Schweizer [Fussball] (nicht vergessen)

hahaha hab noch einmal die bilder gesehen im sportpanorama. Echt toll. Langsam muss man sich wieder die Frage stellen, ob man nicht lieber Petarden verbieten soll, weil das echt schlimm z.T ist, was die Hooligans mit denen anstellen
 
Sayaman schrieb:
Herzllichen glückwunsch an die Zürcher. Die Basler wurden ge****t, auch wenn nur mit ein bisschen Glück.

Ohh man, ihr hättet es sehen müssen, als Filipescu (Spieler von FC Zürich) etwa 3 Hooligans vom FC Basel geschlagen hat, als die Basler aufs Spielfeld stürmten. Cooli Sache, aber schade, dass die Zürcher Ultras nicht auf den Platz konnten, sonst hätte es eine Massenschlägerei gegeben und Filipescu hätten jeden umgeboxt ;)

war ein "tolles spiel", mal wieder ein richtiges finale und basel hat verloren....was will man mehr :D

bin gespannt auf die massnahmen der SFL :rolleyes:
 
bin ich auch.. basel hat ja wohl ne saftige strafe verdient, aber eine die schmerzt, nicht wie sonst immer so 40 000 oder so, das holt basel mit einem spiel wieder rein.. und mit ihrer gigi...
 
Wie siehts aus mit der Schweizer Nationalmannschaft..Nominierung usw.!?
 
Sayaman schrieb:
hahaha hab noch einmal die bilder gesehen im sportpanorama. Echt toll. Langsam muss man sich wieder die Frage stellen, ob man nicht lieber Petarden verbieten soll, weil das echt schlimm z.T ist, was die Hooligans mit denen anstellen

pyros sind ja verboten? aber sie sollten erlaubt sein!!!

und noch was die hooligan datenbank ist etwas vom schlimmsten was der fanszene passieren kann! ich bin jedem unglaublich dankbar, der unterschriften sammelt/unterschreibt!!
 
Tor:
Diego Benaglio (Nacional Madeira/22 Jahre/0 Länderspiele/0 Tore)
Fabio Coltorti (Grasshoppers/25/1/0)
Pascal Zuberbühler (Basel/35/37/0)

klare sache, absolut berechtigt! für mich aber nummer 1 coltorti für zuberbühler!

Verteidigung:
Valon Behrami (Lazio Rom/21/4/1)
Philipp Degen (Borussia Dortmund/23/12/0)
Johan Djourou (Arsenal/19/1/0)
Stéphane Grichting (Auxerre/27/3/0)
Ludovic Magnin (VfB Stuttgart/27/27/2)
Patrick Müller (Lyon/29/62/3)
Philippe Senderos (Arsenal/21/10/2)
Christoph Spycher (Eintracht Frankfurt/28/19/0)

unglaublich gute verteidigung, innen djourou und senderos aussen behrami und magnin...

Mittelfeld:
Tranquillo Barnetta (Bayer Leverkusen/21/11/1)
Ricardo Cabanas (1. FC Köln/27/34/4)
David Degen (Basel/23/0/0)
Blerim Dzemaili (Zürich/20/1/0)
Daniel Gygax (Lille/24/20/4)
Xavier Margairaz (Zürich/22/1/0)
Johann Vogel (AC Milan/29/82/2)
Raphaël Wicky (Hamburger SV/29/64/1)

akzeptables mittelfeld! cabanas und degen hätte ich aber nicht nominiert, gygax soll in den sturm, wicky, vogel, margairaz (oder dzemaili) und barnetta sind für mich gesetzt!

Sturm:
Alex Frei (Rennes/26/42/23)
Mauro Lustrinelli (Sparta Prag/30/5/0)
Marco Streller (1. FC Köln/24/8/1)
Johan Vonlanthen (Breda/20/17/5)

die grosse schwachstelle: frei ist noch nicht fit, streller der absolute chancentod, lustrinelli kann nichts und von lanthen kann sich nicht durchsetzen. ich würde mit frei und gygax im sturm spielen, evt. auch frei udn streller und gygax als zurückhängende spitze!

Pikett:
Eldin Jakupovic (Lokomotive Moskau/21/0/0)
Stefan Lichtsteiner (Lille/22/0/0)
Pirmin Schwegler (Young Boys/19/0/0)
Hakan Yakin (Young Boys/29/44/14)
Reto Ziegler (Wigan/20/3/0)

lichtsteiner hätte er für degen nominieren müssen, schade! gut, dass er yakin nicht mit nimmt!
 
hab gedacht die Petarden wären nur in Deutschland verboten (weil ich da nie eine sehe) :) Ist auch gut so, dass die verboten sind.

Jep, Lichtsteiner für D.Degen. Cabanas gehört definitiv zur ersten Elf. Frei ist trotz langer Verletzungspause immer noch besser als die anderen drei Stürmer. Gygax kommt leider bei Lille nicht immer zum Einsatz und in der Nati hat er mich immer noch nicht richtig überzeugt, daher sollten Frei und Streller spielen.
Achja, ich hätte eher Pirmin Schwegler anstatt Dzemaili/Margairaz aufgeboten. (hahaha, ich musste früher in meiner Profizeit immer gegen den Pirmin spielen(wir haben natürlich auch immer gewonnen, bis er zu Luzern wechselte)) ;)
 
erlaubt :) schön wärs, allerdings wird (RICHTIGERWEISE!!!) im stadion weniger scharf dagegen vorgegangen!

cabanas zur ERSTEN ELF?? wieso dass den?
gygax verstehe ich, kann man auch als joker bringen!
schwegler?? pff auch nur weil du ihn kennst oder? mich wunderts schon, dass der auf ersatz ist...
 
ich bin im grossen und ganzen zufrieden mit den nominierungen für die wm. grösstes ärgernis bleibt zubi der uns mit seinen ewigen fehlern einige punkte gekostet hat und kosten wird.... zudem hat köbi kuhn es versäumt den anderen torhütern spielziet zu geben, unsere nummer 2 hat gerade mal 45 minuten nati erfahrung...:rolleyes:

lichtsteiner und yakin hätte ich mitgenommen...
 
Cabanas zeigte immer wieder mal gute Leistungen in der Nati und kam bei 1.FC Köln auch zum Einsatz. Und zu berücksichtigen ist auch, dass er keine ernstzunehmende Konkurrenz hat.

Schwegler unterschrieb gestern einen Vertrag bis 2010 bei Bayer Leverkusen und ich bin überzeugt, dass er sich einen Stammplatz erkämpfen kann. Wäre halt eine gute/wichtige Erfahrung gewesen für einen jungen Spieler wie er.
(eigentlich hasse ich sowieso die zwei Schwegler Brüdern)
 
Frei hat am Wochenende 2 Buden gemacht...un laut Eurosport wirds mit dem BvB immer konkreter:)
 
Quinton schrieb:
lichtsteiner und yakin hätte ich mitgenommen...

wieso yakin? wenn der mal nicht spielt ist er der grösste stinkstiefel! und barnetta ist mindestens so gut!
 
Sayaman schrieb:
Cabanas zeigte immer wieder mal gute Leistungen in der Nati und kam bei 1.FC Köln auch zum Einsatz. Und zu berücksichtigen ist auch, dass er keine ernstzunehmende Konkurrenz hat.

Schwegler unterschrieb gestern einen Vertrag bis 2010 bei Bayer Leverkusen und ich bin überzeugt, dass er sich einen Stammplatz erkämpfen kann. Wäre halt eine gute/wichtige Erfahrung gewesen für einen jungen Spieler wie er.
(eigentlich hasse ich sowieso die zwei Schwegler Brüdern)

bei köln hat er nie wirklich überzeuegn können, zudem ist er immer ein gewisser unsicherheitsfaktor (tätlichkeiten).

schwegler ist noch zu unerfahren, vielleicht ist er ein thema für die euro 08!

ach ja und die schwegler brüder sind fast so schlimm wie die beiden degen!
 
und barnetta ist mindestens so gut!
spielen ja nicht auf der gleichen Position und Yakins geniale Einfälle hat er auf jedenfall auch nicht. Trotzdem ein Top Spieler.
schwegler ist noch zu unerfahren, vielleicht ist er ein thema für die euro 08!
Dzmeili und Marg.. ja ebenfalls. Aber Schwegle ist einfach das grössere Talent.
bei köln hat er nie wirklich überzeuegn können, zudem ist er immer ein gewisser unsicherheitsfaktor (tätlichkeiten).
schon, aber seine Mitspieler/Konkurrenten ebenfalls nicht/nie
ach ja und die schwegler brüder sind fast so schlimm wie die beiden degen!
hehe, da hast du recht und ausserdem ist Pirmin ein richtiger Kotzkübel + Spange ;)
 
Sayaman schrieb:
spielen ja nicht auf der gleichen Position und Yakins geniale Einfälle hat er auf jedenfall auch nicht. Trotzdem ein Top Spieler.

Dzmeili und Marg.. ja ebenfalls. Aber Schwegle ist einfach das grössere Talent.

na in der nationalmannschaft hat er oder cabanas jeweils diese position übernommen.

dzemaili und margairaz sind auch nur als ersatzspieler dabei :)! nehme ich zumindest sehr schwer an!
 
wie siehst du eigentlich die chancen der schweizernati? ich sag aus im achtelfinale gegen spanien wie 1994!

meine hoffnungen liegen voll und ganz auf den deutschen :)
 
das die Schweiz sich erlaubt, nur weil einer unsymphatisch ist, ihn nicht mitzunehmen. Wir haben viel zu wenig gute Spieler, und Yakin ist ohne Zweifel kein schlechter Spieler.
 
Die Stimmung ist halt schon wichtig und ein Yakin in dieser Verfassung ist sicher noch nicht bereit für eine WM, meiner Meinung nach. Und warum sollte Köbi seine erfolgreiche Qualifikationsmannschaft einfach so brechen!?

wie siehst du eigentlich die chancen der schweizernati? ich sag aus im achtelfinale gegen spanien wie 1994!
hmm, wenn es zu einem Spiel der Schweiz - Spanien käme, würden sie ausscheiden. Aber es wird nicht zu diesem Spiel kommen im Achtelfinal, weil Spanien vermutlich 1. wird und die Schweiz auch :) Die Zeit ist gekommen, um Frankreich zu schlagen und dies wird schmerzhaft sein für die Franzosen. Togo schlagen wir auch und gegen Süd Korea spielen wir unentschieden. So ist meine Prognose

meine hoffnungen liegen voll und ganz auf den deutschen
da hast du leider auf die falschen gesetzt (Viertelfinale ade) ;)
 
Zurück
Oben Unten