Offizielle Liste der indizierten Deutschrap-Tonträger

G-Unot Killer schrieb:
Die größte Überraschung für mich ist, ist das Carlo Cokxxx Nudden II nicht indiziert wurde. Allein das Lied "Besoffene Kinder" ist härter als das ganze VBBZS Album finde ich.

naja vbbzs hat noch andere faktoren die das album auf die indizierungsliste gesetzt haben, würd ich mal sagen und ausserdem ist es sehr hart !
beispiele :

- die american-history X zitate bei "Gemein wie 10" sind auch für mich immer noch ne sehr zwiespältige angelegenheit

- der track "Dreckstück" erzählt ne zerfahrene beziehungsstory aus einer mehr als harten ansicht, da sowohl der typ halb tot geschlagen wird und zeilen wie "Nur weil du eine frau bist und man dir in den bauch fic!kt, heisst das nicht, dass ich dich nicht schlage bis du blau bist" schon ultrahart sind

- die drogendealerstory "Eine Kugel reicht" beschreibt übermässigen drogenkonsum und mord, um geld zu klauen und drogen zu klauen

- der titeltrack "Vom bordstein bis zu Skyline" vertritt eine sehr polarisierende message und hat auch krasse zeilen (bsp.:"ich mach das fenster auf und seh die kleinen kinder drogen nehmen" )

-dann natürlich "Renn" : Zum einen wird wieder ein manager mit ausländischem dialekt erschossen, mit brosis nasen gezogen und no angels kommen zum blasen und sich auf der strasse geschlägert ... auch dieses massenbewegungsdenken : "...draussen abgeknallt von unseren 10000 fans" ist immer sehr explizit aus politischer sicht

- "pussy" ist düster wie wenig track in deutschrap und geht auch textlich vor allem gegen schwuc!hteln

- bei "tempelhof rock" wird auf der loveparade drogen getickt, ökos gedisst usw usw usw

... es gibt unendlich gründe für dieses album aus der sicht vernünftiger menschen

Für mich ist es aber eins der besten deutschen rap-alben aller zeiten :cool:
 
dj addicted cut schrieb:
- die american-history X zitate bei "Gemein wie 10" sind auch für mich immer noch ne sehr zwiespältige angelegenheit

Ich fand schon immer, dass die nie wirklich in den Track gepasst haben...vorallem das Zitat am Anfang. Diese Thematik wird in dem ganzen Track nicht aufgeriffen und bleibt irgendwie so im Raum stehen.

real
 
real 88 schrieb:
Ich fand schon immer, dass die nie wirklich in den Track gepasst haben...vorallem das Zitat am Anfang. Diese Thematik wird in dem ganzen Track nicht aufgeriffen und bleibt irgendwie so im Raum stehen.

real


Und das sagst einer mit ner 88 im Namen:D :D :D
 
real 88 schrieb:
Ich fand schon immer, dass die nie wirklich in den Track gepasst haben...vorallem das Zitat am Anfang. Diese Thematik wird in dem ganzen Track nicht aufgeriffen und bleibt irgendwie so im Raum stehen.

real

vor allem ist das echt sowas von unpassend das hat der hauptdarsteller in dem fall am hochpunkt seines rassistischen denkens gesagt also ...
da gibts auf dem album nochmal son scheiss zitat aus american history x
"mit der fress auf den bordstein.." oder so wo er dem schwarzen den kiefer zerdappt! schon ne zwiespältige geschichte, das ... wobei ich denk, dass es einfach unglücklich gewählt war oder dass die aussage falsch verstanden wird aber nicht rassistischen hintergedanken hat
 
dj addicted cut schrieb:
vor allem ist das echt sowas von unpassend das hat der hauptdarsteller in dem fall am hochpunkt seines rassistischen denkens gesagt also ...
da gibts auf dem album nochmal son scheiss zitat aus american history x
"mit der fress auf den bordstein.." oder so wo er dem schwarzen den kiefer zerdappt! schon ne zwiespältige geschichte, das ... wobei ich denk, dass es einfach unglücklich gewählt war oder dass die aussage falsch verstanden wird aber nicht rassistischen hintergedanken hat

Ich denke auch nicht, dass das rassistisch gemeint ist. Das Zitat "Mit der Fresse auf den Bordstein" ist in dem Lied "Bushido", oder? Bin mir nicht ganz sicher. Aber bei "Gemein Wie 10" kommt Bushido in dem Song ja schon auf das Anfangszitat "Ich hasse es dass es inzwischen das tollste ist schwarz zu sein" zurück, in der Zeile in der er sagt "komm sag nicht weil unser Rap nicht schwarz ist"... ist aber dennoch eine suspekte Geschichte, diese Zitate in Songs reinzuhauen... dennoch das geilste Album von Bushido und (für mich) das beste deutsche Rap-Album aller Zeiten.
 
es ist echt lächerlich.
die npd zieht in den landtag ein, eltern lassen ihre kinder verhungern... und die regierung hat nix besseres zu tun als irgendwelche cds zu indizieren :rolleyes:
 
MM- Gold schrieb:
es ist echt lächerlich.
die npd zieht in den landtag ein, eltern lassen ihre kinder verhungern... und die regierung hat nix besseres zu tun als irgendwelche cds zu indizieren :rolleyes:

man muss prioritäten setzen, irgendwie muss das dumme volk ja von der unfähigkeit der politik abgelenkt werden.
 
immer wenn ich lese das ein Deutschrap Album iniziert wird trete ich irgendwas ein... ka warum... es regt mich wahrscheinlich auf das affen wie bro´sis und july/silbermond mir ihrer spastiker muzikk geld machen können und rapper nicht so leicht
 
King Salomon schrieb:
Warum wird eigetnlich kollegah nich indiziert?

ihr wisst doch das sich erst eine bestimmte anzahl von menschen beschweren müssen bis es geprüft wird. Da Kollegah noch nich so bekannt ist komen da nch so viele an:cool:
 
Oh Leute wie ich erfahren habe bahnen sich neue Indizierungen an, kann diese zwar noch nicht hundert prozent bestätigen, aber spätestens Anfang Juli wird es sicher sein.
Ich möchte nicht sagen von wem oder was , aber wenn das stimmt was ich gelesen habe, ist das echt grass.
 
CHAINSAWKILLER schrieb:
Oh Leute wie ich erfahren habe bahnen sich neue Indizierungen an, kann diese zwar noch nicht hundert prozent bestätigen, aber spätestens Anfang Juli wird es sicher sein.
Ich möchte nicht sagen von wem oder was , aber wenn das stimmt was ich gelesen habe, ist das echt grass.



Das sagst du jetzt sofort, oder sag nen Link!!!! :mad:
 
Weist du ich will hier nicht werben für die Dinger nicht das der Tread deswegen irgendwann geschlossen wird.

Aber ich kann dazu raten, die neueste Ausgabe der Zeitschrift Intro zu lesen.:)
 
kollegahs zuhälter tape x-mas edition ist ab 18 freigegeben. (zumindest glaube ich, das ich im selfmade shop gelesen zu haben)
 
Zurück
Oben Unten