Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Wieso willst du diese Inhalte überhaupt von FB entfernen lassen? Wenn sie offensichtlich strafbar sind dann zeig sie doch an.

Wenn im Stadion einer "Sieg Heil" brüllt dann ist doch nicht der Stadionbetreiber dafür verantwortlich...Vor allem sagt der Staat auch nicht: sorgt dafür dass keiner "Sieg Heil" brüllt sonst werdet ihr bestraft.
Der Vergleich hinkt ja wohl gewaltig. Bei Facebook wird nicht gebrüllt, sondern es gibt niedergeschriebene Aussagen. Hält im Stadion jemand ein Banner mit "Sieg heil" hoch, gibt's definitiv Ärger.
Dass Menschen wie du aber ein Problem damit haben, dass zweifelhafte Posts plötzlich (schneller) verschwinden, wundert mich auch gar nicht. Facebook hat in seinen Nutzungsbedingungen halt schwammige Formulierungen und nimmt es bei Hetze und Aufrufen zu Gewalt etc. nicht ganz so genau. Da gibt es massenhaft Gruppen und Seiten, die Zeugs verbreiten, das nicht klar geht und offensichtlich auch zubstrafrechtlicher Verfolgung führen könnte. Natürlich ist auch Facebook in der Pflicht dafür zu sorgen, dass die Plattform nicht missbraucht wird.
An sich ändert sicht in der Praxis wohl auch nicht viel.
 
Dass Menschen wie du aber ein Problem damit haben, dass zweifelhafte Posts plötzlich (schneller) verschwinden, wundert mich auch gar nicht.

mich hingegen wundert es schon, wie wenig anscheinend ein problem damit haben, dass "zweifelhafte posts" gelöscht werden, solange es halt (va) "die richtigen" trifft.
 
Ich finde, dass es da kein schwarz oder weiß gibt. Auch linke Hetze wird/wurde ja entfernt. Und bei der Tussi mit dem Dresden-Post von wegen Bombardierung war der Aufschrei doch auch groß.
Soziale Netzwerke sind krin rechtsfreier Raum, auch nicht dann, wenn man sich hinter einem Fakeprofil versteckt.
 
die "tussi mit dem dresden post" hat einen staatlich finanzierten job in der anti hate speech task force von maas bekommen. :D:thumbsup:

naja, wenn frauke <3 2021 an die macht kommt hat sie dann halt schon die passenden gesetze um den widerstand zu überwachen und zu bekämpfen.
 
Heiko Maas ist ein gutes Beispiel für die gefährliche Mischung von Aktivismus und Unfähigkeit. Wenn man das weitere Entstehen einer digitalen Wirtschaft in Deutschland und damit die Zukunft des Landes torpedieren will, dann führt man ein Antidiskriminierungsministerium für Algorithmen ein.

Die IT-Verbände Bitkom und Eco wiesen das Ansinnen des Ministers scharf zurück. „Mit diesem Vorschlag sendet die Bundesregierung das völlig falsche Signal an internationale Investoren, die digitale Wirtschaft und Tech-Start-ups in Deutschland“, sagte Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder dem Handelsblatt. Das Bundesjustizministerium schaffe Verunsicherung, wo Planungssicherheit gebraucht werde. Und es schrecke Leistungsträger ab, die wir in Deutschland halten oder nach Deutschland bringen sollten.

„Deutschland geht so erneut einen Sonderweg und schneidet sich von digitalen Entwicklungen ab“, kritisierte Rohleder. „Pixellandschaften in Online-Landkarten, Löschorgien in sozialen Netzwerken und jetzt Bremsklötze für technologische Innovationen – das ist das Gegenteil dessen, was Deutschland braucht, um zu einem weltweit führenden Digitalstandort zu werden.“

Von einem „überflüssigen und innovationsfeindlichen“ Gesetz sprach auch Oliver Süme, Vorstand Politik und Recht beim Branchenverband Eco. „Algorithmen sind per se ohnehin erstmal diskriminierungsfrei und entfalten erst im Kontext des jeweiligen Geschäftsmodells, in dem sie eingesetzt werden, evaluierende Funktionen“, sagte Süme dem Handelsblatt. Eine gesetzliche Verpflichtung zur Offenlegung der zugrundeliegenden Algorithmen käme aber einer Verpflichtung zur Veröffentlichung von Geschäftsgeheimnissen gleich und „würde jeden Wettbewerbsvorteil vernichten“.


http://www.handelsblatt.com/politik...tschaft-laeuft-sturm-gegen-maas/20011780.html
 
IMG_2237.jpg


ehrenmann
 
Für einen Politiker natürlich eine zu arrogante Äußerung. Nichtsdestotrotz würde ich dieser generell zustimmen.
 
Weil in diesem Land jeder easy ein Ingenieursstudium machen kann und danach viel, viel Geld verdienen kann?
Und was ist denn "was ordentliches"?
 
Weil in diesem Land jeder easy ein Ingenieursstudium machen kann und danach viel, viel Geld verdienen kann?
Und was ist denn "was ordentliches"?
Metzger. Ich wär gern Metzger... oder Tischler. Irgendwas mit den Händen machen und darin gut sein. Glaub das macht Spaß, wenn man darauf Bock hat.
 
Zensur-Heiko toppt den Martin.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ahahahahaha
ich verachte den so krass
richtig selbstverliebte und komplexbehaftete pfeife der typ

überhaupt war das ganze trara zur homoehe mitsamt dem ganzen wahlkampftaktischen jetz aber schnell-kontext und der einen oder anderen geäußerten homophoben geschmacklosigkeit von ewiggestrigen der ernsthaftigkeit des thema unwürdig, einfach nur ekelerregend und schlicht nich zu ertragen. ich schätze, der zweck heiligt mal wieder die mittel.
 
Zurück
Oben Unten