Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Glaube an dich. Das schaffst du schon.
Ich bräuchte noch etwas Hilfe bei deinem ersten Post, in dem du Z. unterstellst, er besäße zwei miteinander unvereinbare Überzeugungen oder andere mentale "kognitive Zustände". Es soll sich wohl um die folgenden beiden handeln:

1) Zs "Vorzeigebild" des Kommunismus besteht darin, dass zumindest die Grundbedürfnisse des Menschen gedeckt sind.
2) Z. behauptet dies in einem Internetforum, am Handy sitzend.

Es fällt auf, dass 2) keine Überzeugung oder überhaupt ein kognitiver Zustand ist. Statt "kognitive Dissonanz" ist also vielleicht sowas wie "performativer Widerspruch" gemeint? Kannst du mir diesbezüglich ein wenig weiterhelfen? Eine Klärung dieser Frage wäre wichtig für die Auslegung der weiteren posts. Danke :emoji_hugging:
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ist das Bild aus einem Van Damme Film?
 
BITTE MACHT WIEDER WEHRPFLICHT MANN KANN MIR WAFFEN UND MUNITION ANVERTRAUEN BITTE BITTE BITTE
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ist das Bild aus einem Van Damme Film?


1531858896614-amazonjcvd.jpeg
 
Aus wem besteht die?
damals zb. monarchie oder Klerus

heute unternehmen oder diktatoren

bei ner herrschaft der arbeiterschaft wird man aufgrund der masse der menschen immer welche dabei haben, die die idee verraten und zum eigenen vorteil käuflich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich missverstanden. Wenn die jahrzehntelangen kapitalistischen Mantras Schuld daran sind, dass es keinen funktionierenden Sozialismus gibt, dann wird es doch bevor die gestartet haben Beispiele geben, wir haben ja ein paar tausend Jahre Menschheitsgeschichte mehr. Beispiele dafür meinte ich
 
https://www.mz.de/mitteldeutschland...zei-erschossen-angriff-taeter-mann-em-3864164

Wolmirstedt/MZ/dpa - Polizisten haben am Freitagabend in Wolmirstedt nahe Magdeburg einen Mann erschossen. Dieser hatte zuvor laut Staatsanwaltschaft mehrere Menschen mit einem Messer attackiert und teils tödlich verletzt.

So erstach der später getötete Angreifer laut Staatsanwaltschaft zunächst einen jungen Mann in einer Plattenbausiedlung. Nach MZ-Informationen soll es sich bei dem Opfer um einen jungen Mann aus Afghanistan handeln. Der Angriff ereignete sich in der Straße der Deutschen Einheit.

Minuten später tauchte der Angreifer dann im nahegelegenen Genossenschaftsweg auf und attackierte weitere Menschen auf einer privaten Fußball-EM-Gartenparty mit einem Messer. Laut Staatsanwaltschaft verletzte er an diesem Tatort drei Menschen schwer. Zwei der Opfer mussten nach MZ-Informationen im Krankenhaus behandelt werden, sie waren aber ansprechbar.

Das ist einfach nur noch traurig.
 
Zurück
Oben Unten