Sollen Homosexuelle Kinder adoptieren dürfen??

Soll ein homosexuelles Pärchen Kinder adoptieren dürfen?

  • Ja

    Stimmen: 59 35,1%
  • Nein

    Stimmen: 95 56,5%
  • Ich bin wie die Schweiz: ich hab keine Meinung:o

    Stimmen: 14 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    168
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Vinnie Jones
Ich bin schwulen gegenüber eigentlich ziemlich tolerant. Kenne auch 'nen paar und die sind halt in Ordnung. Bei so extrem tuckigen Typen habe ich auch Probleme keine Spruch zu bringen, oder einfach los zu lachen.
Aber zum Thema..mir tut sich keine Diskussionsgrundlage auf, denn ich wäre nicht gern der Sohn zweier Väter/Mütter. Die daraus resultieren sozialen Annerkennungsprobleme kann man keinem Kind zumuten. e.t.c.
Sozialen Anerkennungsprobleme sind in meinen Augen kein grund. Wenn es gut wäre, und das ist es nicht, wäre es in meinen Augen egal, wer oder wieviele dagegen sind.
Eine richtige Sache (die sie nicht ist) muß man durchsetzen auch wenn viele dagegen sind.
 
Aber dein Problem ist ja, du weißt nich ob es gut wäre...
 
Original geschrieben von Vinnie Jones
...welche Gründe sprechen denn deiner Meinung nach dagegen?.

vergiss es. Dazu ist er nicht in der Lage, das zu sagen. Auch nach 100 Seiten nicht...
 
Original geschrieben von U.N.own


vergiss es. Dazu ist er nicht in der Lage, das zu sagen. Auch nach 100 Seiten nicht...
Schau ins Anfangspost.....
hey mann, ihr tut so als ob ich in Unterzahl bin, aber die mehrheit ist ja eh auch dagegen...also...who cares....
 
Original geschrieben von Vinnie Jones
...welche Gründe sprechen denn deiner Meinung nach dagegen?.

Super. Das liebe ich an solchen Threads. Nach einer gewissen Zeit - die je nach Aktivität der Member im Forum unterschiedlich ausfallen kann - kommen solche Fragen von Leuten, die sich kurz auf der ersten Seite verguckt haben - wenn überhaupt - um dann schnell auf die letzte zu wechseln und zu fragen, was eigentlich los sei. Um unnötige Wiederholungen und Zeitverschwendung zu vermeiden, verweise ich auf die letzten 25 Seiten, wo sich eigentlich alle nur im Kreis drehen ...
 
Original geschrieben von Phil-osophie


Meinst du nicht, dass man gleichzeitig Schwule akzeptieren kann und trotzdem etwas dagegen hat, dass sie Kinder adoptieren können? Also würde ich mich mal ein bisschen bedeckt halten mit einem solchen Rundumschlag, der jedem gleich Homophobie unterstellt.

eben.
 
Original geschrieben von Flowart Marks

Gemessen an dem was ich noch lernen kann schon.

Ist jetzt eigentlich mal ein richtiges Argument gekommen gegen die Adoption oder rennt hier noch immer das gleiche blöde Pack rum?
 
Original geschrieben von HakaNsbraten


Edit: Ich meinte "soziales Geschlecht". Biologisches Geschlecht ist wiederum etwas anderes, dazu auch ein Auszug.


Japp. Das war der Knackpunkt. War mir schon klar, wie ich deinen Satz zu verstehen hatte – das Du das geschlechtspezifische Rollenverständnis anspielst… wollte auch bloss ein Witz machen. Umso erstaunlicher wozu es geführt hat. :eek:

Denn dieser sozialisationstheoretische Absolutheitsanspruch den Du hier anführst halte ich mal für… na ja… mehr als gewagt.
Um genau zu sein, hat es so etwas doch seit Mendel nicht mehr gegeben. Zumindest seitdem er die Aufmerksamkeit bekam, die er verdient hatte.
Die "Wahrheit" – wenn ich mal solch einen abstrakten Begriff verwenden darf – liegt eben genau irgendwo dazwischen.

Daher musste ich auch ein wenig schmunzeln als Du über pseudo-wissenschaftliches Arbeiten und das zurechtzimmern von Ergebnissen sprachst… na ja zumindest wenn man gender-killer.de zitiert. Welcher Intention deren Publikation nun zugrunde liegen, laesst sich bestenfalls wohl erahnen…:)
 
wieso sollten sie keine kinder adoptieren dürfen? wenn man dagegen ist kommen wir wieder zum rassismus
 
Original geschrieben von bigmikegee
wieso sollten sie keine kinder adoptieren dürfen? wenn man dagegen ist kommen wir wieder zum rassismus

Naja, das ist auch ein wenig übertrieben;) Aber ganz falsch ist es nicht. Schließlich sollte in einer richtigen Demokratie alle mündigen Bürger die gleichen Rechte besitzen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten