Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

..... Außerdem leben wir in einer Demokratie und da kannst du anhand deiner Stimme Einfluss darauf nehmen für was der Staat Geld ausgibt....

Naja nicht wirklich. Das wird der Bevölkerung doch zum größten Teil nur vorgegaukelt. Die Realität sieht leider anders aus und dabei ist es egal ob im großen Stil oder lediglich auf kummunaler Ebene.
Am Ende gibt es keine sinnvolle, wählbare Alternative. Das Geld wird an allen Stellen munter weiter verprasst und dabei spielt es eigentlich keine Rolle wen oder was du gewählt hast.
 
das verprassen von geld ist doch gar kein argument für steuerflucht, es ist nur eine ausrede..
man sucht sich halt irgendwelche gründe um sich besser zu fühlen.

gescheiterte großprojekte gibt es mit sicherheit überall auf der welt.
 
dann unterrichten lehrer bald kein mathe mehr, weil die schüler dann finanzbeamte werden könnten und dem staat beim geld verprassen helfen wa
 
Mir ging es eigentlich mehr um die Aussage, dass wir durch ein demokratisches System dazu in der Lage wären mitzubestimmen was mit den Steuergeldern passiert.
Das Steurflucht strafrechtlich verfolgt werden muss, steht außer Frage, besonders wenn es in diesem Maßstab geschieht.
 
ich glaube jedem ist klar, dass das hinterziehen von steuern strafbar ist.

die frage ist jedoch ob dieser tatbestand zu den asozialsten gehört. dies ist mmn nach nicht der fall.
 
das verprassen von geld ist doch gar kein argument für steuerflucht, es ist nur eine ausrede..
man sucht sich halt irgendwelche gründe um sich besser zu fühlen.

gescheiterte großprojekte gibt es mit sicherheit überall auf der welt.

Natürlich, das macht es aber nicht besser und ich spreche nicht von einem zu teuer gewordenen Bahnhof, sondern von einem absolut unsinnigen Flughafen, der den Steuerzahler 200 Mio Euro kostet. Die Verantwortlichen sollten wegen Veruntreuung vor Gericht gestellt werden.
 
es ist doch völlig klar, dass man ne krassere hemmschwelle überschreiten muss, um jemanden vor nen zug zu schmeißen, als um einige millionen an der steuer vorbei zu schleusen.
 
etwas nicht ungesetzliches zu tun aber schon

In Bayern nicht. #Amigoswag :D

der oben zitierten Logik gemäß wär ja Uli ausm Schneider wenn er sich hinstellt "Ja öhm, also das mit der Steuer, das ist aber auch kompliziert, da kann man schon mal den Überblick verlieren und 3 Millionen übersehen".
 
die grünen haben auch voll einen an der waffel mit ihrem gendering. wenn's nach ihnen gänge, darf kein gender-I mehr benutzt werden. (bsp: typInnen) anstelle dessen soll eine gender-gap genutzt werden. (typ_innen) - stellt aber wieder eine zu große kluft zwischen den geschlechtern dar. deswegen nehme man doch den gender-star. (typ*innen) - aber wieder eine trennung zwischen mann & frau. um es also ganz logisch zu machen, platziere man den stern irgendwo im wort. (t*ypinnen) - kommt das wort mehrere male im text vor, verschiebe man den stern an eine andere stelle. (typin*nen) - ich mein.. was zum... :D
 
Zurück
Oben Unten