Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III


dass ist so ein theater:D die kirche, die kinder****er, die pädos, die saddisten, die orgienfiikker...und dann wieder so was, dass is einfach nicht zu überbieten, die vorführung der doppelmoral, des menschseins, besser gehts net
gibts n neues buch drüber, hab nurn interview von dem autoreen gelesen, der titel allein spricht aber schon bände...:phttp://www.stern.de/kultur/buecher/das-scheissleben-meines-vaters-das-scheissleben-meiner-mutter-und-meine-eigene-scheissjugend-altmanns-gnadenlose-abrechnung-mit-der-kirche-1718459.html
 
vllt liegt es am thema, aber langweiliger und unpolitischer fand ich noch selten eine talkshow...bis jetzt absoluter fail die sendung, aber was willste erwarten bei den gästen.
 
Schwarz-Gelb will jetzt den Mindestlohn?!? Hab ich das vorhin in den Nachrichten richtig verstanden. Zu gut. :D Christlich-Ökosozialdemokratische Union oder was...
 
sollte das stimmen rechne ich mit nem mindestlohn von 4, vllt 5 euro...
was nicht heißt dass ich nicht auf nen vernünftigen mdl hoffe!
 
Renteneintrittsalter erhöhen bedeutet doch im Grunde nichts anderes als Renten senken
 
bin kein experte auf dem gebiet, aber dass das deutsche Rentensystem aufgrund sinkender Geburtenraten, höhere Lebenserwartung, längere Ausbildungszeit usw. eine problematische Zukunft bevorsteht dürfte seit mindestens 15 Jahren bekannt sein. Das einzige was die Politik bisher (neben der Riesterrente??) unternommen hat, war die Renten zu kürzen bzw. das Renteneintrittsalter zu erhöhen.

Korrigiert mich falls ich mich irre
 
Ist halt zu langfristig um sich damit zu beschäftigen. Politik geht von Legislaturperiode zu Legislaturperiode.

Ohne private Vorsorge wird das in Zukunft sowieso nichts
 
Meine Fresse was erwarten die Leute eigtl. alle:

http://www.google.de/publicdata/exp...ry&idim=country:DEU&ifdim=country&hl=de&dl=de

Es ist doch völlig logisch, dass das Renteneintrittsalter erhöht wird, wenn die Lebenserwartung so drastisch steigt... außerdem dauert die Ausbildungszeit doch immer länger.

Das ist ein bisschen einfach gedacht. Eine höhere Lebenserwartung heißt ja einfach nur, dass die Leute durchschnittlich länger leben. Ob sie auch länger arbeitsfähig sind, steht auf einem ganz anderen Blatt.
 
Das ist ein bisschen einfach gedacht. Eine höhere Lebenserwartung heißt ja einfach nur, dass die Leute durchschnittlich länger leben. Ob sie auch länger arbeitsfähig sind, steht auf einem ganz anderen Blatt.
@Hoheit: Das sollte EU-weit der Fall sein, und wäre auch absolut machbar!
Rente mit 67? Erstmal überhaupt 67 werden...dass die Statistiken bezüglich der Demographie wahrheitsgetreu sind, ist auch ziemlich unwarscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hoheit: Das sollte EU-weit der Fall sein, und wäre auch absolut machbar!
Rente mit 67? Erstmal überhaupt 67 werden...dass die Statistiken bezüglich der Demographie wahrheitsgetreu sind, ist auch ziemlich unwarscheinlich.

Rente mit 55 absolut machbar in ganz Europa?Erläutere mir das mal an einem Durchschnittshaushalt in Deutschland an Hand dem was man während seines Arbeitszyklus in die Rentenkasse einzahlt und nach dem Arbeitsende monatlich ausgezahlt bekommt für sagen wir mal 15-20 Jahre.

Und das Rentenalter überträgst du dann mal auf das Beamtenwesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hoheit: Das sollte EU-weit der Fall sein, und wäre auch absolut machbar!
Rente mit 67? Erstmal überhaupt 67 werden...dass die Statistiken bezüglich der Demographie wahrheitsgetreu sind, ist auch ziemlich unwarscheinlich.

Klar ist das machbar, wenn du bereit bist 20% Rentenabgaben zu zahlen.... Ist fehlendes ökonomischen Grundwissen eigentlich Voraussetzung um linke Positionen zu vertreten ?
 
Klar ist das machbar, wenn du bereit bist 20% Rentenabgaben zu zahlen.... Ist fehlendes ökonomischen Grundwissen eigentlich Voraussetzung um linke Positionen zu vertreten ?

ich bezweifle ganz stark, dass das mit 20% getan ist.... man muss doch jetzt schon bei der privaten altersvorsorge 15-20% seines aktuellen gehalts ansparen wenn man seinen lebensstandard weitere 15 jahre halten will.... hab die genauen zahlen nicht mehr im kopf, aber wir haben das in ner finanzdienstleistungsübung mal durchgerechnet.... war doch relativ krass zu sehen.... glaubt man zunächst gar nicht....
 
Zurück
Oben Unten