Splean

sense, ich stimme dir da ja vollkommen zu. aber du weisst doch selbst ganz genau (siehe politikthread), dass sich gegenteilige meinungen verdammt gut ergänzen können und der austausch, manchmal auch streit unheimlich wichtig is, um überhaupt weiter zu kommen... missverständnisse können schliesslich nicht ausm weg geräumt werden, wenn man nich nachfragt und darüber redet bzw. diskutiert... und ich find es nur zu schade, wenn einige das nich können und nur zu beschimpfen wissen, weil das nur noch mehr aggressionen hegt...

entschuldige meine frage, aber wie kommst du dann darauf "bestimmten leuten einfach nur in die fresse schlagen zu wollen"? ich hätte dich in der hinsicht zu gerne verstanden...

und der letzte satz von mir sollte dich nich in eine stereo-schublade stecken, sondern war jediglich als blöder scherz gedacht. er sei zurückgenommen, weils ich dir aufn schlips getreten sein sollte.

.sane.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
da ich eine "Mainstream Definition" von dem Wort "normal" gegeben habe...

Ohne mich jetzt hier einzumischen in irgendeiner weise, ich farge mich:
Warum gibts du Meinungen wieder, um etwas zu erklären, die nicht deine sind?
Es erschwert oft das Verständnis, bei deinem Track über den Amoklauf ähnlich...reicht doch eigentlich die Eigene Meinung, oder?

Was andere unter "normal" ansehen hat doch für dich und deine
Ansichten keinerlei Wert im Prinzip, oder?

Und wegen verständnis:
Diese Worte würde ich in einem ruhigen, wohlklingendem Tonfall in dein Ohr leiten, sollte es eine Orale Auseinandersetzung mit diesem Thema geben.
 
@Sellout

Ich gebe diese Punkte wieder, weil Loner mir solch eine Meinung anhängen will und ich mich so besser davon lossagen kann, wenn ich darauf im einzelnen eingehe, mit meiner Meinung hat das wenig zu tun. Bei "Geistige Tiefflieger" gebe ich jedoch nur meine Meinung wieder bzw. sage, daß ich diesen oder jenen Punkt nicht so sehe, ich gebe keinerlei Fremdmeinung wieder. Ich sage zusammengefasst in dem Lied: Amoklauf resultiert aus: angestautem Hass, falsch verstandenen Erwartungen, dem schulischen und somit drohenden gesellschaftlichen Versagen, dann noch, daß Ungerechtigkeit schon in der Grundschule beginnt und die Lehrer kein Verständnis für die Schüler haben, dann das ein unbedarfter Schulrausschmiss ohne weitere Betreuung falsch und schlimm ist; es hilft kein blinder Aktionismus, sondern alle müssen aufeinander aufpassen und sich achten; keine Filme oder PC Spiele machen einen zum Mörder. Wo greife ich da Meinungen auf?!
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
@Sellout

Ich gebe diese Punkte wieder, weil Loner mir solch eine Meinung anhängen will und ich mich so besser davon lossagen kann, wenn ich darauf im einzelnen eingehe, mit meiner Meinung hat das wenig zu tun.

ich sehe es eher so, dass du dir durch dein "hab ich nicht so gemeint" und späteres hinzufügen und differenzieren immer eine hintertür offen lässt, die es einfach fast unmöglich macht mit dir vernünftig zu diskuttieren, weil man das was du sagst, ja nicht a für voll nehmen kann..da es später seine gültigkeit verliert ..

für mich sieht es eher so aus, als wenn du teilweise einfach keine fehler einsehen kannst.
 
Wieso musstest du diese Punkte den Aufgreifen?
So hast du ewig versucht zu erklären was denn "normal" sei, was im prinzip Sinnlos war, wenn es sowieso nicht deiner meinung entspricht...
Zu sagen: ICH sehe es so und so würde doch ausreichen, oder?
Ichd enke du kannst deine Meinung so besser vertreten, als wenn du erst sachen definierst die du gar nicht zu 100% so siehst...
Aber musst du ja wissen auf welche Weise du Argumentierst und deine Meinung vertrittst, erschwert nur teilweise das Verständnis....


Zu dem Track:
Ich zitiere den Wortlaut aus Folgendem Thread:http://www.mzee.com/forum/showthread.php?threadid=19101

"oder spiegelt meine Meinung vollends wieder"

Und im Track sagst du auch das die Spiel und das Fernsehen mit Schuld haben....
Aber darum geht es hier nicht, war als weiteres Beispiel angeführt worden meinerseits...

Das Verstehen ist leichter bei DEINER Meinung.....
 
In einer Diskussion, gerade auf schriftlicher Ebene, muß es erlaubt sein Aussagen nachträglich zu differenzieren und definitiv auch zu revidieren, da gerade auf schriftlicher Ebene kleinere Ungenauigkeiten und kleinere Fehlaussagen höher bewertet werden und so Mißverständnisse auftrete. Würde ich auf deine Art und Weise argumentieren würde ich keine Fehler machen, die ich definitiv mache, denn du hast meist nur eine Grundhaltung zu einem Thema und wiederholst diese stetig und sagst nichts explizit. Du hast im anderen Thread nie die Frage beantwortet, warum es nicht asozial ist, beim Selbstmord anderer Menschen Leben zu versauen, sondern stetig nur Formulierungsfehler meinerseits herausgegriffen und mich stetig auf dieser Basis kritisiert. Du diskutierst nicht, sondern du kritisierst nur. Ich kann auch meine Fehler einsehen, denn das tue ich schon in dem Moment, wo ich meine Aussagen differenziere und teilweise revidiere, was du ja nicht annimmst, denn so versuche ich Formulierungsfehler bzw. überspitzte Aussagen abzuschwächen. Insofern lasse ich mir keine Hintertür offen, sondern versuche meine Meinung richtig darzustellen und Mißverständnisse die aufkommen zu elminieren. Würde ich so diskutieren wie du und nicht sagen, warum genau ich etwas so oder so sehe, hätte ich damit natürlich auch kein Problem...
Ich bin halt ein Hitzkopf und lasse mir nichts sagen, aber ich kann das auch zugegeben, genauso, daß ich z.T. arrogant bin, aber du kannst einfach nicht aufgrund fehlerhafter bzw. ungenauer Aussagen in einem Internetforum, wo ich schnell eine Antwort schreibe und keinen Aufsatz zu einem Thema, das als Argumentationsbasis nehmen...
Würde ich mich hinsetzen und eine genaue Darstellung meiner Meinung schreiben würdest du das auch ganz anders sehen, genauso wenn du dann mal meine Anhänge annehmen würdest.
 
Original geschrieben von Sellout


Und im Track sagst du auch das die Spiel und das Fernsehen mit Schuld haben....


Nein das sage ich gerade nicht, ich sage das genau Gegenteil. Die Zeile die da zu zitieren ist lautet: Keine Spiele mit Mord im Kontext, kein Counterstrike, Doom oder anderer Scheiß wie Filme im Fernsehen rauben einen den Geist einzusehen, daß es falsch ist andere zu ermorden
Du mußt sie bloß im kompletten Zusammenhang betrachten und nicht Zeile für Zeile wie es gerappt ist, dann sieht das anders aus.
Die Aussage, daß der Text nicht hundert Prozent meine Meinung wiedergibt ist wie folgt zu verstehen: Ich habe den Text komplett in 20min geschrieben, deshalb sind die Aussagen eben nicht immer 100% on point und solche Mißverständnisse wie z.B. mit der Schuld des TV, wie auch bei dir, kommen dann auf. Desweiteren hätte ich einiges, hätte ich mehr Zeit gehabt, genauer gesagt und deshalb gibt der Text meine Meinung nicht vollends wieder, weil ich einiges nicht gesagt habe, wie z.B., daß Lehrer auch nur Menschen sind oder so...:)
 
Ach Blumenkinder..seit lieb zueinander! Nun bilden wir einen Kreis...Sellout spielt Gitarre und die anderen singen....ach ja...was wolln wir singen! Bei Intresse spiel ich auch noch gerne Blockflöte dazu.....
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
In einer Diskussion, gerade auf schriftlicher Ebene, muß es erlaubt sein Aussagen nachträglich zu differenzieren und definitiv auch zu revidieren, da gerade auf schriftlicher Ebene kleinere Ungenauigkeiten und kleinere Fehlaussagen höher bewertet werden und so Mißverständnisse auftrete. Würde ich auf deine Art und Weise argumentieren würde ich keine Fehler machen, die ich definitiv mache, denn du hast meist nur eine Grundhaltung zu einem Thema und wiederholst diese stetig und sagst nichts explizit. Du hast im anderen Thread nie die Frage beantwortet, warum es nicht asozial ist, beim Selbstmord anderer Menschen Leben zu versauen, sondern stetig nur Formulierungsfehler meinerseits herausgegriffen und mich stetig auf dieser Basis kritisiert. Du diskutierst nicht, sondern du kritisierst nur. Ich kann auch meine Fehler einsehen, denn das tue ich schon in dem Moment, wo ich meine Aussagen differenziere und teilweise revidiere, was du ja nicht annimmst, denn so versuche ich Formulierungsfehler bzw. überspitzte Aussagen abzuschwächen. Insofern lasse ich mir keine Hintertür offen, sondern versuche meine Meinung richtig darzustellen und Mißverständnisse die aufkommen zu elminieren. Würde ich so diskutieren wie du und nicht sagen, warum genau ich etwas so oder so sehe, hätte ich damit natürlich auch kein Problem...
Ich bin halt ein Hitzkopf und lasse mir nichts sagen, aber ich kann das auch zugegeben, genauso, daß ich z.T. arrogant bin, aber du kannst einfach nicht aufgrund fehlerhafter bzw. ungenauer Aussagen in einem Internetforum, wo ich schnell eine Antwort schreibe und keinen Aufsatz zu einem Thema, das als Argumentationsbasis nehmen...
Würde ich mich hinsetzen und eine genaue Darstellung meiner Meinung schreiben würdest du das auch ganz anders sehen, genauso wenn du dann mal meine Anhänge annehmen würdest.

natürlich ist es normal das man nachträglich noch gewisse dinge genauer erläutern kann und darf, aber bei so eindeutigen aussagen, kann man doch nicht einfach im nachhinein meinen, dass man es nie so gemeint hat bzw alles ganz anders meint.
nur ein beispiel:...ich sag ja auch nich "scheiss türken" und dann später "ne nur die ganz kleine minderheit die grunlos gewalt anwendet"..so wies im "türken" thread teilweise abgeht.

ja na klar kritisier ich das, was du schreibst...ich geh halt auf das ein was du wiederum vorlegst, und wenn es grund zur kritik gibt, ist das die grundlage der diskussion...so seh ich das.

asozial:
so wie du es vorgebracht hast, diente das wort wohl mehr als beleidigung, so wie es im allgemeinen sprachgebracuh üblich ist und in kombination mit "die dreckigsten menschen" war der fall ja wohl klar...ich kann mich nicht erinnern sie als asozial betitelt zu haben udn sich die farge daher nicht stellt, aber is ja klar das die in dem zustand nicht gemeinschaftsfähig sind, aber so ´kams bei dir nicht rüber..selbst wenn das dreckig reicht auch schon...
 
Original geschrieben von michar
Ach Blumenkinder..seit lieb zueinander! Nun bilden wir einen Kreis...Sellout spielt Gitarre und die anderen singen....ach ja...was wolln wir singen! Bei Intresse spiel ich auch noch gerne Blockflöte dazu.....

ok ich setz mir noch schnell nen blumenkranz auf also 1 2 3
*sing* danke für diesen guten morgen danke oh herr für jeden tag danke oh herr ich will dir danken das ich danken kann lalala
:) schön und jetzt drücken wir uns alle mal ganz lieb:rolleyes: :D
 
Original geschrieben von LONER


asozial:
so wie du es vorgebracht hast, diente das wort wohl mehr als beleidigung, so wie es im allgemeinen sprachgebracuh üblich ist und in kombination mit "die dreckigsten menschen" war der fall ja wohl klar...ich kann mich nicht erinnern sie als asozial betitelt zu haben udn sich die farge daher nicht stellt, aber is ja klar das die in dem zustand nicht gemeinschaftsfähig sind, aber so ´kams bei dir nicht rüber..selbst wenn das dreckig reicht auch schon...

Nene, war schon im wortwörtlichen und nicht beleidigendem Sinne gemeint, siehste und das ist mal wieder so ein Punkt! Und das dreckig reicht da auch nicht, denn das, was ich geschrieben habe, war auf den Selbstmord bezogen und nicht auf die Leute, was ich ja danach auch so geschrieben habe ohne an mein altes Posting zu denken, weil ich die ganze Zeit so im Kopf hatte, aber du legst das eben wieder als Hintertür oder"hab ich nicht so gemeint" aus, aber dann bringt das auch nichts! Wenn ich dir erkläre, daß ich nicht meine Meinung ändere oder so tun möchte, sondern sie genauer darstellen will, sprich so, wie sie wirklich ist, dann ist das so und du solltest es dann auch endlich mal so annehmen, weil dann eine bessere Diskussionsbasis da wäre, obwohl für dich natürlich nicht...:p
Du hast übrigens mal wieder nichts dazu gesagt, daß du im grunde selbst nichts sagst...
 
@sense: jetzt gib dem loner schon recht damit er endlich ruhe gibt :D

greetz iguana
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Nene, war schon im wortwörtlichen und nicht beleidigendem Sinne gemeint, siehste und das ist mal wieder so ein Punkt! Und das dreckig reicht da auch nicht, denn das, was ich geschrieben habe, war auf den Selbstmord bezogen und nicht auf die Leute,
das hast du gesagt:
Original geschrieben von Sense Sheerin
Sehr asozial in jedem Fall, doch die asozialsten und dreckigsten Menschen sind die, die sich vor einen Zug o.ä. ähnlich werfen oder mit einem Auto Geisterfahrer spielen,
und das kam noch in einem späteren posting, nachdem ich deine aussage schon kritisiert hatte..das war die antwort:
Original geschrieben von Sense Sheerin
Ein Mensch, der sich vor eine U-Bahn oder einen Zug wirft ist ein verdammtes Arschloch,
Original geschrieben von Sense Sheerin
Du hast übrigens mal wieder nichts dazu gesagt, daß du im grunde selbst nichts sagst...
????ich sag dir was mir an deiner meinung nicht gefällt und warum, geb meine meinung zu deinen statements und zum thema allgemein ab...also was?
 
Loner, du hast gerade im eigentlichen Thread zum ersten Mal etwas gesagt, da du zum ersten Mal direkt deine Meinung zu einem Detail geäußert hast. Mich interessiert nicht irgendwelche Kritik an meiner Meinung, darum geht es nicht, sondern um einen Austausch der Meinungen, der vorher im Grunde nicht statfand. Du hast imme rnur kritisiert ohne konkret zu sagen, was du denkst.
Ich stehe übrigens nach wie vor zu dem Anspruch, daß ein Mensch, der sich vor eine U-Bahn wirft ein Arschloch ist. Wie ich aber schon ausreichend erläutert habe geht es mir da nur um die Menschen, die noch klarkommen und denken können, wovon es meiner Meinung nach mehr gibt, als deiner Meinung nach. Das ist der Punkt und nichts anderes.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Loner, du hast gerade im eigentlichen Thread zum ersten Mal etwas gesagt, da du zum ersten Mal direkt deine Meinung zu einem Detail geäußert hast. Mich interessiert nicht irgendwelche Kritik an meiner Meinung, darum geht es nicht, sondern um einen Austausch der Meinungen, der vorher im Grunde nicht statfand. Du hast imme rnur kritisiert ohne konkret zu sagen, was du denkst.
Ich stehe übrigens nach wie vor zu dem Anspruch, daß ein Mensch, der sich vor eine U-Bahn wirft ein Arschloch ist. Wie ich aber schon ausreichend erläutert habe geht es mir da nur um die Menschen, die noch klarkommen und denken können, wovon es meiner Meinung nach mehr gibt, als deiner Meinung nach. Das ist der Punkt und nichts anderes.

indem ich deine meinung kritisiere und dir sage warum, ist eine diskussionsgrundlage vorhanden..wie soll eine diskussion stattfinden, wenn du nicht möchtest, dass man deine aussagen kritisiert und darauf eingehen will?...ausserdem hab ich mehr als einmal direkt meine meinung wiedergegeben.
 
Nein, es ist keine allgemeine Diskussiongrundlage vorhanden, wenn du lediglich meine Aussagen kritisierst und ich darauf eingehen und antworte muß. Eine Diskussion sollte ein Austausch und eine Annäherung darstellen. Du hängst dich immer an unwichtigen Details auf und machst daraus vermeindlich wichtige Dinge, anstatt z.B. explizit zu sagen: Ich finde a), daß jeder Selbstmörder ein psyschiches Problem hat b), daß sie insofern nicht als schuldig zu bezeichnen sind c), daß das also nicht asozial ist weil, blablabla...usw...
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Nein, es ist keine allgemeine Diskussiongrundlage vorhanden, wenn du lediglich meine Aussagen kritisierst und ich darauf eingehen und antworte muß. Eine Diskussion sollte ein Austausch und eine Annäherung darstellen. Du hängst dich immer an unwichtigen Details auf und machst daraus vermeindlich wichtige Dinge, anstatt z.B. explizit zu sagen: Ich finde a), daß jeder Selbstmörder ein psyschiches Problem hat b), daß sie insofern nicht als schuldig zu bezeichnen sind c), daß das also nicht asozial ist weil, blablabla...usw...

wenn du nunmal dinge sagst, die mir gegen den strich gehen und die ich nicht so stehen lassen kann, dann muss ich dich ja zwangsläufig kritisieren..worauf hin du dich dazu äussern kannst und wir das ganze ausdiskutieren...
und der austauch findet statt, ich ságe dir was sich von deiner einstelluing halte, kritisere diese und sage dir auch wie ich zum thema allgemein stehe.
 
Original geschrieben von LONER

und sage dir auch wie ich zum thema allgemein stehe.

Ja, eben...bis vor den letzten paar Postings eben viel zu allgemein...:D :D :D
Aber lassen wir das, wir diskutieren ja ohnehin schon seit ein paar Stunden und haben eben komplett verschiedene Ansichten, die sich konträr gegenüberstehen. Ich will dich nur bitten nicht jedes scheiß Wort zu extrem zu werten, denn wenn ich schnell eine Antwort schreibe, so bin ich oft eben etwas vorschnell und sorglos in meiner Wortwahl, was aber keinen Beleg meiner wirklichen Meinung darstellt.
 
Zurück
Oben Unten