Splean

Original geschrieben von Sense Sheerin
Es ist einfach so, daß ich mich aufrege, wenn ich mal beim zappen eine Talkshow sehe und was für eine krasse Kacke die Leute da labern. Da kann ich dann manchmal umher etwas wie "Halt´s Maul" zu brüllen und umzuschalten. Ich kann solche Sendungen einfach nicht sehen, that´s it.
Davon abgesehen ist es doch logisch, daß Begriffe an eine gewisse Definition bzw. Ideal gebunden sind, hätten ansonsten ja auch keine Aussage. In Zeiten Ruben´s war halt an das Wort "schön" das Ideal einer üppigen Frau gebunden, heute ist daran eher das Ideal eines schlanken und gut proportionierten Körpers gebunden.

einfach nur "halts maul" oder sontiges zu brüllen ist ja auch ok...aber es ging ja eher darum, was für leute du beschimpfst und aus welchem grund.

nö is doch gar nicht so logisch, selbst wenn du und die masse schlanke frauen schön und sexy finden, ist es ja immer noch relativ, was schön ist....was soll denn zb. n typ sagen der ne 200 kilo frau geil findet, der findet sie doch auch schön.
eigene meinung is ja ok, aber man sollte seine meinung (oder die der masse) nicht jedem aufzwingen.
 
Original geschrieben von LONER


nö is doch gar nicht so logisch, selbst wenn du und die masse schlanke frauen schön und sexy finden, ist es ja immer noch relativ, was schön ist....was soll denn zb. n typ sagen der ne 200 kilo frau geil findet, der findet sie doch auch schön.
eigene meinung is ja ok, aber man sollte seine meinung (oder die der masse) nicht jedem aufzwingen.

Natürlich ist es relativ, was man schön findet, doch sind solche Definitionen nunmal auch an das Massenbild gebunden, da man ja damit eine Durchschnittsmeinung bzw. eine allgemein gültige Sicht zu etwas beschreibt. So werden sich die meisten Deutschen auch nicht als Biedermänner, Spießer oder Korintenkacker bezeichnen, wenn sie am Wochenende die Grashalme mit der Schere schneiden und ihren Garten super sauber halten um nicht vor den Nachbarn komisch beäugt zu werden, doch empfinde und bezeichne ich das persönlich so. Man soll niemanden seine Meinung aufzwängen, doch machen das die Medien nunmal massiv und dem kann man sich fast gar nicht erwehren. Andererseits werden aber auch extreme Auswüchse wie z.B. SM Sex verharmlost dargestellt!
 
ich muss mich immer tausendmal vergewissern das ich ne sms oder email auch an die richtige person schicke.
oder das ich keine geistesabwesend sachen reinschreibe die ich mir gerade denke oder so.

ich zieh immer jedem automatisch das feuerzeug ab sobald er sich umgedreht hat...

muss immer wieder testen ob ich auch wirklich richtig die haustüre abgeschlossen habe..
-hülfä- :eek:
 
Original geschrieben von Sense Sheerin


Natürlich ist es relativ, was man schön findet, doch sind solche Definitionen nunmal auch an das Massenbild gebunden, da man ja damit eine Durchschnittsmeinung bzw. eine allgemein gültige Sicht zu etwas beschreibt. So werden sich die meisten Deutschen auch nicht als Biedermänner, Spießer oder Korintenkacker bezeichnen, wenn sie am Wochenende die Grashalme mit der Schere schneiden und ihren Garten super sauber halten um nicht vor den Nachbarn komisch beäugt zu werden, doch empfinde und bezeichne ich das persönlich so. Man soll niemanden seine Meinung aufzwängen, doch machen das die Medien nunmal massiv und dem kann man sich fast gar nicht erwehren. Andererseits werden aber auch extreme Auswüchse wie z.B. SM Sex verharmlost dargestellt!

wenns deine persönliche meinung ist, wie jetzt im beispiel (biedermänner usw) kann man nichts gegen sagen, wenn du allerdings meinst, es ist krank wenn sich dicke sexy finden, ist das wiedre ne ganze andere sache.
du meintest :
"Davon abgesehen ist es doch logisch, daß Begriffe an eine gewisse Definition bzw. Ideal gebunden sind, hätten ansonsten ja auch keine Aussage."
wenn ich sag, die und die find ich schön, kannst du dir eigentlich nichts drunter vorstellen, eben weil der begriff nicht an ein ideal gebunden sein kann..es hat nunmal jeder mensch ne andere definition von schönheit.
 
Doch, es gibt gewisse feste Werte die Schönheit definitiv beschreiben, so ist es z.B. wissenschaftlich bewiesen, daß Menschen die symmetrische Gesichter haben als schön angesehen werden, insofern hat das Wort sogar eine objektive Komponente. Was du meinst sind im Grunde Detailfragen und natürlich auch an die persönliche Meinung gebunden, bestreite ich ja auch nicht. Wenn du aber 10 Leute dahinsetzt und denen verschiedene Bilder zeigst, so wird trotzdem im Mittel eine gleiche Bewertung unterteilt in schön/weniger schön herauskommen. Wenn du jemanden sagst, daß du (objektiv betrachtet) eine sehr hübsche Frau gesehen hast, so wird (fast) niemand sagen sie hässlich.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Doch, es gibt gewisse feste Werte die Schönheit definitiv beschreiben, so ist es z.B. wissenschaftlich bewiesen, daß Menschen die symmetrische Gesichter haben als schön angesehen werden, insofern hat das Wort sogar eine objektive Komponente. Was du meinst sind im Grunde Detailfragen und natürlich auch an die persönliche Meinung gebunden, bestreite ich ja auch nicht. Wenn du aber 10 Leute dahinsetzt und denen verschiedene Bilder zeigst, so wird trotzdem im Mittel eine gleiche Bewertung unterteilt in schön/weniger schön herauskommen. Wenn du jemanden sagst, daß du (objektiv betrachtet) eine sehr hübsche Frau gesehen hast, so wird (fast) niemand sagen sie hässlich.

das mit dem symetrischen gesicht wird wohl eher unterbewusst wahrgenommen und trotzdem beschreibt dieser begriff nicht definitiv schönheit, weils auch genug menschen gibt die sich eher zu menschen mit kleinen makeln hingezogen fühlen.
das mit den bildern kann ja auch UNGEFÄHR hinkommen, so das man sagen kann, die masse findet die und die schön...aber so langs noch welche gibt die anders denken kann man den begriff "schön" nicht nur diesem massen-ideal zuordnen.
und man kann erst recht niemandem verwehren, sich als schön/sexy zu bezeichnen, der nicht dem massengeschmack entspricht, oder ihn gar als krank abstempeln.

Original geschrieben von Sense Sheerin
Wenn du jemanden sagst, daß du (objektiv betrachtet) eine sehr hübsche Frau gesehen hast, so wird (fast) niemand sagen sie hässlich.

was wär den wenn ich auf dicke stehen würd?

genau so wenn ich sag, an dem tag war schönes wetter, denkt wohl jeder an sonne, ich mag aber bewölkt, regen usw. lieber..
 
Das sind aber von der Norm, sprich der Masse, abweichende Werte, die man insofern nie als allgemeingültig ansehen würde, geschweigedenn könnte. Man kann nicht alles dem Massenideal zuordnen und anpassen, soll man ja auch gar nicht, doch wird dieses in allen Bereichen immer vorherrschen. Das trifft auf alle Bereiche zu und wenn man sich dem nicht wenigstens in den elementarsten Punkten anpasst, so hat man keinen guten Stand und wird große Probleme haben, traurig aber wahr. Ich habe persönlich gemerkt, je gemäßigter ich in meinem Denken und Verhalten wurde, desto weniger Probleme habe ich, was ansich eigentlich ein Armutszeugnis für die Gesellschaft ist, denn Mittelmaß ist objektiv betrachtet nicht Note 2 und 1, sondern 3. Es findet tatsächlich in der Gesellschaft stetig eine Bewegung zur Mitte hin statt, auch wenn das für die Zukunft und gerade im wirtschaftlichen Bereich nicht zuträglich ist. Warum muß ich einen Mann, der auf der Arbeit rosane Hemden und Jeans trägt ewig kritisch beäugen und seine Arbeit nicht würdigen, obwohl er der beste im Team ist? Die Macht des Mainstream ist unglaublich und will man sich dem entziehen, so muß man auch auf viele Annehmlichkeiten verzichten, die einem sonst offen zustehen. Ich bin nur froh, daß wir in Deutschland noch nicht solche Verhältnisse wie z.B. in Silicon Valley haben, wo die Angestellten in der Mittagspause ins Gym rennen.
 
Original geschrieben von swizzone
wenn ich fernseh und ich sehe lauter hübsche frauen muss ich mit der zeit umschalten weil es mich sonst runterzieht das bei und nicht sollche frauen rumlaufen

Wo wohnst du denn? Bei uns ist jede zweite Frau ne hübsche!
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Ich habe persönlich gemerkt, je gemäßigter ich in meinem Denken und Verhalten wurde, desto weniger Probleme habe ich, was ansich eigentlich ein Armutszeugnis für die Gesellschaft ist
is ja klar, angepasst lebt´s sich leichter.

Original geschrieben von Sense Sheerin
Warum muß ich einen Mann, der auf der Arbeit rosane Hemden und Jeans trägt ewig kritisch beäugen und seine Arbeit nicht würdigen, obwohl er der beste im Team ist?
warum will man menschen seine meinung aufzwingen, indem man ihnen sagt, sie wären krank, weil sie sich in ihrem nicht normgerechten körper sexy finden?!

Original geschrieben von Sense Sheerin
Ich bin nur froh, daß wir in Deutschland noch nicht solche Verhältnisse wie z.B. in Silicon Valley haben, wo die Angestellten in der Mittagspause ins Gym rennen.
mit der einstellung, dass es schon krank ist, wenn siche ne dicke frau sexy findet, wärst du, wie sehr sehr viele andere menschen, nicht ganz unschuldig daran wenns so wäre.....aber körperkult, ausgrenzung, psychische leiden, esstörungen,schönheits op´s usw reichen ja für den anfang.
 
Man Loner leg nicht jedes scheiß Wort auf die Goldwaage! Das Wort "krank" war nicht wörtlich zu verstehen, was ja zwangsläufig zur Folge hat, wenn du das endlich mal annimst, daß ich niemanden etwas aufzwinge oder sein Denken bewerte. Was du aber nicht bestreiten können wirst ist ganz einfach der Punkt, daß sich viele Dicke aus Miderwertigkeitsgründen zur Schau stellen, sicherlich nicht alle. Allein schon wegen der genannten gesellschaftlichen Ideale werden sich wenige Dicke dem persönlich entziehen können, denn sie erfahren täglich (negative) Bewertung und deshalb gibt es weitaus weniger emanzipierte und problemfreie Dicke, als es immer dargestellt wird und es die Dicke gerne selber darstellen.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Aber ich finde es auf jeden Fall abstoßend, wenn sich so eine 200kg Trulla halbnackt zeigt und wenn sie dann auch noch denkt sie sei sexy, dann ist das echt etwas krank,

naja, auch wenn du das nochmal relativiert hast, kannst du doch nicht abstreiten, dass du "denen" mit solchen aussagen/ansichten das gefühl gibst nicht "normal" zu sein...das es gar nicht klar geht, dass sich "so eine" sexy findet
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Man Loner leg nicht jedes scheiß Wort auf die Goldwaage! Das Wort "krank" war nicht wörtlich zu verstehen, was ja zwangsläufig zur Folge hat, wenn du das endlich mal annimst, daß ich niemanden etwas aufzwinge oder sein Denken bewerte.
is ja nicht mein problem, wenn du dich so ausdrückst, dass man deine aussagen missverstehen kann...auch wen du nich krank meinst les was ich oben im beitrag zuvor geschrieben hab.

Original geschrieben von Sense Sheerin
Was du aber nicht bestreiten können wirst ist ganz einfach der Punkt, daß sich viele Dicke aus Miderwertigkeitsgründen zur Schau stellen, sicherlich nicht alle. Allein schon wegen der genannten gesellschaftlichen Ideale werden sich wenige Dicke dem persönlich entziehen können, denn sie erfahren täglich (negative) Bewertung und deshalb gibt es weitaus weniger emanzipierte und problemfreie Dicke, als es immer dargestellt wird und es die Dicke gerne selber darstellen.

ja und das ist doch auch ein produkt solcher aussagen/ansichten, wie du sie geäussert hast.
 
Wenn man "normal" mit dem Bild gleichsetzt zu sein wie alle andere, dann ist es nicht "normal" sich als Dicker sexy zu fühlen, denn wie gesagt sieht das allgemeine Schönheitsideal eher einen schlanken Körper vor um die Kriterien für das Wort "sexy" zu erfüllen. Ich will mich aber nicht von diesem Standpunkt aus äußern, sondern von meiner ganz persönlichen Sicht aus: Ich finde Dicke Menschen unerotisch und nicht anziehend und kann es daher nicht nachvollziehen, daß gewisse Menschen Dicke sexy finden, was aber ein anderer gerne anders empfinde kann, jedoch werde ich persönlich trotzdem nicht anders darüber denken. Meine Aussage war eine ganz subjektive persönliche Aussage, keine andere Meinungen als falsch darstellende. In diesem Sinne: "Jedem das seine!"
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Wenn man "normal" mit dem Bild gleichsetzt zu sein wie alle andere, dann ist es nicht "normal" sich als Dicker sexy zu fühlen, denn wie gesagt sieht das allgemeine Schönheitsideal eher einen schlanken Körper vor um die Kriterien für das Wort "sexy" zu erfüllen.
"wie alle anderen"? weisst du wieviele übergewichtige menschenes gibt?! es gibt also genug, die "anders" sind, wenn man jetzt dein/massen ideal als "normal" bezeichnet...naja

Original geschrieben von Sense Sheerin
Ich will mich aber nicht von diesem Standpunkt aus äußern, sondern von meiner ganz persönlichen Sicht aus: ich finde Dicke Menschen unerotisch und nicht anziehend und kann es daher nicht nachvollziehen, was ein anderer gerne anders empfinde kann, jedoch werde ich trotzdem nicht anders darüber denken. Meine Aussage war eine ganz subjektive persönliche Aussage, keine andere Meinungen als falsch darstellende. In diesem Sinne: "Jedem das seine!"
ist ja auch ok, wenn du dicke unerotisch findest, aber du stellst deren aussage doch als falsch dar, wenn du meinst, das es schon etwas krank* ist wenn sie sich sexy finden.

*jaja meinst es zwar nicht wörtlich aber sagt doch trotzdem was aus


aber ich glaub, wir drehn uns im kreis !
 
Ich stelle deren Aussagen nicht als falsch dar, das habe ich aber auch geschrieben! Ich sage lediglich, daß ich von meinem Standpunkt aus diese Meinung nicht nachvollziehen kann.
Ausserdem: Fett und übergewichtig ist ein Unterschied, ich spreche von richtig Fetten...
 
anders is aber schon n bisschen scheisse..weil, was ist schon normal ?!
 
Och mensch...:D :D :D
Ich habe doch oben "normal" auf die Mainstream Art definiert: Im Gruden so sein wie alle bzw. der Durchschnittsmensch. Insofern sind Dicke höchstens als anders zu bezeichnen...
 
Original geschrieben von LONER
ist ja auch ok, wenn du dicke unerotisch findest, aber du stellst deren aussage doch als falsch dar, wenn du meinst, das es schon etwas krank* ist wenn sie sich sexy finden.
die fätten bitsches sollen maul halten, in keller rennen und weiter schinken futtern ... bloß kommt mir nich damit dass sie sich sexy finden

oder meint ihr n mann der seit 5 jahren seinen lulumann wegen nem monster bauchumfang nichmehr gesehen hat macht einen auf hypersexmachine weil er sich selbst sexy findet?

ieeeeeeeeh!!!
 
Original geschrieben von Phrenic

die fätten bitsches sollen maul halten, in keller rennen und weiter schinken futtern ... bloß kommt mir nich damit dass sie sich sexy finden

oder meint ihr n mann der seit 5 jahren seinen lulumann wegen nem monster bauchumfang nichmehr gesehen hat macht einen auf hypersexmachine weil er sich selbst sexy findet?

ieeeeeeeeh!!!

fresse, bayernsau !
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Och mensch...:D :D :D
Ich habe doch oben "normal" auf die Mainstream Art definiert: Im Gruden so sein wie alle bzw. der Durchschnittsmensch. Insofern sind Dicke höchstens als anders zu bezeichnen...

das meint ich ja auch...ich find das halt nicht gut, dass man jetzt jemanden mit durschnitllichem gewicht, grösse usw als normal bezeichnet und die eben nicht so sind, als anders...
 
Zurück
Oben Unten