Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Neues Futter aus der pol. Correctness Hölle: "Das #Tazlab und die Critical Whiteness"

Ganz amüsant zu lesen.

Ich hatte Glück im Unglück, muss man sagen. Vor der Tür, bei einem Panel zur korrekten Sprache, entgleisten die Dinge so, dass mehrere Zuhörer unter Protest den Raum verließen - ein Eklat, der gottlob alles andere in den Schatten stellte, inklusive meines Auftritts. Moderator Deniz Yücel hatte den unverzeihlichen Fehler begannen, aus Texten vorzulesen, in denen das sogenannte "N-Wort" vorkommt, darunter die berühmte Rede von Martin Luther King aus dem Jahr 1963.

Erst hielten sich Leute im Publikum die Ohren zu, ein Abwehrreflex, der Yücel an "katholische Nonnen" erinnerte, "die versehentlich auf ******* landen", wie er später schrieb. Dann riefen die Teilnehmer immer wieder empört: "Sag das Wort nicht, sag das Wort nicht", was der Moderator nur als "zwangsneurotisches Verhalten" zu deuten wusste. Sein größter Fauxpas war allerdings ganz zweifellos der Satz "Geht bügeln", mit der er die empörten Antirassismus-Aktivisten verabschiedete. Damit war der Skandal perfekt. Seit Sonntag überlegt die Chefredaktion nun fieberhaft, welche Konsequenzen sie aus dem Vorfall ziehen soll.

Linkes Betschwestertum

Es ist immer wieder verblüffend zu sehen, wie wenig ausreicht, um Menschen, die der Linken angehören, in Aufregung zu versetzen. Man sollte bei Leuten, die sich, wenn es sein muss, an Gleise ketten lassen und jedem Wasserwerfer zu trotzen wissen, mehr Verblüffungsresistenz erwarten. Aber so ist das, wenn man ins Alter kommt beziehungsweise zulange am Drücker war: Mit der Zeit erlahmen die Widerstandskräfte, dann reichen schon kleine Irritationen, damit man die Fassung verliert.

http://maedchenmannschaft.net/13jae...iz-yuecel-flippt-aus-impressionen-vom-tazlab/

http://blogs.taz.de/hausblog/2013/04/25/debatte-taz-lab-ines-pohl-jan-feddersen/

http://taz.de/Kolumne-Besser/!114947/

http://www.spiegel.de/politik/deuts...um-fast-fuer-einen-eklat-sorgte-a-896469.html
 
Kretschmann:thumbsup: Ist ein sehr guter Ministerpräsident, der vollkommen zurecht sehr viel Zustimmung in BW bekommt. Welch ein Unterschied zu seinen Vorgängern Mappus und Öttinger, für die man sich regelrecht schämen musste.
 
ist der überhaupt ein grüner?
er wirkt zb vernünftig, was klar dagegen spräche:confused:
 
warum nich gleich ab 30.000:p

Und mit dem Geld bitte dann Hartz 4 Sätze erhöhen. Umfairteilung ftw.

Mittlerweile hoffe ich auf Schwarz-Rot - wenn es irgendwie geht ohne Teflon Merkel - als neue Bundesregierung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja wo kämen wir den da hin wenn wir hier soziale entscheidungen treffen würden.
geht garnicht klar. dann wären wir ja so ein wie hieß das gleich ? sozialstaat? lächerlich:D
 
ja wo kämen wir den da hin wenn wir hier soziale entscheidungen treffen würden.
geht garnicht klar. dann wären wir ja so ein wie hieß das gleich ? sozialstaat? lächerlich:D

Erstens leben wir in einem Sozialstaat und zweitens finde ich es nicht fair, wenn die Mittelschicht die Hartz 4 Erhöhungspläne der Grünen finanzieren soll.
 
Erstens leben wir in einem Sozialstaat und zweitens finde ich es nicht fair, wenn die Mittelschicht die Hartz 4 Erhöhungspläne der Grünen finanzieren soll.

Immer schön solidarität predigen nur nicht bei arbeitslosen
Is ja alles arbeitsscheues pack nech
Lieber noch n fluggafen jojo
 
Immer schön solidarität predigen nur nicht bei arbeitslosen
Is ja alles arbeitsscheues pack nech
Lieber noch n fluggafen jojo

Weder noch. Ich finde die Hartz 4 Sätze der Realität angemessen. Man darf nicht vergessen, dass der normale Arbeitnehmer in den nächsten Jahrzehnten noch einen immer weiter wachsenden Berg an Rentnern versorgen muss.
 
Weder noch. Ich finde die Hartz 4 Sätze der Realität angemessen. Man darf nicht vergessen, dass der normale Arbeitnehmer in den nächsten Jahrzehnten noch einen immer weiter wachsenden Berg an Rentnern versorgen muss.
Arbeitsbedingt habe ich da andere erfahrungen gmacht
 
ach, die nehmen sich doch alle nicht viel. ich will den kaiser zurück, lasst es uli hoeneß machen :cool:
 
Arbeitsbedingt habe ich da andere erfahrungen gmacht

Ist eiegntlich ganz einfach: Die Zahl der Rentner steigt, der Arbeitnehmer muss also noch mehr Rentner versorgen und gleichzeitig, da seine potentielle Rente sinkt privat vorsorgen. Das sind enorme finanzielle Belastungen.
 
Ist eiegntlich ganz einfach: Die Zahl der Rentner steigt, der Arbeitnehmer muss also noch mehr Rentner versorgen und gleichzeitig, da seine potentielle Rente sinkt privat vorsorgen. Das sind enorme finanzielle Belastungen.

wenn man mal die steuern effizienter einsetzen würde, könnte man diese belastungen auch senken.
von daher lieber an der politik der steuerverschwendung meckern, als an der (grundsätzlich) richtigen, ärmeren menschen das leben zu erleichtern.
 
Zurück
Oben Unten