• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Musik für BBoys

also ich geh' vor allem auf diese lieder ab:


chic - le freak
herman kelly - dance to the drummers beat
the rock steady crew - hey you
grandmixer g.st. - crazy cuts
sugar hill gang - rapper's delight (ben leibrand dmc remix)


wenn ich nach 3-4 stunden hartem training am boden liege und meine, ich könnte kaum mehr einen schritt gehen, und eins der oben genannten lieder läuft kann ich immernoch abgehen.
 
aso sorry ich kann mit dem hey you gar nix anfangen... aba sugar ill gang ist cool... da gabs mal n stück mit dem apache beat das ist noch digg...
pezze out
 
Original geschrieben von SantaNICKolaus
aso sorry ich kann mit dem hey you gar nix anfangen... aba sugar ill gang ist cool... da gabs mal n stück mit dem apache beat das ist noch digg...
pezze out

das hey you ist auf der black classics party drauf (solltest du dir kaufen. die ist sowieso fett). apache von sugar hill find ich auch fett. aber ich find von sugar hill gang immer noch den remix von rapper's delight am besten (der ist auf "the sugar hill gang vs. grandmaster flash the greatest hits" drauf. lied 12).
 
das hey you ist auf der black classics party drauf (solltest du dir kaufen. die ist sowieso fett). apache von sugar hill find ich auch fett. aber ich find von sugar hill gang immer noch den remix von rapper's delight am besten (der ist auf "the sugar hill gang vs. grandmaster flash the greatest hits" drauf. lied 12).;)
 
Die Black-Classic-Party habe ich auch!
Ist zwar blöd so 'ne Mainstream-CD zu kaufen,statt die Originalplatten zu haben,aber da sind echt geile Partytracks drauf!
 
meine lieblingslieder sind

Southside rocker-rock on
" " -everybody
" " -streetdance

und zum battel
run dmc -its like that und alles was life vom dj kommt.

Ciao Hollywood
 
Meine Favoriten sind Soso Def ,der macht Hardcore Bässe in seinen Mixen und dann noch Easyone One mit Steady bouncin und nur Old School aber eher New York Style
 
Hört sich für einige von euch vielleicht komisch an, aber ich tanze lieber auf R'n'B als auf Funk. Nicht das ich irgendetwas gegen dieses Funk-Bboy-Zeugs habe, aber das reizt mich nicht.
Zu manchen amerikanischen Hiphopsachen kann man auch derbe abgehen!
 
Was haltet ihr eigentlich von House, also sowohl dem Tanz als auch der Musik? Also, die House-Tänzer, die ich kenne, gehen ziemlich ab. sieht geil aus. die schritte könnte man gut für uprocks oder choreos verwenden *hintergedanken* :D
beispiel: propellerheadz - take california
 
aso bei mir ists ja so das ich rnb HASSE *g* ne ich mags nicht... aba musik ist eh was persönliches.... besonders bei b-boying.... ich denke ihr habt zu den liedern zu denne ihr das erste mal nen bestimmten move hingekriegt habt ne beziehung...
cya
 
wer von euch hat gestern des neue video von kool savas und j-luv und so bei fett mtv gesehen? bei de making of haben die gemeint das des die voll ankotzt das halt im deutschen hip hop alle nur rumpinsen.ich hätte nichts dagegen wenn mal so ein paar deutsche rapper für b-boys/b-girls musik machen würden.aber eigentlich hör ich nur so remixe beim breaken oder eben die alten kracher so wie z.b. keep prepare for the battle und so
 
nich eine seite gelesen:

will aber trotzdem was zu schreiben.


generell kann ich -als nicht b-boy- nur freestylers empfehlen, denn ich glaub dickere big beats als sie es haben, kann man kaum finden. dann noch ein track mit tenor fly und ab gehts. siehe:

-Dancehall Vibes oder B-Boy Stance (vielleicht n bisschen langsam....)

"we rock hard" von freestylers ist von 96.

01 kam ein neues album raus und heißt "pressure point". viel elektro lastiger, als das erste. aber breaken kann man ja schließlich auch zu drum&bass...zwischendurch haben die jungs (00) noch ein album rausgebracht- heißt glaub ich "electro science" kann ich nur nix zu sagen, never heard.


-out-
 
ich hätte nichts dagegen wenn mal so ein paar deutsche rapper für b-boys/b-girls musik machen würden. original geschrieben von Tomic
dass wird aber nie passieren, damit macht man nicht so viel Kohle.Für viele ist es leider ein Argument geworden.:mad:
 
also ich glaube ich weis was gemeint ist und zwar das spax auch musik für b-boys macht (siehe boty 2000) aber ich mein die großen die könnten mal wieder was machen so sammy, curse ,dj tomek und so sowas wie -1 2 3 from new york.. .
so was soll mal wieder gemacht werden und das dei nett mehr über so ein scheis rappen sollen wie -weck mich auf . und so was.ich finde das der deutsche hip hop wenigstens ein bisschen zussammen wachsen soll
peace und respect an alle b-boys und was dazuz gehört
 
Ja, da muss ich Dir rechtgeben!
So etwas wie Rhymes Galore könnte echt mal wieder gemacht werden, statt so langweilige Scheiße zu produzieren, die billig und schnell zu machen ist.
Wenn Sammy über die arme Jugend in "Weck mich auf" rappt und sie bemitleidet, passt das doch echt net und klingt echt nach Fake und Geldmache!


Def Cut rules!!!
 
ich versteh sowie so nicht sammy weil früher hat er noch derapt so übers kiffen und so (grüne brille) und jetzt so ein scheis wie weck mich auf aber des neue von sammy,afrob,d-flame ist hammerhart.
ja doch rhymes galore könnt mal wieder was bringen wenn es geht dann mal en paar mehr lieder
 
Zurück
Oben Unten