Smartphones [Mobilfunk]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat jmd n s6?
is der akku da so scheiße?

bei meinem s4mini hat er nach 2 jahren noch länger gehalten als jetzt beim nagelneuen s6.
gestern vorm schlafengehn war er auf 46% und morgens nachm aufstehn auf 13% - obwohl ich energiesparmodus an hatte und es nur da lag.

heute hab ich sogut wie nix gemacht ausser paarmal whattsapp und 4nhalb stunden nachm aufladen is es schonwieder auf 64% runter...
der akku hält also nichmaln tag durch OHNE dass man wirklich was am handy macht!?
als das s4mini neu war hat der akku bei moderatem nutzungsverhalten 2 tage lang gehalten...
 
Hab S6 seit April '15. Anfangs kams mir irgendwie nicht so vor, aber mittlerweile muss ich auch ständig aufladen. Ist zwar gerade nachts nicht so extrem wie bei dir (gehen selbst ohne Energiesparmodus maximal 10-15% weg), aber sobald man halt was macht ist das Ding ruckzuck leer. Und ich hab nichtmal sonderlich viele Apps.
Hab so das Gefühl umso mehr Technik drin ist, umso beschissener wird der Akku. :D
 
hast du nachts dann flugmodus drin oder ganz normal stand by?

also dass es viel verbraucht wenn man was damit macht wär ja ok... aber dass es im stand by soviel % verliert wär schon bitter.
 
Den thread brauch ich! :D

Jemand einen Vorschlag für ein smartphone für ca. 300€?
Sollte eigentlich nur gute Kameras haben und internen Speicher, der größer ist als 1 GB (scheiß Huawei g6..)?
 
Den thread brauch ich! :D

Jemand einen Vorschlag für ein smartphone für ca. 300€?
Sollte eigentlich nur gute Kameras haben und internen Speicher, der größer ist als 1 GB (scheiß Huawei g6..)?

Ein LG G3 mit 32GB. Bekommt man inzwischen unter 300 Euro Neu und deutlich unter 200 Euro gebraucht, bekommt das Update auf Android 6.0 und ist technisch immer noch fit (gute Kamera!)
 
hat jmd n s6?
is der akku da so scheiße?

bei meinem s4mini hat er nach 2 jahren noch länger gehalten als jetzt beim nagelneuen s6.
gestern vorm schlafengehn war er auf 46% und morgens nachm aufstehn auf 13% - obwohl ich energiesparmodus an hatte und es nur da lag.

heute hab ich sogut wie nix gemacht ausser paarmal whattsapp und 4nhalb stunden nachm aufladen is es schonwieder auf 64% runter...
der akku hält also nichmaln tag durch OHNE dass man wirklich was am handy macht!?
als das s4mini neu war hat der akku bei moderatem nutzungsverhalten 2 tage lang gehalten...
leeel da lob ich mir mein blackberry das hält bei normaler nutzung 2 Tage burrr
 
heute nacht hatte ich flugmodus an und morgens wars dann immernoch auf 100%
also is irgendn programm immer online auch wenn bildschirm aus is und somit nie wrklich standby
tippe auf twitter.
 
heute nacht hatte ich flugmodus an und morgens wars dann immernoch auf 100%
also is irgendn programm immer online auch wenn bildschirm aus is und somit nie wrklich standby
tippe auf twitter.
Gibt ja auch Apps, die immer wieder im Hintergrund aktiv sind, kann auch Akku verbrauchen. Bei mir warens heute Nacht normal auf Stand-by 11%-Verlust in 8 Stunden, geht klar. Finds aber weiterhin heftig, wie schnell das Ding leer geht, wenn man nur mal kurz was damit macht.
 
ja, hätten sies halt 3mm dicker gemacht undn besseren akku rein... was hat man davon dass es so dünn ist.
 
hat jemand das asus zenphone und kann was dazu sagen? finde das mit der megaakkulaufzeit schon sehr geil. fotos sollena uch ziemlich gut sein. mehr sit mir eigentlich auch nicht wirklich wichtig. spiele keine spiele mit dem handy oder so.
http://www.notebookcheck.com/Asus-Erste-Tests-des-ZenFone-Max-mit-5-000-mAh-Akku.161235.0.html

habens hier zuhause. ist schon ein brocken muss ich sagen, vor allem wenn mans mit dem zielgruppenähnlichen smartphone galaxy s7 vergleicht, welches deeeeeeutlich dünner und leichter ist.
der intel-prozessor leistet gute arbeit, hab jetzt beim durchklicken keinen unterschied zu den snapdragons erkannt.
was aber negativ auffällt ist die displayhelligkeit, die schon sehr dunkel ist, auch wenn mans komplett aufdreht.
 
heute huawei p9 geholt. war natürlich nicht billig und ich wollte nie ein smartphone in iphone und co. preisligen haben aber die leica kamera überzeugt einfach unfassbar. für mich nach meinem "wiko" smartphone natürlich wie ein paradies. die fotos mit wiko sahen schlechter aus als 90er fotos mit der gameboy camera.
 
heute huawei p9 geholt. war natürlich nicht billig und ich wollte nie ein smartphone in iphone und co. preisligen haben aber die leica kamera überzeugt einfach unfassbar. für mich nach meinem "wiko" smartphone natürlich wie ein paradies. die fotos mit wiko sahen schlechter aus als 90er fotos mit der gameboy camera.
hab gerade mal geschaut was ein wico ist. sieht aus wie ein gefälschtes iphone. wie war das von der technik sonst so?
 
NAchdem ich mein Huawei G6 am Sonntag in nen Eimer voll Wodka-Gin-Sunrise Mische hab fallen lassen :confused:
hab ich mir gestern LG G4 geholt:thumbsup:
Wollte eigentlichd as G3, das gabs aber bei Mediamarkt nimmer..also halt das..wobei ich auch vorm G5 und dem Huawei mit Leica Kamera stand... aber Budget:(:(
 
Hab so das Gefühl umso mehr Technik drin ist, umso beschissener wird der Akku. :D

fühlt sich nur so an. fakt ist, die prozessoren und innereien der phones werden täglich weiterentwickelt, die batterietechnik ist schon jahrzehnte alt. es wird zeit, da endlich geld reinzubuttern...
 
NAchdem ich mein Huawei G6 am Sonntag in nen Eimer voll Wodka-Gin-Sunrise Mische hab fallen lassen :confused:
hab ich mir gestern LG G4 geholt:thumbsup:
Wollte eigentlichd as G3, das gabs aber bei Mediamarkt nimmer..also halt das..wobei ich auch vorm G5 und dem Huawei mit Leica Kamera stand... aber Budget:(:(
G4 beste Kamera. Mit Lederbackcover fühlt es sich auch ziemlich hochwertig.
Huawei soll noch Probleme in seiner Android-Version haben. Von daher wäre ich da noch vorsichtig. Das Android von LG ist schön schlicht.
Und das LG G5 soll sich trotz "Aluminiumunibody" minderwertig anfühlen.

Falls sich mein G4 mal verabschiedet würde ich mir die Motorola-Teile anschauen. Hab als Entwicklergerät in der Arbeit ein super billiges Motorola und das fühlt sich hochwertiger an als 99 der restlichen Androiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten