The Wire [Serie]

Bis auf die Synchronstimmen von Prop Joe und Snoop kann man bei der deutschen Version eigentlich nicht meckern, find ich. Es sei denn man ist so ein möchtegern-elitäres "Ich schau Serien nur im O-Ton"-Opfer. Gibt auf jeden Fall weitaus schlimmere Synchros und gerade für das Sprachniveau von The Wire haben die das schon gut hingekriegt. Viele Begriffe wie "Projects", "Low Rises", etc. wurden ja einfach so belassen, anstatt unpassende deutsche Entsprechungen dafür zu finden.
 
Ich weiß gar nicht für wen ich sein soll, irgendwie habe beide Seiten sympathische Charaktere.

hmm... ich finde gerade bei "The Wire" stellt sich die Frage gar nicht. soll heißen: nicht nur, daß bei jeder "Seite" sowohl coole als auch fürchterliche Menschen mit an Bord sind. sondern eben gerade, daß es eigentlich kaum Charaktere gibt, die nur "gut" oder "böse" sind (wie "in echt" halt).


und an Stringer fand ich immer gerade interessant, daß es - im Gegensatz zu Avon - für ihn eben kein bescheuerter "Gangster Hollywood Film" ist, sondern einfach nur ein Geschäft. und wenn man streßfreier (bzgl. cops, anderen Gruppen usw.) mit legalen Unternehmungen ähnlich viel Kohle machen kann, dann macht man lieber das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm... ich finde gerade bei "The Wire" stellt sich die Frage gar nicht. soll heißen: nicht nur, daß bei jeder "Seite" sowohl coole als auch fürchterliche Menschen mit an Bord sind. sondern eben gerade, daß es eigentlich kaum Charaktere gibt, die nur "gut" oder "böse" sind (wie "in echt" halt).


und an Stringer fand ich immer gerade interessant, daß es - im Gegensatz zu Avon - für ihn eben kein bescheuerter "Gangster Hollywood Film" ist, sondern einfach nur ein Geschäft. und wenn man streßfreier (bzgl. cops, anderen Gruppen usw.) mit legalen Unternehmungen ähnlich viel Kohle machen kann, dann macht man lieber das.

Haste nicht Unrecht mit, die Serie zeichnet sich vor allem durch Realismus aus mMn.
Aber mit gut und böse meinte ich halt auf der einen Seite die Polizei und auf der anderen Seite die Gangster.
Avon wäre ohne Stringer total aufgeschmissen, ich meine er ist nicht dämlich, aber Stringer ist wie der Name schon sagt eigentlich derjenige der im Hintergrund die Fäden zieht. Eben weil er sich auch um die Logistik, den Papierkram und alles weitere kümmert. Avon greift nur das Geld ab. Bossprivileg :cool:

Die zweite Staffel fing schon mal gut an, McNulty der Wichser :D:thumbsup:
 
siehste, und ich wollte ja gerade darauf hinaus, daß es diese "zwei Seiten" zumindest so eindeutig abgegrenzt gar nicht gibt. denn wo ordnet man dann jemanden wie...


[möglicher spoiler!]


...D'Angelo Barksdale ein?


der war zu keinem Zeitpunkt Teil der cops. aber er gehört später im Endeffekt auch nicht mehr zu Avons Crew.
 
siehste, und ich wollte ja gerade darauf hinaus, daß es diese "zwei Seiten" zumindest so eindeutig abgegrenzt gar nicht gibt. denn wo ordnet man dann jemanden wie...


[möglicher spoiler!]


...D'Angelo Barksdale ein?


der war zu keinem Zeitpunkt Teil der cops. aber er gehört später im Endeffekt auch nicht mehr zu Avons Crew.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Es gibt auf beiden Seiten Personen die sich weder komplett gut oder böse verhalten, aber dennoch gibts Cops und die Gangster, also Gegner (gut vs. böse). Die Personen machen das gut und böse differenzieren aber mehr oder weniger unmöglich. Aber ich weiß was du meinst.
 
Yeah New Day Co-Op :cool::thumbsup:

Die zweite Staffel fand ich auch ganz geil, aber nicht besser als die Erste. Mit der dritten Staffel bin ich jetzt ca. zur Hälfte durch, wird immer besser, auch weil man mehr Einsicht in die Politikintrigen usw. bekommt. Macht echt Spaß zu gucken, ich glaube da wird die neue Spartacus-Staffel jetzt noch ein bisschen warten müssen :D
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


schon jemand die 6 teilige miniserie "the corner" gesehen? lief wohl auf hbo und ist auch vom wire macher david simon. sind auch einige schauspieler aus the wire dabei und irgendwie sieht das wie ein vorläufer von the wire aus. klar spielt auch in baltimore und die corners sind die gleichen.

edit:
die komplette serie gibt es übrigends auf youtube, wens interessiert
:O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da musste ich auch kurz lachen. Wie er da sitzt und so tut, als ob er was aus seinem Leben machen will :D
Er ist n beschissener Pusher und ein verdammt gerissener noch dazu. So viel Geld wie die da machen, kann er doch auf die VWL-Kurse am Community College scheißen.

@Fir Mark
Hatte BE zuerst gesehen :p
Bei den Sopranos soll er auch mitgespielt haben. Ich wüsste jetzt allerdings nicht wen er verkörpert hat :confused:

Die VWL-Kurse haben ihm doch gerade geholfen, sein Business besser zu handhaben. Irgendwas hast du da glaube ich nicht verstanden.
 
Die VWL-Kurse haben ihm doch gerade geholfen, sein Business besser zu handhaben. Irgendwas hast du da glaube ich nicht verstanden.

Das habe ich damals nur gesagt, weil ich ihn das erste Mal dort hab sitzen sehen und mir dachte, was geht mit Stringer ab. Jetzt bin ich ja schon ein bisschen weiter mit der Serie und weiß das auch was du mir gerade erzählst ;)

Bankstatus :cool:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:thumbsup::O

RIP Frank Sobotka!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Titelsong von der 4.Staffel ist ja mal scheiße :O

Mit der 4ten bin ich auch schon wieder fast zur Hälfte durch. Viel zu schlimm :D
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mittlerweile gehts, aber an den Remix kann ich mich nicht so richtig gewöhnen. Für mich bisher das schwächste Intro. Bin mal gespannt auf die finale Staffel, mit der aktuellen (4.) bin ich schon zu drei Viertel durch.

89c9ccad4979e5f550193466d71859c0.jpg
 
Zurück
Oben Unten