Schweizer [Fussball] (nicht vergessen)

Vaduz hat sich mit 2 Brasilianern verstärkt. Rivaldo Barbosa und Senna haben jeweils 2-Jahres Verträge unterschrieben.
 
YB entlässt Andermatt!! :eek:

was soll denn das?! Nur wegen einem 1-Punkt-aus-3-Spielen-Fehlstart kanns ja nicht sein bzw. wär mehr als übertrieben!

und dass YB nachd em Weggang des mit Abstand besten und tragendsten Spielers Hakan Yakin um einiges schlechter ist, ist ja klar! Vor allem weil nicht mal im Ansatz ein Ersatz verpflichtet wurde.
 
:eek:? meine fresse, wie bescheuert ist das denn...unfassbar!
 
es ist eine schande.. ich weiss nicht, was sie erwartet haben.. und vor allem bin ich gespannt, wen sie bringen wollen..

varela hat auch keine lust mehr in bern (in der schweiz) zu spielen.. ich weiss, dass er ausserhalb berns nicht sehr beliebt ist.. aber für yb wäre das eine weitere schwächung..
 
es ist eine schande.. ich weiss nicht, was sie erwartet haben.. und vor allem bin ich gespannt, wen sie bringen wollen..

varela hat auch keine lust mehr in bern (in der schweiz) zu spielen.. ich weiss, dass er ausserhalb berns nicht sehr beliebt ist.. aber für yb wäre das eine weitere schwächung..

na im moment sind hochkarätige trainer frei, wenn ich da an petkovic oder so denke...aber es ist trotzdem absoluter unsinn...
vielleicht hatte der verein mit dem trainer nie ein gutes verhältnis und die haben nur gewartet, bis sie den entlassen können, was bei den guten resultaten der letzten saison nicht möglich war.

im sportpanorama am sonntag wurde andermatt noch gefragt, ob er das vertrauen vom verein habe, da hab ich nur darüber gelacht, ich hätte mir das nie vorstellen können.
 
na im moment sind hochkarätige trainer frei, wenn ich da an petkovic oder so denke...

stand ja mal was im 20min im stil von "vor diesem mann zittern die nla trainer".. die erste mannschaft, die ihren trainer entlässt, kann sich petkovic holen.. eine etwas simple denkweise, aber nichts neues für berner verhältnisse..

hier gibts übrigens noch einen witzigen artikel über CC http://www.woz.ch/artikel/2008/nr30/sport/16627.html

bigon macht gerade einen office anfängerkurs.. :D
 
vielleicht hatte der verein mit dem trainer nie ein gutes verhältnis und die haben nur gewartet, bis sie den entlassen können.

sieht so aus! Heute im Tagi hat der CEO oder Sportchef von YB gemeint, man habe die letzten 8 Spiele in der Meisterschaft analysiert und da sei keine Entwicklung passiert. Als wenn man v.a. die Anfangsphase einer Meisterschaft für eine Trainerentlassung heranziehen könnte, geschweige denn von der Schlussphase :rolleyes:

der Kommentar im Tagi schreibt richtig, dass man damit nicht Andermatts Arbeit bewerten könne.
 
varela hat auch keine lust mehr in bern (in der schweiz) zu spielen.. ich weiss, dass er ausserhalb berns nicht sehr beliebt ist.. aber für yb wäre das eine weitere schwächung..

würde den auch als YB-Fan scheisse finden :thumbsdown:

der ist kein Mannschaftssportler, wenn er in wichtigen Spielen völlig unnötige Aussetzer hat, dafür ne rote Karte kassiert und die Mannschaft zu zehnt weiter spielen muss.
 
hier gibts übrigens noch einen witzigen artikel über CC http://www.woz.ch/artikel/2008/nr30/sport/16627.html

bigon macht gerade einen office anfängerkurs.. :D

echt witziger artikel :)

sieht so aus! Heute im Tagi hat der CEO oder Sportchef von YB gemeint, man habe die letzten 8 Spiele in der Meisterschaft analysiert und da sei keine Entwicklung passiert. Als wenn man v.a. die Anfangsphase einer Meisterschaft für eine Trainerentlassung heranziehen könnte, geschweige denn von der Schlussphase :rolleyes:

der Kommentar im Tagi schreibt richtig, dass man damit nicht Andermatts Arbeit bewerten könne.

es ist einfach nur lächerlich...stielike hat das gestern richtig gesagt. yb war gegen den meister besser und gege sion besser, auch gegen vaduz hätten sie gewinnen müssen, wenn nicht so eine unfähige schlampe (sorry) dieses spiel gepfiffen hätte. es hat wenig gefehlt und yb würde mit 9 punkten und einem sieg gegen basel dastehen...
 
ich wollte es vorher noch nicht sagen, aber varela ist selbstverständlich ein opfer der schiedsrichter.. :D .. das ist jetzt aber nicht mehr der punkt, varela wird sich kaum mehr motvieren können und dann wird er noch mehr ausrasten, bis sie ihn nicht mehr aufstellen..

stielike sucht mutmasslich bald selbst ne neue arbeit..
 
naja ist echt kein Wunder, warum Varela in der halben Liga schon rausgeflogen ist. Wenn er sich früher zusammengerissen hätte, wäre er sicher ein Kandidat für die Nati gewesen.

und aycool hat recht, YB hat einfach unglücklich gespielt. Naja auch nicht besonders gut, gegen Sion und Basel haben sie Druck gemacht bis das 1-0 gefallen ist und dann nach der Pause NICHTS mehr gemacht. Die Ausrede der YB-Bosse wird so noch dreister, "die letzten 8 Spiele angeschaut". Das würde heissen, die sind absolut nur nach Resultat gegangen :thumbsdown:
 
heute habe ich ein interessantes interview mit patrick müller in der NZZ am Sonntag gelesen. da sagt er, dass lediglich die kontakte nach grenoble konkret gewesen seien. die verhandlungen seien aber an finanziellen fragen gescheitert. in dem fall war das gerücht von frankfurts interesse nicht mehr als ein gerücht.

nun denkt er über einen rücktritt nach, es wird aber deutlich, dass er viel lieber noch fussballspielen würde, am liebsten in einer anderen liga als frankreich und schweiz. auch ein wechsel nach genf (wo er eigentlich wohnen möchte) hält er für nicht ausgeschlossen...
 
Karriereende mit 31 wäre doch schade. Der muss doch irgend `nen Verein finden. Das gibt`s doch nicht.
 
ich versteh das auch nicht. er ist ein herausragender spieler, anderst hätte er sich nicht so lange bei lyon halten können. im endeffekt ist er aber halt schon alt und war kürzlich noch verletzt.

aber bei einigen BL-teams wäre er für mich klar stammspieler. dortmund könnte ihn beispielweise sehr gut gebrauchen.
 
Vielleicht findet sich ja auf die Schnelle noch ein anständiger Club. 2.Liga oder so wäre sicher auch ok für ihn.
 
na als arbeitsloser kann er ja auch noch im september oder oktober unterschreiben, aber er sollte schon bald n verein finden, alleine schon deswegen, da ihm sonst das training fehlt.
 
Irgend ein schweizer Club lässt ihn für die Zeit sicher mittrainieren.
 
Kollege hat mir gesagt, dass Felix Bastians jetzt bei YB Bern spielt:eek:
 
Der war mal bei Dortmund in der Jugend und zu Nottingham gegangen und ehem. deutscher Jugendnationalspieler...
 
Zurück
Oben Unten