PC-Gaming [Technik, Info, Steam, Origin, uPlay]

naja da ich jetzt kein profi zocker werden will maximal 30€

wenns für musik nicht ausreichen würde, wärs auch egal, dann nehm ich dazu wieder die inears

edit:

lautstärkeregelung wär praktisch, da mein pc leider, warum auch immer, nur sehr leise ist

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

sehr geiles teil, hatte es auch mal, kann locker mit 60-80 euro dinger mithalten.
du spielst auch cs und so? du hörst jeden ver****ten schritt
 
genau den hatte ich mir auch rausgesucht.

mit meinen in ears im moment hör ich auch jeden und weiß von wo er kommt...da frag ich mich immer bei manchen die 180€ headsets haben ob die taub sind wenn die offensichtliche schritte nicht hören...
 
genau den hatte ich mir auch rausgesucht.

mit meinen in ears im moment hör ich auch jeden und weiß von wo er kommt...da frag ich mich immer bei manchen die 180€ headsets haben ob die taub sind wenn die offensichtliche schritte nicht hören...

hat nichts mit taub zu tun ;) vom klang sind das andere welten mit nem vernünftigen 5.1. headset. vor allem ist es ein krasser unterschied, nur zu hören, ob ein schritt von links oder rechts kommt, oder ob er von links vorne oder rechts hinter mir ist.
5.1 klang bei spielen mit ner 3D Engne gibt ein ganz anderes Feeling und eine bessere Immersion.
 
ok das kann ich mir denken :D

aber wenn man die maps kennt, kann man das auch kompensieren.

wie sind denn diese turtle beach headsets? die sidn immer mal wieder im angebot
 
ich bleibe bei der xonar dgx + hifi kopfhörer kombo
klanglich um welten besser als diese ganzen gaming headsets und die 5.1 simulation von dolby headphone funzt 1a

nur schade das man da auf einige nette features von gaming headsets verzichten muss
 
downsampling unter amd ist echt ne qual mit dem ganzen bastlerkkram, ne 1081p auflösung hab ich hinbekommen aber bei 1440p weigert der sich :mad:
amd soll endlich mal downsampling in den catalyst einbauen, aktuell bin ich da schon ein bisschen neidisch auf die geforce nutzer
 
10515289_749848601723616_3595029789475719127_o.jpg

endlich :thumbsup:
 
das ding hat nur 84€ gekostet, ist von der leistung auf dem selben niveau wie die 150€ qnap dinger und kann alles was ich brauche für xbmc und eine mysql datenbank
 
Bilder, Videos, Musik drauf ablegen und vom ganzen Haus drauf zugreifen (brauchst überall halt Internet)
Du kannst wenn du die Ports freigibst (und dich abgesichert hast, zumindest solltest du das) von außerhalb drauf zugreifen.
Also von überall auf der Welt wo du Internet hast. Du kannst einschränken wie viele Leute, wer und von wo aus man zugreifen darf.

Du kannst auch unterwegs Download Adressen draufschicken und so unterwegs Sachen runterladen.

Synology ist einer der besten Anbieter, von der Software her.
Von den Materialien nehmen sich die meisten Hersteller aber nichts, Synology ist vom Preis her teurer als manch andere Hersteller.
Das macht die Software aber wieder gut, ist ein bisschen Apple like. Funktioniert alles out of the box und ist leicht erklärt, man muss sich bei manchen Sachen schon einlesen, aber wer ein NAS benötigt oder zumindest eins will der wird das sowieso machen.
Vom Komfort her würde ich aufjeden Fall Synology empfehlen.

Gibt einige Foren dazu, und viele Erfahrungsberichte.
 
Bilder, Videos, Musik drauf ablegen und vom ganzen Haus drauf zugreifen (brauchst überall halt Internet)
.
du meinst netzwerk ^^

Was kann man damit Alles machen so?
alles, das ist halt ein server

ich brauche das lediglich als datengrab für multimediakram wie serien und musik damit ich von allen geräten zugriff habe
dazu mysql für xbmc das ich auf mehreren geräten halt nur eine datenbank habe
wenn ich jetzt zb am pc eine neue serie auf den nas kopiere muss ich die nur einmal taggen, also cover hinzufügen, fanarts, beschreibung usw. und die ist dann so auf allen anderen devices wo xbmc läuft, ebenso wie die "gesehen" flags werden systemübergreifend gespeichert usw.

nachdem jetzt aber alles rüberkopiert ist bleiben vond en 4g gerade mal 1tb übrig, wird dann bald zeit für ne 2. 4tb :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube es gibt schon 6TB WD Red, sind zwar teuer, aber kannst fast 12 TB in deinem 2Bay haben. Statt nur 8
 
ja die wd red pro, aber 240€ für 6tb? :D
die 4tb für 150€ hatte da schon das beste p/l verhältnis, es muss ja keine 2. 4er rein da ich eh kein raid nutze
ansonsten kann ich den speicher ja auch noch über die drei usb-ports erweitern

aber das teil läuft einwandfrei, wurde ohne probleme auf beiden rechnern erkannt und mit xbmc hat es auch keien faxen gemacht

jetzt fehlt mir nur noch ein wlan access point fürs schlafzimmer um zu sehen ob dlna ebenfalls keine probleme macht
 
Hab jetzt bei CS:GO mal diesen Netgraph eingestellt und der zeigt mir ingame immer nur 18-24 FPS an. jetzt weiß ich aber, dass das spiel bei höherer fps viel flüssiger läuft (hab null anhnung von pc bzw. spielen usw.). Dass das Spiel bei mir nie wirklich flüssig war mir vorher nie bewusst^^
Hab folgende Hardware im Laptop:

Intel Core i5-3210M Cpu @ 2.50 ghz
8 gb ram
64 bit betriebssystem, x64 basierter prozessor
AMD Radeon HD 7670M
Intel HD Graphics 4000
 
zwei gra****arten oder wie oder was?

mit dem intel ding, ist es klar warum du so wenig fps hast
 
kann ich denn jetzt zum beispiel einstellen, dass csgo beim zocken die radeon gra****arte benutzt und ich so mehr fps hab?
 
zwei gra****arten oder wie oder was?

mit dem intel ding, ist es klar warum du so wenig fps hast

is das nich einfach die onboard graka? kp, aber cs sollte man doch mit so gut wie jedem pc flüssig hinkriegen, selbst go :D
da hätte ich glaub ich 100 fps oder sowas


edit:

also ja sollte schon gehen:D

http://www.gutefrage.net/frage/zwischen-nvidia-gra****arte-und-onboard-intel-hd-graphics-wechseln

ähm, also hier isses mit ner nvidia karte beschrieben, die einstellung sollte also in den systemeinstellungen von radeon zu finden sein
bei mir einfach rechtsklick -> "Nvidia Systemsteuerung" sollte bei dir also auch so ähnlich heißen nur halt mit radeon iwas:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten