Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Da geht’s um den Görli und die Dealer, nenn das Kind beim Namen, sowas gibt es nirgends sonst.

Hä ja darum gehts doch

Du hast doch mit der Generaldiskussion zur bundesweiten Drogenlegalisierung angefangen, der Rest hier ist wahlweise empört oder amüsiert darüber, dass man in Berlin eine offene Drogenszene eskalieren lässt und sich noch dafür feiert
 
und da gehts halt nur ums ticken. dass da vor allem abends auch dauernd leute belaestigt und ueberfallen werdenund sich selbst maedels die in den 80ern/90ern in kreuzberg aufgewachsen sind und noch die richtigen gangzeiten dort miterlebt haben, heute die haende uebern kopf zusammen schlagen und sich dreimal ueberlegen dort lang zu gehen...das kommt auch noch dazu. von daher drechkicks auf all die ganzen behinderten die das da geil und in ordnung finden.

Als jemand der ne Wohnung direkt am Eingang zum Görli am Schlesi hat und in den letzten Monaten regelmäßig im Park spazieren, Abends bei Toros ne Pide verspeisen und auf dem Dreckskorb hinter Rewe ballen war.. absoluter Bullshit was du hier schreibst (kein noface cosign).
Auf der ganzen Oppelner sitzen bis nachts Studenten und Young Professionals mit Wein und Kippen, im Park selbst springen die Studenten Slackline und wenn man nicht gezielt auf die Dealer zugeht sprechen die einen im Park auch nicht an. Ich wurde einmal vorne an der U-Bahn gefragt ob ich Gras suche, aber das ganze aggressive Chemie verticken Gehabe erlebt man vielleicht auf der Warschauer Freitag Abends und nicht am Samstag Vormittag im Görlitzer Park. Am Eingang sind die Obdachlosen mit ihren nicht angeleinten Hunden die größte Gefahr also kannst du dich nach 10 Jahren ruhig mal wieder in den Park trauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
is doch mir scheissegal und hat mit dem thema NIX zu tun du grandmaster of goalpost moving.
 
Du hast doch mit der Generaldiskussion zur bundesweiten Drogenlegalisierung angefangen, der Rest hier ist wahlweise empört oder amüsiert darüber, dass man in Berlin eine offene Drogenszene eskalieren lässt und sich noch dafür feiert

Auf der ganzen Oppelner sitzen bis nachts Studenten und Young Professionals mit Wein und Kippen, im Park selbst springen die Studenten Slackline und wenn man nicht gezielt auf die Dealer zugeht sprechen die einen im Park auch nicht an.

tenor.gif


kommt mal öfter hinter euren pcs hervor und verlasst eure blase und geht mal unter menschen. dann seht ihr vielleicht auch so unglaubliche sachen wie slacklines im görli, danke an dieser stelle an den furchtlosen yung, der einzige kriegsberichterstatter der sich in die todeszone görli gewagt hat.

Moment mal, hast nicht du am Thema vorbei die legalize it Diskussion gestartet?

ja hab ich und nicht die "legalize it und dann kümmer dich um die altersversorgung der armen arbeitslosen dealer" diskussion. ihr wollt den park sauber kriegen, dann entzieht den illegalen dealern ihre grundlage. denke mal nicht das die dann mit messerhorden marodierend durch berlin ziehen um ihren verlust auszugleichen...und selbst wenn hat das nix mit dem gangs im park thema zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als jemand der ne Wohnung direkt am Eingang zum Görli am Schlesi hat und in den letzten Monaten regelmäßig im Park spazieren, Abends bei Toros ne Pide verspeisen und auf dem Dreckskorb hinter Rewe ballen war.. absoluter Bullshit was du hier schreibst (kein noface cosign).
Auf der ganzen Oppelner sitzen bis nachts Studenten und Young Professionals mit Wein und Kippen, im Park selbst springen die Studenten Slackline und wenn man nicht gezielt auf die Dealer zugeht sprechen die einen im Park auch nicht an. Ich wurde direkt an der U-Bahn schon angequatscht aber den ganze Chemie, aggressiv ansprechen Kram hast du doch maximal auf der Warschauer Freitag Abends und da triffts ja dann auch die richtigen. Am Eingang zum Görli sind die Obdachlosen mit ihren nicht angeleinten Hunden die größte Gefahr also kannst du dich nach 10 Jahren ruhig mal wieder in den Park trauen.

dann guck dir mal die eingaenge auf seiten der wiener strasse an...vor allem da wo der streichel zoo is. natuerlich sind im und um den park sowohl tags und abends viele andere leute die da abhaengen und da wird auch nich jeder massakriert, aber es kann einfach nicht sein, dass dort in diesem ausmaß derart offen und seelenruhig vertickt wird und die polizei guckt nur zu und der senat macht den buddy holly und guckt einfach weg. dass diese drogenszene dort auch weitere straftaten mit sich bringt wird ja wohl auch keiner bestreiten wollen.
 
dann guck dir mal die eingaenge auf seiten der wiener strasse an...vor allem da wo der streichel zoo is. natuerlich sind im und um den park sowohl tags und abends viele andere leute die da abhaengen und da wird auch nich jeder massakriert, aber es kann einfach nicht sein, dass dort in diesem ausmaß derart offen und seelenruhig vertickt wird und die polizei guckt nur zu und der senat macht den buddy holly und guckt einfach weg. dass diese drogenszene dort auch weitere straftaten mit sich bringt wird ja wohl auch keiner bestreiten wollen.

Dass die Dudes da in Gruppen stehen und mit ihren Bikes durch die Gegend fahren hab ich ja gar nicht bestritten, aber wenn du die vorhandene Situation so maßlos übertreibst und dich User die noch nie in der Nähe vom Park oder Kreuzberg waren hochvoten, weil sie sich Berlin gerne als linksgrünversifftes Schlaraffenland für Kriminelle vorstellen, um vor sich selbst ihre AFD Protestwahl rechtfertigen und noface einen reinwürgen zu können, wäre es vielleicht sinnvoller bei den Fakten zu bleiben.

Die Polizei ist in der Gegend durchaus präsent und fährt ja auch durch den Park selbst aber da die meisten nur Gras und eben keine harten Sachen in den Taschen haben lässt sich da juristisch nicht viel machen. Gewalt zwischen den Gruppen hab ich auch noch nicht erlebt, ohne Witz die stehen meistens in 50 Meter Abstand im Wald Richtung Wasser, rauchen ihr eigenes Brix Haze und hören Musik.
 
User die noch nie in der Nähe vom Park oder Kreuzberg waren hochvoten, weil sie sich Berlin gerne als linksgrünversifftes Schlaraffland der Kriminalität ohne Regeln und Gesetze vorstellen, um vor sich selbst ihre AFD Protestwahl rechtfertigen und noface einen reinwürgen zu können, wäre es vielleicht sinnvoller bei den Fakten zu bleiben.
lach guter Absatz
 
noface und vor allem yung frechdachs haben ahnung und sprechen aus was sache ist
trotzdem bekommt ein suedberliner mehr likes , der scheinbar nen katzensprung vom görli entfernt wohnt , aber trotzdem total verschissen hat , was dieses thema angeht,..

mzee halt , wo die "alten hasen" likes abgreifen , obwohl sie kompletten bullshit labbern,..
 
Suchtstoffe bleiben Suchtstoffe, und Menschen bleiben Menschen. Was meint ihr was passiert wenn reines Kokain "geregelt" in der Apotheke verkauft wird? Abgesehen davon das zuallererst zu klären wäre was "geregelt" für eine Abgabemenge/Tag ergibt wo jeder einzelne Mensch individuell auf Dosis x von Droge y reagiert. Ich sag euch was in nem Suchtgedächtnis von Mensch xyz passiert: "Geil, mehr haben will! Was ich hab meine tägliche Dosis aufgebraucht? In den Laden steig ich ein." Kokain oder andere Substanzen ist eigentlich nichts womit man mal so ebend spielt oder etwas was man mal ebend unter Kontrolle bringt. So charakterstarke Menschen gibts, ja, aber das ist einer unter fünfhundert. Diese geregelte Abgabe ist sovielen Variablen untersetzt das es schlichtweg nicht möglich sein wird harte Drogen geregelt abzugeben. Ergo... auch auf der Seite des härter Durchgreifens. Ja es ist scheiße wenn jemand keine anderen Chancen hat in Deutschland an Geld zu kommen, chrm chrm, aber deswegen können wa nicht anfangen Drogen reihenweise zu legalisieren.

Über Gras lässt sich streiten aber was isn bei den Amis mit der "geregelten" Abgabe? Weed ist eigentlich ne Droge wo man anfängt n bisschen was zu hinterfragen oder sich entspannt, die rauchen sich mit den hochgezüchteten Stoff so zu das die weder was peilen geschweige denn zur Ruhe kommen. Ich weiß nicht wie das mit dem Legalisieren funktionieren soll dafür überschätzt man Menschen und deren Intelligenz. Manchmal ist es besser sie vor sich selbst zu schützen. Meine Meinung.
Zieh doch nach China wenn du Freiheit so sehr hasst
 
also um die frage zu beantworten, nein @Murmel, ich hätte keine angst da nachts alleine rumzulaufen.
ich kann @Yung Frechdachs schilderungen nur bestätigen, bin aber viel zu selten im görli um wirklich eine qualifizierte meinung dazu zu haben.
 
noface und vor allem yung frechdachs haben ahnung und sprechen aus was sache ist
trotzdem bekommt ein suedberliner mehr likes , der scheinbar nen katzensprung vom görli entfernt wohnt , aber trotzdem total verschissen hat , was dieses thema angeht,..

mzee halt , wo die "alten hasen" likes abgreifen , obwohl sie kompletten bullshit labbern,..

was laberst du noface ist doch der älteste hase hier überhaupt

und halt bekannt dafür, zu jedem thema eine ein bissl wacklig auf 20 jahre alte anekdotische evidenz begründete meinung zu haben. stand seite 954 liegt es erstmal absolut nahe suedis (und schniks) meínung zur situation im görli als glaubwürdiger als die von noface einzuschätzen. wenn stand seite 959 drei andere berliner angeben, dass suedi übertreibt, kann man das ja zur kenntnis nehmen und seine einschätzung revidieren.

letzlich eh alles nicht glaubwürdig bis fuchs geilen klartextpost verfasst würd ich sagen
 
Zurück
Oben Unten