Stuttgart - Part I -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
insane,flava,snipes,bord-l,famz,jumps sports,artcore sind doch auch noch da...
 
stereo, hi, le fonque, bett, zollamt, zapata
=)

ausserdem ist stuttgart kulturell on top =) musikalisch sowieso, und nicht zu vergessen, der beste Fussballverein der Welt ;)
 
Original geschrieben von purtzel
Früher gabs da echt ab und zu coole Sachen... aber inzwischen gar nix mehr!
Joa, jetzt machen die meisten Läden eben den Gangsta Trend mit. Als ich mir das letzte mal ne Jeans kaufen wollte, musste ich mir so ne Stoffhose kaufen, weil es an Jeans nur so Kani Zeugs gab...
 
Original geschrieben von purtzel


Da will ich dir mal nicht widersprechen...! Früher gabs da echt ab und zu coole Sachen... aber inzwischen gar nix mehr!

Ja das liegt ja aber nicht an den Läden! Die Läden richten sich nach dem was die Labels in ihrer aktuellen Kolektion auf den Markt bringen! Die Läden verkaufen halt das was im Trend ist und sich gut verkauft, die wären ja blöd wenn sie nur alte Sachen verkaufen würden die niemand mehr trägt bzw. tragen will! Das würde jeder von uns genau gleich machen wenn er Eigentümer eines Hip Hop Shops wäre! Trotzdem gebe ich dir recht es gibt wirklich nicht mehr so viele tolle Sachen die man sich kaufen kann! Nurnoch einzelne Sachen.

Und zum Thema Party in Stuttgart kann ich nur sagen: ZAP! Geht ab, auf jeden Fall, war gestern da! Und ich muss sagen das läuft für jeden was, R'n'B, Hip Hop, Dirty South Hip Hop, Classics uvm. kann man nicht meckern, ist halt so das nicht nur strictly Hip Hop läuft und das passt den meisten nicht! Aber hey muss jeder selber wissen was er gut findet und was nicht!
 
Mir gefällts im ZAP auch, aber was dort für POSER rumlaufen...und Gangsta-Bräute...lachhaft...
 
Original geschrieben von Aidlingen
Mir gefällts im ZAP auch, aber was dort für POSER rumlaufen...und Gangsta-Bräute...lachhaft...

Ja aber das ist normal in Clubs, das ist überall so das so Poser da sind! Was ich auch nicht mag, wenn solche Leute total übertrieben wie so Gangster rumlaufen! Nunja daran sollte man sich ein Beispiel nehmen das man nicht so enden sollte! :)


Peace
 
Stuttgart lebt:
Dienstag, 5. OKtober: Chilla Chris stellt sein Album vor.
albumvorstellung_chillachris.jpg

Wegbeschreibung

Freitag, 8. Oktober: HipHop Newcomer Jam
hiphop_final_klein.jpg


Beides findet im blueU im Jugendhaus Fellbach statt.
www.blueu.de


falls sich hier DJs aufhalten und die Interesse haben mal an einem Dienstagabend aufzulegen, dann meldet euch per PN.
Wir wollen jungen DJs die Möglichkeit geben ihr Platten vor Publikum zu spielen und ein kleines Feedback zu bekommen.
Musikrichtung ist ganz egal.
 
habt Ihr mitgekriegt, daß wir in Stuggi ein each one teach one Projekt machen?

Junge und erfahreneere Hip-Hopper zusammen, eingebettet in eine Netzwerk von Stuttgarter Aktiven, machen ne Stuggi homepage, mit MCs, locations, grafitties. Daraus kommen dann Events, Releases, promotions.

wolt Ihr mit drauf, wollt ihr mitmachen?

Ist ziemlich neu, aber hat ziemlich Zulauf. Grad suchen wir Location für Nachmittags am WoEnde (abends hat man meist eigene Auftritte oder ist noch zu jung)
 
Original geschrieben von oma7
habt Ihr mitgekriegt, daß wir in Stuggi ein each one teach one Projekt machen?

Junge und erfahreneere Hip-Hopper zusammen, eingebettet in eine Netzwerk von Stuttgarter Aktiven, machen ne Stuggi homepage, mit MCs, locations, grafitties. Daraus kommen dann Events, Releases, promotions.

wolt Ihr mit drauf, wollt ihr mitmachen?

Ist ziemlich neu, aber hat ziemlich Zulauf. Grad suchen wir Location für Nachmittags am WoEnde (abends hat man meist eigene Auftritte oder ist noch zu jung)
beschreib mal etwas genauer was da dann so geht.
 
sandmann, hab dich vergessen:

wir sind einstweilen auf der Home-page von bfp untergekommen
www.beatzforpeace.de, es geht ums "each one teach one" Stuttgarter netzwerk
da gibt ers auch ein internes Forum, falls Du mitmachen willst


each one teach one
stuttgart network

stuttgart network ist eine Verbindung von sehr jungen Hip-Hoppern, engagierten kids mit potential, die guideance suchen, und von erfahrenen MCs, Event-Managern und andern Aktiven, die sie als ihre Mentoren anleiten und führen.

Der Austausch von Wissen findet statt in dem gemeinsamen Projekt einer homepage, die die Grundlage bildet für eigene Aktivitäten wie events, promotions, releases, und in der sich die Stuttgarter Aktiven vernetzen.

Die homepage stellt Stuttgarter events, locations, graffities vor, und präsentiert den Stuttgarter Aktiven.

Die Akteure kommen aus verschiedenen Gegenden der Region Stuttgart und haben sich gefunden über MZEE

Außerdem planen wir ein kleines Festival mit Ausstellung, work-shops und alles, was der Hip-Hop so hergibt "don't f...up my hood".
Darüber findest Du was auf
www.mo-music.de und bei bfp (unter who)

Don’t f.... up my hood!

Einzelne Bereiche von Waldhäuser Ost (WHO) werden in zunehmendem Maße von Vandalismus heimgesucht. Urheber sind oft Jugendliche, die in Gruppen auftreten. Die Lebensqualität der Anwohner leidet darunter, und die Sicherheit der Kinder ist gefährdet, da auch Spielplätze in Mitleidenschaft gezogen werden. Jetzt hat das Einkaufzentrum gebrannt.

Viele Jugendlichen sind durch Autoritäten wie Eltern, Lehrer, Sozialarbeiter oder Polizei schlecht zu erreichen. Peers, Medien, Stars, ihre Kultur Hip-Hop spielen eine große Rolle in ihrer Sozialisation.

Deshalb soll mit einem Hip-Hop Festival die Aufmerksamkeit der Jugend auf Waldhäuser Ost gewonnen werden, organisiert durch junge Rapper und Event-Manager.

Hier sollen jüngere Jugendliche Gelegenheit finden, nicht nur Ihre Kultur zu erleben, sondern in Ansätzen auch Fertigkeiten zu erlernen, indem sie den Event gestalten oder Präsentationen erarbeiten.

Eine Podiumsdiskussion wird der Jugend die Probleme der Nachbarschaft vor Augen führen, Vertretern des Handels, der Stadt, der Immobilienfirmen aber auch den Jugendlichen Gelegenheit geben, sich zu artikulieren, ihre Sorgen und Nöte vorzutragen.

Neben Konzerten von Rappern aus WHO, Tübingen und von auswärts werden Tanzvorführungen, Graffity-und MC-work-shops, Sportveranstaltungen stattfinden.

Kleine Ausstellungen informieren über Hintergründe und Vielfalt des Hip-Hop, über die Tübinger und WHO-Szene, über Berufschancen und Ausbildungswege im Hop-Hop und deren Erfolgsaussichten, Filme sollen gezeigt werden. (die Berufsausstellung deswegen, weil Falk auch was erzählen kann dazu, wie es mit Chancen in den Medienberufen ausieht etc.)

Es wird angestrebt, mit der Geschwister-Scholl-Schule zu kooperieren und mit den Jugensozialeinrichtungen von Waldhäuser Ost. Wir suchen auch die Partnerschaft mit den dort ansässigen Firmen und Gaststätten, um ihnen ein positives Image bei der Jugend zu verschaffen.

Die Zusammenargeit der Jugendlichen untereinander und mit den sozialen Einrichtungen soll auch nachhaltig wirken. Alle Parteien sollen voneinander lernen, und Angebote wie work-shops oder Jugendinitiativen weiterführen.

Termin steht leider noch nicht fest
 
@Aidlingen

Proton ist in der Nähe vom Zap. Eigentlich fast um die Ecke.
Parkmöglichkeiten gibt es im Kaufhof (Innenstadt) wenn du an der Polizei vorbeifährst. Und wenn du da im Parkhaus bist ist es auch nicht mehr weit. Es gibt abends genügend Leute auf der Straße die dir das dann erklären würden.

Vom Parkhaus aus gesehen direkt um die ecke.
 
Original geschrieben von lady-saw
@Aidlingen

Proton ist in der Nähe vom Zap. Eigentlich fast um die Ecke.
Parkmöglichkeiten gibt es im Kaufhof (Innenstadt) wenn du an der Polizei vorbeifährst. Und wenn du da im Parkhaus bist ist es auch nicht mehr weit. Es gibt abends genügend Leute auf der Straße die dir das dann erklären würden.

Vom Parkhaus aus gesehen direkt um die ecke.

hehe, danke :)
War schon allerdings paar Mal dort. Gefällt mir ziemlich gut dort, besonders wenn DJ Passion da ist.
FR bin ich jetzt öfters dort und SA im "City Departement" (früheres Cookies)

Lady Saw - Pretty Pussy... hot song :)
 
@Aidlingen "City Departement" kam leider noch nicht dazu vorbei zuschauen. Aber das Cookie kenn ich noch.

Lady Saw - Pretty Pussy... hot song :)
I know:D
 
Stuttgart Jams

Hey Ho Homies !

Werden in Zukunft Jams in Stuttgart sein wenn ja wo und wer ist der Veranstalter !?

Wir suchen Auftrittsmöglichkeiten ! Wir sind aus Berlin
 
Original geschrieben von oma7
sandmann, hab dich vergessen:

wir sind einstweilen auf der Home-page von bfp untergekommen
www.beatzforpeace.de, es geht ums "each one teach one" Stuttgarter netzwerk
da gibt ers auch ein internes Forum, falls Du mitmachen willst


each one teach one
stuttgart network

stuttgart network ist eine Verbindung von sehr jungen Hip-Hoppern, engagierten kids mit potential, die guideance suchen, und von erfahrenen MCs, Event-Managern und andern Aktiven, die sie als ihre Mentoren anleiten und führen.

Der Austausch von Wissen findet statt in dem gemeinsamen Projekt einer homepage, die die Grundlage bildet für eigene Aktivitäten wie events, promotions, releases, und in der sich die Stuttgarter Aktiven vernetzen.

Die homepage stellt Stuttgarter events, locations, graffities vor, und präsentiert den Stuttgarter Aktiven.

Die Akteure kommen aus verschiedenen Gegenden der Region Stuttgart und haben sich gefunden über MZEE

Außerdem planen wir ein kleines Festival mit Ausstellung, work-shops und alles, was der Hip-Hop so hergibt "don't f...up my hood".
Darüber findest Du was auf
www.mo-music.de und bei bfp (unter who)

Don’t f.... up my hood!

Einzelne Bereiche von Waldhäuser Ost (WHO) werden in zunehmendem Maße von Vandalismus heimgesucht. Urheber sind oft Jugendliche, die in Gruppen auftreten. Die Lebensqualität der Anwohner leidet darunter, und die Sicherheit der Kinder ist gefährdet, da auch Spielplätze in Mitleidenschaft gezogen werden. Jetzt hat das Einkaufzentrum gebrannt.

Viele Jugendlichen sind durch Autoritäten wie Eltern, Lehrer, Sozialarbeiter oder Polizei schlecht zu erreichen. Peers, Medien, Stars, ihre Kultur Hip-Hop spielen eine große Rolle in ihrer Sozialisation.

Deshalb soll mit einem Hip-Hop Festival die Aufmerksamkeit der Jugend auf Waldhäuser Ost gewonnen werden, organisiert durch junge Rapper und Event-Manager.

Hier sollen jüngere Jugendliche Gelegenheit finden, nicht nur Ihre Kultur zu erleben, sondern in Ansätzen auch Fertigkeiten zu erlernen, indem sie den Event gestalten oder Präsentationen erarbeiten.

Eine Podiumsdiskussion wird der Jugend die Probleme der Nachbarschaft vor Augen führen, Vertretern des Handels, der Stadt, der Immobilienfirmen aber auch den Jugendlichen Gelegenheit geben, sich zu artikulieren, ihre Sorgen und Nöte vorzutragen.

Neben Konzerten von Rappern aus WHO, Tübingen und von auswärts werden Tanzvorführungen, Graffity-und MC-work-shops, Sportveranstaltungen stattfinden.

Kleine Ausstellungen informieren über Hintergründe und Vielfalt des Hip-Hop, über die Tübinger und WHO-Szene, über Berufschancen und Ausbildungswege im Hop-Hop und deren Erfolgsaussichten, Filme sollen gezeigt werden. (die Berufsausstellung deswegen, weil Falk auch was erzählen kann dazu, wie es mit Chancen in den Medienberufen ausieht etc.)

Es wird angestrebt, mit der Geschwister-Scholl-Schule zu kooperieren und mit den Jugensozialeinrichtungen von Waldhäuser Ost. Wir suchen auch die Partnerschaft mit den dort ansässigen Firmen und Gaststätten, um ihnen ein positives Image bei der Jugend zu verschaffen.

Die Zusammenargeit der Jugendlichen untereinander und mit den sozialen Einrichtungen soll auch nachhaltig wirken. Alle Parteien sollen voneinander lernen, und Angebote wie work-shops oder Jugendinitiativen weiterführen.

Termin steht leider noch nicht fest

Hey ich kenne das Waldhäuser Ost in Tübingen! War da früher als ich noch klein war mit meiner Oma im Hallenbad. Gehts da so ab? hab ich garnicht gewusst! Wenn ihr mal was organisiert habt dann schreibs hier rein! Schaue auf jeden Fall mal vorbei!

Peace
 
Re: Stuttgart Jams

Original geschrieben von Einmalig
Hey Ho Homies !

Werden in Zukunft Jams in Stuttgart sein wenn ja wo und wer ist der Veranstalter !?

Wir suchen Auftrittsmöglichkeiten ! Wir sind aus Berlin

Nein, in Stuttgart gibt es ein offizielles Jam Verbot! :D

Schau doch im Jam Kalender!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten