Neues Italo Reno & Germany Album

Original geschrieben von Cromow


wazzzzzup busy!!!!
are you busy???

ich hab da nämlich ein paar fragen!!!

1. ist der beat von "bitch" von dir???
2. von wem ist der beat, hey???
3. nicht von dir, oder???
4. hast dir ganz schön mühe gegeben, den beat & refrain ganz besonders zu ändern!!!
5. schlecht gecovert!!!
6. ich hoffe im booklet steht nicht dein name bei produced!!!
7. schön abend noch, ich hör jetzt AMG

word. billiger abklatsch und nur um auf rotation zu kommen. "keine props fürs beat biten" AZAD
 
nach diesen gastbeiträgen auf der lp weiß ich das savas leider seinen zenit überschritten hat:(
 
Original geschrieben von Mack-A-Roni
nach diesen gastbeiträgen auf der lp weiß ich das savas leider seinen zenit überschritten hat:(

ganz im gegenteil. ich finde den track "tanz für mich" mit savas, irg und olli banjo extrem genial. für mich der einzige überdurchschnittliche track auf einem durchschnittlichen album
 
Original geschrieben von Mack-A-Roni
nach diesen gastbeiträgen auf der lp weiß ich das savas leider seinen zenit überschritten hat:(

hab ihc auch gedacht, bis ich den hiddentrack gehört hab.

aber insgesamt sind die features sehr dünn, wenn ich andere IR&G-savas sachen höre, oder "ich kotz doch" auf dem banjo album.
 
@ Q-Kidd

ist es nicht schlimm das man mittlerweile sogar von HipHop Platten sampled.....?!
:rolleyes:

ich dachte ich hör nicht recht als damals M.A.R.R.S von den Bar-Kays "Holy Ghost" sampledte, oder Rakim "Ofra Haza" vergewaltigte, LL Coo J auf Rock the Bells den Live mitschnit von Troublefunk nutze....?!
Grandmaster Flash Queen zum King machte....

Ups Busy hat sogar Freddy Scott "I´m just a friend "gekupfert.....moment das war doch eigentlich Biz Markie, oder?

Busy wird ja immer schlimmer....auf "Tanz für mich" hat er den Funky Drummer auch noch verwurstet:eek:

Wir sollten alle Rap Musik boykottieren, weil die Samplen ja nur und Kayne West ist ja nur deswegen erfolgreich weil er alte Soul Classics aufgreift, just Blaze nutz nur die Presets vom Korg Triton, und die Beatles haben Ihre Großartigen Songs nur auf 8-Spuren ohne Midiautomation aufgenommen......

Übrigens, warum rappen Italo Reno und Germany nicht wie Curse, die sind doch auf seinem Label, ne die rappen ja gar nicht wie Curse, warumsind die dennn nicht so AGGRO wie Blumentopf.....

Lasst das ma sacken...

Joe Mox aka Joe Meek aka Denk ma nach
 
Original geschrieben von Joe Mox
@ Q-Kidd

ist es nicht schlimm das man mittlerweile sogar von HipHop Platten sampled.....?!
:rolleyes:

ich dachte ich hör nicht recht als damals M.A.R.R.S von den Bar-Kays "Holy Ghost" sampledte, oder Rakim "Ofra Haza" vergewaltigte, LL Coo J auf Rock the Bells den Live mitschnit von Troublefunk nutze....?!
Grandmaster Flash Queen zum King machte....

Ups Busy hat sogar Freddy Scott "I´m just a friend "gekupfert.....moment das war doch eigentlich Biz Markie, oder?

Busy wird ja immer schlimmer....auf "Tanz für mich" hat er den Funky Drummer auch noch verwurstet:eek:

Wir sollten alle Rap Musik boykottieren, weil die Samplen ja nur und Kayne West ist ja nur deswegen erfolgreich weil er alte Soul Classics aufgreift, just Blaze nutz nur die Presets vom Korg Triton, und die Beatles haben Ihre Großartigen Songs nur auf 8-Spuren ohne Midiautomation aufgenommen......

Übrigens, warum rappen Italo Reno und Germany nicht wie Curse, die sind doch auf seinem Label, ne die rappen ja gar nicht wie Curse, warumsind die dennn nicht so AGGRO wie Blumentopf.....

Lasst das ma sacken...

Joe Mox aka Joe Meek aka Denk ma nach

ok nochmal langsam für dich.

ich versteh was du sagst, aber:
1. es ist ein unterscheid ob man aus einem soul sample, oder was auch immer für musik, einen rap track macht oder
2. aus eienem rap track, welches ein party classic ist, einen schlechtes deutsches remake macht.

dafür geb ich keine props; wenn du das anderst siehst kein ding, hör dir tag und nacht bitch wo ist mein geld an, ich bleib bei amg.
 
Wo ist denn bitte der unterschied zwischen AMG und Barkays, das sind zweifelsohne beide Classics...ach so sorry AMG haste warscheinlich noch so grade mit erlebt:eek:

Ich finde die Umsetzung des Samples was AMG nutzte, bei IR&G besser, das Thema is zwar ähnlich aber trotzdem eigenständig.

P.S.: Ich habe die Diskussion von cromow für total überflüssig gefunden, denn BUSY hats nun wirklich nicht nötig nen Classic aufzugreifen um IR&G an die Spitze der Charts zu feuern.

wenn du dir mal Busy´s discographie anschaust, weisst du , das der Typ mehr als nur eine "Bitch"am laufen hat.

Egal...das AMG Album war seiner Zeit on Top, mein fav is Jiggable Pie und DJ Quick erklärte mir z.d. Zt. was 8-Ball ist.

IR&G erzählen was "Latscho Diwes" ist und ich trink mir jetzt nen Caiphi und lach mich über Euch kaputt , da Ihr über HipHop labert und andere es leben.....


Übrigens...Schumi ist mal wieder Weltmeister....das ist doch von Senna geklaut oder????
 
Ist eigentlich jemandem aufgefallen das IRG Kinderstimmen in Ihren Intros haben...............


Ich habe im ersten durchhören sofort an die ??? gedacht.....ruft mal TKKG an ob die rausfinden können ob IRG da was geklaut habn, das wäre ja ein Skandal!!!!!!
 
Original geschrieben von Joe Mox
Ist eigentlich jemandem aufgefallen das IRG Kinderstimmen in Ihren Intros haben...............


Ich habe im ersten durchhören sofort an die ??? gedacht.....ruft mal TKKG an ob die rausfinden können ob IRG da was geklaut habn, das wäre ja ein Skandal!!!!!!
:oops:
 
Original geschrieben von Q-KIDD


ok nochmal langsam für dich.

ich versteh was du sagst, aber:
1. es ist ein unterscheid ob man aus einem soul sample, oder was auch immer für musik, einen rap track macht oder
2. aus eienem rap track, welches ein party classic ist, einen schlechtes deutsches remake macht.

dafür geb ich keine props; wenn du das anderst siehst kein ding, hör dir tag und nacht bitch wo ist mein geld an, ich bleib bei amg.

.
 
also ich bin vom album nicht enttäuscht. ich hätte mir vielleicht noch 1-2 tracks mehr gewünscht, wo reno & germany skillsmäßig abgehen wie z.B. auf "10 hoch 2" oder "verschwindet und lauft", aber es sind schon viele gute tracks dabei. am besten gefallen mir dabei die beats von sieben und dass germany in bielefeld geboren wurde;)
 
Original geschrieben von Joe Mox
Ist eigentlich jemandem aufgefallen das IRG Kinderstimmen in Ihren Intros haben...............


Ich habe im ersten durchhören sofort an die ??? gedacht.....ruft mal TKKG an ob die rausfinden können ob IRG da was geklaut habn, das wäre ja ein Skandal!!!!!!

:D

was geht'n mit euch eigentlich?? überalbum!!! :cool:
 
Hart aber Herzlich Review

Monate- oder gar Jahrelang hab ich auf diese LP gewartet. Nun hab ich sie bereits
einige Tage vor mir liegen und ich kann mich nicht dazu äußern. Zu allen
Infos, die vor Release bekannt wurden, hatte ich meine Meinung, doch jetzt fühl ich
Irgendwie eine Leere, was das Bewerten der LP angeht.

Vorneweg, die LP ist keineswegs schlecht oder ein Reinfall, wie manche Heads behaupten.

Aber auch für mich gibt es Dinge die mich negativ stimmen oder zumindest ein wenig
ratlos aussehen lassen.

Fangen wir mal damit an, dass 2 Tracks mehr oder weniger vom Big Minden Mixtape
übernommen wurden. Dies finde ich ehrlich gesagt ein wenig "hilflos" wenn man
zuvor im Web pusht, dass man 40 Tracks recordet hat. Ok, man könnte es auch so
sehen, dass die jungs so großzügig waren und album- tracks zuvor schon an die heads
gegeben haben !?

Features: Ich finde jeden Feature Artist, der vertreten ist, Solo und auch auf "HAH" gut, doch
betrachtet man das ganze mal objektiv wären ein/zwei Features weniger besser gewesen. Nach 1,2 Jahren
harter Arbeit in Minden will ich halt eher diese arbeit als "schnelle feat. dinger". Desweiteren
ist doch tatsählich en Curse SOLO Track drauf (btw:ich find ihn gut, s.u.). Aber auf einer IRG Solo LP
sollte kein Solo Track von jm. Anderen sein. Is ja kein Label Sampler.

Zusammenstellung: Die Big Minden Besitzer wissen das IRG dem Motto "Hart aber herzlich" immer treu bleiben.
Entweder sie präsentieren sich deep in voller Gefühlsrealität auf nem smoothen Track oder sie hauen den Leuten
verbal in die Fresse auf nem Phlatline Beat z.B. Im Grunde schätze ich diese 2 Seiten natürlich sehr.
Aber beim Durchhören kommts mir so vor als ob die Jungs "krankhaft" versucht haben beides möglichst gleich oft
zu bieten. Doch genau dies wirkt für mich gezwungen und die styles harmonieren nicht mehr richtig.


Kommerzieller Erfolg: Die Jungs betonen zwar, dass sie auch noch 10 Jahre "ohne Benz" weiterrappen oder so ähnlich, aber
ich glaube das komplette ARR Camp hat sich bessere Verkaufszahlen gewünscht. Ich kenn jetzt keine Chartplatzierung
oder so aber ich denke das ganze wird sich im hinteren 2-stelligen Albumchartbereich wiederfinden. versteht mich
nicht falsch, ich bin kein Verfechter von Geld & N1 auf Viva, aber ich denke man hatte einfach mehr erwartet. Wegen
Video usw. steckt in dem "Projekt Italo Reno & Germany" einfach auch ne Stange Kohle. Die beiden müssen sich einfach noch
von Minden nach außen arbeiten.


Sonstiges: Definitiv Postitv muss noch Curse hervorgehoben werden, jeder Part is Klasse. So freu
ich mich definitiv auf Album Nr. 4.


Soo, ich habe jetzt im Grunde nur wenige Punkte herausgegriffen. Ich weiss immer noch nicht wie ich zu dem Album stehen
soll. Vllt. ist es "Next-level-shit" (hip hop wort 2004) und ich begreif das album erst nach dem 10. mal hören. Im Grunde
gibts genug Aspekte es sich zu kaufen.

In diesem Sinne...


Viel Glück für die Zukunft;

RICO und DENNIS!!!
 
Zurück
Oben Unten