit dem letzten Risiko was aber an seiner Verletzung liegt.
Es bleibt sehr spannend im Vergleich zu F1.
 
Zurück
Oben Unten