Schweizer [Fussball] (nicht vergessen)

das ist der moderne fussball
taktik, taktik, taktik und nachm 1:0 in der 5. minute am besten spielverzögerung und in der eigenen hälfte weiterspielen bis das spiel zuende ist

es macht mehr spass den tieferen niveaus zuzusehen (zb. super league ;))
da fallen noch tore usw.
 
LanZe schrieb:
naja dann kuck dir doch das niveau der gesamten WM mal an... wer hat da wirklich gut gespielt? deutschland noch am ehesten (leider!). von den namen her unglaubliche teams haben für ihre verhältnisse absolut lausige spiele abgeliefert und sind sang- und klanglos ausgeschieden (z.b. brasilien, holland etc.). war eine verdammte defensiv-wm mit vielen langweiligen spielen.


ein spieler wie barnetta kann wirklich zu einem grossen spieler werden, was er an der wm/qualifikation auch gezeigt hat. aber es ist ein exemplarisches beispiel, wie er den penalty gegen die ukraine versifft hat.




:)

mit anderen worten, du gibst mir recht, oder?
die leistung anderer teams sagt nichts darüber aus, dass die schweiz einmal mehr versagt oder zumindest enttäuscht hat.

ob barnetta mal gut wird (meiner ansicht nach ist der schon gut) hat auch nichts mit meiner aussage zu tun...!

und dass sie vielleicht mal ein gutes team werden, oder dass sie in der qualifikation gut gespielt haben, streitet auch kein mensch ab.
 
oder so² schrieb:
das ist der moderne fussball
taktik, taktik, taktik und nachm 1:0 in der 5. minute am besten spielverzögerung und in der eigenen hälfte weiterspielen bis das spiel zuende ist

es macht mehr spass den tieferen niveaus zuzusehen (zb. super league ;))
da fallen noch tore usw.


mir hat an der WM jedes spiel der deutschen mannschaft enormen spass bereitet...! abgesehn vielleicht von der verlängerung gegen italien ;)
 
oder so² schrieb:
das ist der moderne fussball
taktik, taktik, taktik und nachm 1:0 in der 5. minute am besten spielverzögerung und in der eigenen hälfte weiterspielen bis das spiel zuende ist

es macht mehr spass den tieferen niveaus zuzusehen (zb. super league ;))
da fallen noch tore usw.
ist zum kotzen aber leider so. hab fast krämpfe gekriegt wenn die italiener gespielt haben:mad:

aycool schrieb:
mit anderen worten, du gibst mir recht, oder?
die leistung anderer teams sagt nichts darüber aus, dass die schweiz einmal mehr versagt oder zumindest enttäuscht hat.

ob barnetta mal gut wird (meiner ansicht nach ist der schon gut) hat auch nichts mit meiner aussage zu tun...!

und dass sie vielleicht mal ein gutes team werden, oder dass sie in der qualifikation gut gespielt haben, streitet auch kein mensch ab.
nein, recht geb ich dir nicht unbedingt. ich meine nur, dass man auch das positive sehen muss, nicht nur in schlecht und sehr gut einteilen und nicht aus prinzip darauf rumhacken! die schweiz war/ist eine vielsprechende mannschaft, der die gewisse erfahrung fehlt. und was hast du erwartet, dass sie in den halbfinal kommen?? ich hab ehrlich gesagt schon auf viertelfinal gehofft:D aber naja wenn die entwicklung so weiter geht kann man viel erwarten bei der WM! und zwar haben die schweizer in den vorbereitungsspielen nicht gerade brilliert (gegen össterreich bin ich fast ausm fenster gesprungen:mad: ) aber wie wars bei den deutschen vor der WM? im endeffekt waren sie als gastgeber die einzigen die wiirklich fresh gespielt haben.
 
LanZe schrieb:
nein, recht geb ich dir nicht unbedingt. ich meine nur, dass man auch das positive sehen muss, nicht nur in schlecht und sehr gut einteilen und nicht aus prinzip darauf rumhacken! die schweiz war/ist eine vielsprechende mannschaft, der die gewisse erfahrung fehlt. und was hast du erwartet, dass sie in den halbfinal kommen?? ich hab ehrlich gesagt schon auf viertelfinal gehofft:D aber naja wenn die entwicklung so weiter geht kann man viel erwarten bei der WM! und zwar haben die schweizer in den vorbereitungsspielen nicht gerade brilliert (gegen össterreich bin ich fast ausm fenster gesprungen:mad: ) aber wie wars bei den deutschen vor der WM? im endeffekt waren sie als gastgeber die einzigen die wiirklich fresh gespielt haben.

wäre zugegebenermassen auch nicht ganz einfach :)!
ich möchte weder schwarzmalen noch auf der schweiz rumhacken und schon gar nicht dich angreifen. für mich ist es einfach ein faktum, dass die schweiz unter kuhn noch nie bei einer endrunde hat überzeugen können, mehr habe ich gesagt.

ich hab von der schweiz erwartet, dass sie gute spiele zeigen, einen rang war für mich sekundär!

man kann nur hoffen, dass es dieses mal umgekehrt ist, dass sie in der vorbereitung schlecht und an der endrunde gut spielen...! unter kuhn wird das allerdings nicht möglich sein, fürchte ich.
 
aycool schrieb:
wäre zugegebenermassen auch nicht ganz einfach :)!
ich möchte weder schwarzmalen noch auf der schweiz rumhacken und schon gar nicht dich angreifen. für mich ist es einfach ein faktum, dass die schweiz unter kuhn noch nie bei einer endrunde hat überzeugen können, mehr habe ich gesagt.

ich hab von der schweiz erwartet, dass sie gute spiele zeigen, einen rang war für mich sekundär!

man kann nur hoffen, dass es dieses mal umgekehrt ist, dass sie in der vorbereitung schlecht und an der endrunde gut spielen...! unter kuhn wird das allerdings nicht möglich sein, fürchte ich.
naja unter kuhn haben sie 2 von 3 endrundenteilnahmen der letzten 40 jahre geschafft... aber er hat mich auch schon auf die palme gebracht, zB. wenn er vonlanthen 80 minuten lang beschissen spielen lässt und lustrinelli dann noch kurz bringt, dem er NIE eine chance gibt/gegeben hat, obwohl er sich in tschechien mittlerweile auch durchgesetzt hat.

und die schweiz hat einige wirklich gute spiele gezeigt, was auch ein verdienst des coaches!

ich will auch, dass sie gute spiele zeigen :) aber bei der allgemein verbreiteten defensiv-taktik wird sich ein konservativer coach wie kuhn wohl kaum auf völlig offensives spiel einlassen, da geb ich dir recht!
 
aycool schrieb:
mir hat an der WM jedes spiel der deutschen mannschaft enormen spass bereitet...! abgesehn vielleicht von der verlängerung gegen italien ;)


klinsmann ist auch ein wenig publikumsorientiert
frankreich oder italien haben nur auf sieg gespielt, die taktik ist dann schlussendlich aufgegangen, die von deutschland nicht
 
oder so² schrieb:
klinsmann ist auch ein wenig publikumsorientiert
frankreich oder italien haben nur auf sieg gespielt, die taktik ist dann schlussendlich aufgegangen, die von deutschland nicht
wie ist die taktik bei frankreich aufgegangen? :confused:

naja ist leider so nur find ichs zum kotzen! ist ja schon ab den champions league-viertelfinale so, dann gibts ein 0:1 im hin- und ein 0:0 oder 1:1 im rückspiel, beide zwei arschlangweilige spiele:mad: was soll denn das, da wird ja jedem die freude am zuschauen verdorben. bei den deutschen an der wm wars anders, auch wenn ich sie gehasst habe (wie an jedem turnier:D)
 
LanZe schrieb:
wie ist die taktik bei frankreich aufgegangen? :confused:


wie weit ist deutschland gekommen, wie weit frankreich?
frankreich und italien spielen eigentlich nicht so ähnliche fussball, aber beide halt diesen neumodischen strategie-defensiv zeug dings bums da.
und brasilien, die immer noch wie früher zu zaubern versuchen, gehen nach und nach unter. ohne teamgeist und mit nur guten einzelspielern werden sie in zukunft keine erfolge mehr feiern können
 
verdammt stimmt ja, frankreich war im final:D:D

hab ich voll versifft:p

wie auch immer, find diese spielweise einfach scheisse! wie viele wirklich gute spiele gabs schon?? kann man an einer hand abzählen... überdies fand ichs noch schlimmer, wie lustlos manche mannschaften spielten, z.b. holland oder england...

und bei brasilien hast du recht, vor der WM hätt ich alles auf die verwettet, was die für namen im kader hatten... bei holland wars auch ein bisschen so.
 
auf holland hab ich mich echt gefreut, weil die bei der EM so schön gespielt haben, aber das war nicht so ganz das, was ich erhofft habe.

eigentlich haben die aussenseiter schöner gespielt
zum beispiel das ghana 2 - 0 tschechien spiel fand ich cool :p
 
oder so² schrieb:
auf holland hab ich mich echt gefreut, weil die bei der EM so schön gespielt haben, aber das war nicht so ganz das, was ich erhofft habe.

eigentlich haben die aussenseiter schöner gespielt
zum beispiel das ghana 2 - 0 tschechien spiel fand ich cool :p
jep das war lustig:D

die australier haben mir auch sehr gefallen, v.a. im achtelfinal gegen brasilien. da hätten sie gewinnen müssen!
 
die australier haben mir auch sehr gefallen, v.a. im achtelfinal gegen brasilien. da hätten sie gewinnen müssen!
welche WM hast denn du gesehen? Ghana verlor gegen Brasilien..(oder verstehe ich dein "v.a." nicht?) ;)

Elfenbeinküste war spitze, aber leider gegen die Söhne von Argentinien und Holland verloren
 
Sayaman schrieb:
welche WM hast denn du gesehen? Ghana verlor gegen Brasilien..(oder verstehe ich dein "v.a." nicht?) ;)

Elfenbeinküste war spitze, aber leider gegen die Söhne von Argentinien und Holland verloren
stimmt, hab das gruppenspiel gemeint:)

naja die EBK war auch top aber sie waren ja in der "todesgruppe":D
 
ok back 2 topic :p


laut margairaz & dzemaili haben die eigentlich gar nicht vor, zu gehen.
also hoffentlich bleibts noch ein wenig so beim spitzenclub ;)
 
bei beiden wäre es ein fehler, da noch zu kung, aber die werden nicht vernünftig sein, genausowenig wie der spielervermittler
 
Eduardo von GZ steht bei uns auffer Liste! Hat wohl schon unter Latour nen Vertrag unterschrieben und will nach Köln! Ich weiß ein bisschen was von ihm! 109 spiele 36 Tore! Aussenstürmer! Verletzungsanfällig?

Aycool, deine Einschätzung, hilft der meinem Fc weiter (falls daum die option überhaupt ziehen will?)
 
hmm eduardo...schwer zum sagen, er war in letzter zeit lange verletzt. er ist ein sehr launischer spieler, doch mit hervorragenden qualitäten keine frage. ein spieler der pflegebedürftig ist, der es nicht gut akzeptiert einmal auf der banl zu sitzen. eduardo braucht ruhe und kann nicht so gut mt druck umgehen. wenn aber alles zusammenpasst ist er ein klasse knipser, kaltblütig, gutes auge, hervorragendes stellungspiel.

ich hab ihn natürlich oft in der schweiz beobachten können, aber das ist halt schon nochmals was andere als die bundesliga. gerade in köln hat er weder nei stammplatz garantie noch kann er da ohne druck aufspielen. ich weiss nicht was köln für alternativen hat. optimal passt er nicht zu köln. aber es könnte auch genauso gut ein verkanntes juwel sein, das total aufblüht...!

wirklich schwer zu sagen, aber um deine frage zu beantworten: eher nein.
 
alllerdings, der führt sich manchmal wie ne diva auf...aber wenn er verletzt ist (was er ja öfters ist), läuft im GC-angriff manchmal nicht viel zusammen, aber wenn er dabei ist, ist's umgekehrt... der wär doch beleidigt, wenn er nicht regelmässig spielen würde.

aber ich hab gedacht, bayern-scouts hätten ihn auch schon beobachtet?
 
Zurück
Oben Unten