Offizielle Liste der indizierten Deutschrap-Tonträger

Schnaggero schrieb:
Ich möchte hiermit offiziell einen Antrag zum neuen Fleralbum stellen.
Hoffentlich kriegen sie ihn dran.
Wie kann man sein Album nur so dahinrotzen, da ist ja echt erbärmlich:

"Mama sagt ich bin schon wie du
und ich werd sauer ich bin nicht wie du"
und komm bitte jetzt nicht an
ich würd dich umbringen für alle die schlimmen stunden"

Willkommen bei einer neuen Folge von "wo ist der Reim"

der reim ist versteckt bei umbringen auf schlimme stunden. dir ist schon klar das bei solchen songs nicht sooooo viel wert auf die perfekten flows,vergleiche und reimtechniken gelegt wird oder?
ich will dich erstmal was besseres rappen sehen als fler dann kannsde dein maul aufreißen aber bis dahin solltest du nicht soviel haten
 
Danny$fresh schrieb:
der reim ist versteckt bei umbringen auf schlimme stunden. dir ist schon klar das bei solchen songs nicht sooooo viel wert auf die perfekten flows,vergleiche und reimtechniken gelegt wird oder?
ich will dich erstmal was besseres rappen sehen als fler dann kannsde dein maul aufreißen aber bis dahin solltest du nicht soviel haten

umbringen auf schlimme stunden?? also ich hör da kein reim.
Aber du hast recht es geht bei solchen trcks mehr ums rumproleten und kacke labern ....

peazze
 
Ich finde den Index ziemlich lächerlich, denn wwr trotzdem die Musik hören will, der kommt auch so an die CD´s, zur Not halt durch runterladen.
Für mich gibt es immer noch sowas wie Künstlerfreiheit, das man ausdrücken kann was man meint und empfindet.
Hinzukommt, das die indezierten Alben vor allem die von Bushido,Arzt,Aggro sicherlich noch zu den Softeren scheiß gehören, und nur verboten wurden weil sie sehr populär sind.
Guckt euch doch mal an was andere Rapper von sich geben, wie Vork,Uzi,Blokkmonsta,Pervers,Kaisaschnitt...
Und selbst da wäre ich gegen eine Indizierung.
Ich würde mit diesen CD`S wie mit Filmen verfahren, dann eben FSK.12/16/18, und sie weiterhin in Läden verkaufen.
Was dann ja auch den Aspekt Jugendschutz erfüllt, da die Kassiererin sich strafbar macht, wenn sie kleinen Kindern die Cd´s verkauft, und es daher vermutlich unterlässt,und der Künstler könnte trotzdem noch geld verdienen mit seinen Tonträgern, wie das ein DVD anbieter, der Filme ab 18 verkauft auch tut.
Andererseits nutzen einige rapper ja auch ihren Platz auf dem Index zu promozwecken, indem sie pübern Index rappen. Sie dadurch als besonders hart definieren, und kleine Kinder fühlen sich "cool" verbotene CDs zu haben.
Wie Frauenarzt schon sagte: "Verbietet meinen Rap, und ihr Pusht mein Geschäft."

(Bin bisschen angetrunken,Sorry wenn das hier etwas wirsch klingt, was ich von mir gebe ;))
 
o.g.maxx schrieb:
umbringen auf schlimme stunden?? also ich hör da kein reim.
Aber du hast recht es geht bei solchen trcks mehr ums rumproleten und kacke labern ....

peazze

Ja in dem text prollt er unglaublich rum...und seine reimtechnik ist bestimmt viiiiel schlechter als deine...scheiss hater...der track hat ne aussage deswegen sind die reime nebensache, da kannst du noch so viele schlecht reime rauspicken wie du willst und haten, nimm dir doch mal anderen tracks vor wo mehrsilbige reime die anderen jagen...
 
Ramo187 schrieb:
Ja in dem text prollt er unglaublich rum...und seine reimtechnik ist bestimmt viiiiel schlechter als deine...scheiss hater...der track hat ne aussage deswegen sind die reime nebensache, da kannst du noch so viele schlecht reime rauspicken wie du willst und haten, nimm dir doch mal anderen tracks vor wo mehrsilbige reime die anderen jagen...

Uuuhh Flers Killerreimtechnik... muha was bist denn du für ein vogel. wir haben einen Fler Groupie unter uns ...Spast !!
 
add

Zugegebenermaßen habe ich nicht alle Einträge gelesen, dannoch sind mir ein paar Dinge aufgefallen:

1. Die meisten scheinen eine Indizierung wie ein Verbot des Tonträgers aufzufassen, was ja nicht richtig ist. Ab 18 sind die Tonträger, ähnlich wie Filme noch abzugeben. Nur Jugendliche sollen sie nicht mehr hören. Ägerlich ist das bloß für die Firmen, die die Tonträger nicht mehr bewerben dürfen. Wenn ich LMS haben will, kann ich sie mir immernoch kaufen. (ist schon passiert)

2. Ich glaube nicht, dass die BpjM ernsthaft versucht Musik für Mißstände verantwortlich zu machen. Ich glaube es ist ein Versuch (wenn auch ein Lächerlicher) die Glorifizierung dieser Mißstände einzudämmen.

3. Ja ihr habt recht, Taktlo$$ zu indizieren ist mehr als dumm.

4. In Deutschland ist Zensur nicht erlaubt, weshalb Medien nicht vor ihrer Veröffentlichung geprüft werden. Alle Indizierungen sind die Folge von Anzeigen, weshalb die Tonträger oft schon Jahre auf dem Markt sind bevor sie indiziert werden.
 
Zu 1.:Tonträger die auf Liste B sind kannst du auch mit 18 nicht mehr kaufen da sie Deutschlandweit eingezogen werden.

Zu 2.: Ich gebe Dir voll und ganz recht.

Zu 3.: Ich gebe Dir nochmals voll und ganz recht.

Zu 4.: Filme werden auch bevor sie rauskommen geprüft, es wahr auch schon im Gespräch das bei Musik einzuführen, was aber schlicht gesagt ein Ding der Unmöglichkeit währe.
Aber denen ist alles zuzutrauen.
 
CHAINSAWKILLER schrieb:
Zu 4.: Filme werden auch bevor sie rauskommen geprüft, es wahr auch schon im Gespräch das bei Musik einzuführen, was aber schlicht gesagt ein Ding der Unmöglichkeit währe.
Aber denen ist alles zuzutrauen.

Da wird die ganze BPjGm oder so doch krank im Kopf:D hehe bei der ganzen musik im lande können sie das wohl getrost vergessen:rolleyes: :p :oops: :D
 
wählt doch einfach sido als kanzler:D

ne jetzt ma ernsthaft die BjGm is doch einfach nur nutzlos,wer die alben haben will egal ob kategorie A oder B geht ins internet und lädt sie sich runter.(auch noch kostenlos)
 
the_Pope schrieb:

BPjM sagt man auch...

Es gibt tatsächlich ne Liste B mit "verbotenen" Alben? Ich dachte immer im deutschen Gesetz gibts nen Grundsatz von wegen es gäbe keine Zensur?
 
Ja die gibts wirklich, von den Deutschrappern haben es darauf aber bis jetzt nur Automatikk, Orgi und Dissau Crime geschafft, Automatikk waren übrigens die ersten.
 
Von vielen die es darauf geschafft haben, haben wir bestimmt noch garnicht erfahren. Ich hab zb ein bericht über organisierte nazis gesehen. Da hat ne nazirock band einfach mit dem schlagzeuger und dem bassisten ne rap cd gemacht mit nazi liedern. da wurde ne razzia gemacht. Die cd müsste auch ZB da drauf stehen.

Achja, das räp dämon tape von mc basstard war in einer gewissen auflage auch strengstens verboten, da wurden auch razzias usw. gemacht, wegen dem bullen bonus track. Da wurde richtig alles einkassiert und anzeigen angedroht und verboten.
 
Nazis versuchen ihre braune Scheiße in jeder Musikrichtung zu verbreiten um so möglichst viele Leute zu erreichen.
Es gibt Volksmusik von Nazis, Hip Hop von Nazis, Techno usw.......
Aber ich denke es reicht schon wenn Dissau Crime als bekannteses Beisbiel dafür in der Liste der indizierten Deutschrap Tonträger steht.
Auserdem müsste man sich dann jede Nazi CD reinziehen, um zu wissen ob da vielleicht eventuell was dabei ist, was in Richtung Deutschrap geht, nur das ist unmöglich bei soviel indizierter Nazischeiße.
 
Ich glaube ihr Fachspezialisten habt den Unterschied zwischen einer Indizierung und einer Beschlagnahmung nicht verstanden. Ich würde mich an eurer Stelle erstmal informieren bevor ich hier über Liste A und B herziehe...und von wegen "Zensur" sei grundrechtlich verboten...alles was auf diesen Listen steht, insbesondere diese ganze Nazi-Scheisse, gehört da auch hin...

...also: erst informieren, dann diskutieren...

Greetz...
 
Azad der Bozz?
also verstehe das überhaupt nicht
sehe da keinen Sinn bei Frauenarzt oder Orgasmus kann schon sein das da sich paar emanzipierte Frauen angegriffen fühlen aber Azad?????
 
CHAINSAWKILLER schrieb:
Zu 4.: Filme werden auch bevor sie rauskommen geprüft, es wahr auch schon im Gespräch das bei Musik einzuführen, was aber schlicht gesagt ein Ding der Unmöglichkeit währe.
Aber denen ist alles zuzutrauen.

Filmfirmen lassen ihre produkte freiwillig von der fsk prüfen um eine bestiimmte altersfreigabe zertifiziert zu bekommen -das hat mit indizierung nichts zu tun.
die aggros wären bestimmt ganz froh ein FSK18 auf ihre cover kleben zu können und die cds weiterhin in den regalen leigen zu haben.

es kommen halt so viele cds raus, dass man die kaum alle prüfen kann, aber an deiner stelle (vermute mal unter 18) fänd ich das system schon besser.

ps.
natürlich werden auch filme indiziert, aber ich denke mal deutlich weniger, weil man sie eben durch die fsk schonmal ein bisschen besser im kino oder in der videothek geschützter platzieren kann.
 
Zurück
Oben Unten