Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Gutes Interview mit Kretschmann über Schulpolitik im Spiegel. Der erwartet zumindest Leistungsbereitschaft der Schüler und will Noten nicht abschaffen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Die Auftaktveranstaltund der AfD.

Demokratie bedeutet eine Alternative zu habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rösler hat auf dem FDP-Parteitag eine treffende Aussage gemacht:

"Früher hat sich der Obrigkeitsstaat in Pickelhauben manifestiert und heute kommt er in Birkenstock-Latschen daher."
 
rössler soll sich ma ****en der *****sohn...schnöder populismus,

Er hat schon ganz Recht. Dein Leben wird z.B. aktuell durch Bezüge auf den Klimawandel durch den Staat radikal beeinflusst. Dazu kommt noch, wie die Beispiele Niedersachen und Sachen zeigen, dass Grüne selbst die Inhalte von Bildung & Wissenschaft nach ihren Vorstellungen ordnen wollen und unliebsame Inhalte verbieten möchten.
 
was meinst mit radikaler einflussnahme konkret?

Wenn man es beispielsweise am Klimawandel und der Reduktion des CO2 festmacht, dann hat sich deine Mobilität verteuert, deine Energiekosten haben sich ebenfalls verteuert, du wirst mit dem Verweis auf den CO2 Ausstoß von Kühen, gezwungen am Veggie-Day in deiner Uni-Kantine vegetarisch zu essen, Kinder werden in der Schule angehalten ihren Eltern beim Energiesparen zu helfen ("Energiegestapo") usw... Diesen Einfluss von Ideologie in alle Lebensbereiche nennt man Totalitarismus.
 
Ja, schlimm diese Öko-Diktatur...

"Ooh, wir sollen Mutter Natur einen Gefallen tun!? Daran hätte sie lieber denken sollen, als sie uns mit Dürren, Überschwemmungen und Giftaffen heimgesucht hat! Die Natur hat mit dem Kampf ums Überleben angefangen und jetzt will sie sich verdrücken, weil sie verliert. Da kann ich nur sagen: Sie hat es nicht anders verdient!" (Mr. Burns)
 
Ist das dein Ernst?

Natürlich leben wir weder in einem totalitären Staat, noch wollen die Grünen die Demokratie abschaffen. Trotzdem ist diese Partei näher an einer totalitären Ideologie als SPD, CDU, FDP & Co. Finde ich erstmal auch nicht schlimm, problematisch wird es erst, wenn man alle Menschen nach seinen Vorstellungen umerziehen möchte. Das nennt sich heute nur nicht mehr HJ-Sommerlager sondern Veggie-Day.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...rche-des-oekologischen-glaubens-a-820751.html
 
Wenn man es beispielsweise am Klimawandel und der Reduktion des CO2 festmacht, dann hat sich deine Mobilität verteuert, deine Energiekosten haben sich ebenfalls verteuert, du wirst mit dem Verweis auf den CO2 Ausstoß von Kühen, gezwungen am Veggie-Day in deiner Uni-Kantine vegetarisch zu essen, Kinder werden in der Schule angehalten ihren Eltern beim Energiesparen zu helfen ("Energiegestapo") usw... Diesen Einfluss von Ideologie in alle Lebensbereiche nennt man Totalitarismus.

:D nich dein ernst oder? n bissl übertrieben, ich weis auch was du meinst aber dann können wir ja gleich die parteien abschaffen.. abgesehen davon sind das doch alles gute dinge, die haben die gestartet und heisst ja nicht dass mann das nich besser machen kann..

nachtrag,
so einen hauch sarkasmus konnte ich schmecken aber siehste ma was wir hier dir alles zutrauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieh an, die bundesregierung hat sich besonnen und wird sich eine weitere blamage in karlsruhe ersparen. Hätt ich denen gar nicht zugetraut.
 
grad beim rauchen auf spon augsteins pamphletkolumne mal wieder gelesen:

kann mich irgendeiner kurz und schnell aufklären was diese "alternative für deutschland" sein soll? Noch so´n verstrahlter idiotenhaufen die die pdv oder irgendwas womit es sich einzulesen lohnt?
 
Zurück
Oben Unten