The Lord of the Rings: The Rings of Power

Ich find das alles so belastend, dass sich da Abertausende zusammen tun und nur aus Prinzip alles in Grund und Boden haten. Erinnert mich teilweise an The Last of Us 2, was auch wegen Story- und Charakterentscheidungen völlig zu unrecht zu Tode gehatet wurde. Zugegeben gab es da auch einen Leak im Vorfeld, aber auch dort gab es Leute die nicht damit klar kamen, das Charaktere z.B. lesbisch waren und so aus völlig dämlichen Gründen schlechte Bewertungen gegeben haben.
 
problem ist doch auch, dass es offenbar reviewbombing gab (positiv und negativ, also tausende 1/10 und tausende 10/10) und dann nur die negativen gelöscht werden.

davon ab: generell würd ich euch recht geben, dass dieser hate weil ein charakter weiblich, lesbisch oder ein rosa schweinchen ist, total krank ist und von sehr unerfreulichen gestalten stammt (last of us gutes bsp., glaub da ging es echt nur darum, dass ein charakter homosexuell war, hä?):

aaaber es gibt halt schon manchmal gründe, die dagegen sprechen, eine rolle x-beliebig zu besetzen. wenn elben halt nunmal weiße lichtwesen sind, fast durchsichtig, warum gibt es dann schwarze? wenn zwergenfrauen bärte tragen und kaum von zwergenmänner zu unterscheiden sind, warum dann jetz nicht? ähnlich sinnvoll wäre es, einen indianer von einem dänen spielen zu lassen etc.
 
Also ich habe gehatet weil die ersten Trailer fürchterlich und extrem nach Plastik aussahen und jetzt halt ich mein Mowl bis ich die Folgen mal angeschaut habe.

Last of Us 2 wurde vom Großteil nicht wg Lesben gehatet @Remraf187 , die Hauptfigur war schon in Teil 1 vom anderen Ufer und keinen hat es gejuckt.
 
Also ich habe gehatet weil die ersten Trailer fürchterlich und extrem nach Plastik aussahen und jetzt halt ich mein Mowl bis ich die Folgen mal angeschaut habe.

Last of Us 2 wurde vom Großteil nicht wg Lesben gehatet @Remraf187 , die Hauptfigur war schon in Teil 1 vom anderen Ufer und keinen hat es gejuckt.
achso, dann klär mich bitte (spoilerfrei) auf?
und wie kann sie schon in teil 1 homosexuell gewesen sein, da gab es nur zombies und tod und ein reh?
 
Also ich habe gehatet weil die ersten Trailer fürchterlich und extrem nach Plastik aussahen und jetzt halt ich mein Mowl bis ich die Folgen mal angeschaut habe.

Last of Us 2 wurde vom Großteil nicht wg Lesben gehatet @Remraf187 , die Hauptfigur war schon in Teil 1 vom anderen Ufer und keinen hat es gejuckt.

Streng genommen war das aber auch einer von vielen Gründen dieser Leute. Manche sind auch eben einfach dämlich gewesen, nicht schon in Teil 1 zu checken das Ellie lesbisch war. Der andere große Part war (Storyspoiler) das Abby für die zu männlich war und Lev als Transcharakter gesehen wurde. Der andere große Aspekt war einfach die Entscheidung das man die Mörderin von Joel spielen musste
 
Aber wenn’s lichtwesen sind, dann sind doch menschliche Schauspieler*innen eigentlich generell unauthentisch, oder?
Elben sind keine Lichtwesen. Da kann man vielleicht durcheinander geraten, mit Licht ist meist das Licht der zwei Bäume gemeint. Da werden manchmal Elben hervorgehoben die noch das Licht Valinors gesehen haben. Per se schonmal nur Teleri und Noldor. Sindar und Silvan waren nie in Valinor. Und von den Noldor auch nur die, die vor der Rückkehr des Großteils der Noldor nach Mittelerde geboren wurden, z.B. Galadriel. Sind aber alles trotzdem fleischliche Wesen, keine Lichtwesen. Sie sterben nur nicht auf natürlichem Weg, und gehen nach dem Tod woanders hin als die Menschen.
 
@IP.Saint Teleri, Noldor, Sindar, Silvan ich glaub ich brauch bald Deepl zum Übersetzen o_O Find das aber sehr lobenswert wenn man so tief in der Materie steckt :thumbsup:
 
@IP.Saint Teleri, Noldor, Sindar, Silvan ich glaub ich brauch bald Deepl zum Übersetzen o_O Find das aber sehr lobenswert wenn man so tief in der Materie steckt :thumbsup:
Ich hab die Vanyar vergessen, Asche auf mein Haupt. Spielen aber auch die kleinste Rolle in den Geschichten, weil sie nie nach Mittelerde zurückgekehrt sondern in Valinor geblieben sind. Galadriel hat aber z.B. ihr blondes Haar von ihrer Großmutter Indis die eine Vanyar war. Noldor haben eigentlich keine goldblonden Haare :D
 
Finde eher bedenklich wie viele Leute Wert auf iwelche Reviews von anderen Opfern legen (unabhängig ob 1 oder 10). Dass Leute sich """mächtig""" fühlen iwas totzuhaten ist echt erbärmlich. Ist auch egal um was es da geht, das ist echt auch son Ding geworden. Wenn ich was scheiße finde, konsumiere ich es nicht mehr und muss nicht Leute mobilisieren das mit mir zu haten. Richtig kleiner Pimmel muss da am Start sein
 
Finde eher bedenklich wie viele Leute Wert auf iwelche Reviews von anderen Opfern legen (unabhängig ob 1 oder 10). Dass Leute sich """mächtig""" fühlen iwas totzuhaten ist echt erbärmlich. Ist auch egal um was es da geht, das ist echt auch son Ding geworden. Wenn ich was scheiße finde, konsumiere ich es nicht mehr und muss nicht Leute mobilisieren das mit mir zu haten. Richtig kleiner Pimmel muss da am Start sein
kp wie das die anderen hier sehen, aber es geht doch nich um die bewertung der serie an sich, sondern darum, dass IMDB Amazon gehört und die die negativen Reviews für Bezos Prestigeprojekt verschwinden lassen
 
Streng genommen war das aber auch einer von vielen Gründen dieser Leute. Manche sind auch eben einfach dämlich gewesen, nicht schon in Teil 1 zu checken das Ellie lesbisch war. Der andere große Part war (Storyspoiler) das Abby für die zu männlich war und Lev als Transcharakter gesehen wurde. Der andere große Aspekt war einfach die Entscheidung das man die Mörderin von Joel spielen musste
Der letzte Satz war Grund Nummer eins, ganz simpel. Plus davor anderes Marketing vom wegen dieser Charakter wird voll wichtig.

Alles andere war Bonus Hate von Spassten.
 
kp wie das die anderen hier sehen, aber es geht doch nich um die bewertung der serie an sich, sondern darum, dass IMDB Amazon gehört und die die negativen Reviews für Bezos Prestigeprojekt verschwinden lassen
Nein, die lassen sie verschwinden weil Leute sich über Blackfacing aufregen. Diese Masche ist mittlerweile allgegenwärtig und hat nichts mit dem tatsächlichen Produkt mehr zu tun. Ich halte es für legitim das zu tun. Firmen machen das permanent auf Review-Plattformen.

Das einzige was einen leichten Geschmack hat, ist sie Tatsache dass IMDB Amazon gehört. Sollen sie deshalb ihre Brand nicht mehr schützen dürfen?
 
Nein, die lassen sie verschwinden weil Leute sich über Blackfacing aufregen. Diese Masche ist mittlerweile allgegenwärtig und hat nichts mit dem tatsächlichen Produkt mehr zu tun. Ich halte es für legitim das zu tun. Firmen machen das permanent auf Review-Plattformen.

Das einzige was einen leichten Geschmack hat, ist sie Tatsache dass IMDB Amazon gehört. Sollen sie deshalb ihre Brand nicht mehr schützen dürfen?
s.o.: es gab offenbar genausoviele unauthentische 10/10 wie unauthentische 1/10, gelöscht wurden nur die 1/10 + alles schlechter als 7/10 lol.
 
Zurück
Oben Unten