Turkish Hip Hop III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab nicht gesagt 80 000. Er meinte vor paar Wochen dass er bei 50 000 ist. Was eigentlich heisst dass das Album nicht gut angekommen ist. Mit seinenm Fame musste er 100 000 verkaufen in einem Monat. Ich schätze dass bei 80 000 schluss sein wird.
 
Sahtiyan s neues Mixtape kommt bald raus. Es ist aber ein Underground Werk. Wird also auf Konzerten und im Internet verkauft. Nähere Infos: www.7katli.com
 
Die meistverkauften Alben 2006 in der Türkei

1. Platz: "bombabomba.com" von Ismail YK - 540.000
2. Platz : "Mesafe" von Serdar Ortac - 430.000
3. Platz: "Festival" von Kenan Dogulu - 285.000
4. Platz: "Dinle" von Mahsun Kirmizigül - 230.000
5. Platz: " 7'in bitiridin " von Nazan Öncel - 210.000
6. Platz: "Son Dans" von Funda Arar - 196.000
7. Platz: "Ferhat Göcer" von Ferhat Göcer - 186.000
8. Platz: "Gülben Ergen" von Gülben Ergen - 180.000
9. Platz: "Yurtta Ask" von Gülsen - 171.000
10. Platz: "Apayri" von Hande Yener - 165.000
11. Platz: "Sarki söylemek lazim" von Sezen Aksu - 152.000
12. Platz: "Tanidim seni" von Yildiz Tilbe - 150.000
13. Platz: "Kusursuz 19" von Demet Akalin - 147.000
14. Platz: "Yesilçam Sarkilari" von Belkis Özener - 146.000
15. Platz: "Gönül Yarasi" von Rafet El Roman - 132.000

was sehen wir ?
kein einziges rapalbum.
hip hop braucht noch sehr lange um sich dort durchzusetzten.
 
wenn Ceza weiter bei Hammer Müzik bleibt wird er seine Karriere verkacken. Hatir isleri yüzünden kariyeri bitecek. profesyonel olmali artik.
 
Ich versteh gar nicht, warum soviele türkischsprachige Rapper es in Deutschland versuchen, wenn der Absatzmarkt bzw. die Verkaufszahlen in der Türkei doch viel höher sind.
 
ich hab gehört ihre mütter tragen kittelschürzen und baden nur 1 mal im monat...

und seperate kann für mich mal ganz krass nach hause gehen seid dem ich gehört hab das er was mit den möchtegern shokern zutun hat.


shok musik für arme..
 
KaraKudret schrieb:
Die meistverkauften Alben 2006 in der Türkei

1. Platz: "bombabomba.com" von Ismail YK - 540.000
2. Platz : "Mesafe" von Serdar Ortac - 430.000
3. Platz: "Festival" von Kenan Dogulu - 285.000
4. Platz: "Dinle" von Mahsun Kirmizigül - 230.000
5. Platz: " 7'in bitiridin " von Nazan Öncel - 210.000
6. Platz: "Son Dans" von Funda Arar - 196.000
7. Platz: "Ferhat Göcer" von Ferhat Göcer - 186.000
8. Platz: "Gülben Ergen" von Gülben Ergen - 180.000
9. Platz: "Yurtta Ask" von Gülsen - 171.000
10. Platz: "Apayri" von Hande Yener - 165.000
11. Platz: "Sarki söylemek lazim" von Sezen Aksu - 152.000
12. Platz: "Tanidim seni" von Yildiz Tilbe - 150.000
13. Platz: "Kusursuz 19" von Demet Akalin - 147.000
14. Platz: "Yesilçam Sarkilari" von Belkis Özener - 146.000
15. Platz: "Gönül Yarasi" von Rafet El Roman - 132.000

was sehen wir ?
kein einziges rapalbum.
hip hop braucht noch sehr lange um sich dort durchzusetzten.

Bin wieder da !

@zu Ceza und seinem Album:
Vorab danke für die Liste. Ich finde dass einAlbum wenn es mehr als 80.000 verkauft kein Flop ist, dennoch sind die maßstäbe für Majorlabels mindestens die 100.000 -120.000 Grenze ist einfach so, ich kenne Robeert Rudnizky von Warner Music er hat es mir selber erzählt. Dass heißt wird bringt ein Künstler ein Album raus über ein Major-Label muss er die 100.000 schaffen , indiesem Fall hat es Ceza nochlange nicht geschafft.Ich gehe davon auch stark aus dass EMI im falle eines Mißerfolges sich nicht weiter mit ihm beschäftigen werden wird, da beriets unglaublich viel Kohle für seine Promo draufgegangen ist.Dennoch hoffe ich dass er erfolg haben wird.

@ Turgay K News:
Dass Debüt Major Rapstradamus kommt nun offiziell am 19.03. über SonyMusic. 19.03 ist auch Turgay´s geburtstag.
Vorher gibt es aber laut der www.myspace.com/turgayk am 06.02.2007 die 3.fortsetzung der Melankolik Agressor E.P III reihe von ihm frei downloadbar auf seiner seite. Wie ich mitbekommen habe sind neben Killa Hakan, Sahtiyan,Azra auch Turgay K´s Rap entdeckung Parafe Kad auf der E.P.
Parafe Kad hatte sich bei der BeatThe Mic Demo Competetion welche Turgay K auf seiner Homepage veranstaltet hat vor 70 anderen teilnehmern durchgesetzt. Außerdem gründet TurgayK imMärz auch sein eigenen Musiclabel Melankolik Agressor.

That´s all folks piaaazzzz
 
@ Turgay K News:
Dass Debüt Major Rapstradamus kommt nun offiziell am 19.03. über SonyMusic. 19.03 ist auch Turgay´s geburtstag.
Vorher gibt es aber laut der www.myspace.com/turgayk am 06.02.2007 die 3.fortsetzung der Melankolik Agressor E.P III reihe von ihm frei downloadbar auf seiner seite. Wie ich mitbekommen habe sind neben Killa Hakan, Sahtiyan,Azra auch Turgay K´s Rap entdeckung Parafe Kad auf der E.P.
Parafe Kad hatte sich bei der BeatThe Mic Demo Competetion welche Turgay K auf seiner Homepage veranstaltet hat vor 70 anderen teilnehmern durchgesetzt. Außerdem gründet TurgayK imMärz auch sein eigenen Musiclabel Melankolik Agressor.

That´s all folks piaaazzzz[/QUOTE]

Cool,mein Name wurde erwähnt :cool: :D
Hat mich persönlich gefreut und zugleich überrascht.
Ich bin auf die EP gespannt und hoffe,dass es der hamma wird.
Hab noch nichts für die EP gemacht,wird aber gleich next week anders sein ;)
Ach und falls ihr was von mir hören wollt,einfach www.myspace.com/parafekad oder für meinen abnormal geilen amateurclip :p http://www.youtube.com/watch?v=ybG5eqeAvjw

Stuttgart Turkish Rap is goin big time!
Peace

Parafe Kad
 
ceza braucht ein neues laberl und mehr promo es git zu wenig türken die in der türkei rap hören zurzeit is pop musik macht aber hiphop wird übernéhmen .
 
Parafe Kad schrieb:
@ Turgay K News:
Dass Debüt Major Rapstradamus kommt nun offiziell am 19.03. über SonyMusic. 19.03 ist auch Turgay´s geburtstag.
Vorher gibt es aber laut der www.myspace.com/turgayk am 06.02.2007 die 3.fortsetzung der Melankolik Agressor E.P III reihe von ihm frei downloadbar auf seiner seite. Wie ich mitbekommen habe sind neben Killa Hakan, Sahtiyan,Azra auch Turgay K´s Rap entdeckung Parafe Kad auf der E.P.
Parafe Kad hatte sich bei der BeatThe Mic Demo Competetion welche Turgay K auf seiner Homepage veranstaltet hat vor 70 anderen teilnehmern durchgesetzt. Außerdem gründet TurgayK imMärz auch sein eigenen Musiclabel Melankolik Agressor.

That´s all folks piaaazzzz

Cool,mein Name wurde erwähnt :cool: :D
Hat mich persönlich gefreut und zugleich überrascht.
Ich bin auf die EP gespannt und hoffe,dass es der hamma wird.
Hab noch nichts für die EP gemacht,wird aber gleich next week anders sein ;)
Ach und falls ihr was von mir hören wollt,einfach www.myspace.com/parafekad oder für meinen abnormal geilen amateurclip :p http://www.youtube.com/watch?v=ybG5eqeAvjw

Stuttgart Turkish Rap is goin big time!
Peace

Parafe Kad[/QUOTE]

bist du parafe kad? wie hast du dass topic entdeckt? und wann fängt beatthe mic 4an ?weißt du was?
 
ODZ schrieb:
bist du parafe kad? wie hast du dass topic entdeckt? und wann fängt beatthe mic 4an ?weißt du was?

Hallo nochmals,

jepp,ich bin der typ ;)
Also war bei google,hab da 'deutschland turkish hip hop' eingegeben und schon hab ich mich hier gefunden :D
Also,wann Beat The Mic 4 anfängt hab ich keine ahnung.Du weißt aber bestimmt,dass aus Beat The Mic 3 mit über 110 leuten kein gewinner ermittelt wurde..Dass heißt,dass nur ich als gewinner auf der dritten EP bin,was natürlich schon hammer is unter den großen namen :D
Wie gesagt,kein plan,wann BTM 4 beginnt.
Grüße

Parafe Kad
 
Parafe Kad schrieb:
Hallo nochmals,

jepp,ich bin der typ ;)
Also war bei google,hab da 'deutschland turkish hip hop' eingegeben und schon hab ich mich hier gefunden :D
Also,wann Beat The Mic 4 anfängt hab ich keine ahnung.Du weißt aber bestimmt,dass aus Beat The Mic 3 mit über 110 leuten kein gewinner ermittelt wurde..Dass heißt,dass nur ich als gewinner auf der dritten EP bin,was natürlich schon hammer is unter den großen namen :D
Wie gesagt,kein plan,wann BTM 4 beginnt.
Grüße

Parafe Kad

ja dass ahb ich auch gehört dass aus BTM 3 kein gewinner ermittelt wurde. Ne mutlu sana. ist ne gute gelegenheit für dich,finde cool dass turgay k unbekannten die chance gibt hammer bin mal auf deine performance gepannt.
 
Ben begenmedim ehrlich gesagt. Für mich ist Stimme das wichtigste. Man kann noch so gute Lyrics und flows haben wenn die Stimme nicht gut ist kann man es sich nicht anhören. Besipiel: Saian und Patron. Beide haben super Lyrics und flows aber die Stimmen sind scheisse. Kann man sich keine 20 sekunden geben. Sagopa, Raziel, Sahtiyan und Fuat haben Bombige Stimmen und Vocals. Kann ich mir ohne Pause geben. Man darf nicht vergessen das wir Musik hören und das es gut klingen muss. Rap hin Rap her. Underground hin Underground her. Im Endeffekt ist es Musik.
 
hadilan schrieb:
Ben begenmedim ehrlich gesagt. Für mich ist Stimme das wichtigste. Man kann noch so gute Lyrics und flows haben wenn die Stimme nicht gut ist kann man es sich nicht anhören. Besipiel: Saian und Patron. Beide haben super Lyrics und flows aber die Stimmen sind scheisse. Kann man sich keine 20 sekunden geben. Sagopa, Raziel, Sahtiyan und Fuat haben Bombige Stimmen und Vocals. Kann ich mir ohne Pause geben. Man darf nicht vergessen das wir Musik hören und das es gut klingen muss. Rap hin Rap her. Underground hin Underground her. Im Endeffekt ist es Musik.

Danke erstmal für deine Meinung.Is halt Geschmackssache,kann dazu nichts sagen,entweder gefällts jemandem oder nicht.
Ich persönlich denke,dass ich noch technisch was lernen kann. Da aber die möglichkeiten nicht so wie erhofft sind,versuche ich das beste aus mir rauszuholen,um gut zu klingen.
Das mit der Stimme: Natürlich spielt da die stimme eine sehr große rolle und ich hab deiner meinung nach keine besondere stimme. Kann ich nichts dafür,ich versuche sie gut zu nutzen,der rest bleibt den zuhörern überlassen. Bis jetzt bin ich zufrieden ;)
Wie gesagt,im Endeffekt ist es Musik...es muss gut klingen und ich bin immernoch dabei sie weiterzuentwickeln.
Peace

Parafe
 
Parafe Kad schrieb:
Danke erstmal für deine Meinung.Is halt Geschmackssache,kann dazu nichts sagen,entweder gefällts jemandem oder nicht.
Ich persönlich denke,dass ich noch technisch was lernen kann. Da aber die möglichkeiten nicht so wie erhofft sind,versuche ich das beste aus mir rauszuholen,um gut zu klingen.
Das mit der Stimme: Natürlich spielt da die stimme eine sehr große rolle und ich hab deiner meinung nach keine besondere stimme. Kann ich nichts dafür,ich versuche sie gut zu nutzen,der rest bleibt den zuhörern überlassen. Bis jetzt bin ich zufrieden ;)
Wie gesagt,im Endeffekt ist es Musik...es muss gut klingen und ich bin immernoch dabei sie weiterzuentwickeln.
Peace

Parafe
viel Glück. Vieleicht finden dich andere Leute gut wie gesagt es ist Geschmackssache. Es gibt auch viele die Sagopa oder Ceza scheisse finden. Aber wenn die Mehrheit der Zuhörer (sagen wir mal 80%) die Musik für nciht Hörbar erklärt sollte man schon das Mic weg legen. Ich meine das jetzt Generell wie es bei dir aussieht weiss ich nicht. Aber es gibt schon paar Rapper die kratzen wirklich am Ohr und machen trotzdem weiter bis zum geht nicht mehr. Das finde ich schon scheisse. Vor allem diese kleinen möchtegern Sagopa's die keine Ahnung haben was sie schreiben :) ..einfach irgendwas Verwirrendes schreiben damit es deep klingt. Finde ich lächerlich. Naja ich wünsche die viel Glück hoffe das es was wird so schlecht bist du auch nicht.
 
Hallo,

weiß eigentlich einer von euch wann das album von fuat rauskommt?
Sollte doch anfang des jahres erscheinen. hab auf seiner page geguckt aber nichts gefunden.
dank im voraus
bis dann
J.A.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten