Sarrazin - Weltfremder Rechter oder Unangenehme Wahrheit?

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von __Hagi__, 11. Juni 2010.

  1. xurC__

    xurC__ Senior Member

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.938
    Bekommene Likes:
    389
    Schlichtweg jemand der polarisiert und für Diskussionen sorgt, Deutschland braucht solche Menschen. Pro Sarrazin :thumbsup:
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
  2. Maulwurfschreck

    Maulwurfschreck Altgedient

    Dabei seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    2.436
    Bekommene Likes:
    843
    Nur man muss immernoch gucken, womit man polarisiert.
    Seine Kommentare zu Harz-4-Empfängern und "Kopftuchmädchen" waren gute Denkanstöße die sehr provokant vorgetragen wurden. Als Berliner der sieht, was in seiner Stadt falsch läuft, kann man ihn das nicht verübeln, aber diese IQ-Geschichte halte ich für bedenklich, weil er da in "Rassekunde" abdriftet und sich auf ganz dünnem Eis bewegt. Damit hat er für mich an Profil verloren.

    Selbst wenn solche Menschen wie er manchmal nötig sind, und solche Positionen eine Existenzberechtigung haben, muss man jedoch bedenken, dass er wenig Konstruktives zur Gesellschaft beiträgt und unter Umständen ein "Spalter" ist. Gleiches gilt für Hendryk M Broder in punkto Islamkritik, auch er ist mir in weitem Strecken sympatisch, ist aber dennoch ein Spalter.

    In der Politik, wo Probleme angepackt und nicht nur aufgezeigt werden müssen, wären solche Menschen hinderlich, aber neben der Politik können Provokateure mitunter die Gesellschaft zum denken anregen. Gefahren bringen sie trotzdem mit sich.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  3. FalloutBoy

    FalloutBoy Altgedient

    Dabei seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    2.032
    Bekommene Likes:
    1.136
    Drecksack...:D
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  4. Gronka Lonka

    Gronka Lonka Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    11.990
    Bekommene Likes:
    4.478
    hier machen viele den fehler, zwischen korrelation und kausalitaet nicht zu unterscheiden. wenn sarrazin anspricht, dass die angehoerigen mancher voelker schlauer sind als die anderer, dann heisst das noch lange nicht, dass die einzelnen individuen deshalb schlauer oder duemmer sind, weil sie angehoerige dieses bestimmten volkes sind. er stellt lediglich fest, dass es unleugbare empirische unterschiede gibt. die gruende dafuer sind vielfaeltig.
     
  5. Oбезьяна

    Oбезьяна Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    5.661
    Bekommene Likes:
    6.450
    Sarrazin seine Aussagen als Diskussionsgrundlage zu verwenden war wohl ein Fehler.
    Eigentlich geht es ja um Integrationsprobleme und die damit verbundenen Bildungsdefizite.
     
  6. FurioG

    FurioG Gold Status Member

    Dabei seit:
    4. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.901
    Bekommene Likes:
    6.868
    du hast die aussagen (wie viele andere hier) leider nicht verstanden... lies es nochmal... lies am besten auch hierunter zitierten den post dazu...


    :thumbsup:
     
  7. Judas_Christus

    Judas_Christus Aktivist

    Dabei seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    635
    Bekommene Likes:
    92

    würden die ungebildeten kinder der gastarbeiter aber mal in die berufe ihrer vorfahren gehen und sich genauso reinknien wie es ihre väter und großväter taten,hätte niemand ein problem mit ihnen


    aber das würde ja die ehre vom ed hardy fake bling bling vokuhila mit mütze auf den haaren und jeans in den socken hakan beschmutzen,wenn er bei der müllabfuhr arbeiten würde
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  8. Gronka Lonka

    Gronka Lonka Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    11.990
    Bekommene Likes:
    4.478
    ich bin sicher, sogar sarrazin würde dich für einen hängengebliebenen nazispasten halten :thumbsup:
     
  9. Daffy_Mit_Uzi

    Daffy_Mit_Uzi BANNED

    Dabei seit:
    18. Feb. 2006
    Beiträge:
    17.818
    Bekommene Likes:
    7.349
    wenn migranten serientäter werden, dann sind das die umstände und die scheiß deutschen!
    wenn ossis nazis werden, dann nur weil sie von grund auf böse sind!

    diese deutschen nazipolitiker müssten alle vor's voksgericht!
     
  10. Saadi

    Saadi BANNED

    Dabei seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    2.252
    Bekommene Likes:
    525
    :(was ist mit der meinungsfreiheit?
     
  11. Daffy_Mit_Uzi

    Daffy_Mit_Uzi BANNED

    Dabei seit:
    18. Feb. 2006
    Beiträge:
    17.818
    Bekommene Likes:
    7.349
    freiheit ist das, was die intellektuelle avantgarde im akademischen diskurs als freiheit definiert. wenn man so ein scheiß deutscher is, der bei der wm seine nationalistische fahne ans auto klemmt, dann sollten andere für einen entscheiden, leute, die es eben besser verstanden haben.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  12. Judas_Christus

    Judas_Christus Aktivist

    Dabei seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    635
    Bekommene Likes:
    92
    :confused: ich meinte die berufe,die sie hier in deutschland ausgeübt haben


    die gibts nur für kanaken und zecken:thumbsdown: aber nicht für frei denkende und mündige bürger
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  13. delio11

    delio11 Aktivist

    Dabei seit:
    13. Feb. 2010
    Beiträge:
    710
    Bekommene Likes:
    137
    Das liegt wohl eher an der mangelnden Qualifikation:

    "Etwa 30 Prozent der Türken und Türkischstämmigen haben keinen Schulabschluss. Eine Studie, die im April 2010 vorgelegt wurde, ergab: Jeder fünfte Türke spricht nur mangelhaft oder gar nicht die deutsche Sprache."

    Wie möchte man denn so überhaupt eine Ausbildung schaffen ?
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  14. LizzWright

    LizzWright Gast

    ironie oder ernst?
    komm grad nich ganz mit :confused:
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  15. Me and Myself

    Me and Myself Gold Status Member

    Dabei seit:
    12. Aug. 2005
    Beiträge:
    4.881
    Bekommene Likes:
    2.582


    ich auch nicht:confused:
     
  16. Gronka Lonka

    Gronka Lonka Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    11.990
    Bekommene Likes:
    4.478
    ja, ironie. er ist offensichtlich einer der vielen langweiler, die sich gleich in ihrer meinungsfreiheit eingeschränkt fühlen, wenn man sie kritisiert, daraus dann ein politikum machen und überall rumheulen, wie arm man als stolzer deutscher im eigenen land doch dran ist.
     
  17. Me and Myself

    Me and Myself Gold Status Member

    Dabei seit:
    12. Aug. 2005
    Beiträge:
    4.881
    Bekommene Likes:
    2.582
    wieso kommt es mir so vor als wenn du das "stolzer deutscher" sehr negativ meinst?

    was heist überhaubt "stolzer deutscher" im vergleich zu den türken oder kurden usw. in deutschland sind die deutschen mit einer sehr devoten grundhaltung "stolz".

    aber da ist eben das problem, wen jamaikaner, afganen oder albaner mit fahnen durch die straßen laufen heißt es fröhlich multi-kulti, wenn ein deutscher mit ner fahne rumläuft heißt es gleich abwertend "nationalstolz".....man man man

    und du kannst ja einem "normalen" duchschnittsdeutschem kind mal ein deutschland t-shirt anziehen und auf eine normale durschschnitts, haupt, real oder gesamtschule schicken und mal sehen wie "arm" der junge doch dran ist nur weil er ein völlig unpolitisches t-shirt an hat.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2010
  18. Gronka Lonka

    Gronka Lonka Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    11.990
    Bekommene Likes:
    4.478
    keine ahnung.
     
  19. Daffy_Mit_Uzi

    Daffy_Mit_Uzi BANNED

    Dabei seit:
    18. Feb. 2006
    Beiträge:
    17.818
    Bekommene Likes:
    7.349
    nee, wozu sollte ich das machen, das denken überlässt man am besten denen, die 20 semester lang das geld ihrer eltern verkifft haben und nebenher paar marx adorno und gender-studies seminare hatten... die kinder reicher eltern repräsentieren die arbeiterklasse in der politischen diskussion...
    wer will denn schon, dass die arbeiterklasse von stolz deutschen proleten mit deutschlandadlerfahnenavatar repräsentiert wird, nutzen sie doch kommerziell-imperialistische massen-events wie eine fußball wm, um in der öffentlichkeit ungehemmt ihr nationalsozialistischen gedankengut ausleben zu können...
     
  20. ZaRa

    ZaRa Kenner

    Dabei seit:
    2. Okt. 2005
    Beiträge:
    384
    Bekommene Likes:
    157
    Mich wundert es kein Stück das viele Menschen sich hier nicht richtig ''Integrieren'' können/wollen! Rassismus gibt es überall, das steht ausser Frage! Trotzdem finde ich das in keinem anderen Land dieser ''Rassenhass'' so present ist wie in Deutschland! Mir würde es auch verdammt schwer fallen mich in einem Land zu integrieren, das mir vom ersten Tag an mit solch Vorurteilen entgegen tritt und mir gleich nen ''Stempel'' aufdrückt aufgrund meiner Herkunft!

    Intelligenz hat verdammt nochma nichts mit deinen Wurzeln oder deiner Hautfarbe zutun! Das ständig überall Unterschiede gemacht werden, das is der Knackpunkt!
    Viele Kids haben in gewisserweise ja noch nicht mal mehr die Wahl...Wenn man in ein Land kommt dessen Sprache man noch nicht spricht/versteht und irgendwie anders ist, ist es doch ganz normal das man eher den Kontakt zu seinen ''Landsleuten'' sucht! Wenn man zuhause dann auch nur seine Muttersprache spricht,bleibt es ja nicht aus das ein Kind schulische defizite hat! Das Bildungssystem schaffts ja teilweise noch nicht mal deutschen Kindern, die deutsche Sprache richtig zu vermitteln!
    Und da entscheidet sich ja schon ob du das Recht auf eine bessere Bildung hast oder nicht!

    Da hatten es die Gastarbeiter die damals hierher gekommen sind schon einfacher, die meisten sind in eine deutsche Familie gekommen, hatten deutsche Freunde etc! Und wir sind mittlerweile nun mal ein Multikulturelles Land, da ist es für mich völlig klar das die meisten lieber in ihrem Umfeld bleiben! Weil dort nun mal keine Unterschiede gemacht werden!
    Wir deutschen erzählen immer einen von anpassen blabla dabei schaffen die meisten es noch nicht mal, sich in einer Woche Urlaub an andere Regeln zuhalten!
    Die haben da alle kein deutch gesprochen *rumheul*
    Ich durfte in Hotpants und Flipflops nicht in die Mushee *rumheul*
    Aber bei uns dann Musheen bauen wollen *rumheul*
    Halts Maul....
    In Deutschland ist Religionsfreiheit nun mal ein Grundgesetz d.h. jeder darf hier seinen Glauben praktizieren wie er will! Muslime sind nun mal streng gläubig und wenn die Frauen aus religiösen Gründen ein Kopftuch tragen wollen, dann können sie das meiner Meinung auch tun, egal wo! Ich zolle diesen Frauen respekt! Ich könnte das auch an Schulen akzeptieren, solange die Frau was im Kopf hat und was zusagen hat wenn sie spricht, interessiert mich die Kopfbedeckung herzlich wenig! Von mir aus können sie auch ein Symbol ihres Glaubens, neben dem des meinen hängen!
    Die meisten deutschen geben doch eh einen Scheissdreck auf ihren Glauben, als ob da ''irgendwer'' inner Türkei ne Kirche haben will -.- Lächerlich! Und dann noch nen Einbürgerungstest verlangen, den vielleicht jeder fünfte deutsche gerade mal so selbstnbesteht...Ganz grosses Tennis :thumbsup:

    Und wenn ich schon höre ''Die sind sich ja alle zu Fein bei der Müllabfuhr zu arbeiten...rhabarber,rhabarber ''
    Dabei sind es meistens die Ausländer die uns deutschen die Drecksarbeit abnehmen weil wir uns zu schade dafür sind!!
    So nehmen sie uns wenigstens nicht die guten Arbeitsplätze weg :rolleyes: Selber gerade mal den Hauptschulabschluss bekommen und dann Ansprüche stellen :thumbsup:
    Aber solln die anderen mal machen, hartz und bälger in die Welt setzen is ja auch noch ne Option! Als deutscher kann man sich das ja erlauben....
    Man sollte sich mehr für die ganzen ''blingbling, edhardy, atzen, sonnenbank Kevins'' schämen, die als deutscher nicht einen vernünftigen Satz auf die Reihe kriegen und nen IQ von 10 meter Feldweg haben und damit auch noch durchs Leben kommen :thumbsup:

    Niemand muss dumm sterben!!!!!
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.