Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

der grund weshalb ich wegen des urteils so abgehe ist vllt. auch das in letzter zeit immer mehr solcher komischen urteile gefällt werden
die ubahnschläger werden nich hart genug bestraft, die raf tussi kommt einfach auf bewährung frei ect. pp.
mich kotzt unser rechtssystem in letzter zeit einfach so an, und dieses urteil war der tropfen der das methaphorische faß zum überlaufen gebracht hat

Das ist ein Reaktionsmuster, dass durch selektive Berichterstattung und Wahrnehmung verstärkt wird, sozusagen der Stammtisch-Effekt: Es wird "immer schlimmer", dieses und jenes passiert "immer öfter" etc. – und das nimmst du als Faktum hin, ohne es zu überprüfen. Und die vermeintlich notwendige Reaktion darauf ist dann natürlich die Forderung nach drastischen Maßnahmen – "es muss endlich was passieren".

Es gibt viele Dinge, die "immer schlimmer" werden und nach "drastischen Maßnahmen" verlangen (Umweltverschmutzung, Wohlstandsgefälle, Bevölkerungsentwicklung, Röhrenjeans), aber rein von den Fallzahlen und der gesamtgesellschaftlichen Relevanz her geben deine genannten Themen eigentlich keine Alarmstimmung her. Das sind einfach nur die besten Reizthemen, um die Stammtisch-Schafe wild zu machen: Kinder****er und U-Bahnschläger, da muss nämlich immer gleich die Todesstrafe her.
 
das stimmt natürlich, aber es sind ja auch richter nicht davor gefeiht fehler zu begehen und so wäre es wenigstens wirklich ein urteil im namen des volikes wie man immer so schön sagt
o.j. is eh n trottel, der is dannach eingebrochen un doch noch zu 20 jahren verknackt worden, regelt sich alles von selbst^^

jaja karma und so :O ich würd sagen seit mengele ist die karma-theorie widerlegt...
 
Kommt nach dem Verbot der Partei die Linke auch das Verbot der SPD?

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten wären solche politischen Entwicklungen denkbar. Bereits im Jahr 1933 wurde die SPD in Deutschland verboten. Was einmal gelingen konnte, spricht dafür, dass es auch ein zweites Mal passieren könnte. I


Ich wette eure Hohlheit hat den Scheiss nichtmal durchgelesen vorm posten! :D
 
doch doch, der hat nur die ironie nicht gepeilt :D

http://www.focus.de/politik/deutsch...ren-gegen-linkspartei-pruefen_aid_653264.html

was labberst du mann, das steht sogar im videotext, dann müssten ziemlich viele die ironie nich gepeilt haben, ich hab halt bloß den erstbesten link genommen, aber schön das ihr wiederwas zu meckern habt
und selbst wenn es ironie ist, wäre es trotzdem richtig wenn man schon über ein verbot der npd diskutiert darf man das jawohl genauso bei der gegenseite machen
 
http://www.focus.de/politik/deutsch...ren-gegen-linkspartei-pruefen_aid_653264.html

was labberst du mann, das steht sogar im videotext, dann müssten ziemlich viele die ironie nich gepeilt haben, ich hab halt bloß den erstbesten link genommen, aber schön das ihr wiederwas zu meckern habt
und selbst wenn es ironie ist, wäre es trotzdem richtig wenn man schon über ein verbot der npd diskutiert darf man das jawohl genauso bei der gegenseite machen

..... 10 Zeichen ....
 
http://www.focus.de/politik/deutsch...ren-gegen-linkspartei-pruefen_aid_653264.html

was labberst du mann, das steht sogar im videotext, dann müssten ziemlich viele die ironie nich gepeilt haben, ich hab halt bloß den erstbesten link genommen, aber schön das ihr wiederwas zu meckern habt
und selbst wenn es ironie ist, wäre es trotzdem richtig wenn man schon über ein verbot der npd diskutiert darf man das jawohl genauso bei der gegenseite machen

ja schon okay homie :D:thumbsdown:
 
ja schon okay homie :D:thumbsdown:

ja was den? jetzt erklär mir mal objektiv weshalb du das so zum schiessen findest


was die linken darauf entgegnet haben ist auch großes kino, das ist hetze und jetzt fühlen sich rechtsextreme ermuntert ihre büros und berlin und anderswo anzugreifen:D
 
ja was den? jetzt erklär mir mal objektiv weshalb du das so zum schiessen findest


was die linken darauf entgegnet haben ist auch großes kino, das ist hetze und jetzt fühlen sich rechtsextreme ermuntert ihre büros und berlin und anderswo anzugreifen:D

"Kommt nach dem Verbot der Partei die Linke auch das Verbot der SPD?

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten wären solche politischen Entwicklungen denkbar. Bereits im Jahr 1933 wurde die SPD in Deutschland verboten. Was einmal gelingen konnte, spricht dafür, dass es auch ein zweites Mal passieren könnte. Im Jahr 2013 jährt sich zum 80. Mal das Verbot der SPD. Ein neues Verbot wäre ohne Zweifel ein besonders historisches Ereignis."

also der autor dieses artikels ist sicher kein unterstützer eines linke-verbotsverfahrens ;)
 
"Kommt nach dem Verbot der Partei die Linke auch das Verbot der SPD?

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten wären solche politischen Entwicklungen denkbar. Bereits im Jahr 1933 wurde die SPD in Deutschland verboten. Was einmal gelingen konnte, spricht dafür, dass es auch ein zweites Mal passieren könnte. Im Jahr 2013 jährt sich zum 80. Mal das Verbot der SPD. Ein neues Verbot wäre ohne Zweifel ein besonders historisches Ereignis."

also der autor dieses artikels ist sicher kein unterstützer eines linke-verbotsverfahrens ;)

ich hab doch schon unlängst einen link von focus.de gepostet, ich kann dir auch einen vom spiegel hier reinposten, ich hatte wie gesagt nur den erst besten link gepostet und hab mir den artikel auch nicht komplett durchgelesen da ich den sachverhalt ja schon kenne
 
Zurück
Oben Unten