Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III


Ansonsten zeigt man bei der NPD demonstratives Unverständnis dafür, dass in Deutschland Trauer und Bestürzung über das Attentat in Norwegen herrschen: In der Presseerklärung zieht die rechtextreme Partei einen direkten Vergleich zwischen den Anschlägen in Norwegen und dem gescheiterten Attentat auf den Diktator Adolf Hitler vom 20. Juli 1944.

was für ein kaputter Haufen :thumbsdown:

Bei der FPÖ siehts auch nicht besser aus http://oe1.orf.at/artikel/282515
 
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,778394,00.html

das ist mal wieder genau so ein fall weshalb ich unsere justiz so lächerlich finde
wiedermal werden täterrechte höher gewertet als die des opfers
sollen sie ihm halt nochn traumhaus bauen, damit der arme kerl nich mehr im knast leben muss
ehrlich bei sowas könnt ich das kotzen kriegen
Ist nicht gegen dich gemeint, weil du in guter Gesellschaft bist; über Bildzeitung, Spitzenpolitiker und hochrangige Vertreter der Polizei scheint es viele Leute zu geben, die Rechtsgefühl nicht von Recht unterscheiden können.
Das entscheidende Stichwort ist Rechtsstaatlichkeit. Ihm wurde Folter angedroht. Hätte das Gericht ihm keinen Schadensersatz zugesprochen, hätte es die Androhung von Folter von staatlicher Seite für legitim erklärt.
Mittlerweile relativiert sogar die Bildzeitung im Onlineauftritt.
 
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,778394,00.html

das ist mal wieder genau so ein fall weshalb ich unsere justiz so lächerlich finde
wiedermal werden täterrechte höher gewertet als die des opfers
sollen sie ihm halt nochn traumhaus bauen, damit der arme kerl nich mehr im knast leben muss
ehrlich bei sowas könnt ich das kotzen kriegen

Da geb ich dir völlig recht.... typisch deutscher schwuchtel staat in solchen sachen. Oh du armer vergwaltiger und mörder, du wurdest zwar nicht gefoltert aber es wurde dir angedroht: hier wirst du noch belohnt !!!

Son scheiß ey... echt zum kotzen sowas.
 
Ist nicht gegen dich gemeint, weil du in guter Gesellschaft bist; über Bildzeitung, Spitzenpolitiker und hochrangige Vertreter der Polizei scheint es viele Leute zu geben, die Rechtsgefühl nicht von Recht unterscheiden können.
Das entscheidende Stichwort ist Rechtsstaatlichkeit. Ihm wurde Folter angedroht. Hätte das Gericht ihm keinen Schadensersatz zugesprochen, hätte es die Androhung von Folter von staatlicher Seite für legitim erklärt.
Mittlerweile relativiert sogar die Bildzeitung im Onlineauftritt.

Vollkommen richtiges Urteil, ich blicke überhaupt nicht, wieso da überhaupt diskutiert werden muss.
 
Ist nicht gegen dich gemeint, weil du in guter Gesellschaft bist; über Bildzeitung, Spitzenpolitiker und hochrangige Vertreter der Polizei scheint es viele Leute zu geben, die Rechtsgefühl nicht von Recht unterscheiden können.
Das entscheidende Stichwort ist Rechtsstaatlichkeit. Ihm wurde Folter angedroht. Hätte das Gericht ihm keinen Schadensersatz zugesprochen, hätte es die Androhung von Folter von staatlicher Seite für legitim erklärt.
Mittlerweile relativiert sogar die Bildzeitung im Onlineauftritt.

:thumbsup:
Mich hätte es auch schwer gewundert wenn der keine Entschädigung bekommen hätte. Schmerzensgeld hat das Gericht ihm ja abgesprochen, das Gesabbel von wegen erlittenes Trauma usw ist dann doch zuviel des Guten und hierbei hat das Gericht auch entsprechend Interpretationsspielraum gehabt (im Gegensatz zur von dir erwähnten Grundsatzfrage).
Für mein Empfinden ein richtiges Urteil.
 
Vollkommen richtiges Urteil, ich blicke überhaupt nicht, wieso da überhaupt diskutiert werden muss.

dann bist du entweder ziemlich dumm (was ich nicht glaube) oder einfach ein absolutes arschloch das keinerlei soziale kompetenzen oder soetwas wie ein gewissen und moral aufweißt
tippe eher letzteres
und diese argumentationsweiße mit dem schreckgespenst das wennman einmal ein urteil so fällt das man dann tür und tor für alle spinner damit öffnet um leute zu foltern is doch auch quatsch
seit jeher wird jeder fall vor gericht einzeln betrachtet, soetwas wie ein pauschales urteil bei straftaten gibt es und wird es auch nie geben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,778394,00.html

das ist mal wieder genau so ein fall weshalb ich unsere justiz so lächerlich finde
wiedermal werden täterrechte höher gewertet als die des opfers
sollen sie ihm halt nochn traumhaus bauen, damit der arme kerl nich mehr im knast leben muss
ehrlich bei sowas könnt ich das kotzen kriegen

ich hab vor paar jahren im urlaub familienmitglieder vom ehemaligen vizepräsidenten der polizei von hessen, der die folterandrohungen zu verantworten hatte, kennengelernt. die haben mir erzählt, dass es auf dem grundstück von dem mann eine kleine demonstration von ca 50 "menschenrechtlern" gab, nachdem die ganze sache öffentlich wurde. die haben original dagegen demonstriert, dass er alles versucht hat das kind noch zu retten. mir fehlen immer noch die worte wenn ich drüber nachdenk.

dieser gäfken durfte nach seiner verurteilung sein jura-studium beenden, sitzt bis heute in einer ganz gut ausgestatteten einzelzelle(hauptsache ihm tut da ja keiner was im knast) und kriegt jetzt noch ein schönes schmerzensgeld. man muss sich das alles mal aus der sicht der familie des opfers vorstellen.

ich frag mich echt wie man da als jurist noch kühl nach deutschem recht handeln kann. was für ein mensch muss man sein so einem neutral gegenübertreten zu können? für kein geld der welt würd ich für solche urteile geradestehen...
 
Madgeburg ist gerade für eine "moderne Metropole" und Landeshauptstadt ziemlich "heftig", war selber schon ziemlich oft in der Ecke.
Im Gegensatz zu z.B. Hoyerswerda oder Mittweida gibt es dort aber auch eine immer stärker werdende Antifa. Solche Vorfälle zeigen immer wieder deutlich, wie wichtig es ist, dass es "die" gibt....wie es um die Zivilcourage der meisten "Normalbürger" bestellt ist, sieht man ja, auch wenn es sich in dem Fall nur um irgendeine geistig Verwirrte handelte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find in dem ganzen Zusammenhang die NPD weniger erschreckend als die Bürger. Natürlich heißt es immer, dass die Bürger sich "gegen" die NPD stellt, aber wie zur Hölle bekommt dann ein NPD Wahlkandidat 20,4 % der Stimmen in einer Bürgermeisterwahl?

Da ist eben die Bevölkerung eben doch nicht so gegen die Rechten abgeneigt... sowas wäre in Frankfurt unvorstellbar. Hier hängen die NPD Plakate fast schon an den Wolkenkratzern, weil sie genau wissen, dass die abgerissen werden. Das meiste Geld der Frankfurter NPD geht wahrscheinlich auf Wahlplakate drauf, weil sie immer wieder neue drucken müssen... in Polen selbstverständlich...
 
Ja, die NPD hab ich ja jetzt gar nicht erwähnt. Beides besorgniserregend, aber das größte Übel waren ja schon immer die Gleichgültigkeit und der Frust der 0815-Bürger. In Städten wie Magdeburg, Halle oder Leipzig ist es halt schwerer nachvollziehbar, dass dort solche Keimzellen enstehen, da Probleme wie Demografie, Arbeitslosigkeit etc. dort nicht so gravierend und allgegenwärtig sind, wie in ländlicheren Regionen (z.B. rund um Bitterfeld).
 
Im Namen des Volkes !?
Ein Kindsmörder bekommt 3000 Euro Schmerzensgeld,
weil seine Menschenwürde nicht geachtet wurde und ihm bei seiner Vernehmung mit Folter gedroht wurde.
Welch ein Hohn!
Was ist mit der Würde des Kindes und der Familie?
Wer gegen dieses Urteil ist kopier dieses auf seiner Pinwand!!!! <<<...............facebook

Fremdschämen unlimited :oops:

erinnert mich ein bisschen an die putzige aussage:

Die bösen Moslems dürfen hier keine Minarette bauen, weil wir lieben deutschen dürfen im Iran ja auch keine tollen Kirchen bauen und uns gegenseitig anal penetrieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Namen des Volkes !?
Ein Kindsmörder bekommt 3000 Euro Schmerzensgeld,
weil seine Menschenwürde nicht geachtet wurde und ihm bei seiner Vernehmung mit Folter gedroht wurde.
Welch ein Hohn!
Was ist mit der Würde des Kindes und der Familie?
Wer gegen dieses Urteil ist kopier dieses auf seiner Pinwand!!!! <<<...............facebook

Fremdschämen unlimited :oops:

erinnert mich ein bisschen an die putzige aussage:

Die bösen Moslems dürfen hier keine Minarette bauen, weil wir lieben deutschen dürfen im Iran ja auch keine tollen Kirchen bauen und uns gegenseitig anal penetrieren

wurde doch schon 20 jahren von den anwesenden hier diskutiert und einstimmig entschieden das nur absolute h....söhne so ein urteil gutheißen können..
 
wurde doch schon 20 jahren von den anwesenden hier diskutiert und einstimmig entschieden das nur absolute h....söhne so ein urteil gutheißen können..

Ähem. Es kam erwartbarerweise folgendes dabei raus: Die Trottelfraktion empört sich und redet irgendwas von "Schmerzensgeld", die anderen bemerken, dass das Urteil juristisch völlig in Ordnung ist, auch wenn das subjektive Gerechtigkeitsempfinden damit schwer in Einklang zu bringen ist.
 
Ähem. Es kam erwartbarerweise folgendes dabei raus: Die Trottelfraktion empört sich und redet irgendwas von "Schmerzensgeld", die anderen bemerken, dass das Urteil juristisch völlig in Ordnung ist, auch wenn das subjektive Gerechtigkeitsempfinden damit schwer in Einklang zu bringen ist.

ah danke für die zusammenfassung haha :D
 
Ähem. Es kam erwartbarerweise folgendes dabei raus: Die Trottelfraktion empört sich und redet irgendwas von "Schmerzensgeld", die anderen bemerken, dass das Urteil juristisch völlig in Ordnung ist, auch wenn das subjektive Gerechtigkeitsempfinden damit schwer in Einklang zu bringen ist.

dem kerl steht keine entschädigung zu, in keinster weiße
ob das schmerzensgeld ist oder sonst ne nette umschreibung
und wenn die justiz es nicht fertigbringt für gerechtigkeit zu sorgen dann frag ich mich was das ganze dann soll..
ja juristisch völlig in ordnung, bravo, das ist das aufhängen von schwulen im iran auch, das muss man auch gutheißen:rolleyes:
manchmal frag ich mich echt wie abgestumpft die leute hier sind, es kann doch nicht angehen das alle jetzt ums verrecken so aufgeschlossen und liberal und modern sein wollen das jedwede moral und anstand einfach unter den tisch gekehrt wird
 
dem kerl steht keine entschädigung zu, in keinster weiße
ob das schmerzensgeld ist oder sonst ne nette umschreibung
und wenn die justiz es nicht fertigbringt für gerechtigkeit zu sorgen dann frag ich mich was das ganze dann soll..
ja juristisch völlig in ordnung, bravo, das ist das aufhängen von schwulen im iran auch, das muss man auch gutheißen:rolleyes:
manchmal frag ich mich echt wie abgestumpft die leute hier sind, es kann doch nicht angehen das alle jetzt ums verrecken so aufgeschlossen und liberal und modern sein wollen das jedwede moral und anstand einfach unter den tisch gekehrt wird

Du verstehst ganz grundlegende Dinge offenbar nicht mal im Ansatz. Da geht es doch nicht um eine Haltung ("liberal und modern"): Juristisch ist es eben einfach so, dass Gäfgen eine Entschädigung zusteht, weil die Polizei im Verhör von illegalen Methoden - nämlich der Androhung von Folter – Gebrauch gemacht hat. Dieser Vorgang der Entschädigung steht in keinem unmittelbaren Zusammenhang mit Gäfgens Tat und der Strafe, die er dafür bekommen hat. Die Entschädigung stünde jedem Betroffenen zu, dem in Polizeigewahrsam mit Folter gedroht wurde - sei das jetzt ein unbescholtener Mensch, ein Falschparker, Fahraddieb, Millionenbetrüger oder eben Mörder. Dass hier keine Ausnahme gemacht wurde, nur weil es moralisch und vom subjektiven Gerechtigkeitsempfinden der meisten Menschen her nicht gerecht scheint, dass ein Kindsmörder für einen im Vergleich zu seiner Tat unwichtig erscheinenden Fehltritt der Polizei entschädigt wird, spricht doch gerade für die Stärke unseres Rechtsstaats: Man wirft keine Rechtsgrundsätze (in dem Fall die Gleichheit aller vor dem Gesetz und das Folterverbot) über den Haufen, weil es gerade angebracht erscheint. Hier herrscht Recht und nicht Willkür. Und auch wenn ich diesen Typen auf einer subjektiven Ebene von Herzen verabscheue und es dreist und respektlos den Angehörigen des Opfers gegenüber finde, da noch zu klagen – es ist sein Recht. Und es wäre schlichtweg gefährlich für den Rechtsstaat und damit uns alle, wenn hierzulande garantierte Rechte willkürlich eingeschränkt oder verwehrt werden würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verstehst ganz grundlegende Dinge offenbar nicht mal im Ansatz. Da geht es doch nicht um eine Haltung ("liberal und modern"): Juristisch ist es eben einfach so, dass Gäfgen eine Entschädigung zusteht, weil die Polizei im Verhör von illegalen Methoden - nämlich der Androhung von Folter – Gebrauch gemacht hat. Dieser Vorgang der Entschädigung steht in keinem unmittelbaren Zusammenhang mit Gäfgens Tat und der Strafe, die er dafür bekommen hat. Die Entschädigung stünde jedem Betroffenen zu, dem in Polizeigewahrsam mit Folter gedroht wurde - sei das jetzt ein unbescholtener Mensch, ein Falschparker, Fahraddieb, Millionenbetrüger oder eben Mörder. Dass hier keine Ausnahme gemacht wurde, nur weil es moralisch und vom subjektiven Gerechtigkeitsempfinden der meisten Menschen her nicht gerecht scheint, dass ein Kindsmörder für einen im Vergleich zu seiner Tat unwichtig erscheinenden Fehltritt der Polizei entschädigt wird, spricht doch gerade für die Stärke unseres Rechtsstaats: Man wirft keine Rechtsgrundsätze (in dem Fall die Gleichheit aller vor dem Gesetz und das Folterverbot) über den Haufen, weil es gerade angebracht erscheint. Hier herrscht Recht und nicht Willkür. Und auch wenn ich diesen Typen auf einer subjektiven Ebene von Herzen verabscheue und es dreist und respektlos den Angehörigen des Opfers gegenüber finde, da noch zu klagen – es ist sein Recht. Und es wäre schlichtweg gefährlich für den Rechtsstaat und damit uns alle, wenn hierzulande garantierte Rechte willkürlich eingeschränkt oder verwehrt werden würden.

ich für meinen teil sehe das anders, wie man sich bettet so liegt man wie man so schön sagt
das verhalten und die taten von menschen sollten bei solchen angelegenheiten mmn berücksichtigt werden
vor allem bei einem solchen verfahren wo er für schmerzen geld verlangt obwohl er selbst unendliche schmerzen bereitet hat
und wenn der nächste der schmerzensgeld fordert nur ein falschparker ist dann sollte auch das berücksichtigt werden und ihm dementsprechend eher schmerzensgeld zugesprochen werden als einem kindsmörder
ich weiß da mag vielleicht wunschdenken meinerseits mitschwingen, aber irgendwo muss man doch eine grenze ziehen zwischen relativ normalen leuten und solchen arschlöchern die ebend nicht wie "wir" sind, "wir" sind eben nicht alle gleich
 
Zurück
Oben Unten