PlayStation 4 [Gaming, Technik]

glaube die ps4 ist besser...aber die leistungsfähigere hardware ist da wohl nicht der grund...ich weiß noch wie playstation fans immer behaupteten grafik und hardware wäre völlig egal, als die xbox deutlich mehr als deutlich der ps2 überlegen war...plötzlich waren die innovativen Spiele viel wichtiger als Leistung und Mod-möglichkeiten und Internetzugang, jetzt argumentieren vermütlich gleiche persononen ständig mit der minimal besseren hardware der ps4 ;)
 
Jeder der das noch nicht durchdacht hat: die Xbox schafft es nicht mal ihr Start-lineup an games in Full-HD darzustellen. Wie glaubt ihr sieht es in 2 Jahren aus, wenn die Spiele noch 10 mal anspruchsvoller sein werden? Bestes Beispiel ist das Ende dieser Generation. Gab es mehr native 1080p games? Nein, im Gegenteil: immer mehr games waren Sub-HD.

Macht daraus was ihr wollt.
 
wenn man nur zocken will: PS4

Wenn man eine Entertainmentbox will mit der man Fernsehn, zocken, filme schaun, skypen, etc. will: Xbox One

Wenn man eine Entertainmentbox will mit der man Fernsehn, zocken, Filme schaun, skypen, etc. will, aber leider in #Neulandkuntry wohnt: PS4.

so siehts aus :D
 
ich hoff da ganz stark, dass die Stadt der "Star" sein wird. So ein abgefucktes NYC in akzeptabler Größe, dazu die Wetterdynamik und da dann ensnt mit Kumpels rummarodieren und holzen könnt schon lustig werden.



Wann nachts du Hohlfritte? Nachts im Reich oder nachts in USA?

Deine Mama is ne hohlfritte... wasn Ausdruck! Microsoft konnte es auch nachts machen in Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder der das noch nicht durchdacht hat: die Xbox schafft es nicht mal ihr Start-lineup an games in Full-HD darzustellen. Wie glaubt ihr sieht es in 2 Jahren aus, wenn die Spiele noch 10 mal anspruchsvoller sein werden? Bestes Beispiel ist das Ende dieser Generation. Gab es mehr native 1080p games? Nein, im Gegenteil: immer mehr games waren Sub-HD.

Macht daraus was ihr wollt.

das stimmt...deshalb würd ich auch zur ps4 greifen...
Dennoch...ICH war schon immer n Technikfreak...aber intressant, dass die ps - fans vor 5-6 jahren noch meinten grafik wäre völlig egal ;)
und das spieleangebot der ps4 ist jetzt auch nicht besonders überzeugend bisher...da hat die xone momentan mehr zu bieten.

und ja der unterschied scheint BISHER minimal zu sein. sämtliche fachzeitschriften und reviewer berichten jedenfalls, dass man bei Bf4 oder COd trotz höherer auflösung bei ps4 keinen beachtlichen unterschied feststellen könnte zur xbox one version...aber du hast recht, wer weiß was in 2 jahren ist.
 
interessant wird es eh erst bei den spielen nächstes jahr wenn die studios etwas mehr erfahrung mit beiden konsolen haben, die entwicklerumgebungen weiter optimiert sind und es keine crossgen titel mehr gibt, bisher sind es ja alles nur auf die schnelle programmierte launchtitel

und das immer noch diskutiert wird das die ps4 schneller ist :oops:
aber ohne spiele bringt das ganze ja immer noch nichts
 
@soulja:

Von was redest du? Wir hatten alle eine PS3, weil die First-party-Titel technisch klar überlegen waren.

Uncharted? God of War? Mülltonne?

Edit: Mülltonne ist Autokorrektur für Killzone :D :D


Ausserdem brauch ich keine Fachzeitschrift um dir zu sagen, dass die höhere Auflösung sehr wohl einen Unterschied macht, ausser natürlich man ist blind...das da überhaupt noch diskutiert wird is so lächerlich.

Da fuk?

640px-TV-Normen_international_%28Bildaufl%C3%B6sungen%29_TV-standards_international_%28image-resolutions%29.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub mit inFamous wird sich das erste mal zeigen, was die PS4 drauf hat!
Das wird dann mit The Order fortgesetzt...!
 
@soulja:

Von was redest du? Wir hatten alle eine PS3, weil die First-party-Titel technisch klar überlegen waren.

Uncharted? God of War? Mülltonne?

Edit: Mülltonne ist Autokorrektur für Killzone :D :D


Ausserdem brauch ich keine Fachzeitschrift um dir zu sagen, dass die höhere Auflösung sehr wohl einen Unterschied macht, ausser natürlich man ist blind...das da überhaupt noch diskutiert wird is so lächerlich.

Da fuk?

640px-TV-Normen_international_%28Bildaufl%C3%B6sungen%29_TV-standards_international_%28image-resolutions%29.png

du scheinst noch sehr jung zu sein...ich rede noch von ps2 vs. xbox ;) die xbox war der ps2 technisch weiter überlegen, als die ps4 der xbox one, dennoch meinten alle ps-fans, dass das ja völlig irrelevant war....jetzt ist es plötzlich total relevant, wo sony die stärkerer leistung bringt :D aber is auch egal..ich bin auch n technikfreak und deshalb wärs bei mir auch eher ne ps4 als ne one.

aber wenn man so videos und screenshots sieht von den aktuellen games, sind da wirklich keine gravierenden unterschiede zu erkennen. minimal würde ich sagen, beide konsolen grafisch auf jedenfall ne herbe enttäuschung bisher. die konsolen rechtfertigen meiner meinung nach bisher keine neuanschaffung...vorallem weil die bisherigen games auch nich so der brüller sind...
 
wenn man nur zocken will: PS4

Wenn man eine Entertainmentbox will mit der man Fernsehn, zocken, filme schaun, skypen, etc. will: Xbox One

Wenn man eine Entertainmentbox will mit der man Fernsehn, zocken, Filme schaun, skypen, etc. will, aber leider in #Neulandkuntry wohnt: PS4.

wieso sollte die XO besser sein zum filme gucken? :confused:
verstehe diese Multimedia diskussion nie... xbox und playstation sind SPIELEkonsolen.

deswegen fand ich die XO von anfang an scheiße - kann viel, aber nichts perfekt :thumbsdown:
 
fight night round 3 zum launch auf der 360, das war next gen feeling

ps3_fight-night-round-3_1157194027.jpg


natürlich es leichter bei games die kleine areale bieten ein wow effect zu erziehlen, aber trotzdem
 
ich hol mir wohl eher eine xbox.
diese "minimalen" grafikunterschiede sind für mich nicht so relevant. (falls die unterschiede mit de zeit deutlicher werden ist schon scheisse)
da überzeugen mich die ganzen zusatzfunktionen der xbox eindeutig mehr.

und das die konsolen nur zum spielen da sind ist doch blödsinn. je mehr die konsole kann desto besser, ganz einfach.
eine konsole kauft man sich füer die nächsten 8 jahre ca, also spielt es für mich keine rolle ob ich nun 500 oder 400 euro dafür bezahle.
 
du scheinst noch sehr jung zu sein

passt schon kid: meine erste eigene konsole war ein atari 2600. ich bin 35. erzähl mir was vom zocken, los :D

disclaimer: den verfasser dieser nachricht juckt folgendes nicht

- öhöhö du postest mit 30 auf nem rapforum höhöhö
- du hast kein leben öy
- mit 30 noch zocken alder
- woot woot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Europa insgesamt weiss ich nicht, in deutschland definitiv. Hier sind die meisten Dienste (videostreaming, sport) einfach nicht verfügbar. Netflix wird ja in UK, Benelux etc angeboten und in Spanien ist beispielsweise NBA und anderes auch verfügbar.

Das Grundkonzept der Box ist eben wie Paj sagt mehr als nur zocken zu bieten. Aber die entsprechenden Anbieter in den Bereichen die MS in die Box integriert sind hierzulande halt wack wie nochmalwas und bei allem Verständnis für einen 8 Jahres Zyklus, Was Multimedia bzw. Neue medien angeht sind hiesige gefilde halt immer noch in der Adenauerzeit plus Internet zu verorten. Da stellt sich für mich die Frage einfach nicht ob ne XboxOne sinn macht oder nicht, weil ich mir nix kauf, was ich schlicht nicht benutzen kann und mir fehlt auch der glaube daran dass sich in naher (1-2 jahre) oder mittelfristiger (3-5 Jahre) Zukunft etwas ändern wird.

Das gleiche wird dann auch mit Gaikai passieren, welches in Deutschland nicht vor 2015 kommen wird weil der Breitbandausbau schlicht zu schlecht ist. Es ist halt neben dem Bockmist den MS gebaut hat mit ihrer vorstellung und der dreckskommunikation einfach auch so, dass die Infrastruktur in Deutschland, stand heute, nicht gemacht ist für die XboxOne. In sehr vielen belangen.

Solange man nicht auf exklusiv Titel festgelegt ist, würde ich mir, wenn das Geld keine Rolle spielt die Xbox holen, da sie einfach mehr Potential besitzt.

PS: Netflix kommt nächstes Jahr nach Deutschland.
 
ich hol mir wohl eher eine xbox.
diese "minimalen" grafikunterschiede sind für mich nicht so relevant. (falls die unterschiede mit de zeit deutlicher werden ist schon scheisse)
da überzeugen mich die ganzen zusatzfunktionen der xbox eindeutig mehr.

und das die konsolen nur zum spielen da sind ist doch blödsinn. je mehr die konsole kann desto besser, ganz einfach.
eine konsole kauft man sich füer die nächsten 8 jahre ca, also spielt es für mich keine rolle ob ich nun 500 oder 400 euro dafür bezahle.

glaube nicht das sony/ms wiede so lange warten werden, bis eine neue konsole kommt...dafür sind die grafikunterschiede (bisher) nicht so gravierend wie von ps2 auf ps3...
 
Zurück
Oben Unten