Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

So, da hier grad einfach Beiträge gelöscht wurden.
Ich möchte hervorheben, dass zwar alle über die 16% für die afd sprechen, aber kaum jmd über die 29 % für merz und söder.
Diese Herrschaften und ihr ganzer konservativer frauenfeindlicher/homofeindlicher/moslemfeindlicher/cannabisfeindlicher scheiß sind eigentlich völlig überkommen.
Ich hatte gehofft, dass hier das Grundgesetz irgendwann gelebt wird und sich der Liberalisierungsprozess durchsetzt, stattdessen muss ich mich hier mit so nem Fascho-Scheiß rumschlagen.
In Deutschland gehen rechts und konservativ seit jeher Hand in Hand und sich auf bundesebene mit bayern und ostdeutschen arrangieren zu müssen, ist nurnoch ermüdend.
 
hat die cdu/csu nicht einfach nur so viel dazubekommen, weil die ampel-regierung so versagt?
würde da ehrlich gesagt gar nicht so viel reininterpretieren, die allermeisten leute die wählen (und damit meine ich so ca. 97,8%) haben von politik doch gar keine ahnung, weshalb ja eine demokratie im grunde gar nicht funktioniert.
ist ungefähr dasselbe wie wenn ich eine umfrage in der grundschulklasse mache und nur optionen biete, von denen die schüler und schülerinnen gar keinen plan haben, aber das nehmen, was für sie am besten klingt (also nach am meisten spaß ausschaut bzw. weniger stressig zu sein scheint).
 
Asylpolitik ändern. Leute müssen direkt in die Arbeitsbeschaffung vermittelt werden können ohne auf die Entscheidung des Bleiberechts warten zu müssen. Diese Regel ist veraltet und nicht mehr zeitgemäß. Wer nicht arbeiten will ----> abschieben
Nur damit ich das richtig verstehe: Willst du auch Leute abschieben, denen in ihrem Heimatland Folter oder Tod drohen, wenn sie nicht arbeiten?
 
Nur damit ich das richtig verstehe: Willst du auch Leute abschieben, denen in ihrem Heimatland Folter oder Tod drohen, wenn sie nicht arbeiten?
Nun gut, wenn du statt zu arbeiten lieber gefoltert wirst, dann ist das auch eine Entscheidung oder?
Will jetzt nicht unsensibel klingen, aber wer entscheidet sich denn dann so?

Ich persönlich will niemanden abschieben(außer Kriminelle), aber ich hab auch keine andere Idee.
 
Nur damit ich das richtig verstehe: Willst du auch Leute abschieben, denen in ihrem Heimatland Folter oder Tod drohen, wenn sie nicht arbeiten?
Bei denen warten wir dann auf den Flüchtlingsstatus. Inwiefern korreliert zwangsläufig also "Ich bin Flüchtling, ich muss nicht arbeiten weil ich verfolgt werde!" mit dem von mir Gesagtem? Und wie wahrscheinlich ist diese Haltung? Ich denke die wenigsten Flüchtlinge würden je so argumentieren.
 
Stell dir mal vor, das Jobcenter würde dir mit dem Tod drohen, wenn du irgendeinen scheiß Job nicht annehmen willst. Genauso eine Situation wäre das.
Du wartest nicht einmal meine Antwort ab und kommst direkt mit dem unwahrscheinlichsten Take haha.

Das sind fast wie die Leute (auf die ich eher gewartet habe) die mir erzählen, dass Familienväter Nektarinen klauen, weil sie doch iwie ihre Familie ernähren müssen ;----( und wir die dann in den nächsten Taliban Gulag schicken wollen. Natürlich nicht.

1. Option : Arbeit
2. Option: Flüchtlingsstatus

Wenn beide Optionen weg sind, ab nach Hause. Dadurch, dass in der EU freie Bewegung gilt, wird die Person auf diesem Kontinent ja wohl einen Job finden. Ist nicht exakt DAS der Grund weshalb wir soviel Migration zulassen?
 
Haha ja was sollen sie denn sonst machen? Sie haben ja nur die Wahl zwischen Folter oder deutschen Sozialleistungen
 
Du wartest nicht einmal meine Antwort ab und kommst direkt mit dem unwahrscheinlichsten Take haha.

Das sind fast wie die Leute (auf die ich eher gewartet habe) die mir erzählen, dass Familienväter Nektarinen klauen, weil sie doch iwie ihre Familie ernähren müssen ;----( und wir die dann in den nächsten Taliban Gulag schicken wollen. Natürlich nicht.

1. Option : Arbeit
2. Option: Flüchtlingsstatus

Wenn beide Optionen weg sind, ab nach Hause. Dadurch, dass in der EU freie Bewegung gilt, wird die Person auf diesem Kontinent ja wohl einen Job finden. Ist nicht exakt DAS der Grund weshalb wir soviel Migration zulassen?
Zu seiner Verteidigung: er hat auf eine andere Person geantwortet. Ihr müsst aber auch immer so aus der Haut fahren, wie mein Hummer, wenn der die Grembranx verlässt.
 
Zurück
Oben Unten