Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

wenn du das sagst :thumbsup:
jeder darf essen was er will. die freiheit geht immer mehr den bach runter.
die grünen p***** soll die fresse halten. ich esse täglich fleisch und gebe n **** auf solche sachen.
wollen die mich bald in den knast stecken weil ich fleisch esse? mit den rauchern hat es angefangen,
und wo hört es auf? wo wollen die uns noch erziehen? was für kleidung tragen sollen? wie oft wir sport treiben?
zwei mal die woche sport, mit aufseher und kärtchen als beweis das man sport gemacht hat? gibt doch eh zu viele fette. ich denke, das is eine lösung. erziehung total. china :cool:
 
Klar kannst und darfst Du essen was Du willst, guten Apetit :)

Dennoch sollten wir ein anderes Bewusstesein zum Fleisch (wenn man es überhaubt noch so nennen kann) bekommen.
Wenn die Argentinier sich jeden Tag 3 Steaks reinhauen, dann wissen die aber auch dass das Land eine Menge Weideland hat und das es gutes Fleisch ist.

Ich habe in der Fleischproduktion gearbeitet und wenn du wüsstes was in deinen Burgern, Nuggets oder Hackfleisch alles drin ist ......... aber naja wie gesagt guten Apetit :D

In Deutschland gibt es eben nur 2 Möglichkeiten, entweder du gibst viel geld aus oder du gibst nicht viel Geld aus und bekommst sachen aufgetischt die du im normalfall nicht essen würdest wenn du wüsstest was alles drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in den discount dingern hast du fast ausschließlich pressfleisch.
Es werden Fleischreste die man sonst nicht mehr gebrauchen kann, zusammen mit viel fett, knorpeln, haut, sehnen, und teilweise auch den kämmen und innereien der hühner kleingemixt und wieder in eine form gepresst.

das hat in vielen fällen mit fleisch nicht viel zu tun, seit dem ich das alles gesehen habe gebe ich lieber etwas mehr aus und esse dafür insgesamt weniger fleisch.


guckst du hier ;)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=S9B7im8aQjo#at=93
 
Ich persönlich esse auch lieber hochwertiges Fleisch und verzichte auf die LIDL 150gr Salami für 80 Cent. Allerdings möchte ich nicht, dass mir eine Partei vorschreibt wie ich zu essen habe. Ich bin ein erwachsener Mensch, der seine eigenen Entscheidungen treffen kann.
 
das soll ja auch jeder, und mir ist es im prinzip auch egal was der einzelne für sich für richtig hält, ich finde nur man müsste als verbraucher und das fängt bei den kindern an mehr darauf hingewiesen und informiert werden was man isst.

ind ich denke wenn man mit den kindern in der schule oder kindergarten man nen ausflug zur großschlachterei machen würde wäre nach kürzester zeit eine positive entwicklung im bereich der ernährung zu sehen.
 
in den discount dingern hast du fast ausschließlich pressfleisch.
Es werden Fleischreste die man sonst nicht mehr gebrauchen kann, zusammen mit viel fett, knorpeln, haut, sehnen, und teilweise auch den kämmen und innereien der hühner kleingemixt und wieder in eine form gepresst.

das hat in vielen fällen mit fleisch nicht viel zu tun, seit dem ich das alles gesehen habe gebe ich lieber etwas mehr aus und esse dafür insgesamt weniger fleisch.


guckst du hier ;)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=S9B7im8aQjo#at=93

#firstworldproblem

in anderen länder wird auch alles verarbeitet.man kann alles vom tier essen. gift ist das nicht.
 
die menschen in anderen ländern haben oftmals auch keine andere wahl so das alles von einem tier verwertet werden muss um zu überleben, wir haben aber zum glück die möglichkeit einer wahl.

gibts auch hierzulande leute die schwören auf eigenurin, ist offensichtlich auch nicht schädlich, muss ich aber nicht haben.

also sei froh das du die wahl hast.

abgesehen davon essen wir nachweislich mehr fleisch als der körper braucht, bzw. sogar mehr als für ihn gut ist. in den armen ländern gibt es dafür nur 1. alle 2 wochen fleisch und dafür dann eben das "ganze" tier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chavezz, hasst du eigentlich die Grünen als Partei oder hasst du die Natur an sich?
 
die menschen in anderen ländern haben oftmals auch keine andere wahl so das alles von einem tier verwertet werden muss um zu überleben, wir haben aber zum glück die möglichkeit einer wahl.

gibts auch hierzulande leute die schwören auf eigenurin, ist offensichtlich auch nicht schädlich, muss ich aber nicht haben.

also sei froh das du die wahl hast.

abgesehen davon essen wir nachweislich mehr fleisch als der körper braucht, bzw. sogar mehr als für ihn gut ist. in den armen ländern gibt es dafür nur 1. alle 2 wochen fleisch und dafür dann eben das "ganze" tier

was issn die alternative? noch mehr tiere schlachten, weil man aus ete petete gründen immer weniger verwertet, und dann nicht mehr hinterher kommt den fleischbedarf zu decken?
is doch scheiss egal was da drin ist, stört mich nicht, schmeck ich ja nicht mehr raus am ende
 
was issn die alternative? noch mehr tiere schlachten, weil man aus ete petete gründen immer weniger verwertet, und dann nicht mehr hinterher kommt den fleischbedarf zu decken?
is doch scheiss egal was da drin ist, stört mich nicht, schmeck ich ja nicht mehr raus am ende


welchen fleischbedarf? als die indianer das fleisch zum überleben brauchten hattest du einen "fleischbedarf" heute braucht keiner mehr fleisch um zu überleben. fleisch sollte meiner meinung nach etwas besonderes sein. es wird viel zu viel fleisch produziert, die tiere leben und sterben unter elendigen bedingungen mit geschwüren und ähnlichen, die haben zum großteil noch nie sonnenlicht gesehen. nein man sollte viel weniger fleisch produzieren das das essen von fleisch mehr zelebrieren.
 
ist prinzipiell nicht falsch, aber sollte und könnte müsste dies das verändert die welt halt nicht.
 
Kann dort ja auch Sinn machen, weil Mutter Erde vielleicht bald hopsgeht, wenn wir nicht bald unser Verhalten ändern, aber sonst stimme ich dir zu, danke. :)
 
Kann dort ja auch Sinn machen, weil Mutter Erde vielleicht bald hopsgeht, wenn wir nicht bald unser Verhalten ändern, aber sonst stimme ich dir zu, danke. :)

am deutschen wesen soll die welt genesen? es interessiert dem ausland einen scheissdreck was ein paar millionen menschen hier denken und machen.
 
Kann dort ja auch Sinn machen, weil Mutter Erde vielleicht bald hopsgeht, wenn wir nicht bald unser Verhalten ändern, aber sonst stimme ich dir zu, danke. :)

Mutter Erde tangiert es äußerst peripher wenn Stromberg Donnerstags auf seine Currywurst verzichtet und stattdessen einen Blumenkohl Gratin essen muss.
 
Du treibst es auf die Spitze, und nicht mal dann klingt es wirklich schlimm.
 
Du treibst es auf die Spitze, und nicht mal dann klingt es wirklich schlimm.

Wahrscheinlich plädiert Künast in fünf Jahren auch für den "Alkoholfreien Donnerstag" und möchte den Ausschank des Klimagifts "Bier" reduzieren. Vielleicht bemerkst du dann ja, wo diese Art von Politik hinführt.
 
Zurück
Oben Unten