Sarrazin - Weltfremder Rechter oder Unangenehme Wahrheit?

ich würde eher sagen das der dorn den man versucht hat rauszuziehen zwar größtenteils entfernt wurde, fragmente bleiben. und das in jeder gesellschaftsschicht.

nehmt euch mal ein beispiel an amiland. dort gibt es nazis und man sieht sie. klare verhältnisse. dort hat keiner angst als ausländerfeindlich oder so abgestempelt zu werden. und so können diese leute umfahren werden, denn sie sind ja klar gekennzeichnet.

Hier in deutschland wird geheuchelt was das zeug hält. und backstabbing somit erleichtert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weitaus wahrscheinlicher ist doch wohl, das die Deutschen zu den “Armeniern” der Zukunft werden, wenn man sich die bisherigen “Erscheinungsbilder” der Moslems ansieht, wo immer sie eingewandert sind.

Noch so eine Analogie in der Propaganda. Sich als Opfer darstellen. Als nächstes kommt dann der natürlich gerechtfertigte Volkszorn.
 
Noch so eine Analogie in der Propaganda. Sich als Opfer darstellen. Als nächstes kommt dann der natürlich gerechtfertigte Volkszorn.

Unglaublich! Wie kann man nur so dämlich sein. Das zieht einem echt die Schuhe aus! Ich glaub du verkennst bewusst oder unbewusst vollkommen den Status Quo und die Gefahrenlage. Entweder bist du nur unbedarft oder bist ideologisch so verblendet, dass du es nicht wahrhaben kannst. Das Armenier-Beispiel ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber man muss ja kein Nobelpreisträger sein, um zu erkennen, dass man es hier schon lange nicht mehr mit ner Religion zu tun hat, sondern mit einem fies-faschistischem Politikum, das eben diese religiösen Strukturen missbraucht. Master-Plan-Islam. Totale Dominanz, Unterwerfung. Schon jetzt sind diese subtilen Angriffe überall zu erkennen. Und DAS ist mit Sicherheit keine Verschwörungstheorie.

Mit welchem missionarischem Eifer die zu Werke gehen, ist doch erkennbar. Weil die die westlichen Länder geistig nicht übertrumpfen können, zweifeln sie bewusst die Errungnschaften der Freiheit an. Sie schüren Angst durch Terror, sie stellen unsere Werte als nichtig dar usw....

Zugegeben: Es ist clever wie es betrieben wird, denn ich bezweifle, dass man so viele Leute ohne die Religion zu diesen Schandtaten rekrutieren könnte. Das Paradies lockt, Der Prophet bla bla... Sowas kann man doch nur den Hoffnungslosen und den mit einem IQ von 2 1/2 erzählen.
Es wird da doch mit der was weiß ich Hoffnung auf Erlösung gespielt und bewusst bei den Armen und Unzufriedenen gewildert. Denen wird vorgegaukelt, sie kämpften für eine gerechtere Welt. Positiver Nebeneffekt: Die religiösen Führer zementieren ihre Machtstellung und müssen sich auch in Zukunft nicht vor den eigenen Völkern rechtfertigen, die gleichzeitig am Rande des Hungertods stehen.
Man kann Saddam Hussein ja einiges vorwerfen, aber in diesen Regime herrschte zumindest noch Ordnung. Man kann dieses Phänomen überall beobachten. Nach dem Tode Titos in Yugoslawien ist die Nation auch zerfallen. Ich kann so eine "Religion" nicht akzeptieren und werde es auch tunlichst vermeiden Fürsprache zu halten.

Bald haben wir dann auch so verrückte Christen, die im Namen Jesus neue Kreuzzüge starten, um die islamische Übernahme zu verhindern. Dann sinds halt keine Nazi-Kader mehr sondern christliche Krieger, oder watt? Tausche Hakenkreuz gegen Kruzifix oder wie?

Sorry, ich kenne dich nicht, aber wenn man nicht bis zwei zählen kann, dann einfach mal schweigen, bitte!

Die Formen, die die Verfolgung Andersgläubiger und Minderheiten in islamischen Ländern jetzt schon annimmt, ist schon vergleichbar mit faschistischen Regimen in Europa. Wenn Linke jetzt auch noch hingehen und diese Form des Rassismus relativieren. Gute N8 Boy!

Wie kommt man eigentlich dazu so vollkommen unreflektierten Müll zu äußern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die faschisten werfen den anderen faschismus vor, herrlich.....

Was bist du denn eigentlich für einer? Ich kann nur hoffen, dass du damit nicht mich ansprichst!!!! Was bildest du dir ein? Ich wäre da ganz vorsichtig!

Kannst anscheinen auch nur bis vier zählen....

Willst du etwas abstreiten das die Islamischen Gotteskrieger einfach nur gläubige Menschen sind und das keine gezielt gesteuerten Aktivitäten sind?

Kannst du etwa abstreiten, dass es eine Verfolgung Andersgläubiger in islamischen Ländern gibt, zumindest derer, die noch leben und nicht schon vor langer Zeit ethnischen Säuberungen zum Opfer fielen? Das kann man mit Sicherheit auch mit Zahlen belegen.

Und das ist dann der bessere Faschismus, weil er religiös motiviert ist und nicht von einem kleinen (eineiigen) Österreicher ins Volk getragen wird? Für mich ist beides inakzeptabel und gehört geächtet.

Wenn wir schon dabei sind: Ich finds auch fast schon lustig, wenn Linke für Palästinenser protestieren und sich somit schon wieder in ne antsemitische Falle begeben und erneut gegen das Volk hetzen, das ihre Großeeltern auf deutschem Boden ausradiert haben, um sich dann im gleichen Atemzug rein zu waschen sagt man "Wir sind gegen den Zionismus".

Ist schon alles ganz lustig! Vor allem wer sind eigentlich Palästinenser? Ist ne ziemlich neue Volksgruppe. Allein dieser Punkt ist für mich einer der größten Widersprüche, die zumindest politische extrem Linke vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bist du denn eigentlich für einer? Ich kann nur hoffen, dass du damit nicht mich ansprichst!!!! Was bildest du dir ein? Ich wäre da ganz vorsichtig!

Kannst anscheinen auch nur bis vier zählen....

Willst du etwas abstreiten das die Islamischen Gotteskrieger einfach nur gläubige Menschen sind und das keine gezielt gesteuerten Aktivitäten sind?

Kannst du etwa abstreiten, dass es eine Verfolgung Andersgläubiger in islamischen Ländern gibt, zumindest derer, die noch leben und nicht schon vor langer Zeit ethnischen Säuberungen zum Opfer fielen? Und das ist dann der bessere Faschismus, weil er religiös motiviert ist und nicht von einem kleinen Österreicher ins Volk getragen wird? Für mich ist beides inakzeptabel.

:O

dir ist schon bewußt, dass es verschiedene formen des islam gibt und die anhänger der intoleranten richtungen des islam in der unterzahl sind, aber scheiß drauf :rolleyes:
 
:O

dir ist schon bewußt, dass es verschiedene formen des islam gibt und die anhänger der intoleranten richtungen des islam in der unterzahl sind, aber scheiß drauf :rolleyes:

Du bist doch so n Statistik-Höriger. Dann liefer mal den numerischen Beweis!!! Das möchte ich mal gerne sehen!

Komm Kollege, mach dich mal nicht lächerlich! Was sind denn die dominierenden Ausprägungen des Islam? Was spielen die für ne Rolle, wenn religiöse Führer beinahe vollkommene Interpretationsfreiheit in der Auslegung der heiligen Schrift haben und die "Jünger" es, selbst wenn sie wollten, nicht nachrprüfen können, weil sie des Lesens nicht mächtig sind. Es sind mit Sichehreit keine alevitischen Strömungen, die da den Ton angeben! Gutm Schiiten und Suniten killen sich ja auch gegenseitig, aber im Hass gegen die westliche Welt teilen beiden einen Grundkonsens.

Und ich rede hier nicht von so aufgeweichten Strukturen, wie in der Türkei oder in Teilen Tunesiens.

Du willst doch nicht allen Ernstes irgendwem erzählen, dass die moderaten und eher säkularen Muslime dort den Ton angeben? Wir reden auch nicht nur vom arabsichen Raum, sondern auch von den asiatischen Muslimen, die a) die größere Anzahl bilden und b) noch um einiges radikaler sind.

Mittlerweile halte ich eine Teilrückkehr zum Kommunismus für eine gute Alternative. :) Es geht besser ohne Religionen. Das was früher die Leute (an)leiten und beruhigen sollte, driftet jetzt ab und wird zum Instrument der Hetzer. Religion ist kein Opium fürs Volk mehr in diesen Teilen der Welt; da ist es eher sowas wie Angel Dust und die Leute ticken vollkommen aus. Natürlich vollkommen legitimiert von Allah! Allahu Akbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bepiss mich gerade vor Lachen. So viel Engagement und Planlosigkeit auf einmal ist selbst auf mzee einzigartig.
 
Halt bloß den Rand du Witzfigur. Ihr beiden Vögel offenbart doch, dass ihr weder Ahnung von Weltpolitik, Religionen, Finazierung des Terrors, Zusammenhängen und Entwicklungen habt. Ich habe weder Ulfkottes Buch gelesen, obwohl da mit Sichehreit einiges stimmen wird, noch wusste ich bis gerade eben was dieses PI ist. Ich habe ganz andere Bücher zu diesem Thema gelesen und habe die intellektuelle Fähigkeit mir mein eigens Bild zu machen. Da ich schon in vielen islamischen Ländern gastiert habe, kann ich zudem noch auf eigene Erfahrungen und Beobachtungen zurückgreifen. Hier ich führe es dir auf: Türkei, Saudi-Arabien, Burma, Ägypten, Syrien, Tunesien, Libanon, Doha, Katar, Emirate, Marokko, Tunesien, Libyen, Philippinen)

Das Ganze ins lächerliche ziehen und zu versuchen mich zu diskreditieren folgt denn in letzter Zeit identifizierten Mustern und ist nur noch lächerlich.

Dann entkräfte das doch mal, was ich in den letzten beiden Posts geschriben habe! Oder bezieh dazu mindestens ordentlich Stellung, anstatt wie so n Clown zu reagieren. Ich bin kein Feind des Islam, aber diese Schlussfolgerungen drängen sich mir auf. Du selbsterklärte Instanz des MZEE-Forums, die über falsch und richtig zu befinden hat. :thumbsdown:

Blamage! Selten so verbohrte, ignorante und naive Menschen gelesen.
Superhater kann ich schon lange nicht mehr ernst nehmen, weil er so krampfhaft an seiner Meinung festhalten will, dass er kein würdiger Diskussionpartner ist. Ich wäre durchaus in der Lage meine Meinung in Teilen zu reviedieren, wenn mir jemand plausible Gründe aufzeigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann entkräfte das doch mal, was ich in den letzten beiden Posts geschriben habe! Oder bezieh dazu mindestens ordentlich Stellung, anstatt wie so n Clown zu reagieren. Ich bin kein Feind des Islam, aber diese Schlussfolgerungen drängen sich mir auf. Du selbsterklärte Instanz des MZEE-Forums, die über falsch und richtig zu befinden hat. :thumbsdown:

Blamage!

100% Zustimmung !!!
 
Da hat wohl jemand heute morgen wieder mal vergessen sein Ritalin zu nehmen...

Ich wette (auch wenn du noch so oft das Gegenteil behauptest), daß du dein Halbwissen ausschließlich von rechtsgerichteten Propaganda-Websites beziehst; denn du kopierst einfach 1:1 deren Argumentationsweisen.

Aber beleidigen kannst du. Respekt! Du bist eine echte Bereicherung!
 
Da hat wohl jemand heute morgen wieder mal vergessen sein Ritalin zu nehmen...

Ich wette (auch wenn du noch so oft das Gegenteil behauptest), daß du dein Halbwissen ausschließlich von rechtsgerichteten Propaganda-Websites beziehst; denn du kopierst einfach 1:1 deren Argumentationsweisen.

Aber beleidigen kannst du. Respekt! Du bist eine echte Bereicherung!

Ich weiß nicht was das soll! Ich kenne deren Argumetatonsweisen gar nicht, aber es ist ja nicht ausgeschlossen, dass auch ein blindes Huhn mal n Korn pickt. Das mit dem "Rechts" ist auch schon wieder so n schmaler Grat. Was meinst du denn mit damit? Nationalistisch, Rechtsradikal oder rechtskonservativ, denn das ist ein himmelweiter Unterschied.

Ich denke, dass man einen großen fehler macht, wenn man sich gewissen Thematiken nicht mehr annehmen darf, weil das auch irgendwelche NPD-Vögel machen, die ja sogar schon mit Owomoyela geworben haben und wahrscheinlich bald auch diesen Harris Song verwurschteln werden. Ich kann nur noch mal betonen, dass ich grundsätzlich eher ein linkes Menschenbild und Politikverständnis habe. Das ist genau die gleiche Klamotte wie mit Sarrazin, der ein problem sieht, das Problem benennt und sofort in die rechte Ecke gestellt wird. Das Problem daran ist, dass man somit jegliche Kritik, ob gerechtfertigt oder nicht, determiniert und Diskussionen ad-absurdum führt. Das hieße ja, dass sich gewisse Ethnien, Bevölkerungsgruppem keiner Kritik mehr stellen müssten, auch wenn diese durchaus gerechtfertigt wären. Komplette Narrenfreiheit. Religiöse Teil-Amnestie wird ja sogar schon vor Strafgerichten gewährleistet! Ist ein Mord kein Mord mehr, weil er rituell beeinflusst ist und somit weniger schlimm? Normalerweise müsste "Ehrenmörder" Lebenslang + Sicherungsverwahrung sitzen. Das erfüllt alle Erfordernisse für die besondere schwere der Schuld. Überleg dir das mal: Da fällt eine Familie über das eigene Kind ein Urteil und tötet es! Warum? Wegen eines abstrakten, abstrusen und meist nicht genauer erklärbaren Ehrbegriffs, der als die moralische Legitimation dient?

Das ist doch kein demokratisches Konzept, keine Diskussionkultur und vor allem wird es nichts zum Besseren verändern. Verschweigen und dulden, so finde ich, gefährdet eine Demokratie mehr, als offen und ehrlich eine Meinung zu äußern.

Ich finde das Thema wichtig und interessant. Die Qualität der Diskussion wird nicht besser, wenn du mir unterstellst, dass ich mich auf irgendwelchen halbbraunen oder Nazi-Websites rumtreibe. Es ist natürlich ein komplexes Thema, aber ich bin durchaus in der Lage Quellen korrekt einzuschätzen und auch anerkannte Autoren von sonstigem Unrat zu unterscheiden. Ihr müsst auch mal von eurer komsichen Beweispflicht und Zahlenhörigkeit wegkommen. Es sind ja teilweise nur Gedanken, die ich ausführe und Fragen mehr oder weniger offen formuliere. Man leist ja auch viel in Zeitungen oder sieht Reportagen im ÖR-Fernsehen (nicht auf RTL), die natürlich auch die Wissensbasis erweitern.

Ich liefere ja keine wissenschaftlichen Arbeiten ab, die irgendwelche Phänomene abbilden sollen. Als könnten empirsche Studien alles abbilden.

Es geht ja im Grunde nicht darum, die Religion als solche zu verteufeln. Es geht ja nur um den Missbrauch, der m.m.E. stattfindet und mit Glauben nicht viel zu tun hat. Ich finds echt n bisschen arm, wie ihr rüberkommt. Ihr schwingt schon wieder die imaginäre Nazikeule und tut so, als wäre ich der Pressesprecher einer sächsischen Wehrsporttruppe, die neue Rassenegesetzte ausruft. Sowas mahct mich echt sauer. Das ist auch wirklich traurig, wenn ein Linker, der sich ja eigentlich diskussionwillig zeigen müsste, so vehement gegen eine sachliche Diskussion sträubt und an irgendwelchen vorgefertigten Ideologien fest hält, die ihm/ihr anscheinend den Freraum zum Denken nimmt. That´s it!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn du nicht jeden deiner Gedanken gleich so furchtbar verallgemeinernd und polemisch formulieren würdest und wenn du nicht ständig verbal so entgleisen würdest, dann hättest du in vielen deiner angesprochenen Punkte meine (und sicher nicht NUR meine) Zustimmung.

Leider bringst du aber auch immer wieder zweifelhafte bis lächerliche Zahlen und stellst absurde (oder vielleicht einfach bewusst provokante?) Behauptungen auf, die jeder Grundlage entbehren (z.B. dein Vergleich der Sozialkosten für Migranten mit den Kosten der Finanzkrise).

Das führt nicht dazu, daß man sich mit dem was du schreibst wirklich ernsthaft auseinandersetzen könnte.
 
Und wenn du nicht jeden deiner Gedanken gleich so furchtbar verallgemeinernd und polemisch formulieren würdest und wenn du nicht ständig verbal so entgleisen würdest, dann hättest du in vielen deiner angesprochenen Punkte meine (und sicher nicht NUR meine) Zustimmung.

Hey sorry, wir sind ja schon n bisschen weiter. Meinst du ernsthaft, dass ich jetzt bei jedem Post noch dazuschreiben muss "Aber natürlich nicht alle" oder "nur 70 Prozent", "es gibt natürlich auch andere Strömungen". Ich setze voraus, dass man in der Lage ist zu checken, dass das natürlich keine Patenrezepte oder Pauschalverurteilungen sind.

Keine Ahnung! Das ist auch das einzige Mal, dass ich ne Zahl in den Raum geworfen habe. Ich bin über dieses Buch auf amazon gestolpert, in dem es einen Verweis auf einen Artikel in der FAZ gegeben hat, der diese Zahlen nennt. Da ich grundsätzlich Zeitungen nicht für hetzerische NS-Organe halte und die FAZ nicht der Stürmer ist und ich mich auf die Presse verlasse, fand ichs interessant. Für mich sind Zahlen eher Schall und Rauch.

Ich verfüge weder über Mittel, Zeit, noch Datenmaterial, um das nachprüfen zu können, aber wenn es so wäre, dann müsste man doch drüber reden. Vor allem impliziert es ja nicht, dass alle Migranten nur Kostenverursacher sind, sondern zeigt ja zunächst mal politisches Versagen auf und eine ungesteuerte Zuwanderung von Leute, die schon bei der Einreise anscheinend keine reele Chance auf ne Beschäftigung hatten. Natürlich ist es ein Skandal, wenn "Wohlstandsflüchtlinge" aus relativ stabilen Ländern die Kassen sprengen. Vor allem, wenn schon die Einreise unter falschen Voraussetzung stattfindet und zudem kriminell ist.

Ist das auch rechts? Ich hätte damit, also mit hohen Ausgaben, kein Problem, wenn man zumidest die ärmsten der Armen aufgenommen hätte - z.B. Afrikaner, die seit Jahrzehnten Genoziden ausgesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag:

Wenn wir denn mal diesen Multi-Kulti-Entwurf aufdröseln, der quasi propagiert es war/und wäre alles toll, dann verletzt die Politik vor allem demokratische Grundwerte und gibt sich der Lächerlichkeit Preis. Vor allem dieser krampfhafte Versuch, die negativen Aspekte mit einigen Erfolgsgeschichten zu kaschieren macht unglaubwürdig.

Das Kämpfen für ethnische Vielfalt ist ja schön und redlich, nur kann man die mittlerweile überwiegend negativen Derivate nicht einfach ausklammern. Politik, Presse und Gesellschaft werden unglaubwürdig. Besonders schlimm ist es, wenn die Poltiker/Meinungsmacher das aus klar nachvollziehbar opportunen Motiven betreiben, aber dann gleich in einer einzigen Doppelmoral leben, wenn sie das was sie da so propagieren,vorantreiben und schützen, in ihrem eigene Umfeld nicht haben wollen, aber allen verkünden, dass es das beste sei und das aller Größte. Das ist doch schizophren! Ich würde gerne mal wissen, wie viele der Bundestagsabgeordneten (vor allem der Grünen) ihre Kinder auf ne Schule schicken, auf denen es mehr als 70% Ausländeranteil gibt (Internationale Sprachschulen für Diplomatenkinder mit 100.000€ Schulgeld mal außen vor) und wie viele von denen wirklich in muslimische geprägten Stadtvierteln leben.

Es ist halt fast schon Witz, wenn ich im Allgäu residiere, ab un zu mal durch die Republik jette und dann der Bevölkerung erkläre, wie hervorragend das alles ist, aber das einzige Fremde Wesen in der privaten Umgebung ein Rind aus Argentinien ist.

Ich kann nicht einfach die vielen tollen Gemüseläden anpreisen und bei Problemen großzügig wegsehen oder das verharmlosen, weil sich die Probleme nicht in meiner nachbarschaft anhäufen und ich in einer Villensiedlung schwer beurteilen kann, wie denn das Leben an der Basis aussieht. Buschkowski ist mit Sicherheit ein Extremfall und nicht ohne Weiteres auf Gesamt-D zu übertragen, aber das ist doch überall ein Problem in den Ballungsräumen. Niemand bestreitet es, aber immer noch überwiegen anscheinend die positivin Aspekte, die man selbst auf der Suche mit der Lupe nicht finden wird. Diese Diskrepanz von vorgefertigter, schablonierter Meinung, die wir alle zu teilen haben ist genau das Problem. Jahrelang wurd der kleinste Mucks, der ganz vorsichtig Kritk anmelden wollte so verbissen attackiert und in der Öffentlichkeit bloß gestellt und medial plattgemacht, dass sich kaum noch einer dazu äußerte.

Ich finde auch, dass so eine Aktion von Sarrazin es eine Menge Mut verlangt. Wie wir ja alle wissen hat er es mit seinem Job bezahlt. Klassischer Fall von: Weggemobbt! Ich finde, dass es ein massiver Angriff auf die Meinungsfreiheit ist!!

Es ist nicht das einzige Thema, wo es eine eklatante Diskrepanz zwischen Einschtäzung der Eliten/Politiker gibt und der normalen Bevölkerung, die eben keine Nais sind und trotzdem ne eigen Meinung haben, die vor allem auf den alltäglichen Erfahrungen basieren. Das ist auch gefährlich in einer Demokratie, wenn von oben oktroyiert wird, dass du dich gefälligst mit dem Zustand zu arrangieren hast.

Normalerweise müssten es doch eben jene engagierte Linke und Intellektuelle sein, die Missstände massiv anprangern. Das machen sie doch sonst auch in allen Belangen. Mich hat auch sehr gewundert, dass Frau Schwarzer sich sogar mittlerweile zu de Thema äußerst. Selbst sie hat für ihre Verhältnisse lange die Füße still gehalten, wahrscheinlich weil sie auch Angsat hatte sich als potentielle Neo-Konservative mit reaktionären Ansichten ins Aus zu bugsieren. Die Abwertung der Frau im Islam ist auch kein Märchen!

Demokratische Parteien müssen diese Probleme anfasen, um eben jene Abwanderung zu Rechtspopulisten, rechten Parteien oder anderen Radikalen zu vermeiden. Wer noch nicht mal die einfachsten politischen Vorgänge versteht, der möge Schweigen.

Nehmen wir mal dieses Beispiel: Das hieße ja, zu Ende gedacht, dass sich gewisse Ethnien, Bevölkerungsgruppem keiner Kritik mehr stellen müssten, auch wenn diese durchaus gerechtfertigt wären. Wir üben Toleranz bis weit über die grenze des Erträglichen. Linke/Grüne können den Schritt nicht zurückgehen, weil sie dann eingestehen müssten, dass ihre Politik der letzten Jahre naiv war. Wenn dann noch Kritik so aggressiv niedergeknüppelt wird, dann sehe ich die Demokratie stark verletzt und eingeschränkt. Was glaubt ihr, warum Sarrazin für sein Buch nicht juristisch verklagt wird? Da kannst du bis zum höchsten gericht klagen. GG.5 - Fertig aus!

Ich verstehe, dass keiner eine Spaltung, geistige Brandstiftung will, aber die Folgen eines Verschweigens, Verharmlosens, Verneinens, Abstreitens, sind für eine Demokratie ein weitaus größerer Schaden, als eine kontroverse Diskussion zu führen, weil es sozusagen zu einer kompletten Narrenfreiheit und Unangreifbarkeit für Minderheiten führt - nur der Minderheit wegen - und weil man sich keinen Nazi-Vorwürfen aussetzen will.

Ein Beispiel:

Religiöse Teil-Amnestie wird ja sogar schon vor Strafgerichten gewährleistet! Die Leute werden zwar meist verurteilt, aber gemessen an der Grausamkeit der Tat viel zu milde bestraft. Ist ein Mord kein Mord mehr, weil er rituell beeinflusst/motiviert ist und somit weniger schlimm? Normalerweise müssten "Ehrenmörder" Lebenslang + Sicherungsverwahrung sitzen. Das erfüllt alle Merkmale für eine besondere Schwere der Schuld. Überleg dir das mal: Da fällt eine Familie über das eigene Kind ein Urteil und tötet es! Da ist alles dabei: Heimtücke, Auftragsmord etc... Warum? Wegen eines abstrakten, abstrusen und meist nicht genauer erklärbaren Ehrbegriffs, der als die moralische Legitimation dient? Das gleiche gilt für Sozialbetrug, Zwangsheirat und Steuerhinterziehung.

Das sind alles kleine Puzzle-Teile, aber wenn man die zusammenfügt, dann erschreckt mich das Bild, das ich sehe.

Zudem sehe ich noch diese naive Argumentation, der Muslime hier, die glauben, dass sie nicht weiterkommen, weil alle Schaltstellen der Gesellschaft von Nazis unterwandert sind. Leute, das ist die Hochleistungsgesellschaft. Wir werden zu Arbeitssklaven gemacht, die ihrem Blackberry und Laptop hörig sind. Sie setzen uns so sehr unter Druck, dass wir bereitwillig allen Mitmenschen die Augen aushacken um im "Game" zu bleiben. Modernes Sklaventum. Heutzutage ist es für jeden sauschwer sich zu behaupten und das wird man nicht schaffen, wenn man immer nur rumjammert. Meint ihr denn ernsthaft die Deustchen Jugendlichen oder Erwachsenen teilen nicht die gleichen Probleme; zumindest die, die keine Millionärs-Eltern haben oder gute Connections haben. Sie werden sich mit Sicherheit auch ausgegrenzt fühlen. Nur haben sie nicht die Möglichkeit sich auf einen vermeintliche Benachteiligung aufgrund der "Haarfarbe", was ich auch für ein Schwachsinnsargument halte, zu berufen. Das ist auch wieder ein spaleterischer Akt, weil er auch dort keine Gemeinsamkeiten sucht, sonder nur wieder in die eigene Außenseiterrolle drängt. Es sind keine obskuren NS-Verschwörer, die hier am Werke sind. Es ist der pure Kapitalismus, der weder auf Hautfarbe, Geschlecht, Humor, Charakter rücksicht nimmt. Siegen oder Sterben. Funktionieren oder abgehängt werden. Man macht es sich zu einfach, wenn man irgend ne Verschwörung wittert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man muss allerdings feststellen, dass kapitalismus auch zu einem rational begründeten rassismus in form von empirisch untermauerten vorurteilen führen kann.
 
Zurück
Oben Unten