Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Merz hat doch immer betont dass weder Linke noch BSW für ihn klargehen, bin gespannt was er jetzt macht. Vielleicht kriegen wir eine LGBTQ Regenbogenkoalition zusammen das wär doch 1 starkes Zeichen :emoji_heart_eyes:
 
Hauptsache man spricht mit ALLEN (demokratischen) Parteien...also die die mit demokratischen Stimmen gewählt worden sind
 
Man kann sich dieses Gelaber wirklich nicht anhören von CDU, AfD und BSW (die anderen werden ja heute Abend bei dem was ich gesehen habe nicht gefragt). Ich meine dass die Bürger jede Scheiß Landtagswahl zur Bundestagswahl machen ist schon dumm, aber die machen ja alle heiter mit: „Die Ampel ist abgewählt“ - typischer CDU-Sprech heute - es wurde übrigens kein Bundestag gewählt, dann BSW Gelaber „Frieden mit Russland und keine Mittelstrecken Raketen in Deutschland“. Was hat das mit thüringischer Landpolitik zu tun? AfD ja genau so Gaga, da wird die ganze Zeit nur über Bundespolitik geredet. Nichtmal irgendne scheiß G8 Diskussion gibt es da.

So ein Föderalismus macht keinen Sinn mehr. Dann kann man es auch gleich lassen und das politische System ins französische Zentralstaats-Prinzip überführen und dann müssen wir uns diese Scheiße nicht 16 mal auf allen Sendern anhören.
 
Allein dadurch dass die AfD die Sperrminorität geknackt hat, ist das leider nicht mehr aufrecht zu erhalten. Man kommt nicht daran vorbei…

Na wenn dann gar nichts mehr geht, erleben wir vielleicht doch noch dass der Bundeszwang mal angewandt wird, er ist leider ein bisschen zahnlos in der BRD ausgestaltet, aber naja.
 
Bin auch mal gespannt was da jetzt für Regierungen rauskommen.

Und ob "das Volk" da nicht noch weiter eskaliert wenn die AfD jetzt von allen weiter mit aller Macht umschifft wird.

(Und nein, ich wünsche mir nicht, dass die regieren, aber tja Demokratie halt, lach.)

Ansonsten haben mich auch die ständigen Äußerungen heute Abend von der Union von wegen "Die Ampel ist abgewählt" genervt.
 
Am Ende wird die CDU schon mit der Linken zusammen gehen, es wird ja voraussichtlich das letzte Mal in der Geschichte der BRD sein, dass diese Partei noch irgendwas zu melden hat, dann brauch man sich auch an diesen Beschluss nicht mehr zu halten, und Ramelow ist ja nun sicher nicht der für CDU schlimmste Vertreter dieser Partei.

Und wenn die Linkspartei endgültig tot ist und die paar Hanseln die man mit diesem Anti-SED-Geseier noch abholen kann, dann bleibt uns wenigstens das an solchen Wahltagen erspart.
 
Ich habe gerade bei Facebook (Boomer) einen Beitrag gesehen, unter dem so richtig dumme Menschen den Erfolg der AfD begrüßt haben, natürlich inklusive blauer Herzen.

Ich befürworte schon lange, dass es so etwas wie einen "Wahlführerschein" geben sollte. Der sollte natürlich nicht so angelegt sein, dass nur Menschen, die Politikwissenschaft studiert haben, ihn erlangen können, aber halt so, dass man zumindest über eine grundlegende politische Bildung verfügen sollte, um an Wahlen teilnehmen zu dürfen. Natürlich sollte das nicht ins Elitäre ausufern, aber wenn man mitbestimmen möchte, sollte man sich doch zuvor, zumindest rudimentär, mit der Materie befasst haben.
 
Zurück
Oben Unten