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Altgedient
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- 7. Februar 2010
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ist das nicht gamepro?
deren werungen sind eh fürn arsch
meiner meinung nach sind die test's von eurogamer in deutschland am besten, zumindest teile ich größtenteils deren meinungen und die hypen auch nicht jeden schrott und gehen auch bei großen titeln auf die mängel ein (denn ich meine welches spiel ist schon perfekt?)
deren werungen sind eh fürn arsch
meiner meinung nach sind die test's von eurogamer in deutschland am besten, zumindest teile ich größtenteils deren meinungen und die hypen auch nicht jeden schrott und gehen auch bei großen titeln auf die mängel ein (denn ich meine welches spiel ist schon perfekt?)
L.A. Noire fällt ziemlich aus Rockstars üblichen Mustern heraus. Wenig schießen, viel reden. Und es ist dieses Reden, das das Spiel zu einem spektakulären und gleichzeitig zurückhaltenden Experiment werden lässt. So wenig Videospiel-Action wie hier gab es noch nie bei Rockstar. Und so wie hier habt ihr auch noch nicht mit virtuellen Personen gesprochen. Derartige Glaubwürdigkeit ist selten und die Möglichkeit, in ihren Gesichtern und Stimmen ihre Persönlichkeit, ihre Geschichte herauszulesen, kann man in dieser Form einmalig nennen. Es zeigt, was man mit dem Medium erreichen kann, wenn man sich wirklich reinhängt, die Sprecher nicht als Bonus betrachtet und das Gesicht der Figur nicht nur als Maske nutzt. Man hat oft genug den Eindruck, nicht gegen ein Spiel und seine Mechaniken anzutreten, sondern diesen Figuren, die man schnell als real empfindet, auf den Grund ihrer Seele zu schauen. Wie schwarz es dort aussieht, verraten sie euch auf eine Weise, wie es noch nie ein Spiel vorher tat.
Angesichts dessen kann ich die nicht mal schlechten, aber aufgesetzten Actioneinlagen genauso verzeihen wie die Tatsache, dass der große Handlungsbogen ein wenig mager gespannt wurde. Lediglich der immer doch recht ähnliche Ablauf der Fälle zehrte mit der Zeit ein wenig an meinen Nerven, aber das liegt vielleicht daran, dass man sich als Tester seine Zeit mit einem Spiel nicht so einteilen kann, wie das mitunter gedacht ist. So wie man nämlich nicht zehn Krimis an einem Tag schaut, sollte man auch nicht so viele Fälle in L.A. Noire in dieser Zeit lösen. Man muss jeden Einzelnen genießen, denn wann wieder so ein Spiel kommt, möchte ich nicht voraussagen. L.A. Noire stellt nicht nur das Ergebnis einer genialen Idee dar, sondern auch ihrer Umsetzung mithilfe von Kompetenz und sehr viel Aufwand. Ich kann nur hoffen, dass sich diese Mühe für Rockstar und Team Bondi auszahlt. Verdient hätten sie es allemal.
9/10
http://www.eurogamer.de/articles/2011-05-16-l-a-noire-test?page=3