Muss Rap unbedingt aus der Großstadt sein?

da hier ja einige schon über nord und süd reden hier nochma die kriminalstatistik (is von heute)




Hamburg - In Deutschland sind nach einem Bericht der «Bild»-Zeitung im vergangenen Jahr rund 6,6 Millionen Straftaten begangen worden. Dies schreibt die Zeitung unter Berufung auf die noch nicht veröffentlichte polizeiliche Kriminalstatistik 2004.
Danach gebe es ein deutliches Nord-Süd-Gefälle bei der Kriminalität. Die wenigsten Straftaten pro 100 000 Einwohner seien in Bayern (5753) registriert worden - die meisten in Berlin (15 927), Bremen (15 781) und Hamburg (15 067). Auch sei die Aufklärungsquote in Bayern (65,6 Prozent) mit Abstand am höchsten.

Dagegen würden im Bundesvergleich in Hamburg (44,6 Prozent), Bremen (44,9 Prozent), Berlin (48,5 Prozent) die wenigsten Straftaten aufgeklärt


was meint ihr woher das kommt bessere politik im süden oder sind die leute in der nordhälfte einfach kaputt?

Jetzt mal nur so Frankfurt ist die Stadt mit der höchsten Kriminalitätsrate in ganz Deutschland danach kommt Hannover usw (Hamburg 4. und Berlin glaub ich 5.) Aber hey wen juckts solange der Rap den man macht hamma ist. Ihr würdet doch einen 2Pac aus einem Dorf genau so gerne hören wie einen aus einer Großstadt oder? Es kommt nicht drauf an wo man herkommt sondern wer man ist.
 
ich erwische mich auch öfter mal dabei, dass ich meine, dass leute aus ner kleinen stadt, oder nem dorf, irgendwie uncool sind. ich denke automatisch, dass dorf- und kleinstadtleute nicht so viel mitbekommen und kennen und so und zwar bei sich klarkommen, aber in ner großen stadt dann ein stück schlechter sind. besonders bei rap ist das dann scheiße, da hat man halt die coolsten säue lieber. naja :D ich weiß nicht, warum ich da so denke, eigentlich scheiße ich ja echt auf sowas :D vielleicht bin ich da von natur aus irgendwie beschränkt
 
Ist auch größtenteils so. Aber es ist nicht so stark wie man es sich vielleicht vorstellt. Viele wissen alles was andere auch wissen, kennen alles was andere auch kennen, und viele nicht. mehr als in der großstadt. Aber dort gibt es wiedderrum auch so vollpfosten die keine ahnung haben. Ist halt so wie es mit klischees so ist, stimmt zum teil, aber nicht so richtig. Aber für die rapwelt reicht es immer. man kann die person des größten trottels so ausschmücken dass daraus ein mythos wird :D
 
ich erwische mich auch öfter mal dabei, dass ich meine, dass leute aus ner kleinen stadt, oder nem dorf, irgendwie uncool sind. ich denke automatisch, dass dorf- und kleinstadtleute nicht so viel mitbekommen und kennen und so und zwar bei sich klarkommen, aber in ner großen stadt dann ein stück schlechter sind. besonders bei rap ist das dann scheiße, da hat man halt die coolsten säue lieber. naja :D ich weiß nicht, warum ich da so denke, eigentlich scheiße ich ja echt auf sowas :D vielleicht bin ich da von natur aus irgendwie beschränkt

leute aus nem dorf sind nicht uncooler :rolleyes:. die werte sind nur anders... in einer grosstadt sind die leute konsum gelenkter, schnelllebiger, müssen sich gegen die (grosse) konkurrenz mehr durchsetzen.

in dörfern ist alles verpennter/gemütlicher, konservativer aber auch persönlicher.
 
Man muss auch immer unterscheiden.

0 - 5.000 - einwohner ist schonmal tabu, kuhbauern will bestimmt keiner hören
5.000 - 25.000 - ist kritisch zu betrachten, kommt drauf an ob das so ne alte bauernstadt ist oder ne neuere siedlung
25.000 - 50.000 - ist schon ganz ok, da kann man schon davon ausgehen dass die meisten leute am zahn der zeit leben.
50.000 - 100.000 - alles cool , aber man sollte nicht mit diesem meine stadt ist cool scheiss kommen
über 100.000: voll fett. hip-hop mekka :D
 
leute aus nem dorf sind nicht uncooler :rolleyes:. die werte sind nur anders... in einer grosstadt sind die leute konsum gelenkter, schnelllebiger, müssen sich gegen die (grosse) konkurrenz mehr durchsetzen.

in dörfern ist alles verpennter/gemütlicher, konservativer aber auch persönlicher.

Dieses in dörfern ist und in städten ist führt doch zu nichts. klischees stimmen eh nie richtig.
 
:D

das hört sich jetzt so bescheuert an, es ist krass, dass da aber wohl wirklich wahrheitsgehalt ist... :D
 
Dieses in dörfern ist und in städten ist führt doch zu nichts. klischees stimmen eh nie richtig.

du hast recht sie stimmen nicht wenn man auf einzelne gruppen, menschen schaut, aber wenn wir die stadt oder das dorf als gesamtes betrachten stimmt es eben schon. von daher ist es berechtig in meinen augen.
 
Man muss auch immer unterscheiden.

0 - 5.000 - einwohner ist schonmal tabu, kuhbauern will bestimmt keiner hören
5.000 - 25.000 - ist kritisch zu betrachten, kommt drauf an ob das so ne alte bauernstadt ist oder ne neuere siedlung
25.000 - 50.000 - ist schon ganz ok, da kann man schon davon ausgehen dass die meisten leute am zahn der zeit leben.
50.000 - 100.000 - alles cool , aber man sollte nicht mit diesem meine stadt ist cool scheiss kommen
über 100.000: voll fett. hip-hop mekka :D


meine stadt hat 101.000 einwohner :D bin ich jetzt cool^^
 
du hast recht sie stimmen nicht wenn man auf einzelne gruppen, menschen schaut, aber wenn wir die stadt oder das dorf als gesamtes betrachten stimmt es eben schon. von daher ist es berechtig in meinen augen.

Ich fand das kleinstadtleben ziemlich unpersönlich und so. wenn du da nicht in einem engeren kreis aufgewachsen bist wird nie jemand mit dir reden oder so. In der großstadt ist es normal das viele leute kommen und gehen, da reden auch fremde mit dir und so.
 
Ich fand das kleinstadtleben ziemlich unpersönlich und so. wenn du da nicht in einem engeren kreis aufgewachsen bist wird nie jemand mit dir reden oder so. In der großstadt ist es normal das viele leute kommen und gehen, da reden auch fremde mit dir und so.

:confused: In was für Kleinstädten hast du dich denn rumgetrieben ?!?
 
nur will das eh keine sau mehr hören! vorallem, wenn man die "spannenderen" geschichten auf ami-releases haben kann.


Da könnte was dran sein.

Aber ich würds mir anhören wenn es gut wäre. Und wenn es interessant währe. rein theoretisch gesehen...in kleinstädten werden auch banken , tanken , schleckers etc ausgeraubt, drogen verkauft oder leute plattgemacht. halt das alles worüber man im rap so labert. WENN das einer der das gemacht hat krass rüberbringen würde währe dass für mich genauso wie aus ner stadt. er müsste nur richtig überzeugen und nicht den selben scheiss wie alle rappen, sonst könnte man auch gleich das richtige hören, und nicht die kleinstadt version.
 
das geht aber nicht, da es jenseits der vorstellungskraft pupertärer klein gangster ist.
 
Zurück
Oben Unten