PC-Gaming [Technik, Info, Steam, Origin, uPlay]

Hab ich mir mal gezogen bin ich auch schon gespannt drauf

habs kurz angezockt....52gb übrigens der download wtf...
finds ganz witzig, aber wie gesagt nur kurz sone multiplayermap

gibts über origin mexiko ja für umgerechnet 9€, aber andererseits f1ckt eben nichts mit counterstrike multiplayermäßig, und bf4 hab ich zur not auch noch
 
Ich bin gerade dabei meinen Rechner etwas aufzurüsten und würde gerne mal eure Empfehlungen bezüglich Grafikkarten zwischen 150€ und 200€ hören. Mir sind bisher diverse Modelle der 'GeForce GTX 760 2GB GDDR5'- und der 'Radeon R9 270X Gaming 2G 2GB GDDR5'-Baureihen ins Auge gestochen...was meint ihr so?
 
ich werd wohl bei nvidia bleiben, hatte nie probleme damit, sind zwar etwas teurer, aber ich les immer nur von problemen in zusammenhang mit radeon karten und nich laufenden spielen
 
hab nur ne gtx 650...
von daher ist bald was neues fällig, woltle so bis 300-350€ gehen wahrscheinlich
 
Ich bin gerade dabei meinen Rechner etwas aufzurüsten und würde gerne mal eure Empfehlungen bezüglich Grafikkarten zwischen 150€ und 200€ hören. Mir sind bisher diverse Modelle der 'GeForce GTX 760 2GB GDDR5'- und der 'Radeon R9 270X Gaming 2G 2GB GDDR5'-Baureihen ins Auge gestochen...was meint ihr so?

Kauf nichts mit unter 3GB Grafikspeicher! Die Zeiten der 2GB sind langsam auch vorbei

Lauf dir für 173€ ne R9 280 was besseres gibt es nicht unter 200€

http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280-dual-x-oc-11230-00-20g-a1079879.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe aktuell eine Sapphire 6950 im Gehäuse (no homo). Werde in den kommenden Tagen auf eine GTX 770 (Gainward Phantom oder MSI Twin Frozr - je nach Verfügbarkeit und Preis) umsteigen. Was ich mit der AMD für Scheiße erlebt hab in den letzten Wochen und Monaten .... schräg. Freezes, Artefakte, fehlende Texturen, Neustart des Grafiktreibers WÄHREND des Spiels oder auf dem Desktop .... alles dabei!

Seit Jahren (und eigentlich unbeabsichtigt) wechsele ich immer gleichmäßig von nVidia zu AMD/ATi und wieder zurück. Aller zwei bis drei Jahre ne neue Karte. Bin richtig froh, dass jetzt wieder nVidia "dran" ist. Könnte auch meine letzte AMD gewesen sein, richtige Katastrophe war das Teil. Werde übrigens noch ne Crucial MX100 SSD dazu holen und bin schon SEHR gespannt, ob das wirklich alles ändert ;)
 
Ich frage mich immer, ob der Fehler nicht vorm Bildschrim sitzt oder ob sich manche immer was komisches zusammenstellen. Habe eigentlich nie Probleme gehabt mit ATI-Karten.
 
Kann ich dich beruhigen, Bruder: Sitzt er nicht :rolleyes:

Und ich hatte bisher auch keine Probleme mit ATi-Karten, diesmal aber so gravierende, dass ich Pickel im Hirn bekomme, sobald selbst hardwareunterfordernde Spiele wie FIFA14 nen 10 Sekunden währenden, schwarzen Bildschirm produzieren, nachdem ich mit einem garstigen Balloon-Tip auf dem Desktop erwache.
 
Ich bin gerade dabei meinen Rechner etwas aufzurüsten und würde gerne mal eure Empfehlungen bezüglich Grafikkarten zwischen 150€ und 200€ hören. Mir sind bisher diverse Modelle der 'GeForce GTX 760 2GB GDDR5'- und der 'Radeon R9 270X Gaming 2G 2GB GDDR5'-Baureihen ins Auge gestochen...was meint ihr so?

r9 280x , geize nicht an den 20 euro

ps.

die 760 ist natürlich besser als die 270x

http://gpuboss.com/gpus/Radeon-R9-270X-vs-GeForce-GTX-760

Ich frage mich immer, ob der Fehler nicht vorm Bildschrim sitzt oder ob sich manche immer was komisches zusammenstellen. Habe eigentlich nie Probleme gehabt mit ATI-Karten.

fahre seit jahren gut mit ati, versteh ich auch nich

ed:

jetzt mal was vom fachmann:

mit der 760 wirst du nicht glücklich, die is in spätestens 2 jahren alt sehr alt.
ein bekannter von mir hat die, und die is jetzt schon an der grenze der leistung.

bitte, spar lieber noch einen monat auf 250, und warte vllt noch auf die neue nvidia generation, preise werden fallen in den nächsten monaten und du kriegst so ne 280x auch schon für unter 200.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gerade dabei meinen Rechner etwas aufzurüsten und würde gerne mal eure Empfehlungen bezüglich Grafikkarten zwischen 150€ und 200€ hören. Mir sind bisher diverse Modelle der 'GeForce GTX 760 2GB GDDR5'- und der 'Radeon R9 270X Gaming 2G 2GB GDDR5'-Baureihen ins Auge gestochen...was meint ihr so?

ich habe jetzt keine genauen preise im kopf aber würde auch sagen mit der 280(x) fährst du aktuell p/l technisch am besten

was alle für probleme mit ati haben verstehe ich auch nicht, nach meiner 360 zeit hatte ich ne 6950 und aktuell ne gut getaktete 7950 und immer der neuste beta treiber drauf und probleme die auf die graka zurückzuführen sind hatte ich bisher keine

das einzige was ich bei den radeons vermisse ist downsampling, bei meinem 27"er würde ich schon gerne auf dem desktop auflösungen fernab von 1080p fahren :oops:

bald müsste doch auch eigentlich die neue graka gen kommen?! da könnte ich glaube ich wieder schwach werden :oops:
wobei ich mit meiner karte noch mehr als zufrieden bin
 
is jetzt off topic aber kp wo der pc technik thread is
bei meinem rechner tritt sporadisch son klickerndes/ratterndes/klackerndes geräusch auf, kann ich jetz nich genau beschreiben
das variert auch in der lautstärke oder wird währenddessen lauter und dann wieder leiser.
was könntn das sein? vllt. die festplatte wenn sie irgendwas im hintergrund schreibt? hab auch schon gelesen das es evtl.. der lüfter vom netzteil sein könnte, kabel glaub ich nich das im lüfter drin hängt weil das ja nich sonst anfangen und wieder aufhören würde, sondern durchgängig wäre
 
müsste man jetzt hören, könnte platte UND/ODER einer der lüfter sein

kenne es von meinem laptop, dass die platte ab und zu so ganz komische klackernde geräusche macht, aber ein lüfter kann eben auch geräusche machen, klingt nur anders
 
kann ja vllt mal ne tonaufnahme machen und aufnehmen:D
an und für sich isses jetzt nich sooo schlimm, nervt zwar bisschen aber wäre auszuhalten
hab halt nur angst das mir iwann die festplatte abraucht weil der lesearm sich abgelöst hat oder so:D
 
also ich wüsste jetzt nicht, was ne aufnahme einer tonaufnahme bringen soll :D

ne hast recht, wenns die platte is, kanns irgendwann zu ende sein
 
also ich wüsste jetzt nicht, was ne aufnahme einer tonaufnahme bringen soll :D

ne hast recht, wenns die platte is, kanns irgendwann zu ende sein

ah fuck das sollte hochladen heißen :D naja wär schon hart abfuck xD xD xD
aber systemplatte is eh ne ssd daher wäre es nich gaaaaanz so kritisch
 
mach das seitenteil und hör einfach :D
kommt das wenn auf der hdd geschrieben wird?
wenn ja alles sichern und weg damit, dann ist das der lesekopf hatte ich auch schon bei 2 ganz alten ibm und einer trekstor usb platte
seitdem nur noch western digital
 
Zurück
Oben Unten