Todesschütze

gegenfrage: warum soll ich stolz auf mein Land sein?

es ist doch sehr arm, bitte was hab ich mit Deutschland zu tun? ich wohne hier, aber es was heisst das denn? dass rundherum grenzen sind, auf ner landkarte, sonst nirgendwo, und im westen von mir wohnen niederländer, im süden franzosen...sind das andere menschen als ich? ist doch nur formale scheisse, dass ich deutscher bin...du bist witzig...ich kann auf meine musik stolz sein, auf meine familie, was weiss ich, es gibt so viel, aber doch nicht auf die deutsche krankenversicherung...
 
Original geschrieben von currywurst
gegenfrage: warum soll ich stolz auf mein Land sein?

es ist doch sehr arm, bitte was hab ich mit Deutschland zu tun? ich wohne hier, aber es was heisst das denn? dass rundherum grenzen sind, auf ner landkarte, sonst nirgendwo, und im westen von mir wohnen niederländer, im süden franzosen...sind das andere menschen als ich? ist doch nur formale scheisse, dass ich deutscher bin...du bist witzig...ich kann auf meine musik stolz sein, auf meine familie, was weiss ich, es gibt so viel, aber doch nicht auf die deutsche krankenversicherung...
 
Original geschrieben von currywurst
gegenfrage: warum soll ich stolz auf mein Land sein?

es ist doch sehr arm, bitte was hab ich mit Deutschland zu tun? ich wohne hier, aber es was heisst das denn? dass rundherum grenzen sind, auf ner landkarte, sonst nirgendwo, und im westen von mir wohnen niederländer, im süden franzosen...sind das andere menschen als ich? ist doch nur formale scheisse, dass ich deutscher bin...du bist witzig...ich kann auf meine musik stolz sein, auf meine familie, was weiss ich, es gibt so viel, aber doch nicht auf die deutsche krankenversicherung...

du wohnst hier! du representierst das land, wenn du woanders hinfährst! du wählst ( hoffen wir mal)! und du zahlst steuern hahah

du kannst auf dich und deine musik stolz sein, aber auch, das du es so gut hast. und da du in deutschland lebst also, kannst du stolz sein, ein deutscher zu sein und kein armer inder zum beispiel...

indien vergebt mir ich hätte genauso gerne auch afghanistan oder sudan sagen können,,,
 
Du verstehst es nicht, oder:rolleyes:?
Dass wir zufällig in einem reichen Land geboren sind, ist doch kein Grund darauf stolz zu sein...
Du und ich haben doch beide nicht den geringsten Anteil an der Tatsache, dass es uns wirtschaftlich so gut geht...
 
Original geschrieben von T-eLeven
Du verstehst es nicht, oder:rolleyes:?
Dass wir zufällig in einem reichen Land geboren sind, ist doch kein Grund darauf stolz zu sein...
Du und ich haben doch beide nicht den geringsten Anteil an der Tatsache, dass es uns wirtschaftlich so gut geht...

wenn du oder deine eltern hier arbeiten, dann wohl irgendwie schon. oder? na ja ist ansichtssache, aber von dir kraut erwarte ich nichts..

ich bin stolz ein yank zu sein:D
 
Freedom, opportunites, respect, a Super Power, well freedom says it all:) good reasons huh?
 
Original geschrieben von LaDyEnYcE
...leisten wir nicht täglich einen beitrag dazu?:cool:

Ja, auf deinen eigenen Beitrag kannst du auch stolz sein, aber nicht auf Dinge wie Rentenversicherung oder sowas.
Und die Leute in den von dir genannten Staaten Afghanistan, Sudan und Indien können auf ihre Arbeit genauso stolz sein...
 
ich representiere mein land, wenn ich woanders hinfahre? wodurch? weil das in meinm pass steht und ich die sprache spreche? glaub ich kaum....
 
Original geschrieben von T-eLeven


Ja, auf deinen eigenen Beitrag kannst du auch stolz sein, aber nicht auf Dinge wie Rentenversicherung oder sowas.
Und die Leute in den von dir genannten Staaten Afghanistan, Sudan und Indien können auf ihre Arbeit genauso stolz sein...

ich rede hier nicht von arbeit. zumindest nicht ausschliesslich. möchtest du gerne mit afghanen tauschen?oder mit nem inder, der nicht weiß, ob er nach nem krankenhausaufenthalt mit hepatitis c oder hiv nach hause kommt. bevor gleich alle kleinkinder wieder anzuschreien anfangen: DAS SIND BEISPIELE!!! okie dokie..die wahrscheinlichkeit ist dort höher als hier oder? und die rentenbeiträge zahlst du! also echt! tust du nur so dumm oder bist dus tatsächlich????????:mad:

vielleicht raffst dus mal stolz auf deutschland auf deine heimat zu sein, wenn du mal was anders kennengelernt hast..kraut!
 
Original geschrieben von currywurst
ich representiere mein land, wenn ich woanders hinfahre? wodurch? weil das in meinm pass steht und ich die sprache spreche? glaub ich kaum....


du solltest am besten gar nichts sagen, wär den anderen krauts bestimmt peinlich... und der gute ruf deutschländer würstchen wär geschädigt...:rolleyes:
 
Original geschrieben von LaDyEnYcE


ich rede hier nicht von arbeit. zumindest nicht ausschliesslich. möchtest du gerne mit afghanen tauschen?oder mit nem inder, der nicht weiß, ob er nach nem krankenhausaufenthalt mit hepatitis c oder hiv nach hause kommt. bevor gleich alle kleinkinder wieder anzuschreien anfangen: DAS SIND BEISPIELE!!! okie dokie..die wahrscheinlichkeit ist dort höher als hier oder? und die rentenbeiträge zahlst du! also echt! tust du nur so dumm oder bist dus tatsächlich????????:mad:

vielleicht raffst dus mal stolz auf deutschland auf deine heimat zu sein, wenn du mal was anders kennengelernt hast..kraut!

Ja, ich bin definitiv FROH, dass ich nicht in Afgghanistan lebe sondern in Deutschland, aber weil diese Tatsache, dass ich hier geboren bin, nur ein ZUFALL der Natur ist, und nichts, was ich mir in irgendeiner Weise VERDIENT habe, kann ich darauf auch beim besten Willen nicht STOLZ sein:rolleyes:...
 
Original geschrieben von LaDyEnYcE



du solltest am besten gar nichts sagen, wär den anderen krauts bestimmt peinlich... und der gute ruf deutschländer würstchen wär geschädigt...:rolleyes:

du laberst so eine scheisse, nµtte:rolleyes:

ich wollte ne antwort haben, ob ich durch meinen ausweis und meine sprache, die das einzige sind, was mich mit millionen anderen deutschen verbindet, mein land representiere und du laberst so einen muttergefikkkten dreck....unglaublich....is das synonym "kraut" wieder in, jetzt wo deine medien mein land, was ich ya representieren soll, zur achse des bösen zählen?

:D :D :D ausgelacht
 
Es wurde immer noch kein triftiger Grund für Vaterlandsstolz genannt...
 
Original geschrieben von T-eLeven
Weiß nicht, was denn?

Ich habe gesagt, daß man mit Deutschen nicht über Vaterlandstolz reden kann. Durch die permanente Tabuisierung solcher Themen durch die Jahrzente hat sich geradezu eine Phobie gegenüber patriotistischem Denken entwickelt, ob patriotistisches Denken nun gut oder schlecht sein mag lasse ich einmal außen vor. Dieses Verhalten ist, vergleicht man dies mit der Situation in allen möglichen anderen Länder, sehr abweichend...
 
Zurück
Oben Unten