Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

naja und in keinem link von brave musste irgendjemand in fettdruck schreiben:

Dabei standen Hinweise auf die „Allahu Akbar“-Rufe bereits im ersten internen Lagebericht der Polizei!

AUSRUFEZEICHEN!!!!111!!

man kann nur im bild bericht den hate-boner spüren
Der Punkt ist, dass es im internen Bericht stand aber im öffentlichen, von der Staatsanwaltschaft verfassten, offenbar erstmal nicht, deshalb wurde es in den ersten Meldungen nicht erwähnt sonst wär es nämlich direkt in der Tagesschau gelandet. Das war immerhin ein stundenlanger Großeinsatz mit Vollsperrung und Fahndung etc.

Dass dieses Vorgehen dann Verschwörungstjeorien befeuert, dafür brauchs keine BILD mehr.
 
Besser!
Ich frag mich halt, warum man das unseriöseste Mörderblatt nutzen muss, wenn es auch handwerklich anständige Berichterstattung gibt.
Na ja, ein wenig Eigenverantwortung tuts halt auch. Hättest ja den Inhalt nehmen können, paar richtige Quellen raussuchen können, die das nicht reißerisch formulieren und dann auf den Inhalt eingehen und dazu was zu schreiben, gern auch mit nem kleinen Seitenhieb, dass man nicht son Schund wie Bild als erste Quelle nutzen sollte. Sowas hilft dann dabei die richtigen Quellen zu teilen und den Austuasch zu fördern. Du hast lieber den Weg gewählt dich mit Mzee Usern darüber zu streiten, ob man Bild Links posten sollte, unabhänig vom Inhalt. Kann man auch machen, bringt aber irgendwie auch niemanden was.
 
Es ist mir unklar wie man am 12. September 2024 noch daran glauben kann, das die Politik verantwortlich mit dem Steuergeld ihrer Bürger umgeht, wenn man ihr keine klaren Grenzen setzt.
du hast schon mitbekommen, dass man die schuldenbremse auch reformieren und nicht abschaffen muss, oder?
glaub du musst mal deinen twitter feed bisschen entrümpeln, dann bekommst du wieder mehr von der realität und anregenden debatten mit
 
da unterstelle ich einfach faulheit. wenn man kontroverse scheisse sucht, schaut man halt zuerst da rein.
Ich sags ganz ehrlich, in meinem Fall kam ich durch einen JF-Artikel darauf der schon diesen Verschwörungsspin hatte. Wurde auf FB geteilt und landete so in meinem Feed. Dann dachte ich mir „Kann ja nicht stimmen, das muss ich mal googeln“ und siehe da, BILD und mehrere andere Quellen waren auch schon drauf. Den BILD-Artikel hab ich dann genommen um mynem mane @EL_TUNISIANO zuvorzukommen
 
Ich sags ganz ehrlich, in meinem Fall kam ich durch einen JF-Artikel darauf der schon diesen Verschwörungsspin hatte. Wurde auf FB geteilt und landete so in meinem Feed. Dann dachte ich mir „Kann ja nicht stimmen, das muss ich mal googeln“ und siehe da, BILD und mehrere andere Quellen waren auch schon drauf. Den BILD-Artikel hab ich dann genommen um mynem mane @EL_TUNISIANO zuvorzukommen
bin da bei walter. bin hier außer mir, dass du den falschen Thread genommen hast
 
Na ja, ein wenig Eigenverantwortung tuts halt auch. Hättest ja den Inhalt nehmen können, paar richtige Quellen raussuchen können, die das nicht reißerisch formulieren und dann auf den Inhalt eingehen und dazu was zu schreiben, gern auch mit nem kleinen Seitenhieb, dass man nicht son Schund wie Bild als erste Quelle nutzen sollte. Sowas hilft dann dabei die richtigen Quellen zu teilen und den Austuasch zu fördern. Du hast lieber den Weg gewählt dich mit Mzee Usern darüber zu streiten, ob man Bild Links posten sollte, unabhänig vom Inhalt. Kann man auch machen, bringt aber irgendwie auch niemanden was.
Ist aber auch irgendwie ein weirder take, dass man im Politik forum mal eben schnell seinen unseriösen Quatsch ablädt und den anderen dann die Aufgabe überlässt, erstmal grundlegenste Recherche zu betreiben...
 
Ist aber auch irgendwie ein weirder take, dass man im Politik forum mal eben schnell seinen unseriösen Quatsch ablädt und den anderen dann die Aufgabe überlässt, erstmal grundlegenste Recherche zu betreiben...
ja schon, aber die aufgabe selber zu recherchieren ist gerade in der heutigen zeit so minimal, dass ich das nicht als das problem hier sehe. ist ja jetzt nicht so, dass du bücher durchwelzen musst, um nen nicht reißerischen artikel für den austausch darüber zu finden. und gleichzeitig muss man auch dazu sagen, dass du die falschaussage gemacht hast, dass nur junge freiheit und bild darüber berichten und man deshalb die glaubwürdigkeit in frage stellen sollte. bei der aussage hättest du vorher ja auch die arbeit machen können, ob das so stimmt. brave seine art das zu kommunizieren kann viel besser laufen, insbesondere bei der quellenwahl, aber du hast dich da ja auch nicht gerade mit ruhm bekleckert.
 
dass du die falschaussage gemacht hast, dass nur junge freiheit und bild darüber berichten und man deshalb die glaubwürdigkeit in frage stellen sollte.
Da hast du mich falsch verstanden. Das war eine Entgegnung auf den generellen Einwand man könne Nachrichten über Terroranschläge nur über jene Medien erfahren.
 
Man wird ja wohl noch die größte und meistgelesene Zeitung Deutschlands zitieren dürfen…Am Inhalt ändert das halt überhaupt nichts, nichts an dem Artikel ist unwahr. Klassischer Fall von „Blame the messenger“ hier…
 
Man wird ja wohl noch die größte und meistgelesene Zeitung Deutschlands zitieren dürfen…Am Inhalt ändert das halt überhaupt nichts, nichts an dem Artikel ist unwahr. Klassischer Fall von „Blame the messenger“ hier…
nee, ändert nix am inhalt, aber du kennst doch dein zielpublikum hier. 2 seiten diskussion gespart, wenn du den ostsee-anzeiger mit dem selben artikel gepostet hättest.
 
Es ist mir unklar wie man am 12. September 2024 noch daran glauben kann, das die Politik verantwortlich mit dem Steuergeld ihrer Bürger umgeht, wenn man ihr keine klaren Grenzen setzt.
Es ist mir unklar wie man am 12. September 2024 noch daran glauben kann, dass die Politik verantwortlich mit dem Steuergeld ihrer Bürger umgeht, nur weil man ihr eine klare Grenze setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird ja wohl noch die größte und meistgelesene Zeitung Deutschlands zitieren dürfen
Also die schiere Größe ist bestenfalls peinlich, und sagt null über Seriosität oder Qualität aus.
Inhalt ändert das halt überhaupt nichts,
Sehr oft ändert die Bild eben doch etwas am Inhalt; es werden Dinge verschwiegen, falsche Zahlen verwendet oder bewusst gelogen.
Klar gibt es auch Artikel , die inhaltlich (von der bescheuerten Aufmachung+Rhetorik abgesehen) nicht falsch sind.
Aber warum sollte man es riskieren?
 
Nee, ist schon richtig und wichtig immer mal wieder zu betonen, was für ein Drecksmedium das ist
finde es auch wichtig und richtig immer mal wieder zu betonen, dass diejenigen die immer wieder die bild als dreckmedium bezeichnen auch oft ziemlich trottelige einfaltspinsel sind, die sich ueber ihre abneigung gegenueber der bild ein gebildeteres und intelligenteres profil geben wollen...generelle beobachtung, jetzt nicht speziell auf dich bezogen


es ist doch auch albern, hier und ueberall werden irgendwelche random tweets geposted von irgendwelchen superhorsten aber bei der bild wird dann so selbstdarstellerisch gemeckert, obwohl die ja jeder kennt und selbst einschaetzen kann .
 
tja, selbst ein trotteliger einfaltspinsel erkennt, dass die bild ein drecksmedium ist. ernstgenommen wird sie höchstens von vollständig retardierten.
 
klar kann man die bild als quelle posten

aber dann halt nicht wundern, wenn dich dann keiner mehr noch für voll nimmt.
 
tja, selbst ein trotteliger einfaltspinsel erkennt, dass die bild ein drecksmedium ist. ernstgenommen wird sie höchstens von vollständig retardierten.
ja klar ist es ein drecksmedium mit ner bestimmten agenda....aber warum wird nicht ueber spiegel oder taz soviel gemeckert? die sind doch mindestens genauso beschissen, gaukeln aber dabei serioesitaet vor
 
Zurück
Oben Unten