Schweizer [Fussball] (nicht vergessen)

ver****te scheisse :mad:

in der 1. Halbzeit gespielt wie ein Absteiger :mad: in der zweiten wie ein Abstiegskandidat. Könnte kotzen :mad:



viel spass in diesem "stadion"

:D

Besser als letztes Mal als ich (vor Ewigkeiten) da war, da hatten sie nur Grashügel als "Stehplätze" :D
 
hätte zürich gegen thun gewonnen (was aufgrund der chancen und spielanteile pflicht gewesen wäre), dann wären es jetzt wieder 5 punkte..naja 3 werden auch reichen. basel kann froh sein, dass sie gestern noch einen punkt holen konnten.
 
blablabla wär die Liga nicht gewesen, wärs jetzt nur noch ein Punkt ;)
 
hätte st. gallen nicht gegen die regeln verstossen auch :)
 
jup, zusammen mit murat yakin...!

der vorstandswechsel zeigt einiges, war klar, das vogel nun alles nach seinem gusto umstellt.

PS: vorgestern weniger als 3000 zuschauer im hardturm, echt ein armutszeugnis, aber die hoppers haben es fanmässig auch sehr schwer.
 
PS: vorgestern weniger als 3000 zuschauer im hardturm, echt ein armutszeugnis, aber die hoppers haben es fanmässig auch sehr schwer.


sind auch ein Scheissverein :D


Winti führt in Basel 7:1 (wohn in W'thur, häufig an den Spielen) :eek: :eek: noch Chancen auf Platz 4!!

Und FCZ-Schaffhausen gerade noch 0:0 :eek: aber wird kaum so bleiben.
 
3:0 gegen ein erschreckend harmloses, weil sehr demotiviertes GC :cool:


33. Spieltag:

Sion - YB 2:0
Thun - Aarau 1:0
FCZ - Schaffhausen 0:0
Basel - GC 3:0
Luzern - St. Gallen 1:1



Tabelle:

1. Zürich 66 (60:30)
2. Basel 65 (70:40)
3. YB 56
4. Sion 54
5. St. Gallen 53
6. GC 49
7. Luzern 33
8. Thun 31
9. Schaffhausen 24
10. Aarau



34. Spieltag, Mittwoch 16.5.:

Aarau - GC 19.45
Basel - Sion 19.45
St. Gallen - Schaffhausen 19.45
Thun - YB 19.45
FCZ - Luzern 20.15 SF2
 
ich wäre auch nicht motiviert, wenn ich wüsste, dass ich im nächsten jahr nicht mehr dabei sein werde und ich dieses jahr keinen blumentopf mehr gewinnen könnte.
 
logisch :D war nicht gerade die feine Art der neuen Führung.
 
die plant ja nun die nächste saison, kann ja nur besser werden bei niederhasli.
 
Heute in der 20 Minuten stand, dass Sat1 die Sonntagsspiele abgibt und die nicht vom Schweizer Fernsehen übernommen werden. Das heisst, auf SF und damit im öffentlichen TV kann man gerade noch 10 Ligaspiele live sehen, für den Rest muss man bei Teleclub bezahlen.

Verdammte *****n :mad:
 
ja, aber teleclub ist ja was für "jeden echten fussballfan"...

dass dich das aber als basler stört kann ich gut verstehen, sat1 zeigte ja eigentlich immer nur basel..
 
ja, aber teleclub ist ja was für "jeden echten fussballfan"...

dass dich das aber als basler stört kann ich gut verstehen, sat1 zeigte ja eigentlich immer nur basel..

Das Angebot auf TC ist schon krass und als "echter Fussballfan" :)o) sollte man das schon haben, aber was soll ich machen, wenn Cash fehlt? :(

Den Sportkanal ist ja nicht einzeln erhältlich, sondern bis jetzt nur zusammen mit 2 Moviekanälen und der Spass kostet dann 60.- In Deutschland kann man sich das Ding über Premiere glaubich einzeln zulegen für irgendwie 10-15 Euro im Monat... Wär ich sofort dabei!!

Und ja, meistens kam auf Sat1 Basel, da die Stadien dann meistens voll waren... Ist ja manchmal erbärmlich, wenn ein "Spitzenkampf" an der Glotze gebracht wird und die Kulisse aus 4-5000 Zuschauern besteht.
 
FCZ wird schweizermeister heute...dafür müssen sie nur in bern, wo sie, seit die n kunstrasen haben, noch nie gewonnen haben. und basel muss auswärts in luzern, einer mannschaft, die nur noch ans cupfinale denkt, verlieren...!


mein tipp, der fcz spielt heute 1:1, basel gewinnt 3:0

basel spielt zuhause gegen YB 2:1 und der FCZ gewinnt 1:0 aber das bringt nix mehr...!


so gehts weiter: basel ist meister, die ganze schweiz feiert, SF kriecht den baslern ganz tief in den arsch. der fcz verliert die wichtigsten spieler, kommen nicht auf touren, die südkurve verliert fan um fan, weil die mannschaft nicht mehr gut spielt. der fcz kann den fall ins mittelfeld nicht mehr stoppen. nach dem letzigrund hype und den meister nachwehen werden immer weniger modefans in die SK stehen und in etwa 3 jahren geh ich dann wieder gerne an die spiele des einzigen zürcher fussballclubs...!

kurzfristig gsehen möchte ich lieber unrecht haben, aber längerfristig wäre ich mit dieser entwicklung zu frieden.

PS: das alles erinnert mich schwer daran, was beim ZSC nach der fusion, bzw. nach den meistertiteln passierte. wie hab ich mich damals doch über den "lions" zusatz geärgert, doch gleichzeitig hab ich mich auch über die meistertitel gefreut, doch die saison nach dem zweiten meistertitel war eine der schlimmsten saisons die ich erlebt habe, alles modefans, die sich im hallenstadion auf meinen platz setzten wollte etc. danach spielte der ZSC nicht mehr überragend und die modefans liessen sich nicht mehr blicken. die letzte saison im alten HaSta war wohl eine der geilsten, die ich seit der fusion (abgesehen von den meistersaisons) erleben durfte. doch dann der nächste rückschlag, HaSta umbau, ein jahr lang nur auswärtsspiele (scheiss KEBO). und dann der einzug ins neue HaSta...das hat mir gleich nochmals das herz gebrochen...! dann der kampf mit dem verein SV geschichten etc. und nun bauen wir uns so langsam wieder etwas auf...!

wie gesagt eine ähnliche entwicklung seh ich für die anhänger des FCZ...

PPS: es ist schwer fan zu sein...:)
 
PPS: es ist schwer fan zu sein...:)

da hast du recht.


Verdammt :mad: das wars gestern, FCZ ist Meister :( :( Mit verdammt viel Glück am Ende, 2 Extrapunkte, die momentan schlechteste Mannschaft im letzten Spiel, in Bern im entscheidenden Spiel schlecht gespielt und dank einer lausigen YB-Verteidigung gewonnen...

NEIN, ich gönns ihnen nicht, überhaupt nicht. Die Rückrunde macht diesen Titel unverdient. Aber naja, wenns so weiter geht mit Zürich, werden sie nächste Saison im Mittelfeld verschwinden. Die grosse Klasse der letzten Saison und der Hinrunde ist weg und ich denk nicht, dass die wiederkommen wird.


man ich könnte kotzen :mad:
 
Zurück
Oben Unten