Schweizer [Fussball] (nicht vergessen)

Alvaro Saborio bleibt beim FC Sion

Der FC Sion hat den Vetrag mit dem Costaricaner Alvaro Saborio um drei Saisons verlängert. Der 25-jährige Stürmer mit WM-Erfahrung, der im Sommer von Deportivo Saprissa zu den Wallisern gestossen war, erzielte in der abgelaufenen Spielzeit 14 Tore. Damit belegt Saborio in der Torjäger-Schlussrangliste hinter Mladen Petric (19 Tore, FC Basel) und Francisco Aguirre (16 Tore, FC St. Gallen) den dritten Platz.

Nach Fabrice Borer und Alain Gaspoz, die beide ihre Karriere beendet haben, verlässt Stéphan Sarni (26) den Walliser Klub.

Quelle: http://www.football.ch/sfl/de/start.aspx?vNews=1&newsID=1
 
Roland Schwegler zu Luzern - Haas zu St. Gallen

Roland Schwegler wechselt innerhalb der Axpo Super League von den Grasshoppers zu Luzern. Der 25-jährige Verteidiger unterschrieb einen Vertrag über drei Jahre. Der frühere U21-Internationale stiess als 16-Jähriger zu GC und bestritt ingesamt 110 Spiele (11 Tore) für die Zürcher

Den FC Luzern verlassen werden hingegen Ivan Dal Santo (35), José Luis Mamone (24) und Ersatztorhüter Besnik Zukaj (28). Deren auslaufenden Verträge wurden nicht verlängert.

Bernt Haas und Serdal Kül zu St. Gallen
Der FC St. Gallen verstärkt im Hinblick auf die kommende Saison seine Defensive. Der 29-jährige frühere Internationale Bernt Haas (1. FC Köln) hat ebenso einen Dreijahres-Vertrag unterzeichnet wie der 19-Jährige Serdal Kül (Basel).

Haas hat 36 Länderspiele bestritten und die letzten sechs Jahre nebst eines kurzen Abstechers in Basel in England, Frankreich und Deutschland verbracht. Der türkische U21-Internationale Kül spielte im Nachwuchsteam, kam aber im Swisscom Cup auch im Fanionteam zum Einsatz.


Schneuwly kehrt zu den Young Boys zurück
Marco Schneuwly kehrt nach einer halben Saison bei Sion und sowie einem Jahr bei Kriens zu seinem Stammverein Young Boys zurück. Der 22-jährige Stürmer, der 2002 mit der U17-Auswahl Europameister geworden war, unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

http://www.football.ch/sfl/de/News-SL.aspx?vNews=1&newsID=2
 
Van Eck wird Trainer in Thun

Der FC Thun startet mit René Van Eck (41) als Trainer in die kommende Saison. Der Holländer, der einen Zweijahres-Vertrag unterschrieb, ersetzt den Luxemburger Jeff Saibene. Dieser kann wegen fehlender Lizenz nächste Saison keinen ASL-Klub betreuen.

Thuns Präsident Kurt Weder bedauert den Abgang von Saibene, der im letzten März den glücklosen Heinz Peischl beerebt hatte: "Saibene hat ausgezeichnete Arbeit geleistet. Das Minimalziel Ligaerhalt wurde unter ihm erreicht." Weil der ehemalige Nationalliga-Spieler über keine UEFA-Pro-Lizenz verfügt und der Verband im Vergleich zu früher keine Sonderbewilligung mehr erteilt, war eine Weiterbeschäftigung unmöglich. "Wir müssen das neue Reglement und die Bedingungen akzeptieren", so Weder.

Um die neue Saison vorzubereiten, war der FC Thun gezwungen schnell zu handeln. Mit René Van Eck wurde ein Coach verpflichtet, der in der Challenge League bereits einige Erfahrung gesammelt hat, allerdings noch nie einen ASL-Klub trainiert hat. Von 2003 bis 2006 war der ehemalige Verteidiger Coach des FC Luzern, mit welchem er 1989 Meister und 1992 Cupsieger geworden war. Nach dem Aufstieg in die Super League verliess er die Innerschweizer wegen Differenzen mit der Klubleitung. Zuletzt war er beim FC Wohlen tätig und schaffte mit den Aargauern in der letzten Runde mit viel Glück den Klassenerhalt.

http://www.football.ch/de/start.aspx?vNews=1&newsID=10
 
Pastorello übernimmt AC Lugano

"Vier Jahre nach der Fusion mit Malcantone Agno wird die AC Lugano von einem italienischen Investor übernommen. Gian Battista Pastorello hat sich für rund zwei Millionen Franken beim Tessiner Challenge-League-Klub eingekauft.

Pastorello ist seit 40 Jahren im italienischen Profi-Fussball engagiert. Vor dem Parmalat-Skandal führte er die AC Parma in der zweiten Hälfte der Neunzigerjahre in die Champions League. Später präsidierte er Verona, ehe er den Verein für 15 Millionen Euro verkaufte. Derzeit peilt Pastorello als Vize-Präsident des FC Genua den Aufstieg in die Serie A an. Seine beiden Söhne sind im Fussball-Managementbereich tätig.

Axpo Super League als Fernziel
Seit Monaten war in der Südschweiz über den Machtwechsel bei der AC Lugano debattiert worden. Der Einstieg Pastorellos zeichnete sich ab und gilt in Fachkreisen zumindest als Verbesserung der jetztigen unbefriedigenden Situation. Wer das Präsidenten-Amt im Sommer übernehmen wird, ist offen. Das Fernziel der neuen Crew ist ein Platz in der Axpo Super League."

http://www.football.ch/de/start.aspx?vNews=1&newsID=12




Gute Sache das, solange der neue zuverlässig ist und den Klub nicht schon wieder kaputt macht!
Finde es gut, weil in Lugano einiges an Potenzial ist und die SL "richtige" Klubs braucht und nicht solche Gurkenvereine wie Aarau und Thun (Schaffhausen ist zum Glück weg).

Hab mich dermassen aufgeregt über Aaraus Ligaerhalt: Natürlich spielen sie, was sie können, aber (gegen ACB) 180 Minuten den Ball hinten raushauen und dann auf Zufallskonter 1,2 Tore reinwürgen ist einfach scheisse. Und die werden auch nix gross verändern nächste Saison. Bei Thun das gleiche, die wollen einfach oben bleiben ohne Mittel zu verändern. Bellinzona hat zwar unglücklich gespielt, aber die hätten auch das Potenzial.
Naja wenigstens ist Xamax aufgestiegen! Bernasconi peilt ein 10-12 Mio.-Budget an :eek:

Jetzt fehlen noch Servette und Lausanne...
 
Zürich heisst jetzt Zurich, die beiden Punkte wurden anderswo gebraucht.

:p :rolleyes: :D
 
Bojan, das 16jährige wunderkind von Barca soll evtl. zum FC Basel ausgeliehen werden.

Da habt ihr mal n richtigen Spieler;)
kleines Video im Barca-Thread;)
 
transfermarkt.de Forum...

Quelle: AS
Der 16-Jahrige Serbisch-Spanische Doppelbürger Bojan Krkic vom FC Barcelona soll vom FC Basel für 2 Jahre ausgeliehen werden. Der in den Juniorenteams und sporadisch im B-Team eingesetzte Krkic soll beim FC Basel Spielpraxis in einer europäischen Liga sammeln. Der Stürmer gilt als ein grosses Talent
 
Hab nirgends irgendwas davon gehört.

Ausserdem isser doch wirklich noch zu jung.
 
Was hat das mit dem Alter zu tuen!? Messi war schon mit 17 bei Barca eine echte Grösse und war mit 18 schon Stamm;)
Man hat Messi bei Barcelona mit 16 eingewechselt und vom Potential und Talent sind beide gleich...
 
kein scheiss??

Dann kommt der aber sicher nicht zu Basel :D
 
Hat man nix mehr gehört davon... Für diese Position ist David Degen (Gladbach) bei Basel für ne Rückkehr im Gespräch, hat anscheinend ein offizielles Angebot erhalten. Aber ebenso eines von Stade Rennes.

Naja, ich will den Degen nicht zurück, der ist völlig überschätzt.

Aber der Delura sei auch nicht so der Hammer...
 
Naja, Delura ist halt relativ flexibel einsetzbar. Ist nicht so schlecht.
Habt ihr schon nen Ersatz für Rakitic?
Wann geht die Saison bei euch los? Damit ich mal wieder Sat.1 CH schauen kann am Sonntag Nachmittag.
 
Wie ist Gelson Fernandes von Sion!?
Hertha will den ahben und er ist DM und 20 Jahre, aber ist der den gut!?
Ich meine Hertha hat auf der Position Minero und Dardai...warum jetzt so einen auf die Bank setzen und Geld bezahlen...
 
Hm. Der ist glaube ich erst seit letzter Saison Profi/Stammspieler... Kann nix genaues sagen, hab Sion letzte Saison nur 4,5 mal spielen sehen.

Selber schuld wenn der weg geht, ist sicher noch zu früh.
 
Gibt es Sat.1 CH nicht mehr? ich hab da nur noch nen schwarzen Bildschirm???
 
Gibt es Sat.1 CH nicht mehr? ich hab da nur noch nen schwarzen Bildschirm???

nein mann :mad: die haben die Sonntagsspiele an Teleclub (wie Premiere in D) abgegeben und das öffentliche Schweizer Fernsehen bringt nur ncoh 10 Spiele der ganzen Saison.

Das heisst, um Schweizer Fussball sehen zu können, muss man bezahlen und das nicht zu knapp :mad: Verdammte Arschgeigen, das regt mich auf :mad:
 
Zurück
Oben Unten