Rhein/Neckar Raum (Heidelberg...) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D alter flo du ****..ich hab gesagt ihc fahre als letzte möglichkeit falls wir am bahnhof pennen müssten...
 
Eeeeasy ..

Original geschrieben von michar
:D alter flo du ****..ich hab gesagt ihc fahre als letzte möglichkeit falls wir am bahnhof pennen müssten...
Ja weißte, ich muss das halt bisschen planen .. so Last-Minute ist immer schlecht .. ;)
.. erfahre von Rolf erst Heute Abend, ob Sandro fahren kann .. und tong muss ich halt mal Bescheid sagen .. ne ?! :D

Original geschrieben von Faker-Killah

Wie war das nochma bei Scrach Perverts? :D
Huh ?? Keine Ahnung was du meinst .. :D
 
jahu noch drei tage bis adam green.

achja suche immer noch einen Fahrer für Berlin da ich eingeladen bin als Gast bei Radio4Real zu verweilen! :D
 
Original geschrieben von Architect
yea bushido morgen :)


...by the way... ich poste mal wieder was rein - wahnsinn
Alter, geh' doch zu Bushido du Pfeife .. :D

Poste später mal noch einen kleinen Bericht von Gestern .. :)
 
nix gegen bushido flo...denk daran was du mir gesagt hast, nachdem du über den splash auftritt abgelästert hast!
 
Original geschrieben von DashX
nix gegen bushido flo...denk daran was du mir gesagt hast, nachdem du über den splash auftritt abgelästert hast!
Der war auch zugegeben grottig...un ich bin der letzte der was gegen Bushido sagt...
 
Original geschrieben von DashX
nix gegen bushido flo...denk daran was du mir gesagt hast, nachdem du über den splash auftritt abgelästert hast!
War nichts gegen Bushido .. wollte nur den Peter bisschen aufziehen .. ;)
 
StonesThrow am 14.3. in Karlsruhe

Ok, hier jetzt der Bericht von Montagabend .. Teil 1, den anderen gibts noch später .. bin Gestern leider nicht mehr so ganz dazugekommen ihn zu posten, da es ein paar technische Probleme gab :rolleyes:

Here we go:

Am Montag den 14..3. lud das Bistro V8 in Karlsruhe-Durmersheim zum Tourstop der Stones Throw-Riege um Wildchild, Dj Romes, Oh No und Neuzugang Percee P ein.
Das man sich so etwas in seiner Nähe nicht entgehenlässt ist selbstverständlich und so stand ich dann auch gegen 22 Uhr in einem vielleicht zur Hälfte gefüllten Raum.

Pünktlich um 23 Uhr kam ein sichtlich gutgelaunter Wildchild auf die Bühne, begrüßte erst einmal die leider nur teilweise vorhandene Menge und verkündete das Abendprogramm.
Dann ging es auch schon los.

Den Anfang machte dann auch gleich Wildchild, der als Opener auf alle Fälle gute Arbeit leistete aber als Headliner zwecks fehlender Hits und leider mangelnder Unterstützung von Dj Romes (bei Liedern wie ‚Wonderyears’ und ‚Kiana’) wohl fehl am Platze gewesen wäre.
Das Publikum verstand er aber allemal anzuheizen und nach ein paar Liedern seines Albums kam dann mit ‚Whenimondamic’ auch das 1. Highlight des Abends, welches zur allgemeinen Freude in der Menge stattfand.
Zwischendurch gab es noch den einen oder anderen ganz netten Freestyle und dann war auch schon der nächste Act an der Reihe.

Nach den obligatorischen Aufrufen mal ein bisschen Lärm zu machen, nicht umsonst sei man ja 7 Stunden aus Belgien hergefahren, betrat Oh No gefolgt von Specialguest, Backgroundrapper und gutem Freund Roc C die Bühne.
Beim Anblick des kleinen Grüppchens davor musste Oh No erst mal lachen, meinte dann aber das ihm ein paar Leute die Party machen lieber seien als 100 ‚Statisten’ und verbrachte erstaunlicherweise fast mehr Zeit seines Auftrittes in der ‚Menge’ als auf der Bühne.
Er ging dann auch gleich mit ‚I’m Here’ in die Vollen und siehe da, der Mann machte nicht nur einen sympathischen Eindruck, er wusste auch am Mikrofon zu überzeugen.
Zusammen mit Roc C, der einen würdigen Backgroundrapper abgab, machte er ordentlich Party und ging bei Tracks wie ‚Move’ und ‚Stomp That’ auch mal in die Menge.
Nach weiteren Liedern wie ‚Break’ und ‚The Ride’, bei denen sich meine anfänglichen Zweifel über die Live-Tauglichkeit seiner Beats rasch verflüchtigten, gab es ein kurzes Accapella von Roc C, welches bei den Leuten auch ganz gut ankam.
Die Frage welches Lied das Publikum noch hören wolle, brachte Oh No noch ein paar Sympathiepunkte mehr ein doch leider spielte er trotz meiner lauten Forderung kein ‚I can’t help myself’, da er dazu gerne 2 Frauen auf der Bühne haben wollte, sich aber keine einfanden.
Dafür kam dann ‚Chosen One’ und weil das Publikum davon so begeistert war brachte er als letztes Lied doch noch ‚I can’t help myself’ – die weibliche Begleitung kam dann als Sample von Dj Romes Plattenspielern.

Zu Letztgenanntem ist noch zu sagen das er nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit ein paar netten Scratcheinlagen doch noch recht gut in Schwung kam, nach Percee P noch eine knappe ½ Stunde auflegte und erst aufhörte als die Veranstalter abbauen wollten.
...
 
Okay...ich hau jetz auch mal einen Jambericht raus...aber erwartet nicht zuviel...es war nich besonders spektakulär...

Naja...nachdem mich mehr oder weniger die ganze Manschaft im Stich gelassen hat waren wir 3 Leut die um 19.15 gemütlich an der Alten Feuerwache eintrafen...joa,erste Feststellung:war schon offen un wir mussten nich lang anstehen...passt...naja,zwote Feststellung war etwas unangenehmer...die ham ernsthaft 17€ Eintritt verlangt...aber naja,als geneigter Fan is einem das ja wert...dann erstma in die Halle gesteppt (ich wollt das Wort schon immer ma benutzen)...dritte Überraschung:beschissenste Musik...Lil'Jon,50Cent un Co....super...so gegen 20.30 kamen dann erste Ansagen von Bushido das es gleich losgehen würd...isses dann auch...30min später...Auftritt war meiner Meinung nach sehr gut...also zumindest von der Performance her...Bässe waren bisschen übersteuert...aber nachdem man das ja alles kennt,kein Problem...Bushido un Saad haben dann auch nen munteren Mix aus Tracks von "Electro Ghetto","Vom Bordstein bis zur Skyline"und"Carlo,Cokxxx,*****n 1&2" gebracht...das gemixt mit ein paar heiteren Verarschungen der vorderen zwo Reihen á la "...cool...schon 15...du hast ja sogar schon bisschen Bartwuchs...so geilen Flaum...is cool...bald brauchst du auch nen Friseur..." un bisschen Aggro-Gedisse...kam lustig...joa...dann kam dann noch die finale Überraschung:Bushido hat nach nichmal 2 1/2 Stunden (gutem) Programm den Abschied eingeleitet...sehr schmal...für 17€ (!!!) Eintritt hät da einiges mehr gehen können...auch hätte ich mich las alter Hase (*räusper*) über den ein oder anderen "King ov Kingz"-Track gefreut.
Also als Fazit: Guter Auftritt der aber für die viel zu kurze Länge absolut überteuert war...aber ich bin zuminidest von meinem Splash!-"Trauma" befreit... :D
 
Bei dir hört sich das nach 2 1/2-Stunden-Bushido an, dabei war er ja nur exakt 90 Minuten auf der Bühne. Das fand ich schwach.
Und der DJ vorher hat sich doch wohl kaum Mühe gegeben.
Zumindest weiß ich jetzt, dass Gütersloh und Osnabrück scheiß Städte sind (was das Publikum betrifft). :)
Baba Saad war ok, insgesamt war der Abend raptechnisch gut. Aber irgendwie kann ich mich mit dem Berlin-Rap nicht so recht anfreunden.
Unterhaltungswert hatte zumindest, dass er ein paar Jungs aus der Halle verwies, als einer von ihnen "Schwuler" rief.
Und Schlüsselkind hätte sich vermutlich über den Torch-Diss riesig gefreut. :)
 
hatte devin MAL WIEDER Probleme mit der technik oder wie? :D

gott, das war was damals mit dem in heidlberch!^^
 
Torch is fett (eindeutig, zweideutig...)

Original geschrieben von mlu

Und Schlüsselkind hätte sich vermutlich über den Torch-Diss riesig gefreut.

@ mlu

Mooooooooooooooooooment *hust*

Aaaaaaaaalso...lieber dick und aus Heidelberg, als geisteskrank und aus Berlin! ;)

Ich sags immer wieder gerne: Ich hab nichts gegen seine Musik...nur sein Auftreten...lächerlich!

Na ja Bushido ist für mich ehrlichgesagt nicht existent...

@ DashX

Ey Du Pfeife :) Ich fahr auch nach Bööööörlin...meinen Cousin den Sido besuchen. Neeee, aber ich fahr im Mai...wann fährst Du?

(Heute bin ich nett :D)

@ Frosty

Lieber Herr Freezeeeeeeeeeen...also der Bericht war wie immer sehr detailliert...*Daumenhoch*

Und wieso bist Du nicht auf die Bühne, als er 2 Frauen gewollt hat...;)

@ Hoch Renaaaaaaaaaadäääää (=Renate)...oder wie immer das "Hoch" heißt

Daaaaaaaaaanke...es war heute eine Freude mit der Jacke über der Schulter draußen rumlaufen zu können...jucheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMEEEEEEEEEERRRRRRRRRRR

Liebe Grüße aus dem Freibad

Schlüsselkind
 
Re: Torch is fett (eindeutig, zweideutig...)

Original geschrieben von Schlüsselkind


@ DashX

Ey Du Pfeife :) Ich fahr auch nach Bööööörlin...meinen Cousin den Sido besuchen. Neeee, aber ich fahr im Mai...wann fährst Du?

(Heute bin ich nett :D)


Ich glaube ich habe mir das 30mal durchglesen und zichmal die Augen gerieben udn mir paar mal in den ARm gezwickt um zu checken ob ich nicht doch träume! :D

mmh direkt zwei tage nachdem ich meinen abschluss habe. also so ende juni. (nein kein hauptschulabschluss meine liebe -.-)

sodele...mal sehen wie lange diese normale formulierungen in bezug zu mir andauern! Ich mach für heute schon mal n kruez in den kalender!
 
Alles klar, hier kommt Teil 2 des Berichtes .. ist alles sehr objektiv gehalten, bevor sich hier wer wundert .. weil ist jetzt nicht mehr nur für die Leute hier sondern für andere Webseiten .. aber ich schau' das ich bei Gelegenheit noch die Story von der Hinfahrt reinposte .. ;)

...

Aber vor dem Ende des Abends stand noch der Auftritt von Percee P an, welcher sich auch gleich mal groß ankündigen und feiern ließ bevor er seine Show begann.

Selbige war dann im groben chronologisch aufgebaut, sprich er brachte die Highlights seiner 17jährigen Karriere angefangen bei ‚Let the Homicides Begin’ aus dem Jahre 1988, über ‚Now they wanna see me’ (1992) und ‚Knick Knack 2002’ bis hin zu Sachen seines aktuellen Albums.

Am Mikrofon konnte der immerhin 35jährige noch voll überzeugen. Seine Doubletimes kamen in atemberaubender Geschwindigkeit und trotzdem sehr deutlicher Aussprache daher, mal mit Beat aber auch oft als Acapella, das tat der Qualität aber keinerlei Abbruch; der Mann ist ja nicht umsonst als der Rhyme Inspector bekannt.

Zwischenzeitlich gab es als kleineres Highlight das Lieblingsaccapella von Oh No, wobei dieser es sich dann auch nicht nehmen ließ persönlich vor der Bühne für Stimmung zu sorgen. So etwas sieht man immer gerne.

Überhaupt waren die Jungs sehr Publikumsbezogen unterwegs. Andauernd sah’ man da einen Wildchild in der Menge rumschleichen, einen ziemlich angetrunkenen Roc C an der Bar stehen und mitrappen oder Oh No im Gespräch mit Jambesuchern.

Aber mal zurück zu Percee P:
Nach den schon genannten Liedern brachte er das Jedi Mind Tricks-Feature ‚Walk with me’, erzählte die Geschichte wie er zu Stones Throw kam und spielte darauf auch gleich mit Wildchild zusammen das Oben auch schon erwähnte ‚Knick Knack 2002’. Als letzter Song kam ‚Lung Collapsing Lyrics’, was auch noch mal richtig für Stimmung sorgte, und so gegen 0:10 Uhr war dann Schluss – mit den Auftritten zumindest.

Bis 1 Uhr ging es nämlich noch munter mit Smalltalk weiter und es war echt lustig anzuschauen wie Wildchild unermüdlich versuchte den Leuten Merchandising zu verkaufen.

Davon gab’ es auch mehr als genug:
Neben den aktuellen Alben von Oh No und Percee P gab’ es noch MixCD’s von Letzterem, Vinyls von Oh No, T-Shirts von Wildchild und, was ich jedem zu kaufen ans Herzen legen möchte, eine exklusiv auf dieser Tour erhältliche DVD mit dem kompletten ‚Secondary Protocoll’-Album als Liveversion und einer zusätzlichen DVD mit Videos seiner Singles, seiner Auftritte und allerlei Backstageerlebnissen.

Das wäre mein Bericht der Stones Throw-Tour 2005, Tourstopp Karlsruhe-Durmersheim. Abschließend kann ich sagen das sich die 9 € Eintritt auf alle Fälle gelohnt haben und die Stimmung trotz der nur 87 Besucher (immerhin noch besser als die 25 in Hamburg) sehr gut war.
Einen Besuch kann ich nur empfehlen. Meine Meinung.
 
du solltest wirklich journalist werden oder so flo .. mal wieder ein edler bericht ;) .. das macht ja so spass zu lesen :D ..
weiter so :)

anonsten kann ich noch sagen, dass ich auch bei bushido war .. ist aber bei mir so eine gespaltene meinung aber bis auf die 17 euros eintritt hab ich den abend trotzdem nicht wirklich bereut
 
Florian sagt:

Original geschrieben von Schlüsselkind

@ Frosty

Lieber Herr Freezeeeeeeeeeen...also der Bericht war wie immer sehr detailliert...*Daumenhoch*

Und wieso bist Du nicht auf die Bühne, als er 2 Frauen gewollt hat...; )
Danke .. freut mich wenn mein Bericht Anklang findet .. den dummen Spruch ignorier' ich mal und füge mich somit deiner Weisung nett zu sein .. :oops:

Original geschrieben von Leinad
du solltest wirklich journalist werden oder so flo .. mal wieder ein edler bericht ; ) .. das macht ja so spass zu lesen : D ..
weiter so : )

anonsten kann ich noch sagen, dass ich auch bei bushido war .. ist aber bei mir so eine gespaltene meinung aber bis auf die 17 euros eintritt hab ich den abend trotzdem nicht wirklich bereut
Danke .. hört man gerne .. :)
Schreiben tue ich mittlerweile für ugrap.de .. CD-Kritiken und Jam-Berichte .. :cool:

Was waren bei Bushido jetzt eigentlich so schlimm außer dem Eintritt ? :confused:
 
Hach jaaaaaaaaa...

@ der schöne Florian (klingt doch schwul oder)

So ich hab diesmal den Bericht NICHT gelesen...ja sowas solls geben, aber mir hat der erste schon ausgelangt und wusste nicht, dass noch eine Fortsetzung kommt...

Wieviel Teile kommen noch??? :D

@ Dashyyyyyyyy

Aha Du machst also keinen Hauptschulabschluss? Ich weiß doch...Du gehst auf die Realschule nach Limburg oder so! Mhm...und jetzt eine Frage:

>>Stellen sie Hauptschule und Realschule gegenüber! Erläutern Sie dann die Unterschiede!<<

Sooooooooo mein liebes Mädel...da es keine Gegenüberstellung geben kann, da Hauptschule das selbe Niveau wie Realschule hat frag ich mich wieso Du so arg betonst, dass Du keinen Hauptschulabschluss machst????
Man kann selbst mit nem Hauptschulabschluss machen...! Bei mir aufm WG waren damals auch welche von der Hauptschule...und???

Soooooooooo streiche das Kreuz im Kalender und mache eher das Kreuz in Deinen Zykluskalender...:rolleyes:

Es grüsst Euch aus dem sonnigen Griechenland

*Schlüsselkind*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten