mzee.com-Bundesliga-Managerspiel 2008/2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Torhüter

Weidenfeller, Roman Borussia Dortmund 2,5
Stolz, Alexander VfB Stuttgart 0,2
Heerwagen, Philipp VfL Bochum 0,2


Abwehr

Henrique Bayer Leverkusen 1,8
Bellaid, Habib Eintracht Frankfurt 2,5
Schäfer, Marcel VfL Wolfsburg 3,3
Djakpa, Constant Bayer Leverkusen 1,0
Radjabali-Fardi, Shervin Hertha BSC 0,3
Andersen, Niklas Werder Bremen 0,3


Mittelfeld

Blaszczykowski
, Jakub Borussia Dortmund 2,8
Hajnal, Tamas Borussia Dortmund 3,0
Meier, Alexander Eintracht Frankfurt 2,2
Renato Augusto Bayer Leverkusen 3,2
Cicero Hertha BSC 2,8
Baumjohann, Alexander Borussia M'gladbach 0,5
Alberman, Gal Borussia M'gladbach 1,0
Pitroipa, Jonathan Hamburger SV 1,8
Sturm

Marica, Ciprian VfB Stuttgart 2,5
Cacau VfB Stuttgart 3,0
Helmes, Patrick Bayer Leverkusen 4,5
Katongo, Christopher Arminia Bielefeld 1,3
Valdez, Nelson Borussia Dortmund 1,7
 
Bist du von Renato wirklich so überzeugt?
Ich hatte ihn auch schon im Kader,bin mir aber unsicher,ob der so 100%-tig einschlägt.
Leverkusen ist eh 'ne Wundertüte.
 
denk nicht dass henrique soviel spielen wird.
hab jetzt noich baumjohann geholt, kostet fast nix
und valdez schmeiß ich wohl noch raus und hol mir irgendwie helmes las sturmparner für marica/friend
 
Renato, Cicero und Katongo stehen noch auf der Kippe...

Ich riskiere diesmal echt viel, aber irgendwie hab ich ein gutes Gefühl...:)
 
ach metzt blufft doch nur. :p:D aber immerhin hat er 3 spieler in der stammelf, die ich gerade auch noch drin hab. :)
 
Ich hatte bis eben Westermann im Kader,aber ich bringe es einfach nicht über's Herz einen Schalker in meinen Kader zu packen! :D
 
Grafite!? 18 plus X sag' ich mal! :thumbsup:

Ich schwanke immer wieder zwischen zwei Dortmundern und zwei Leverkusenern im Mittelfeld,die neben den zwei Bayern spielen dürfen. Ist alles nicht so einfach.
 
kuba und hajnal? ganz ehrlich, wenn überhaupt würd ich hajnal nehmen ..kuba kannste immer noch in der winterpause holen, wenn er seine vorbereitungsform behält ... davon gehe ich aber im moment nicht aus, da ich mir nicht vorstellen kann, dass er in so wenigen tagen an "spielintelligenz" zugelegt hat ..
 
davon gehe ich aber im moment nicht aus, da ich mir nicht vorstellen kann, dass er in so wenigen tagen an "spielintelligenz" zugelegt hat ..

:confused: Wenn er eins hat, dann Spielintelligenz und Spielwitz...

Den mangelte es nur an Selbstvertrauen, Durchsetzungsvermögen und dem nötigen Glück...
 
ok streichd as spiel davor ... jemand auszuspielen um dann direkt wieder in 2 andere reinzulaufen zeugt für mich nicht grad von großer (spiel)intelligenz

und jetzt sag mir bitte nicht, dass er so gefährlich gespielt hätte, dass er ständig gedoppelt wurde


natürlich hat er gute ansätze, aber wenn ich es nicht verstehe, dass das spiel nicht exklusiv aus dribblings besteht, dann fehlt da halt mehr als selbstvertrauen. und was heisst durchsetzungsvermögen an seinem direkten gegenspieler kommt er eigentlich sehr oft vorbei, das ist für mich eigentlich kein großer kritikpunkt bei ihm ...nur vier zwiekämpfe auf engsten raum führt auch ein ronaldo selten erfolgreich ...und so siehts bei kuba halt oft aus
 
Spielintelligenz hat was mit Übersicht zu tun. Mit Situationen erkennen. Mit den richtigen Pass im richtigen Moment zu spielen. Kuba ist im Moment noch mehr so der "mit dem Kopf durch die Wand Typ". Obwohl er schon bisschen gelernt hat, auch mal im richtigen Moment den Fuss auf den Ball zu stellen und zurück zu passen.

Edit: Ahja, Sam hats ja schon geschrieben...
 
ok streichd as spiel davor ... jemand auszuspielen um dann direkt wieder in 2 andere reinzulaufen zeugt für mich nicht grad von großer (spiel)intelligenz

Das macht ein Messi auch, ein Hleb genauso...

In Polen konnte er das durchgehend machen, aber in der Bundesliga ist man halt eine Sekunde schneller am Gegner... Das hat nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun, sondern einfach mit einem Umstellungsproblem... Und sollte er das in den Griff bekommen mit dem passenden Timing, dann fluppt das auch...

Und sein Timing wurde halt von Monat zu Monat besser...
 
Das macht ein Messi auch, ein Hleb genauso...

In Polen konnte er das durchgehend machen, aber in der Bundesliga ist man halt eine Sekunde schneller am Gegner... Das hat nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun, sondern einfach mit einem Umstellungsproblem... Und sollte er das in den Griff bekommen mit dem passenden Timing, dann fluppt das auch...

Und sein Timing wurde halt von Monat zu Monat besser...

weiss jetzt nicht, ob du den beitrag von juppe und meinen "editierten" gelesen hast. erstmal ist kuba sicher kein hleb und schon gar kein messi, gut er hatte nun pech mit den verletzungen, aber ich meine, dass es nicht mehr so klappt wie in polen das dürfte ihm doch nach einigen spielen klar geworden sein. ich setz da diese saison keine großen hoffnungen in ihn, klar, es ist wie juppe sagt, dass er jetzt schon öfter mal auf den ball tritt und abspielt, aber mir persönlich ist er einfach zu sehr verspielt und der lernprozess scheint für mich jetzt erst einzusetzen,deswegen bleib ich auch bei meiner aussage, dass es ihm weder an durchsetzungsvermögen noch selbstvertrauen mangelt, sondern im moment einfach an spielintelligenz ...

heisst ja nicht, dass ich ihm keine chancen einräume in der startelf zu stehen, aber für den manager kann das einfach bedeuten, dass es ne saison mit überwiegend schatten statt licht wird, geniale momente wird er sich mal haben, aber ob die zu guten noten führen ..daran hab ich meine zweifel
 
Letzte Saison war auch das Problem, dass er nie richtig eingesetzt wurde... In der Raute ist der Kuba fehl am Platz... Als RAV fand ich ihn überzeugend, weil er da an der Linie spielte, sonst war er notgedrungen oft etwas mittiger...
 
Kuba ist mir persönlich viel zu riskant!
Der war letzte Saison völlig überschätzt und grottig. Viel hat sich für die kommende Saison nicht verändert,dafür wurde immerhin der Preis gesenkt.
Für mich geht's um Hajnal/Kehl oder Renato/Rolfes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten