Religionen und Atheismus

gott schreibt dir gar nix vor, er hat dir nen freien willen gegeben, is allein deine entscheidung
 
es gibt gar keinen gott, wenn einer was vorschreibt dann der der die bibel erfunden hat. die bibel und der koran usw sind alles frei erfunden. auch wenn mich die moslems wahrscheinlich anzünden würden wenn ich das laut sage. aber das ist nunmal so.
 
ich kann natürlich nur für meine glaubensrichtung sprechen

das gebet is eine ausdrucksform deines glaubens, du machst das in erster linie für dich selbst, und keiner zwingt dich dazu oder schreibt dir irgndwas vor, man kann beten oder nicht beten wann und wo und wie man will...du kannst damit deinen eigenen willen bestärken, zeigen dass du jesus und seine taten anerkennst, du kannst um läuterung bitten wenn du irgndetwas wirklich bereust, gott dein vertrauen bekunden, für menschen sprechen die es nicht mehr selbst können
....gott hat zwar seinen eigenen plan, aber natürlich kannst du ihn auch um unterstützung oder schutz bitten

in der heutigen zeit hilft das gebet auch wieder zu dir selbst zu finden, an deine träume zu denken, es is n stück weit ein widerstand gegen die banalität und resignation, die in der schnellebigen gesellschaft droht, man besinnt sich der werte die man für gut erachtet
 
es gibt gar keinen gott, wenn einer was vorschreibt dann der der die bibel erfunden hat. die bibel und der koran usw sind alles frei erfunden. auch wenn mich die moslems wahrscheinlich anzünden würden wenn ich das laut sage. aber das ist nunmal so.

richtig....vor allem weil im laufe der jahrhunderte die aussagen dieser drecksbücher ehh immer wieder verfälscht wurden sollte man jedem solange schellen geben der gläubig is bis er wieder klarkommt und anfängt selber zu denken...
 
ch kann natürlich nur für meine glaubensrichtung sprechen

das gebet is eine ausdrucksform deines glaubens, du machst das in erster linie für dich selbst, und keiner zwingt dich dazu oder schreibt dir irgndwas vor, man kann beten oder nicht beten wann und wo und wie man will...du kannst damit deinen eigenen willen bestärken, zeigen dass du jesus und seine taten anerkennst, du kannst um läuterung bitten wenn du irgndetwas wirklich bereust, gott dein vertrauen bekunden, für menschen sprechen die es nicht mehr selbst können
....gott hat zwar seinen eigenen plan, aber natürlich kannst du ihn auch um unterstützung oder schutz bitten

in der heutigen zeit hilft das gebet auch wieder zu dir selbst zu finden, an deine träume zu denken, es is n stück weit ein widerstand gegen die banalität und resignation, die in der schnellebigen gesellschaft droht, man besinnt sich der werte die man für gut erachtet


beten ist sinnlos. was meinst du wie viele leute in schlimmen situationen waren und gebetet haben und auf gott vertraut haben, und was ist passiert ? natürlich sind sie trotzdem abgekratzt. weil es keinen gott gibt, und weil beten sinnlos ist. was meinst du wieviel in afrika beten...bitte lieber gott lass uns nicht verhungern, und einen tag später sind sie tot, inklusive kinder und "sündenfreie" leute und weiss der geier was. die leute die wirklich auf gott und gebete vertrauen müssen schon ganz schön blöd sein.
 
ich kann natürlich nur für meine glaubensrichtung sprechen

das gebet is eine ausdrucksform deines glaubens, du machst das in erster linie für dich selbst, und keiner zwingt dich dazu oder schreibt dir irgndwas vor, man kann beten oder nicht beten wann und wo und wie man will...du kannst damit deinen eigenen willen bestärken, zeigen dass du jesus und seine taten anerkennst, du kannst um läuterung bitten wenn du irgndetwas wirklich bereust, gott dein vertrauen bekunden, für menschen sprechen die es nicht mehr selbst können
....gott hat zwar seinen eigenen plan, aber natürlich kannst du ihn auch um unterstützung oder schutz bitten

in der heutigen zeit hilft das gebet auch wieder zu dir selbst zu finden, an deine träume zu denken, es is n stück weit ein widerstand gegen die banalität und resignation, die in der schnellebigen gesellschaft droht, man besinnt sich der werte die man für gut erachtet

ja und jetzt?:confused:


da kann ich auch mit meinem Fenster oder meinem Schrank reden...
 
@ raper du hast gar nich gelesen was ich geschrieben hab

außerdem is es nich gottes schuld dass menschen hungern müssen
wie gesagt der hat keinen einfluss auf dein tun, du kannst tun und lassen was du willst, genauso wie wirtschaftsbosse etc. tun und lassen können was sie wollen
die verhalten sich trotzdem nich anders weil jemand in der dritten welt um was zu fressen betet


@ benni
ja wenn du nich an gott glaubst is es natürlich auch nicht sehr sinnvoll zu ihm zu beten -.-'
kannst auch an deinen schrank glauben und zu ihm beten
 
@ raper du hast gar nich gelesen was ich geschrieben hab

außerdem is es nich gottes schuld dass menschen hungern müssen
wie gesagt der hat keinen einfluss auf dein tun, du kannst tun und lassen was du willst, genauso wie wirtschaftsbosse etc. tun und lassen können was sie wollen
die verhalten sich trotzdem nich anders weil jemand in der dritten welt um was zu fressen betet

bei dem scheiss hauts eim ja den vogel raus
 
außerdem is es nich gottes schuld dass menschen hungern müssen
wie gesagt der hat keinen einfluss auf dein tun, du kannst tun und lassen was du willst, genauso wie wirtschaftsbosse etc. tun und lassen können was sie wollen
die verhalten sich trotzdem nich anders weil jemand in der dritten welt um was zu fressen betet

wozu ist Gott dann überhaupt da?
wozu zu ihm beten wenn er eh kein Einfluss hat?
 
@ benni

hör bitte auf durch solche dämlichen fragen zu provozieren
 
eben. wenn du an ULRIKE glauben würdest, hättest dus sogar noch einfacher weil ihr der begriff der sünde fremd ist und man somit noch nich mal was vergeben bekommen muss. ausser schlecht gedrehte zwirbelbärte und musik in der straßenbahn mit dem handy abspielen, dafür kommt man in die hölle. bzw wird als schwuler in russland wiedergeboren. :cool:

ausserdem gibt es mir ein gutes gefühl zu wissen daß ich was besseres bin als der rest der menschheit, die nicht glauben oder falschen propheten folgen. dafür belüg ich mich gern. :thumbsup:

ULRIKE ist nicht absurd.

absurd sicher nicht aber.. nicht anerkannt (nur liebesdienerinnen), relativ sinnlos (man darf ja alles ist zu langweilig auf dauer..bärte sind out und:eek: wer hört schon laut musik aufm handy) und du somit recht schnell als sektenführer entlarvt ..tja pech für ulrike zum glück hat sie dann aber noch das ganze universum um sich auszutoben und größeres zu tun...also langweilig wird der bestimmt nicht!
 
absurd sicher nicht aber.. nicht anerkannt (nur liebesdienerinnen), relativ sinnlos (man darf ja alles ist zu langweilig auf dauer..bärte sind out und:eek: wer hört schon laut musik aufm handy) und du somit recht schnell als sektenführer entlarvt ..tja pech für ulrike zum glück hat sie dann aber noch das ganze universum um sich auszutoben und größeres zu tun...also langweilig wird der bestimmt nicht!

relativ sinnlos? was soll am handymusikverbot sinnloser sein als am verbot kein schweinefleisch oder keine hotdog-brötchen essen zu dürfen? zu zeitgeistig? viele der alten gebote sind doch auch nur ausdruck des damaligen zeitgeistes und irgendwelche trottel halten sich 2000 jahre später immer noch dran.

sektenführer? was isn genau der unterschied zwischen sekte und religion?
"Sekte (lat. secta „Richtung“, von sequi, „folgen“, in der Bedeutung beeinflusst von secare, „schneiden, abtrennen“) ist eine ursprünglich wertneutrale Bezeichnung für eine philosophische, religiöse oder politische Gruppierung, die durch ihre Lehre oder ihren Ritus im Konflikt mit herrschenden Überzeugungen steht. Insbesondere steht der Begriff für eine von einer Mutterreligion abgespaltenen religiösen Gemeinschaft. So ist beispielsweise das Christentum als Sekte aus dem Judentum hervorgegangen." (laut wikipedia)
gut, dann nenn es sekte, aber dieser sandalenträger aus nazareth wurde auch einst ausgelacht. :cool: und sind die religionen von eingeborenen im amazonas auch nur sekten, weil sie nich so anerkannt sind? obwohl sie vielleicht zum teil schon länger existieren als die großen weltreligionen?

und nein, ULRIKE wird so schnell nich lanweilig, im moment spielt sie ganz gern tetris wenn sie mal frei hat und versucht ansonsten in regelmässigen abständen propheten auf die erde zu schicken.

der letzte war ein junger bauer namens pablo in equador, allerdings wurde der von der dorfgemeinschft ausgeschlossen nachdem er statt zu arbeiten den ganzen tag nur von ULRIKE redete. er starb dann als alter spinner irgendwann einsam im wald.

deshalb hab ich nun die aufgabe, die menschen durch moderne medien vom wahren glauben zu überzeugen...klappt aber auch nich so gut bis jetzt.

aber ULRIKE hat auch keine lust, sich auf das niveau von billigen taschenspielertricks herabzulassen und wasser in wein zu verwandeln, was soll das denn für ne grundlage für ne ernsthafte religion sein? :cool:
 
ich finde das ihr euch alle selbst widerspricht!

denn einerseits heißt es, ihr glaubt einfach an gott und das geschriebene darüber ist nicht entscheidend. aber ihr vergisst woher ihr überhaupt wisst das es gott gibt. und das ist dann für mich einfach selbstbetrug.

letztendlich glaubt ihr eigentlich nur an das was euch in den kram passt, alles was den glauben unangenehm macht streicht ihr einfach raus. und ich finde das geht nicht.

das ist schwachsinn meiner meinung nach und hat nichts mit glauben zu tun.

das selbe machen auch attentäter, die suchen sich auch einfach die passagen die ihnen passen raus.
 
ihr kapierts nich....glauben ansich is schwachsinn, egal mit welchen freiheiten oder einschränkungen...fertig
 
bist du nicht in der lage auf einer theorethischen ebene zu diskutieren ohne auf deiner unabänderlichen meinung zu beharren? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten